In drei Tagen ist nun schon der CSD in Monnem *FREU*
Doch vorher mag ich noch schell vom Prideday in Ladenburg berichten:
Es war ein fantastischer und erfolgreicher Tag !!!!
Fantastisch - weil so viele liebe Menschen da waren !
Sei es bei den Vorbereitungen/Aufbau, bei der Demo selbst, danach bei der "Party" auf der Festwiese .... herrlich !
Ein Erlebnis möchte ich genauer erzählen:
Auf dem Hinweg von der Bahnstation zum Event kam uns (Steffi & mir) in Ladenburg ein Pärchen entgegen.
Es gab Kopfschütteln und der Blick sah etwa aus wie "Oh man, jetzt geht es los und 'die' überfallen uns !"
Kurz danach kam uns eine Frau entgegen und die lächelte so herrlich FREUNDLICH - etwa in der Art "Schön, dass Ihr da seid !"
Den ganzen Tag über habe ich nur noch diese letzteren FREUNDLICHEN Blicke wahr genommen und die Menschen an der Strasse, in den Häusern, auf den Balkons und in den Restaurant-Aussenbereichen - haben ALLE so herrlich mitgefeiert !!!!
Erfolgreich - Denn ich denke, wir haben etwas bewegt !!!! Den Menschen Queer-Sein etwas näher gebracht in so vielen "Facetten" und ich glaube, sie haben es angenommen und für queere Menschen ist es dem Eck Ladenburg nun zumindest etwas leichter und unkomplizierten !
Und das war ja ein Ziel
Hier noch ein paar Eindrücke (auf dem 2. Pic von Links stehen Steffi so weit auseinander, weil ich da jemand aus dem Foto rausgeschnitten habe):
Da ich als Ordnerin mitgeholfen habe, war ich dann auch auf ganz flacher Sohle unterwegs