Montag abend ließ ich mal eine Bemerkung fallen, ob aus dem Fundus meiner Liebsten nicht wieder mal was für mich abfallen könnte. Sie hat ja ziemlich viele Kleider im Schrank (einige davon von ihr kreativ abgeändert - für unser Tango Argentino Tanzen). Da schaute sie mal kurz durch und meinte zu einem - das müsste etwas weiter sein und passen. Probierte ich kurz an und war begeistert - und da für Mittwoch schönes Wetter angesagt war - und warm sollte es auch werden- habe ich die Gelegenheit genützt, da die Liebste einen längernen und ziemlich frühen Zahnarzttermin (neue Krone) hatte, um ebenfalls etwas früher ins Refugium aufzubrechen. Es war wirklich schön, noch etwas kühl, aber ich hatte eine so schöne Vorfreude in mir, daß mir das Zurechtmachen diesmal rasch von der Hand ging. Vorerst kam noch ein Bolero zum Outfit, den ich danach aber wieder ausziehen konnte. Ans Bein kamen dann toeless Halterlose von Falke - noch sind mir meine Beine zu wenig sonnengebräunt.
Erstes Ziel war das Zeughaus Innsbruck - als Komplettierung meiner Museumsserie. Das Zeughaus wird momentan umgebaut und so steht nur die Ausstellung " Geld macht Geschichte - römische Münzen erzählen" zur Verfügung. Lichtmässig war es etwas dünster - keine optimalen Fotobedingungen. Die Münzen, die dort ausgestellt sind alle hier in der Gegend gefunden worden.
Quelle: Link entfernt/img/bb4e15b188.jpgMomentan finden in Innsbruck Berglaufweltmeisterschaften mit großer internationler Beteiligung statt. Hier im Treibhaus dürften amerikanische Teilnehmer sich die Zeit vertrieben haben, denn als ich ein Foto machte hörte ich Kommentare wie: "cheese" oder "whiskey"....
Das Wetter war wirklich wunderbar - so machte ich noch eine kleine Runde in der Gegend- dort ist einiges neu gebaut worden - eine Haltestelle für den Zug, neue Wohnhäuser- hatte ich so noch nicht gesehen. Aber in der Natur ist es doch schöner. Ich entschloss mich für einen Besuch in Seefeld - voriges Jahr hatte ich da mein neues Dirndlkleid präsentiert. Die Tour kann man ja immer wieder mal wiederholen. Ich parkte in der Nähe des Gschwandtkopfes. Der Sessellift ist noch nicht in Betrieb - auch sonst war es nicht sehr belebt- die Sommersaison kommt erst. Die Sprungschanzen wurden wegen der Nordischen Ski-WM 2019 extra umgebaut- aber nicht nur die, sondern das ganze Areal.
Quelle: Link entfernt/img/d23e2fa62c.jpgEin kleiner Spielplatz für Kinder gibt's auch dort - mit einer Art Ringelspiel: Dort steht auch der 15 Meter hohe WM Turm, den man frei besteigen kann - mit herrlichem Ausblick in die Gegend.
Quelle: Link entfernt/img/eb780d9ba1.jpgDas letzte Mal trank ich bei der Sport-Alm einen Radler - aber diesmal war alles noch geschlossen. Überhaupt haben nur die Cafés im Dorfzentrum geöffnet. Dort bin ich auch hingegangen und kam auch beim Seefelder Seekircherl vorbei. See gibt's zwar schon lange keinen mehr - aber dort war mal einer.
Quelle: Link entfernt/img/08ffe2c1eb.jpgDen Radler trank ich dann im Restaurant-Café Diana. Ich war noch immer unternehmungslustig - zeitmässig war ich auch gut dran . So machte ich noch einen Abstecher zur Seewald Alm. Die ist, so wie es aussieht im Sommer geschlossen. Dort waren wieder ein paar nette Fotos meine Ausbeute.
viewtopic.php?p=371340#p371340
Quelle: Link entfernt/img/8704c1d0cb.jpgNatürlich stand auch noch ein Besuch des EKZ Cyta am Programm - beim Müller habe ich wieder ein paar Fotos ausgedruckt und ein paar Sachen für den bevorstehenden Griechenlandurlaub besorgt. Die nette Verkäuferin machte auch wieder ein Foto.
Quelle: Link entfernt/img/70eef76959.jpgDa passte an diesem Tag alles zusammen - das Wetter, das neue Sommerkleid und meine Stimmung.
So nun geht's am Sonntag für eine Woche an den Peloponnes - Violetta bleibt zuhause.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta