bedeutungslos?!
bedeutungslos?! - # 2

Lebensplanung, Standorte
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: bedeutungslos?!

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Anne-Mette hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:49 ich hatte immer mal wieder gehofft, dass Userinnen und User (d/m/w), die es so sehen, sich hier verabschieden und ein korrekt-rechteres/rechtes Forum aufsuchen oder selbst aufmachen.
Ich finde es schon arg verwegen, jemanden, der an krusen linken Ideen Kritik übt, gleich in die Rechte Ecke zu drücken. Es gibt von mir an unterschiedlichen Stellen und bei weitem nicht nur hier 100te Kommentare gegen die AfD und auch rechte CDU-Positionen wie "Wertegemeinschaft". Ich stehe für pragmatische Mitte-Positionen, ideologiefrei, dafür lösungsoptimiert.

Entnehme ich, dass es sich hier um ein Links-Forum mit politischem Auftrag handelt?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Guten Morgen Ihr Lieben,

manchmal, wie heute, schaue ich hier vorbei und staune nicht schlecht, wie Wellen hochschlagen können.
Es kommt immer wieder überall vor und keiner lernt daraus.

Und das ist schade - vor allem in einem Forum, das dafür da ist, sich einander auf schwierigen Pfaden zu unterstützen.

Ich wünsche euch Frieden.

Viele Grüße,
der Drache
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:12 Ich finde es schon arg verwegen, jemanden, der an krusen linken Ideen Kritik übt, gleich in die Rechte Ecke zu drücken. Es gibt von mir an unterschiedlichen Stellen und bei weitem nicht nur hier 100te Kommentare gegen die AfD und auch rechte CDU-Positionen wie "Wertegemeinschaft". Ich stehe für pragmatische Mitte-Positionen, ideologiefrei, dafür lösungsoptimiert.
Allein mit der Verwendung von Begriffen wie "Schwurbelei" stellst Du Dich selbst ziemlich weit nach rechts. Wenn das wirklich nicht Deine Absicht sein sollte, dann solltest Du dringend an Deinem Kommunikationsstil arbeiten!

Dafür dass Du angeblich "ideologiefrei" teilst Du aber schon massiv und ziemlich ideologisch nach links aus.

Und nein ich bin zur Zeit (!) auch kein Freund der grünen Politik. Aber erstens gehört das nicht hier her, zweitens würde ich sowieso nicht derart politisch agitieren (wenn dann höchstens gegen die AfD) und drittens sollte man sich vielleicht mal dran erinnern, dass es gerade die links-grüne Politik ist, die (halbwegs) unsere Anliegen unterstützt.

Und zum Schluss und generell:
Ich finde es schon immer sehr merkwürdig, wenn Menschen, die auf Toleranz und Akzeptanz hoffen bzw. diese einfordern, selbst so intolerant und aggressiv gegen andere Meinungen sind. - Denn der Stil, wie manche hier im Forum aufeinander losgehen ist nicht weit davon entfernt, wie bestimmte Personengruppen gegen Trans*personen "argumentieren".
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lana hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 02:41
Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 Links-Grünes Sprachrohr
Nimmst du das Forum so wahr?

LGL
...unterstützt durch diesen Satz:
Anne-Mette hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:49 ....ich hatte immer mal wieder gehofft, dass Userinnen und User (d/m/w), die es so sehen, sich hier verabschieden und ein korrekt-rechteres/rechtes Forum aufsuchen oder selbst aufmachen....
Man beachte: Ich soll in ein Rechtes Forum gehen, denn Kritik an Links ist unerwünscht und automatisch Rechts.

Es sind immer wieder dieselben Personen, die Links-Grüne Fahnen schwenken. Und die sind schon laut. Die meisten Mitgliederinnen schweigen, ich möchte manche Dinge nicht so stehen lassen.

Und nur wegen LGBT eine politische Richtung wählen? In anderen demokratischen Parteien - ich meine nicht AfD etc. - bewegt sich auch was. Natürlich habe ich dort auch Abgeordnete persönlich befragt. Die Verzögerungen liegen an manchen auch aus meiner Sicht überzogenen Details, die die Gesellschaft derzeit überfordern.

Nora_7
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:53 .. ich möchte manche Dinge nicht so stehen lassen.
Ganz genau das ist auch mein Grund gewesen mich im anderen Thread zu PollyGalore zu äußern, weil man in meiner Wahrnehmung so etwas nicht stehen lassen kann, was sie über ein komplettes Bundesland mit all seinen dazugehörigen unterschiedlichen Menschen gesagt hat!
Und die Entwicklung nachfolgend im anderen Thread, war mein Antrieb dich im hiesigen Thread auch mit zu erwähnen!

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

An anderer Stelle wird gerade eine ähnliche Diskussion um dieses Bild geführt:

Top-Kommentar: "Schon die leiseste Andeutung einer Übertreibung führt mittlerweile zu Kopfschütteln oder Maßregelungen selbst von Leuten, die einen kennen."

Ich sehe eine gewisse Übertragbarkeit ...

Nora_7
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Wally »

Olivia hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:03 (...) Ich möchte aber hinzufügen, dass nach meiner subjektiven Erfahrung "links-grüne" Menschen durch mehr Toleranz auch und gerade gegenüber der LGBTQ-Community auffallen, als "rechts-schwarze" Menschen, von "braunen" ganz zu schweigen...
Da möchte ich meine, subjektive Erfahrung dagegenhalten: in den knapp zwei Jahren, die ich mich nun ausschließlich eindeutig weiblich kleide (Rock/Bluse, Kleider, Pumps, Ohrhänger - meine männliche Kleidung habe ich komplett entsorgt), habe ich KEIN EINZIGES MAL Intoleranz zu spüren gekriegt, weder von "Linksgrünen" noch von sogenannten Rechten. Und das, obwohl ich mit meinem männlichen Kopf (u. a. Stirnglatze - ich trage KEINE Perücke) unweigerlich als "LBTQ" gesehen werde, und nicht etwa als "normale" Frau. Mehr praktische Toleranz und Akzeptanz, als ich sie damit jetzt zu meinem eigenen Erstaunen von ALLEN, politischen Seiten erfahre, ist schlicht nicht möglich!

Mit der Erzählung von den "intoleranten Rechten" wird - nach meiner Erfahrung nahezu ohne jegliche Substanz - ein politisches Feindbild erzeugt und irrationale Angst vor diesem "Feind" geschürt. Letztlich schadet man damit uns Crossdressern/Transvestiten/Transsexuellen, weil man uns vor dem sowieso schon schwierigen, mit vielerlei Ängsten verbundenen Outing noch zusätzlich entmutigt und Angst vor einer angeblichen Intoleranz einimpft, von der im realen Alltag als Crossdresser tatsächlich NICHTS zu spüren ist.
Herzliche Grüße
Wally
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lana »

Frieda hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:30
Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:53 .. ich möchte manche Dinge nicht so stehen lassen.
Ganz genau das ist auch mein Grund gewesen mich im anderen Thread [...] zu äußern, weil man in meiner Wahrnehmung so etwas nicht stehen lassen kann
Na, da gibt es ja doch eine Gemeinsamkeit
(pea)

Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen, euch in die jeweils andere und ihre Motivation hinein zu versetzen, warum "so etwas nicht stehen" bleiben kann? Dann gäbe es womöglich eine echte Chance auf konstruktiven Meinungsaustausch, von dem beide Seiten lernen könnten
(hs)

So bleibt nur das andauernde Beharren darauf, recht zu haben und sich über die jeweils andere zu erheben. Das führt nur zu immer neuen Verletzungen und letztlich zur Spaltung, mit der niemand gedient ist.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Community❣️

Es ist mittlerweile hinfällig meine ursprüngliche Fassung die ich heute morgen entworfen habe hier noch zu posten.
Vieles wurde in der Zeit schon geschrieben.👍

Ich möchte mich herzlich bei denen bedanken, die mich verstehen können und auch bei denen mich bedanken die versuchen mich verstehen zu wollen❣️
Danke für eure Post's egal ob öffentlich oder per PN❣️
Viele, sehr viele Sätze von euch sind Kraftspender und auch Trostspender für mich gewesen... Daaaankeschön an jeden einzelnen von euch❣️🙏💖

Im Grunde bin ich ein Mensch auf der Suche nach dem Guten in jedem und überall. Und nur die letzten paar Tage haben mir gezeigt, wie richtig ich auf diesem Wege bin, auch wenn ich manchmal für einen klitzekleinen Moment ein anderes Gefühl in mir habe.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wally hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:42 Mit der Erzählung von den "intoleranten Rechten" wird - nach meiner Erfahrung nahezu ohne jegliche Substanz - ein politisches Feindbild erzeugt und irrationale Angst vor diesem "Feind" geschürt. Letztlich schadet man damit uns Crossdressern/Transvestiten/Transsexuellen, weil man uns vor dem sowieso schon schwierigen, mit vielerlei Ängsten verbundenen Outing noch zusätzlich entmutigt und Angst vor einer angeblichen Intoleranz einimpft, von der im realen Alltag als Crossdresser tatsächlich NICHTS zu spüren ist.
Eigentlich wollte ich mich dazu an anderer Stelle äußern: Gestern beim Makeup-WS in MA (mitten in "Klein-Istanbul") haben die meisten TNs noch den Abend zusammen verbracht und alle waren sich einig: die größte und vor allem nachhaltigste Akzeptanz bekommen wir, wenn wir nicht extrem, sondern anlaßbezogen gestylt sind und nicht zu stark vonm Mainstream abweichen. Overdressed wird mehr toleriert als "unharmonisch"/situativ unpassend für das dargestellte Geschlechtsbild (= Schublade). Diese Einschränkung ist zwar bedauerlich, aber verschmerzbar, da wir unser Umfeld nicht überfordern können. Die Mühlen mahlen langsam.

Nora_7
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:49 ich hatte immer mal wieder gehofft, dass Userinnen und User (d/m/w), die es so sehen, sich hier verabschieden und ein korrekt-rechteres/rechtes Forum aufsuchen oder selbst aufmachen.
Hallo Anne-Mette,

ich finde es gut, dass du mal bestimmte Personen klar adressierst, die sich in der Vergangenheit von deinen allgemeinen Bitten um Mäßigung regelmäßig nicht angesprochen gefühlt haben, und sie eher noch als Einladung zum Nachtreten ansahen.

Aber auch wenn Nora zweifellos und vehement entsprechende Positionen vertritt, würde ich sie nicht direkt rechts einordnen. Ich finde, damit hast du ihr nur noch mehr Anlass gegeben, diesen Thread zu kapern. Ihre Haltung sehe ich, basierend auf ihren Äußerungen hier im Forum, als hauptsächlich von Opportunismus, Egozentrismus und (konsumorientiertem) Hedonismus geprägt. Die dazu passenden Einzelpositionen finden sich verstreut in wirtschaftsliberalen und rechts-konservativen Denkweisen, und kollidieren zwangsläufig mit humanistischen und zukunftsorientierten Einstellungen, die heutzutage eher links verortet werden.

Liebe Grüße und einen besinnlichen Ewigkeitssonntag
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

links-grün, schwarz, braun. Hier zeigt sich deutlich, wie gespalten die Gesellschaft ist.

Wo soll ich mich da einordnen? - Nirgendwo, so wie ich mich weder als weiblich noch als männlich sehe. Da ist etwas, das Psychologen 'Normopathie' nennen. Alles soll in irgend ein Schema hinein passen, dass von einer herrschenden Gruppe geprägt und mit aller Gewalt verteidigt wird.

Ich sehe hier gerade dann eine starke Ablehnung, wenn jemand versucht in eine andere "Schublade" der Norm "einzudringen" - also im Klartext eine Transfrau, die mit allen Mitteln als richtige Frau verstanden werden will, obwohl es ihre Biologie dabei alles andere als gut meint. Dazu zitiere ich Wally:
Wally hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:42 Da möchte ich meine, subjektive Erfahrung dagegenhalten: in den knapp zwei Jahren, die ich mich nun ausschließlich eindeutig weiblich kleide (Rock/Bluse, Kleider, Pumps, Ohrhänger - meine männliche Kleidung habe ich komplett entsorgt), habe ich KEIN EINZIGES MAL Intoleranz zu spüren gekriegt, weder von "Linksgrünen" noch von sogenannten Rechten. Und das, obwohl ich mit meinem männlichen Kopf (u. a. Stirnglatze - ich trage KEINE Perücke) unweigerlich als "LBTQ" gesehen werde, und nicht etwa als "normale" Frau. Mehr praktische Toleranz und Akzeptanz, als ich sie damit jetzt zu meinem eigenen Erstaunen von ALLEN, politischen Seiten erfahre, ist schlicht nicht möglich!
Auch ich trage keine Perücke und versuche auch nicht mehr mich irgendwie "weiblich" zu schminken. Seit drei Jahren färbe ich auch meine Haare nicht mehr. Sie sind lang, werden grau und sind nicht "weiblich frisiert", ähnlich wie bei dem Musiker Arjen Lucassen (Ayreon). Zu dieser Erscheinung trage ich im Sommer gerne einen Rock oder ein luftiges Kleid. Und: In den letzten drei Jahren hat mich dazu niemand irgendwie blöd angequatscht. Da ist eben jemand, der sich um keine Norm schert.

LG Nicole
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lina »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 ... n, dass Links-Grüne Schwurbelei ...

Liebe Grüße Nora_7
OMG! Immer noch jemand, die das Wort benutzt!
(Schon mit bestimmter Wortwahl erweckt man eine bestimmte Erwartungshaltung)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Olivia »

Wally hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:42 Mit der Erzählung von den "intoleranten Rechten" wird - nach meiner Erfahrung nahezu ohne jegliche Substanz - ein politisches Feindbild erzeugt und irrationale Angst vor diesem "Feind" geschürt.
Hallo Wally,

dann blicke doch bitte mal an den rechten Rand der CSU in Bayern, oder zur AFD, oder nach Ungarn zu V. Orban oder nach Polen oder nach Frankreich zu Madame Le Pen oder oder oder - Rechts ist leider immer intoleranter als "links-grün"...

Auch die vielen Übergriffe gegen LGBTQ Menschen in Deutschland (viele wurden auch hier im Forum angesprochen) wurden nicht selten von eher "rechten" Menschen ausgeführt und nie von "links-grünen" verorteten Menschen...

lG

Olivia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lina hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 14:19 Schon mit bestimmter Wortwahl erweckt man eine bestimmte Erwartungshaltung)
...wenn's der zügigen Wahrheitsfindung dient... wie bei der Gegenüberstellung von Behauptungen und Wünschen zu Fakten und Konsequenzen.

Nora_7
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“