Nora_7
Mir fällt sogar die Begrüßung heute hier schwer, weil mich der aktuellste Thread
(viewtopic.php?t=25752#p357832) den Anne-Mette zum Glück gesperrt hat, so ziemlich heftig aus meiner Bahn geworfen hat.
Warum?
Für mich ist es unwichtig, wie die beiden Seiten in diesem Thread sich die politischen Köppe (so spricht man hier in Thüringen das Wort "Köpfe" aus
Was für mich ein Schlag in die Magengrube war und auch noch ist, ist die Aussage von PollyGalore einen kompletten Landstrich mit all seiner Schönheit und seinen unterschiedlichsten Menschen, als bedeutungslos zu bezeichnen.
Vor einigen Jahren, nachdem ich mit meinen Kids ins Frauenhaus flüchtete und meinen Mann verlassen hatte, gab es einen Moment, wo man mich in meinem engsten Familienkreis, als armselig bezeichnete.
Diese beiden Äußerungen (armselig und bedeutungslos) die ich definitiv persönlich nehme, da beide Menschen erwachsen sind und wissen was sie sagten, stehen in der Wertigkeit für mich auf einer Stufe.
In dieser Zeit, als ich mich von meinem Martyrium begann langsam zu erholen, begann ich endlich diese Bücher zu lesen, für die mein damaliger Mann mich immer komisch von der Seite anschaute. Diese Bücher waren es, die mir die mentale Möglichkeit gaben, mental meine Kinder und mich auf einen neuen Weg zu bringen.
Schon bevor ich diese Bücher las, hatte ich die Einstellung vertreten, dass mein damaliger Mann nicht nur ein A******** war (ich bezeichnete ihn damals auch öffentlich als Hexer, diese Bezeichnung war für mich öffentlich tragbar um auch mein Leid zum Ausdruck bringen zu können), sondern er auch damals noch zuweilen Gutes in sich trug.
Ich muss mich ehrlich gesagt aktuell selbst disziplinieren und mich daran erinnern, wie ich über ihn zu diesem Zeitpunkt dachte, was mir hilft Menschen wie PollyGalore und auch wie Nora_7 nicht nur in einem negativen Licht sehen zu können. Da ich diese beiden Menschen zwar niemals persönlich kennenlernen werde (es gibt auch keine Veranlassung aller Beteiligten ein Kennenlernen herbeiführen zu wollen), ist dies etwas herausfordernder für mich. Vor allem, wenn zB PollyGalore alle Menschen aus Thüringen über einen negativen Kamm schert, oder wenn Nora_7 wieder mal in ihren größenwahnsinnigen selbsternannten Reichtum und Wissen ergeht und sich selbst über die breite Masse (das Volk hier und überhaupt) darstellen und erheben muss.
Kurz zu dem Ausspruch von PollyGalore bzgl "auf der Schleppe stehen".
Ich bin keine von euch, falls Dir dies durch die Lappen gegangen sein sollte und deswegen kannst Du gar nicht auf meiner Schleppe stehen, weil ich mich niemals in meinem Leben mit so nem Ding gesehen habe und auch nicht sehen will.
Ich kann und will dir aber sagen, was für mich bedeutungslos ist.
Äußerlichkeiten sind für mich bedeutungslos. Für mich zählt nur das Herz und Hirn eines Menschen und deswegen werden Menschen wie du PollyGalore und Menschen wie Nora_7, die sich soooo massiv nach Außen besser dastehen lassen müssen, als alle anderen Menschen, niemals irgendeine positive Bedeutung finden. Menschen zu vergleichen, Menschen zu bewerten schürt ein Zweiklassen - Denken und nicht der Geburtsort der auf einer Geburtsurkunde eingetragen steht
Zwei Dinge muss ich zum Ende hier noch ansprechen.
1. Ich habe mich gestern bei Michi ausgekotzt, wie sehr ich es momentan bedauere, dass ich Ulrike Hermann's Buch "Das Ende das Kapitalismus" noch nicht gelesen habe. Es wird aber jetzt auf meiner Einkaufsliste ganz oben stehen
2.Es stimmt PollyGalore Ich habe mit meiner Äußerung zu dir im Post-Nr. 37 daneben gegriffen, selbst mir passiert dies in größeren Abständen noch hin und wieder. Aber dieser Vorfall zeigt mir, dass ich richtig gewählt habe, als meine Kinder sich mir gegenüber geäußert haben, was sie mir zu Weihnachten schenken dürfen. Ich freue mich jetzt noch mehr auf mein neues Buch von Gabriele Krone-Schmalz "Respekt geht anders".
Enden werde ich mal wieder einen Post von mir mit der Erinnerung an Dietrich Bonhoeffer.
Namaste