Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 13

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Violettas Ardens Welt

Post 181 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, liebes Forum.
Montag abend ließ ich mal eine Bemerkung fallen, ob aus dem Fundus meiner Liebsten nicht wieder mal was für mich abfallen könnte. Sie hat ja ziemlich viele Kleider im Schrank (einige davon von ihr kreativ abgeändert - für unser Tango Argentino Tanzen). Da schaute sie mal kurz durch und meinte zu einem - das müsste etwas weiter sein und passen. Probierte ich kurz an und war begeistert - und da für Mittwoch schönes Wetter angesagt war - und warm sollte es auch werden- habe ich die Gelegenheit genützt, da die Liebste einen längernen und ziemlich frühen Zahnarzttermin (neue Krone) hatte, um ebenfalls etwas früher ins Refugium aufzubrechen. Es war wirklich schön, noch etwas kühl, aber ich hatte eine so schöne Vorfreude in mir, daß mir das Zurechtmachen diesmal rasch von der Hand ging. Vorerst kam noch ein Bolero zum Outfit, den ich danach aber wieder ausziehen konnte. Ans Bein kamen dann toeless Halterlose von Falke - noch sind mir meine Beine zu wenig sonnengebräunt.
Erstes Ziel war das Zeughaus Innsbruck - als Komplettierung meiner Museumsserie. Das Zeughaus wird momentan umgebaut und so steht nur die Ausstellung " Geld macht Geschichte - römische Münzen erzählen" zur Verfügung. Lichtmässig war es etwas dünster - keine optimalen Fotobedingungen. Die Münzen, die dort ausgestellt sind alle hier in der Gegend gefunden worden.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/bb4e15b188.jpg

Momentan finden in Innsbruck Berglaufweltmeisterschaften mit großer internationler Beteiligung statt. Hier im Treibhaus dürften amerikanische Teilnehmer sich die Zeit vertrieben haben, denn als ich ein Foto machte hörte ich Kommentare wie: "cheese" oder "whiskey"....
Das Wetter war wirklich wunderbar - so machte ich noch eine kleine Runde in der Gegend- dort ist einiges neu gebaut worden - eine Haltestelle für den Zug, neue Wohnhäuser- hatte ich so noch nicht gesehen. Aber in der Natur ist es doch schöner. Ich entschloss mich für einen Besuch in Seefeld - voriges Jahr hatte ich da mein neues Dirndlkleid präsentiert. Die Tour kann man ja immer wieder mal wiederholen. Ich parkte in der Nähe des Gschwandtkopfes. Der Sessellift ist noch nicht in Betrieb - auch sonst war es nicht sehr belebt- die Sommersaison kommt erst. Die Sprungschanzen wurden wegen der Nordischen Ski-WM 2019 extra umgebaut- aber nicht nur die, sondern das ganze Areal.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d23e2fa62c.jpg

Ein kleiner Spielplatz für Kinder gibt's auch dort - mit einer Art Ringelspiel:
20230607_122220.jpg
Dort steht auch der 15 Meter hohe WM Turm, den man frei besteigen kann - mit herrlichem Ausblick in die Gegend.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/eb780d9ba1.jpg

Das letzte Mal trank ich bei der Sport-Alm einen Radler - aber diesmal war alles noch geschlossen. Überhaupt haben nur die Cafés im Dorfzentrum geöffnet. Dort bin ich auch hingegangen und kam auch beim Seefelder Seekircherl vorbei. See gibt's zwar schon lange keinen mehr - aber dort war mal einer.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/08ffe2c1eb.jpg

Den Radler trank ich dann im Restaurant-Café Diana. Ich war noch immer unternehmungslustig - zeitmässig war ich auch gut dran . So machte ich noch einen Abstecher zur Seewald Alm. Die ist, so wie es aussieht im Sommer geschlossen. Dort waren wieder ein paar nette Fotos meine Ausbeute.
viewtopic.php?p=371340#p371340
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8704c1d0cb.jpg

Natürlich stand auch noch ein Besuch des EKZ Cyta am Programm - beim Müller habe ich wieder ein paar Fotos ausgedruckt und ein paar Sachen für den bevorstehenden Griechenlandurlaub besorgt. Die nette Verkäuferin machte auch wieder ein Foto.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/70eef76959.jpg

Da passte an diesem Tag alles zusammen - das Wetter, das neue Sommerkleid und meine Stimmung.
So nun geht's am Sonntag für eine Woche an den Peloponnes - Violetta bleibt zuhause.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Lana »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 12:57 So nun geht's am Sonntag für eine Woche an den Peloponnes - Violetta bleibt zuhause.
Warum das denn? Die würde sich doch sicher auch über einen Tapetenwechsel freuen?

Schönes Outfit übrigens :P

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 183 im Thema

Lana hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 13:10
Violetta Arden hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 12:57 So nun geht's am Sonntag für eine Woche an den Peloponnes - Violetta bleibt zuhause.
Warum das denn? Die würde sich doch sicher auch über einen Tapetenwechsel freuen?

Schönes Outfit übrigens :P

LGL
Danke vielmals - naja meine Liebste wäre da nicht sehr begeistert
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 184 im Thema

Hallo liebe Forumsmitglieder - und die, die bei mir vorbeischauen herzlich willkommen.
Zuerst jammerten wir über Kälte und kaum komme ich aus dem Urlaub auf dem Peloponnes zurück, wo es zwar meisten schön, aber gar nicht so heiß war, steigt das Thermometer auf über 30 Grad. Für heute hatte ich einen Violettaausflug geplant und mich im Vorfeld schon auf das schöne Wetter gefreut - aber sooo heiß hätte es auch nicht unbedingt sein müssen. Heute war die Outfitwahl besonders schwer? Schwer? würden wohl einigen fragen - möglichst wenig anziehen. Ja das schon, aber ich habe im Schrank soooo viele Möglichkeiten für solche Tage - sollte ich die neuen Jeans-Shorts probieren? Hatte dann keine Lust dazu und blieb beim weiß gepunkteten schwarzen Sommerkleid hängen, das ich auch schon über zwei Jahre nicht mehr auführte. Und natürlich zum ersten Mal keine Nylons an den Beinen - Ein wenig Bräune hatte ich mir ja im Urlaub geholt. Die weißen Sandalen passten gut dazu.
Erste Station war der Second Hand Laden in der Stadt, aber dort habe ich nichts Passendes gefunden - Dann machte ich mich auf den Weg in die Rathausgalerien und kam bei der St. Nepomuk Kirche am Innrain vorbei.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/494075853f.jpg

Der Müller dort führt Falke Strümpfe - und von denen gibt's feine toeless Halterlose - da wollte ich ein Paar nachkaufen . Und einen dunkelbraunen Nagellack habe ich auch gefunden. Wenn ich in der Stadt bin ist eines meiner Ziele ein Kaffee beim Domcafé. Zuerst durch die Maria-Theresien-Straße
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/f775df3672.jpg

Der freundliche Kellner machte dieses Foto:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a1e1a6068d.jpg

Bei diesen Temperaturen ist die Stadt allerdings nicht das geeignete Ausflugsterrain. Ich ging zurück zum Wagen und kam am Innrain vorbei,wo wieder einige Fotos gemacht wurden. Da habe ich mich gleich mal angeschlossen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2eefb6d43b.jpg

Dann ging's wieder mal Richtung Schloss Ambras in den Schlosspark. Dort gibt's schattige Wege und Bänke. Für dieses Panoramafoto fragte ich in der Wiese lagernde junge Damen. Wieder mal sehr freundlich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/153ae74a48.jpg

Dieser eitle Geselle begegnete mir auch wieder.
20230620_140825.jpg
Die durchdringenden Schreie der Pfaue hört man durch den ganzen Schlosspark.
Leider ist der Weg über die Brücke hinter dem "Rapunzelturm" immer noch gesperrt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1518c33a5c.jpg

Diese Treppe beim hinteren Schloßbereich ist ein beliebtes Fotomotiv für mich geworden. Man kommt dort alledings nirgendwo hinein....
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2e63587803.jpg

Und da ist dann auch so eine schattige Bank, auf der ich eine kleine Rast machte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/cb943fdaaa.jpg

Und ein Foto vom Schloss und Violetta von dieser seite darf auch nicht fehlten.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d2450c42e8.jpg

Da ich noch weitere Besorgungen für den Haushalt machen wollte und die nicht durch die Stadt getragen werden sollten, fuhr ich noch ins CYTA und besorgte sie mir dort. Und einen gemütlichen Kaffee im Refugium - das geht sich immer aus.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/0c550c66fe.jpg

Die Hitzewelle soll ja schon bald zu Ende gehen - aber es gibt sicher noch viele Möglichkeiten, die Sommergarderobe auszuführen.
Wünsche Euch eine gute Zeit
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Lotte »

Was für ein schönes Sommerkleid Violetta!
Wow!

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 186 im Thema

Es geht noch ein bisschen mehr...am Donnerstag war es dann zudem auch noch schwül. Da bin ich dann ziemlich früh ins Refugium und habe es fast in Rekordzeit geschafft, ausgehfertig zu werden. Das geht meistens nur, wenn ich im vorhinein schon weiß, was ich ausführen möchte. Diesmal definitiv keine Nylons sondern die neue Jeans-Short. Glattrasiert waren Beine und Arme schon - da sie etwas vom Urlaub gebräunt waren fand ich sie nach dem Eincremen ausgehwürdig. Da ich bei dieser Hitze keinen großen Ausflug machen wollte war mein bewährtes Ziel der Innsbrucker Hofgarten. Parken wieder im Sillpark- dort ist es, wenn man nicht den ganzen Tag parkt, recht günstig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2c4c465ba7.jpg

Jetzt blüht alles so richtig schön bunt. Ein Foto vor dem Pavillion muss auch immer sein.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/4c797cbecc.jpg

Auch beim Seerosenweiher grünt es üppig
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ba352ec788.jpg

Saharastaub war auch in der Luft, deshalb hat man keinen sonnigen Eindruck. Aber es wurde immer heißer und drückender. Da wollte ich mir in der Altstadt einen Radler gönnen. Doch diesmal , es war ja Mittagszeit zudem , fand ich keinen gemütlichen Platz und beschloss wieder zum Auto zurückzugehen. Dabei kam ich auf der Rückseite des Doms vorbei.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d4e550007b.jpg

Ich habe dann neben dem EKZ ein Café gefunden, das im Freien wenig belegte Sitzplätze hatte und gönnte mir einen Radler. Ich hatte ziemlich zu kämpfen, um nicht ins totale Schwitzen zu kommen und mein Make-up zu gefärden. Aber es hielt dann mit einer extra Lage Puder drauf.
Dann dachte ich mir, in etwas mehr Höhe könnte es etwas kühler sein und fuhr auf die Hungerburg - diesmal mit dem Auto. Aber auch hier ca. 300 Meter höher hatte es höchsten ein halbes Grad weniger. Eine asiatische Touristin hatte mit dem Motiv des Hintergrunds etwas Schwierigkeiten - aber ein gelungenes Foto konnte ich dann doch registrieren.
20230622_140200.jpg
Die Aussicht wäre ja toll - aber heute etwas diesig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/722f9e7550.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/3e19e7d02e.jpg

Die Kirche auf der Hungerburg.
Dann reichte es mir allerdings endgültig bevor ich noch dahinschmolz...im CYTA war's dann um einiges kühler bei der Besorgung im Müller. Und ein Kaffee im Refugium gehört zum Ausklang des Violettatages auch dazu -So heiß muss es allerdings bei Ausflügen nicht sein....
Wünsche Euch eine gute Zeit
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 187 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Morgen feiern Freunde von uns Hochzeit, zu der wir auch eingeladen sind. Ich wünschte das Wetter wäre morgen so wie heute. Und hoffentlich darf man diesmal dem Wetterbereicht nicht trauen- denn der sagt Regen an. Ich hoffe für sie, dass er sich irrt. Auf jeden Fall war's heute ein traumhafter Sommertag. Und den hatte ich für einen Violettaausflug geplant. Meine Liebste war für den morgigen Event noch beim Friseur - also hatte ich kein schlechtes Gewissen, das Wetter auszunutzen. Da ich in unserer Waldhütte bei unserem letzten Besuch am Montag ein USB Ladekabel vergessen hatte, das ich noch holen wollte, dachte ich mir, das kombiniere ich mit einem Violettaausflug. Und da ich mir gerne immer mal etwas Neues ausdenke, fiel meine Wahl diesmal auf die Rosshütte in Seefeld. Dort führt eine Standseilbahn auf die Höhen- und die ist im sog. Freizeitticket enthalten. Das wollte ich ausnutzen. Galt nur noch das Outfit auszuwählen. Da ich nicht ganz hinauf auf das Seefelder Jöchl wollte entschied ich mich für ein Sommerkleid und Sneakers. Zur Sicherheit hätte ich noch einen Bolero dabeigehabt - den brauchte ich auch in der Höhe nicht. Auch am Parkplatz kann man mit dem Ticket einen Parkschein lösen. Noch waren nicht alle Parkplätze belgt - die Ferien haben ja erst in NRW begonnen- und die machen zum Glück nicht alle bei uns Urlaub.
Herrlicher Ausblick, wenn man oben ankommt. Man könnte ach noch hinüber zum Härmelekopf mit der Seilbahn fahren oder mit der etwas kleineren Gondel auf das Seefelder Jöchl mit über 2000m . Ich begnügte mich mit der Rosshütte auf ca. 1.700 m.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a035e0dbfb.jpg

Da geht's rauf.
Natürlich laufen dort nicht alle mit Sommerkleidern herum - aber Shorts sind ja auch nicht ein so großer Unterschied - und ich konnte doch andere Gästinnen in Rock und Kleid ausmachen.... (ki) (ki)
Allerdings fiel ich auch überhaupt nicht auf...und das war schon ein Plus in meinem enfemme-feeling.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/e1f2e78e0e.jpg

So - da sieht man jetzt von der Hohen Munde (ja schon wieder die..) über das Zugspitzmassiv im Hintergrund zum Wettersteingebirge...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2c0b7d1a32.jpg

Zum Beweis - ich war da. (he)
Auf der Sonnenterrasse gönnte ich mir dann einen Radler.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ebd6f5dcb0.jpg

Und bei diesem Aussichtspunkt musste ich natürlich auch ein Foto haben. Da gibt es allerdings keinen Standplatz für's Handy - also musste ich fragen. Und eine Familie war gerade dabei ein paar Fotos zu machen (die müssen aus NRW sein- denn die Kinder waren sicher schulpflichtig - der Dialekt klang dann auch danach (ki) - schön, daß es Euch bei uns so gut gefällt (moin) (moin) (moin) (moin) ). Da fragte ich mal die Mutter. Die war sehr freundlich und das ist draus geworden:
20230629_125915.jpg
Es mundet wieder hoch ---jaja, der ist hier omnipräsent.
Kurz überlegte ich, ob ich mit der Bahn wieder hinunterfahren sollte, entschied mich aber dagegen und wanderte selber ins Tal. Dabei kommt man am Kaltwassersee vorbei, der im Winter als Wasserreservoir für die Schneekanonen dient.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/772d4f6e8f.jpg

Das ist dort auch ein beliebtes Motiv, mit dem ich mich auch ablichten lassen wollte.
Beim Umrunden des Sees traf ich dann wieder auf zwei Schweizerinnen, denen ich schon oben auf der Rosshütte begegnet war. Die eine, die ich fragte, kam meiner Bitte wieder sehr freundlich nach und meinte auch, wenn's nichts geworden sein sollte, mache sie gerne noch ein paar mehr. Waren aber eh in Ordnung.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/0c46fa3145.jpg

Es gibt auch ein paar Sonnenliegen - da habe ich ein bisschen Probeliegen absolviert
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1406b72f48.jpg

Bei den steigenden Temperaturen war ich froh, nicht den umgekehrten Weg genommen zu haben. Die Temperaturen stiegen minütlich , und auch beim Hinuntergehen kam ich leicht an die Schweißgrenze. Beim Hinuntergehen überholte ich auch eine offensichtlich bayerische Familie (den Dialekt kenn'ich) - als ich bei einem Kanaldeckel bei einer Schneekanone mein Handy hinstellte um dieses Foto zu machen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/9bac27d1e9.jpg

kam der Kommentar- Fräulein mit Schneekanone
Das hat mich dann doch einigermassen amüsiert (smili) (smili)
Da ich ja noch das Kabel holen wollte, fuhr ich noch nach Mösern zu unserer Hütte - und da sind dann auch noch ein paar Fotos entstanden. Ich habe dann allerdings die Sneakers gegen Sandalen getauscht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1025d061fd.jpg

Und das Foto finde ich sehr gelungen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/704ef74d23.jpg

Hier gönnte ich mir auch nochmals einen kleinen Radler bevor ich mich wieder ins Tal aufmachte, um beim CYTA einen kleinen Besuch für Fotoausdrucke zu machen- und im Refugium diesen herrlichen Tag mit einem feinen Kaffee ausklingen zu lassen.
Wenn sich Schwestern auch inspirieren ließen - ich würde mich sehr freuen, etwas dazu beitragen zu können. Es freut mich sehr, daß z.B. Malvine nun ihre Freiheiten genießen kann und auch darüber berichtet.
Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 188 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Violetta, steht dir echt toll dieses Sommerkleid in Verbindung mit Sneakern. Gefällt mir richtig gut. (yes)

Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 189 im Thema

Marcia V hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 09:05 Hallo Violetta, steht dir echt toll dieses Sommerkleid in Verbindung mit Sneakern. Gefällt mir richtig gut. (yes)

Liebe Grüße Marcia 💋
Danke Dir liebe Marcia - freut mich sehr (he) (he)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 190 im Thema

Hallo mal wieder in meiner Welt.
Gestern nützte ich wieder einen recht schönen Tag für einen Violettaausflug aus. Obwohl es in der Früh und am Vormittag noch ziemlich frisch war entschied ich mich für ein Sommerkleid, denn warm würde es dann noch werden. Bis ich aus dem Haus war, war's das auch. Das Kleid war eines der letzten Stücke, die ich bei meinem geliebten Outlet-Shop in Hall erwerben konnte, bevor dieser für immer die Pforten schloß. Das war erst einmal outdoor - und das wollte ich ändern. Nylons kamen wieder nicht ans Bein - obwohl ich ja ein großer Fan davon bin - aber meine Beine schienen mir gebräunt genug, daß ich mich ohne ausser Haus wagen konnte - und frisch eingecremt waren sie auch. Und diesmal war mein Ziel wieder eins, das Violetta noch nicht besucht hat. Das Schloß Trautson bei Matrei am Brenner, auf halben Weg ca. zwischen Innsbruck und dem Brennerpaß. Leider wurde dieses Schloß im April 45 noch ein Opfer amerikanischer Bomben, die leider das Schloss, nicht aber die Bahnstrecke trafen. In den letzten Jahren ist man drangegangen, immer wieder etwas zu renovieren oder neu aufzubauen. Wenn ihr's googelt, dann sieht man, wie es früher aussah. Das war aber nicht mein eigentliches Ziel - zu diesem Schlosshügel führt seit ein paar Jahren eine neu errichtete Hängebrücke - ca. 150 Meter lang - die führt über die Sill- und ist ziemlich spektakulär - sie schwankt auch immer etwas - und schwindelfrei sollte man auf jeden Fall sein. Da sollte Violetta auch mal rübergehen.
20230703_131334.jpg
Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr mal in der Nähe seid. Das Schloss selber ist jetzt nicht unbedingt einen Besuch wert - aber es finden dort wieder Veranstaltungen in einem neu errichteten Holzgebäude statt. Vielleicht wird auch mit der Zeit auch etwas vom alten Schloss wieder aufgebaut.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/0108e41d86.jpg

In natura sieht das natürlich noch viel imposanter aus.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ce09da5de8.jpg

Vor dem wiedererrichteten Kaplaneigebäude.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/80e4fe149d.jpg

Wenn das Schloss noch stehen würde, wäre es wohl imposanter hier heroben.
Wenn man möchte, kann man diese Steile Treppe benützen. Die führt zum neu errichteten Veranstalgungsgebäude in Holzbauweise.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/b4cf5f8450.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/0cc0966a67.jpg

Und weil der Brenner nicht weit, und ich schon länger mal ins Outlet Center dort fahren wollte, machte ich mich dann auf den Weg dorthin. Denn es gibt dort einen Gabor-Shop, wo sie auch Damenschuhe über die 41/42er Größen führen. Ich musste dann feststellen, daß der große Llyods Schuhladen, der sich auch dort befand, allerdings selten Größen über 42 führte, seit Oktober nicht mehr dort ist. Da habe ich einige tolle Schuhe für meinen Zwillingsbruder gefunden. Also wieder zurück zu Gabor - und dort fand ich auch ganz bequeme Ledersandalen- die probierte ich, die nahm ich und behielt sie gleich an.
Die nette Verkäuferin machte auch noch ein paar Fotos.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/eda84cc61c.jpg

So sah es übrigens früher aus, als dort noch der Markt stattfand - nun steht dort das Outlet-Center
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/473b077d7f.jpg

Da ich dann doch etwas durstig wurde, wollte ich noch oben in einem Cafe im Freien etwas trinken gehen. Offensichtlich ist Montag dafür ein schlechter Zeitpunkt. Ich fuhr dann noch ins CYTA für ein paar Besorgungen und gönnte mir im Refugium wieder einen Kaffee.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a8b97d577f.jpg

Wieder ein schöner Tag.
Nächste Woche geht's wieder auf die Hütte auf der Schwäbischen Alb - diesmal kommt Violetta wieder mit . Da heißt aber wieder - was nehme ich dorthin wieder mit....Probleme,Probleme über Probleme.... (smili) (smili) (smili) (smili) . Na ja, es gibt viel Schlimmeres.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 191 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Violetta, ich muss dich wieder loben. Sehr stimmig dein Outfit.
Lustig, in diesem Outlet war ich auch letzten Monat. Meine lang geplante Motorradtour führte mich vom Fernpass zur alten Brennerstraße bis Brixen. Dort im Outlett hab ich mich beim Kaffe und Aofelstrudel aufgewärmt den es waren dort um die 5 Grad und das Anfang Juni 🥶
Ich beneide dich um deine Ausflüge, mach weiter so und genieße die Zeit.

Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 192 im Thema

Hallo, liebes Forum und alle die mal bei mir hereinschauen.
Seit Kindheitstagen hat mich diese kleine Hütte im Wald auf der Schwäbischen Alb fasziniert, wo ich mit meinen Großeltern im Sommer immer wieder mal ein paar Tage verbracht hatte. Später habe ich sie für mich wiederentdeckt. Und sie wurde auch zum Hort eines kleinen Geheimisses. Denn dort konnte ich mich immer mal, wenn ich alleine dort oben war, in meinen weiblichen Part verwandeln. Zuerst nur unvollständig, später immer mehr, und dann traute ich mich auch mal in die Öffentlichkeit. Bei einem meiner ersten Postings (in Violetta Ardens Ecke - früher Gerda Joanna) viewtopic.php?t=14610#p175752 habe ich davon berichtet. Da auf dieser 1908 gebauten Hütte Strom und Wasseranschluss fehlen (ein Gasherd und Gaslicht ist vorhanden, ein Wasserbehälter für Regenwasser aus - sonst muss man das Wasser in Kanistern mitnehmen) ist das Verwandeln etwas komplizierter als gewohnt. Aber ich habe es immer wieder geschafft- denn ich wollte Violetta zum Vorschein bringen (he)
Und dann entstand der Wunsch, die Zeit dort droben zumeist enfemme zu verbringen - das habe ich bisher zweimal erleben dürfen. Da ich letztes Jahr wieder mit Sohn (38 J) ein paar Tage dort verbrachte, war da natürlich Pause. Aber dieses Jahr konnte ich Violetta wieder mitnehmen.
Montag am frühen Nachmittag war ich schon oben- und konnte die Verwandlung beginnen. Natürlich hatte ich wieder viel zu viel mitgenommen - vor allem Strumpfhosen konnte ich mir bei diesen Temperaturen sparen (he) . Die Langhaarfrisur habe ich nach langer Zeit wieder mal hervorgeholt und mitgenommen. Ich finde, die passt auch gut.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/14f5a85ca6.jpg

Wie man sieht, sind einige Erneuerungsarbeiten im Gange - aber die ruhten zum Glück während meiner Anwesenheit.
Inzwischen wurde es auch Zeit für ein Abendessen. Ich fuhr ins nächste Dorf zu einem Gasthof, der nicht wie viele hier am Montag Ruhetag hatte und genoss die schwäbischen Kässpätzle und ein Bier.
20230710_180637.jpg
Und wurde freundlich bedient.
Das Kleid habe ich übrigens beim Stöbern wiederentdeckt - hatte mir meine Liebste vor Jahren mal "vererbt"
Dann gings traditionell noch zum Römersteinturm - dort ist man von der Schwabenhütte in gut 20 Minuten dort. Eine herrliche Aussicht hat man dort oben - allerdings war es diesmal etwas diesig, sodaß man den Stuttgarter Fernsehturm nur erahnen konnte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/3c6bba84f1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/da7e92a378.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/cb802bd326.jpg

Abends dann mache ich immer, wenn es das Wetter zulässt, in einer Feuerschale ein Lagerfeuer, höre SWR1 und genieße ein paar Bierchen....
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/1d1d2ca65b.jpg

Diesmal waren auch die Temperaturen sehr angenehm - aber eine Strumpfhose habe ich dann doch angezogen. Es dauert immer etwas, bis die Glut soweit niedergebrannt ist, daß man die Freuerschale allein lassen kann. Aber da ich für Dienstag einen Ausflug zu Breitenstein und der Ruine Reussenstein (wohin ich Violetta auch schon mal ausführte) plante stand ich doch recht zeitig auf- es braucht ja neben Frühstück auch einige Vorbereitungen um enfemme auf Wanderschaft gehen zu können. Und an diesem Tag war es ungewöhnlich heiß. Bis zum Nachmittag hatte es auch hier oben auf der Alb fast 32 Grad.
Das hielt mich aber nicht von der Wanderung , die wunderbare Aussichten vom Albtrauf aus in die Gegend bringt ab.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/ae51d32ada.jpg

Am Breitenstein. Dieses Foto machte eine nette Radlerin. Blick Richtung Stuttgart.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d061d0aafe.jpg

in die andere Richtung Göppingen mit Hohenstauffen.
Dann bin ich wieder zum Auto zurückgewandert und zur Ruine Reussenstein, die ganz in der Nähe liegt, gefahren.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/5b983fc9bb.jpg

Die liegt majestetisch am Albtraufrand und bietet eine tolle Aussicht. Bei diesen Tempraturen waren sehr wenig Wanderer unterwegs - die dürften sich alle in die Schwimmbäder begeben haben.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/8648bb71c0.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/5cd768aa52.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/397ee48a03.jpg

Noch eine Stärkung beim Grillplatz in der Nähe, dann wieder zurück zur Hütte und mich einer Komplettwäsche unterzogen. Geht auch mit Waschschüssel und Waschlappen gut.
Da ich abends bei Bekannten eingeladen war, musste ich mich wieder für einige Zeit enhomme zurückverwandeln.
Ich bin mir immer wieder etwas unsicher ob mein Wanderoutfit auch als enfemme durchgeht...aber ich habe bei den Begegnungen keine entsprechende Reaktion bemerkt...
Aber die Tage auf der Alb waren noch nicht zu Ende....Fortsetzung folgt...
alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 193 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Violetta,
wiedermal wunderschöne Aufnahmen. Danke dafür. Und, dass du als Frau auch beim Wandern erkannt wirst, ist ganz bestimmt der Fall.
LG Christina
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 194 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:22 Liebe Violetta,
wiedermal wunderschöne Aufnahmen. Danke dafür. Und, dass du als Frau auch beim Wandern erkannt wirst, ist ganz bestimmt der Fall.
LG Christina
Vielen Dank liebe Christina - das freut mich sehr (he) (he) (he) (he)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 195 im Thema

...noch standen zwei Tage bevor, auf die ich mich wieder total freute. Nach der ziemlich heißen Wanderung am Dienstag, wollte ich am Mittwoch einen Stadtbummel machen. Es war zwar immer noch ziemlich warm, aber darauf hatte ich Lust. Ich musste mich nur noch zwischen Stuttgart, Ulm oder wieder Kirchheim/Teck entscheiden. Das Outfit hatte ich schon entschieden. Da ich erstmals nach meiner Namensänderung als Violetta auf der Alb war, sollte das Outfit auch dem Namen gerecht werden - also wurde es das violette Sommerkleid mit den neuen Sandalen, deren Kauf sich schon mehrfach gelohnt hat. Und bei der Wärme natürlich ohne Nylons. Die Wahl fiel dann auf Kirchheim, wo ich schon das vorletzte Mal enfemme war. Damals hatte ich mir allerdings nicht soviel Zeit genommen. Diesmal wollte ich einen ausgedehnten Stadtbummel durch die Innenstadt mit ihren vielen schönen Fachwerkhäusern machen. Kauflust hatte ich keine - einfach Bummeln. Ausserdem ist Kirchheim mit nur ca. 20 km Entfernung am nächsten. Ich suchte mir das Parkhaus am Altstadtrand und spührte ein stärker werdendes Bedürfnis und auch etwas Durst. Also ging ich ins nächste Café mit Gastgarten - dort war ich schon mal- und bestellte einen kühlen Orangenjuice.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/a78a938360.jpg

Dann startete der Bummel. Bei diesem Monument mit Pferd fragte ich zwei Schülerinnen um ein Foto. War alles unkompliziert und easy.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/9802b35d6e.jpg

Die Maritinskirche ist auch eine Sehenswürdigkeit - die habe ich allerdings nur von aussen betrachtet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/2ca142b01f.jpg

Hinter der Kirche endet die Altstadt. Über die Alleenstraße kam ich dann zur alten Bastei- über eine Stiege kommt man zu einer Art Hof mit netter Aussicht auf die Stadt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/56efea3208.jpg

Das Foto gefällt mir selbst sehr gut.
Neben der Stiege, die dorthinführt, steht dieser Loop. Dort fragte ich auch eine Passantin um ein Foto.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/fce9dc4341.jpg

War auch ganz umkompliziert. Inzwischen ist es für mich auch schon fast selbstverständlich geworden, nach einem Foto zu fragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Da hatte ich früher viel mehr Hemmungen. Aber ich habe bisher noch keine negativen Reaktionen auf meine Fragen bekommen. Aber wahrscheinlich ist es auch so, daß wenn man freundlich frägt, die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung geringer ist. (smili)
Beim letzten Besuch habe ich ein Foto vor dem Geschäft "Teeschwestern" gemacht. Dort wollte ich auch wieder hin - aber habe das Geschäft zuerst in einer anderen Straße vermutet. Und es dann doch gefunden. War aber wieder geschlossen. Ich finde den Namen so nett und witzig.
20230712_142038.jpg
Nach einem ausgiebigen Rundgang meldete sich wieder ein Bedürfnis und auch der Durst. Beim Bummeln fiel mir schon ein Gasthaus mit nettem Gastgarten auf. Dorthin ging ich wieder und setzte mich auf ein schattiges Plätchen. Und bestellte bei der äußerst netten jungen Kellnerin einen Radler. Mit der Rechnung fragte ich sie dann auch noch um ein Foto. Die war so wunderbar süß und nett. Vielleicht ist das Foto deswegen so geworden. (he)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/5b54f8b3ac.jpg

Da ich für Abends noch mit einer netten Verwandten ausgemacht hatte, machte ich mich wieder auf den Rückweg, da ich mich noch in aller Ruhe waschen und zurückverwandeln wollte. Damit ging auch die Violettazeit zu Ende, denn am nächsten Tag ging's wieder Richtung Heimat. Es waren wunderbare Tage, die dem weiblichen Teil meiner Seele so ausgesprochen gut getan haben.
Alles Liebe
Violetta
Da ich noch ein bisschen den Tag auf der Hütte genießen wollte, machte ich mich dann auf den Rückweg. Abends gab's das schon traditionelle Hüttenessen. Suppennudeln mit Würstel und Brot. Leider habe ich mich mit dem Bouillonpulver etwas vertan. Nach dem Nachgiessen von Wasser war die Suppe aber dann halbwegs geniessbar (ap) Wieder gab's zum Tagesabschluss ein Feuer in der Feuerschale und Musik aus dem Radio mit SWR1.
Tags drauf war es etwas kühler - aber immer noch schwül. Für diesen Tag plante ich wieder eine Wanderung. Diesmal liess ich Burg Teck und Hohenneuffen aus und entschied mich für ein Ziel, das ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gewählt hatte. Den Hohenstaufen mit Burgruine bei Göppingen. Zwar nur etwa 40 km entfernt, aber man muss durch Göppingen - und das heißt stockender Verkehr...Aber nach ca. 1 Stunde war ich dort und wählte einen Wanderparkplatz etwas entfernt, damit sich auch die Bezeichnung Wanderung lohnte.
Der Hohenstauffen liegt wie ein Kegel, ebenso wie seine Nachbarn Rechberg und Stuifen, in der Landschaft und bietet oben eine tolle 360 Grad Aussicht ins Schwabenland. Bei schönem Wetter eine tolle Sache. Aber es ging doch schweißtreibend steil hinauf.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/40ba6c8a4a.jpg

Oben angekommen lärmten einige Schulklassen. War wohl Wandertag für viele Schulen, denn es kamen immer wieder welche nach.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/da5813c7aa.jpg

An diesem Pflock sind die Entfernungen der Städte und Sehenswürdigkeiten angegeben. Das hat der Herr eines Ehepaars gemacht, das gerade vorbeikam. Die nette Dame machte dann das andere mit der sitzend, lesenden Dame, die ich zuerst von weitem als echt einschätze.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/37bc0fd658.jpg

Noch eine kleine Rast bevor es zur Spielburg, einem felsigen Hügel nicht weit entfernt etwas darunterliegend ging.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/d160646d3e.jpg

Tolle Felsen und tolle Aussicht. Aber auch etwas Vorsicht geboten, denn dort geht es am Felsenrand steil nach unten.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/7538f12359.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“