bedeutungslos?!
bedeutungslos?!

Lebensplanung, Standorte
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
bedeutungslos?!

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

PollyGalore
Nora_7

Mir fällt sogar die Begrüßung heute hier schwer, weil mich der aktuellste Thread
(viewtopic.php?t=25752#p357832) den Anne-Mette zum Glück gesperrt hat, so ziemlich heftig aus meiner Bahn geworfen hat.

Warum?

Für mich ist es unwichtig, wie die beiden Seiten in diesem Thread sich die politischen Köppe (so spricht man hier in Thüringen das Wort "Köpfe" aus😉) einschlagen.
Was für mich ein Schlag in die Magengrube war und auch noch ist, ist die Aussage von PollyGalore einen kompletten Landstrich mit all seiner Schönheit und seinen unterschiedlichsten Menschen, als bedeutungslos zu bezeichnen.
Vor einigen Jahren, nachdem ich mit meinen Kids ins Frauenhaus flüchtete und meinen Mann verlassen hatte, gab es einen Moment, wo man mich in meinem engsten Familienkreis, als armselig bezeichnete.
Diese beiden Äußerungen (armselig und bedeutungslos) die ich definitiv persönlich nehme, da beide Menschen erwachsen sind und wissen was sie sagten, stehen in der Wertigkeit für mich auf einer Stufe.

In dieser Zeit, als ich mich von meinem Martyrium begann langsam zu erholen, begann ich endlich diese Bücher zu lesen, für die mein damaliger Mann mich immer komisch von der Seite anschaute. Diese Bücher waren es, die mir die mentale Möglichkeit gaben, mental meine Kinder und mich auf einen neuen Weg zu bringen.
Schon bevor ich diese Bücher las, hatte ich die Einstellung vertreten, dass mein damaliger Mann nicht nur ein A******** war (ich bezeichnete ihn damals auch öffentlich als Hexer, diese Bezeichnung war für mich öffentlich tragbar um auch mein Leid zum Ausdruck bringen zu können), sondern er auch damals noch zuweilen Gutes in sich trug.
Ich muss mich ehrlich gesagt aktuell selbst disziplinieren und mich daran erinnern, wie ich über ihn zu diesem Zeitpunkt dachte, was mir hilft Menschen wie PollyGalore und auch wie Nora_7 nicht nur in einem negativen Licht sehen zu können. Da ich diese beiden Menschen zwar niemals persönlich kennenlernen werde (es gibt auch keine Veranlassung aller Beteiligten ein Kennenlernen herbeiführen zu wollen), ist dies etwas herausfordernder für mich. Vor allem, wenn zB PollyGalore alle Menschen aus Thüringen über einen negativen Kamm schert, oder wenn Nora_7 wieder mal in ihren größenwahnsinnigen selbsternannten Reichtum und Wissen ergeht und sich selbst über die breite Masse (das Volk hier und überhaupt) darstellen und erheben muss.

Kurz zu dem Ausspruch von PollyGalore bzgl "auf der Schleppe stehen".
Ich bin keine von euch, falls Dir dies durch die Lappen gegangen sein sollte und deswegen kannst Du gar nicht auf meiner Schleppe stehen, weil ich mich niemals in meinem Leben mit so nem Ding gesehen habe und auch nicht sehen will.
Ich kann und will dir aber sagen, was für mich bedeutungslos ist.
Äußerlichkeiten sind für mich bedeutungslos. Für mich zählt nur das Herz und Hirn eines Menschen und deswegen werden Menschen wie du PollyGalore und Menschen wie Nora_7, die sich soooo massiv nach Außen besser dastehen lassen müssen, als alle anderen Menschen, niemals irgendeine positive Bedeutung finden. Menschen zu vergleichen, Menschen zu bewerten schürt ein Zweiklassen - Denken und nicht der Geburtsort der auf einer Geburtsurkunde eingetragen steht❣️

Zwei Dinge muss ich zum Ende hier noch ansprechen.
1. Ich habe mich gestern bei Michi ausgekotzt, wie sehr ich es momentan bedauere, dass ich Ulrike Hermann's Buch "Das Ende das Kapitalismus" noch nicht gelesen habe. Es wird aber jetzt auf meiner Einkaufsliste ganz oben stehen❣️ Ich habe Ulrike Hermann durch Nico Peach kennengelernt und ich bin begeistert von ihr und voller Vorfreude auf dieses Buch. Ich bin der Meinung, dass Menschen wie PollyGalore und Nora, es 1.) nicht begreifen können worüber Nico Peach, Ulrike Hermann, Maja Göpel oder Harald Welzer reden und schreiben und 2.) haben zB Menschen wie PollyGalore und Nora_7 in meiner Wahrnehmung Angst vor Menschen wie Peach, Herrmann, Göpel und Welzer, weil, dass was allein diese 4 Autoren Neues durchdacht haben und der Menschheit präsentieren, Menschen wie PollyGalore und Nora_7 schmerzlich aus ihrer Wohlfühlzone reißen wird.
2.Es stimmt PollyGalore Ich habe mit meiner Äußerung zu dir im Post-Nr. 37 daneben gegriffen, selbst mir passiert dies in größeren Abständen noch hin und wieder. Aber dieser Vorfall zeigt mir, dass ich richtig gewählt habe, als meine Kinder sich mir gegenüber geäußert haben, was sie mir zu Weihnachten schenken dürfen. Ich freue mich jetzt noch mehr auf mein neues Buch von Gabriele Krone-Schmalz "Respekt geht anders".

Enden werde ich mal wieder einen Post von mir mit der Erinnerung an Dietrich Bonhoeffer.

Namaste 🙏

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: bedeutungslos?!

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Der andere Treat wurde nicht geschlossen damit du hier weiter machst
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Der Versuch die Wahrheit des Lebens nur in diesem Forum zu suchen wird immer scheitern. Ich würde die persönlichen Befindlichkeiten der in dieser Diskussion beteiligen Personen als bedeutungslos bezeichnen. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem lebhafte aber auch persönlich verletzende Diskussionen etwas an der realen Wirklichkeit geändert hätten.
Außer das die Teilnehmer weiterhin ihre Standpunkte vertreten, beleidigt sind, nachtreten, ihren Ego stärken, andere geringer wertschätzen,.....
Die Kunst besteht darin, das Wichtige vom Belanglosen zu unterscheiden.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Frieda hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 07:54 Mir fällt sogar die Begrüßung heute hier schwer, ...
Hallo Frieda,

danke, dass Du hier etwas ansprichst, das seit etwa drei Jahren aus diesem Forum systematisch hinaus gedrängt wird. Typisch hierzu ist diese Antwort zu Deinen Thema:
Kerstin hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:25 Der andere Treat wurde nicht geschlossen damit du hier weiter machst
Ich sehe hier eine der allgemeinen Entwicklung entsprechende Maulkorb-Kultur, wo jeder bitte nur alles nach plappern soll, was sich eine Gruppe zu ihrem wahren oder einzigen Thema gemacht hat. Viele haben sich deswegen vollständig aus diesem Forum zurück gezogen. Ich bin da jetzt genauso "stur" wie Du und gebe nicht gänzlich auf. - Nur diese aggressive Reaktion auf nicht passende oder nicht angenehme Themen blockiert mich. Aus der mit C.. begonnenen Wut-Phase bin ich heraus und orientiere mich zu einem neuen Zeitalter der Menschheit hin.

Ich wolle zu einem anderen Thema von Dir eigentlich etwas schreiben. Es ging, glaube ich, von meiner Seite aus um das Begleiten unserer Kinder in ihren Lebensweg anstelle dessen, was wir Erziehung nennen. Ich las dann wieder weiter still hier im Forum mit, und mir verging die Lust daran. Ich hatte den Eindruck, dass es hier keinen mehr gibt, den es interessiert. Und irgendwelche angreifende Kommentare - auf die ich aus Prinzip nicht mehr antworte - wollte ich nicht sehen (manchmal bekomme ich da nur noch eine Benachrichtigung, und Anne-Mette hat alles gelöscht).

Liebe Grüße
Nicole

PS: Hier noch ein Video, das gut zu dem passt, was ich hier ausdrücken wolle:
https://www.youtube.com/watch?v=KN6i6MYBbjI
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Kerstin hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:25 Der andere Treat wurde nicht geschlossen damit du hier weiter machst
Bei allem Respekt, jedoch habe ich in dem geschlossenen Thread nur einen? Beitrag von Frida gefunden. Womit macht sie also weiter??

Auch ich finde es schwierig wenn pauschal über Gruppen geurteilt wird, sei es aufgrund regionaler, religiöser, sexueller, geschlechtlicher oder sonstiger Gruppierungen.

Sie sind die Vorboten von Vorurteilen und Intoleranz, und diese wollen wir hier im Forum doch alle nicht. Denn wir gehören zu einer Gruppe an, die immer wieder unter den Vorurteilen fällt.

Daher verstehe ich Frida und auch die Berechtigung dieses Thread

Liebe Grüße
Syl
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Frieda hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 07:54 Was für mich ein Schlag in die Magengrube war und auch noch ist, ist die Aussage ...einen kompletten Landstrich mit all seiner Schönheit und seinen unterschiedlichsten Menschen, als bedeutungslos zu bezeichnen....
Liebe Frieda

Ein Erlebniss, als ich mit meiner Frau einen Urlaub in Südengland verbrachte: Wir sitzen in einem Cafe, 2 Tische neben uns sitzt eine junge Britin mit einer jungen deutschen Frau. Wir hören, wie die Briten ihr Gegenüber fragt, ob sie sich denn nicht mit uns unterhalten möchte, da wir doch auch aus Deutschland kommen.
Die wörtliche Antwort ins deutsche Übersetzt: " Nein, die kommen aus Bayern, mit denen unterhalte ich mich nicht...."

Auch hier wurde eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal diffamiert - obwohl ich der Person gerne den Unterschied zwischen Bayern und Franken erklärt hätte, war das für mich weder ein Schlag in die Magengrube noch ein Grund mich deprimiert in die Ecke zu verziehen. Mein hoffentlich gesundes Selbstbewusstsein sagte mir damals, das sich jegliche Aufregung zu diesem Vorfall nicht lohnt ein Fass auf zumachen. Stattdessen hatte ich eher Mitleid für die junge Dame und ihr eingeschränktes und selbstbeschneidendes Weltbild.

Wenn die Äußerungen von Poly und Nora dich so emotional angegriffen haben, dann lohnt sich eine Suche nach den Ursachen für diese Verletzlichkeit - anderen Menschen gehen solche Kommentare einfach am A... vorbei.
Da ich auch ein sehr emotionaler Typ bin kann ich dich sehr gut verstehen, jedoch kann ich nicht immer andere Menschen für meine Reaktionen verantwortlich machen.

Malvine
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Malvine hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:05 Wenn die Äußerungen von Poly und Nora dich so emotional angegriffen haben, dann lohnt sich eine Suche nach den Ursachen für diese Verletzlichkeit - anderen Menschen gehen solche Kommentare einfach am A... vorbei.
das ist die Frage...
Manche Userinnen und User haben eine unangenehme und grobe Schreibe, die sicherlich das Verletzen anderer Userinnen und User mindestens einkalkuliert oder diese sogar beabsichtigt(?)
Es ist ja nicht das erste Thema, das nach dem Motto "weil ich es kann" in eine gewisse Richtung gebracht wird/werden soll.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Malvine hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:05 Nein, die kommen aus Bayern, mit denen unterhalte ich mich nicht....
Bei deren Dialekt in der reinen Form kann ich das irgendwie verstehen. (moin) - Aber wer spricht den heute eigentlich noch? Ist wie mit dem Hunsrücker Platt. Ich denke, ich verstehe da vieles bereits nicht mehr.
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Malvine »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:52 Bei deren Dialekt in der reinen Form kann ich das irgendwie verstehen. (moin) ...
Also für mich liegen zwischen Bayerischem und Fränkischem Dialekt welten und sie sind nicht ähnlich, sonder komplett unterschiedlich.... (cow)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 17:52 Bei deren Dialekt in der reinen Form kann ich das irgendwie verstehen. (moin) ...

So was Ähnliches hat eine Münchner Freundin von mir auch über die Bayern aus den kleineren Dörfern, weit außerhalb der Großstadt, gesagt.
Das hat meine Affinität zu Bayern deutlich gesteigert.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Auf die langatmige Darlegung nicht themarelevanter Aussagen und Anschuldigungen gehe ich nicht ein, da null zielführend. Nur kurz: Wermit den irren Vorstellungen von Ulrike Hermann über die Zukunft Deutschlands frei nach Morgenthau sympathisiert, sollte vielleicht erstmal ein Praktikum bei den Amish machen. Oder sich den "Wohlstand" in Moldawien und anderen Agrarländern ansehen.

Ich wundere mich auch, wie wenig Leute hier mit Ironie und Satire auf vermeintliche Diffamierungen reagieren — ist das wirklich so schwer? Heulen war noch nie eine Lösung. Genauso wie Drogen inklusive Alkohol. Es gibt vergleichbare Bewertungen über andere Regionen und Nationalitäten, allein schon die Interpretationen von Autokennzeichen sind weit verbreitet. Und niemand regt sich auf. Gerade bei pauschalen Aussagen sollte man darüber stehen und intelligent reagieren können.

Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Links-Grüne Schwurbelei immer willkommen ist, Kritik daran wird schnell unterdrückt und ganz rasch u.a. als Verletzung hingestellt. Als Links-Grünes Sprachrohr sollte dieses Forum m.E. nicht auftreten.

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lana »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 Links-Grünes Sprachrohr
Nimmst du das Forum so wahr?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 Als Links-Grünes Sprachrohr sollte dieses Forum m.E. nicht auftreten.
Hallo Nora,

ich denke, da besteht keine Gefahr, da unserer Moderatorin Anne-Mette so etwas niemals zulassen würde - und dafür gebührt Anne-Mette unser aller Dank. Ich möchte aber hinzufügen, dass nach meiner subjektiven Erfahrung "links-grüne" Menschen durch mehr Toleranz auch und gerade gegenüber der LGBTQ-Community auffallen, als "rechts-schwarze" Menschen, von "braunen" ganz zu schweigen...

liebe Grüße von

Olivia
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Links-Grüne Schwurbelei immer willkommen ist, Kritik daran wird schnell unterdrückt und ganz rasch u.a. als Verletzung hingestellt. Als Links-Grünes Sprachrohr sollte dieses Forum m.E. nicht auftreten.

Liebe Grüße Nora_7
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass hier eine politische Stellungnahme das Ziel des Threads war. Ganz im Gegenteil.
Die politische Komponente kommt gerade durch deinen Post rein wodurch der Fokus des Threads wie im vorherigen wieder von Hauptthema abgelenkt wird. Das finde ich schade

PS ich bleibe bei meiner ersten Aussage im Thread: wir sollten nicht Gruppen und damit den einzelnen pauschalisieren, auch wenn es manchmal schwer fällt
Viele Grüße
Syl
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nora_7 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 00:12 Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Links-Grüne Schwurbelei immer willkommen ist, Kritik daran wird schnell unterdrückt und ganz rasch u.a. als Verletzung hingestellt.
ich hatte immer mal wieder gehofft, dass Userinnen und User (d/m/w), die es so sehen, sich hier verabschieden und ein korrekt-rechteres/rechtes Forum aufsuchen oder selbst aufmachen.
Leider wurde die Hoffnung bisher nicht erfüllt - und manche aus diesem Personenkreis bleiben viele Jahre oder sogar ein ganzes Jahrzehnt.

Auch in diesen vielen Jahren haben sie nicht gelernt, dass das Forum ein Gastraum ist und sie keine besonderen Rechte haben, nur "weil sie es sind"; denn sie haben weder etwas bezahlt, noch sonst auf irngendeine Art diese Rechte erworben.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“