Euer Jahresrückblick 2021

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo ihr Lieben,

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen, die Zeit der Jahresrückblicke kommt. Daher bin ich neugierig und Frage euch:

Was sind für euch die Jahreshöhepunkte hier im Forum und wie haben sie euch im Real life weiter gebracht?

Für mich war der Höhepunkt dieses Jahr das mir im Sport Thread viewtopic.php?t=22509
durch Yvi, Tanja und Tamara soviel Mut gemacht wurde das ich seither zum Sporttreiben immer Damenleggings trage. Den Mut gleich ausgenutzt habe ich mich so auch gleich meiner Familie gezeigt die mich jetzt so akzeptieren. Sogar meine Frau unterstützt mich dabei, kauft mir auch Sportleggings. An der Stelle möchte ich ihr, auch wenn sie es sicher nie lesen wird, danken. Ebenso geht ein riesen Dankeschön an die 3 Mädels die mir das Ermöglicht haben. (flow) (dr) (flow)

Ein weiterer Höhepunkt für mich dieses Jahr war das ich durch das Forum Tamara, Sylvia und Eva kennengelernt habe. 1000 Dank für die vielen tollen PN. Fühlt euch ganz fest gedrückt. (dr)

Auch möchte ich Anne-Mette an der Stelle vielen lieben Dank sagen das sie es mit uns allen aushält und den Laden hier am laufen hält. (flow) (flow) (flow) D A N K E (flow) (flow) (flow)

Jetzt seit ihr dran.

Viele Grüße eure (has-o)
Kathrin
--make it shine--
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Euer Jahresrückblick 2021

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

kathrin84 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:36 ................
Auch möchte ich Anne-Mette an der Stelle vielen lieben Dank sagen das sie es mit uns allen aushält und den Laden hier am laufen hält..........................
Dem möchte ich mich anschließen. Danke Anne-Mette (dr)
Dieses ich nenne es mal Corona-Jahr lehrte mich viel. Gesellschaftlich wurden viele Probleme sichtbar, wie z.B. die Probleme in den Schulen usw. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ich lernte, wie creativ meine Freundinnen den Kontakt mit mir aufrecht erhielten. Außerdem erlebte ich ein wunderschönes Jahr mit meiner Menalee. Ich blieb gesund und darf mich nicht beschweren. Leider bremste dieses Virus mich sehr stark aus, was das Reisen anbelangt. Also besann ich mich auf die wirklich wichtigen Dinge und genoß die Zeit mit meiner Menalee.
Liebe Grüße Jasmine
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Wenn ich so aufs Jahr 2021 zurück blicke - ein Jahr wie die vielen Jahre davor und doch ein bisschen anders.

Ich habe:
- eine Ehefrau, und das nun schon seit 33 Jahren (morgen (flow))
- zwei Kinder, seit 25 und 31 Jahren
- meinen Job, seit 9 JAhren
- wenige Freunde, die aber genau diesen Titel verdienen, noch nicht so lange
- Spaß am Leben, dass so alltäglich ist und ....

Was ist neu:
- ... seit diesem Jahr endlich auch richtig - Geburtsurkunde und Perso wurden korrigiert (fwe3)

Und ansonsten?
Nichts wirklich erwähnenswertes - und das finde ich auch gut so.

Dieses kleine bisschen Anders reicht mir völlig.
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 4 im Thema

Beitrag von Aria »

Mein Jahresrückblick in Stichpunkten:

- Beratungstermine für GaOP ausgemacht und wahrgenommen
- Entscheidung für Operateur getroffen und Antrag zur KÜ gestellt
- Abnahme für Projekt 1 mit Auftragssumme 10 Mio. erhalten
- Zusage für KÜ erhalten und OP-Termin vereinbart
- Beschluss für VÄ/PÄ erhalten und alle Dokumente geändert (D & ESP)
- Abnahme für Projekt 2 mit Auftragssumme 12,5 Mio. erhalten
- GaOP
- Beratungstermine für Brustaufbau ausgemacht
¡no lamento nada!
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Hmm,

Highlight ist sicher nach zig Jahren eine versteckte Seite entdeckt zu haben, auszuprobieren und Grenzen suchen. Damit auch hier mitzulesen (smili).

Das meiste war aber ziemlich normal Stress, wenig Änderung durch Corona.

Lowlight die Verbohrtheit mit der Menschen simple naturwissenschaftliche und statistische Tatsachen bekämpfen, der Agressivität auf beiden Seiten - und dem dadurch entstandenen Riss durch die Gesellschaft, der auch unseren Freundeskreis betrifft und unser Hobby (Chor) gerade zerlegt.

Lucy.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hmm ... frau soll das Jahr ja nicht vor Silvester loben, oder wie war das mal? ;)

Aber da es ja was mit dem Forum zu tun haben soll: Ja, da war was, auch wenn es eigentlich schon letztes Jahr anfing. Muss ich da mehr dazu schreiben als (he) (he) (he) (he) (he) ?
Alles andere schenke ich mir mal, oder besser gesagt ich verschone euch davon ;)

LG, Mirjam (he)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kathrin84 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:36 Was sind für euch die Jahreshöhepunkte hier im Forum und wie haben sie euch im Real life weiter gebracht?
Cooles Thema Kathrin (ap) (yes)

Was die weibliche Seite in mir angeht gab es viele Highlights dieses Jahr:

- Etliche CSDs in Bamberg, Oftersheim, Mannheim, Köln, ... )):m
- Tolle Urlaube mit Yvi Zeit in Bayreuth, (auch) Bamberg, Hamburg, Leipzig, ... (he)
- Das Outing vor Steffi's Eltern (smili)
- Ganz viele tolle Veranstaltungen im QZM (Queeren Zentrum Mannheim) (ap)
- Der Make-Up-Workshop mkit Michaela (yes) (ki)
- Silvester 2020 auf 2021 als Yvi :mrgreen:
- Viele Spontanausflüge als Yvi

Ich glaube, die vollständige Liste wäre ziemlich lang :lol:

Letztendlich haben Steffi & ich das Jahr echt genutzt und viel Schönes erlebt (he) (he)
Und wir duften einige gaaaanz liebe Menschen treffen oder neu kennen lernen (ki) (smili)

Wie es mich persönlich weiter gebracht hat:

- Ich bin noch freier mit Yvi geworden !
- Habe den Hybrid-Modus sozuagen auch in mir entdeckt (Danke Fiona für diese coole Wortkreation :mrgreen: )
- Habe neue Schuhe gekauft :P
- Mache ziemlich viel Sport, um fit und in Form zu bleiben :D

Und merke immer wieder, wie gut mir die Mädels-(Aus-)Zeit tut )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

mein Forums-Highlight in diesem Jahr? Wahrscheinlich, dass ich mich vor exakt sieben Monaten hier angemeldet habe und unglaublich herzlich empfangen worden bin. Danke nochmal dafür. (he)
Das Forum hat mich auch auf meinem Weg weitergebracht: Die digitale Identität meiner weiblichen Seite war ein weiterer Schritt in Richtung Akzeptanz. Und sie ist ein super Ausgleich: Wenn ich Lust habe, sie auszuleben, aber keine Möglichkeit oder Zeit habe, mich zu stylen, dann kann ich ins Forum gehen, um darüber zu lesen und zu schreiben. Das hilft oft schon.
Auch durch das Forum, aber nicht nur, ist Melissa langsam in meiner Beziehung angekommen. Meine Freundin hat mir zum ersten Mal einen Rock und eine Skinny Jeans vermacht, was ein Riesenschritt nach vorne war.
Eine Sache habe ich aber noch ganz alleine geschafft: Ich habe begonnen, mir dauerhaft die Beine zu rasieren und später auch zu epilieren. Das mag für die meisten hier nichts besonderes sein, aber für mich war es eine große Veränderung. Und eine gute noch dazu, weil ich mich auch als Mann wohler damit fühle (Warum sagt einem keiner, wie angenehm das ist?) und ich mich viel leichter auf meine Weiblichkeit einlassen kann, wenn ich nicht vorher drei Strumpfhosen anziehen muss.
Fazit: Es war die richtige Entscheidung, herzukommen. Wenn es in der Geschwindigkeit, aber auch in der Qualität weitergeht, macht mich mein Sorgenkind Melissa unterm Strich glücklicher und ist eine Bereicherung.

Liebe Grüße,
Melissa
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 9 im Thema

Beitrag von Exita »

Hmm
Das war schon ein besonderes Jahr für mich .
Beruflich Corona bedingt eine Herausforderung .
Privat extrem Intensiv ,da die ganze Familie sehr oft zusammen war .Was sehr schön war ,da meine Studenten mal alle wieder zu Hause waren .
Persönlich habe ich ganz neue Seiten an mir entdeckt ,verstörend und berauschend .
Und ich habe dieses Forum gefunden ,was eine wunderbare Entdeckung für mich ist .
Alles in allen ein Gutes Jahr .
Ich hoffe für Euch alle auch !!
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

Rückblick?
Ich habe in diesem Jahr viel nach vorne geschaut und endlich das Thema Trans angegangen, was schon lange gärte.

Im März erstmals draußen, im August ersten Psychotermin und dann ging es mit großen Schritten weiter. Das Outing ist praktisch durch. Auf drei Messen, wo ich beruflich tätig war, lief ich als Claudia herum und wurde akzeptiert.
Toll war auch die Unterstützung durch die Videomeetings der Forumskolleginnen aus dem Münchener Raum. Das hat mir sehr geholfen, vor allem beim Outing. Inzwischen finde ich viel Unterstützung durch die SHG in Münster und ich bin sicher auf einem guten Weg.

Trotz Corona, was mir viel Kummer gemacht hat, sowohl beruflich und finanziell, als auch durch den Tod eines langjährigen Hobbykollegen, ist es für mich eines der besten Jahre seit langer Zeit. Endlich kann ich das sein, was ich bin.

LG
Claudia
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich stehe am Anfang eines völlig neuen Lebens. (super)

Angekommen in mir selbst durfte ich im hohen Alter auch die Liebe neu entdecken und bekam einen Heiratsantrag... (he) (he) (he)
Mein ganzer Freundeskreis hat sich verändert und ich durfte so viele liebe Menschen kennenlernen die mich nun durch mein Leben begleiten. (sym)

Auf die Frage was dies mit dem Forum zutun hat kann ich nur Antworten - alles - ohne dieses Forum wäre ich nie so weit gekommen in meinem Leben.
Es hat mir Halt gegeben - Hilfe wenn ich sie brauchte und Rat

Danke Anne-Mette für deine Mühen.

Danke an alle die sich Bemühen dieses Forum durch ihre Beteiligung am Leben zu erhalten und die auch in Notzeiten den anderen Helfen. (he) (poli) (cow)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo Ihr Lieben,

Bei meiner Kleinen ist bei, dass sie sich nun auch im Männermodus traut,Damenboots zu tragen. wenn ich dabei bin,manchmal noch Damenleggins und leichtes Makeup dazu.

Hier habe ich einen Namen für dieses Auftreten gelernt: Hybrid-Modus.

Obwohl ich das Thema schon früher Öfter angesprochen habe,hat sie erst in den letzten Wochen damit angefangen. Sich komplett als Frau zu stylen ist zwar sehr schön,dauert aber entsprechend lange und passt daher nicht so oft in den Alltag.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
kathrin84 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 18:36 Was sind für euch die Jahreshöhepunkte hier im Forum und wie haben sie euch im Real life weiter gebracht?
mein Höhepunkt war, als ich herausgefunden habe, dass ich mich in Begleitung eines Mannes weiblicher fühle.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Patricia »

Noch ist das Jahr nicht ganz vorbei, wer weiß was noch passiert :D

Das, für mich, absolute Highlight im Forum fing eigentlich schon im Herbst letzten Jahres an (he) (he) (he) (he) (he). Durch dieses Forum lernte ich den wunderbarsten Menschen in meinem Leben kennen und lieben. (he) (he) Danke, dass du immer für mich da bist (ki) (flo) (he) (he)
Aber auch ansonsten habe ich viel Unterstützung hier erhalten. Von manchen öffentlich, von manchen per PN. Ich danke Euch Allen so sehr.

Aber auch außerhalb des Forums gab es Vieles was mich positiv stimmt, auch wenn meine Beiträge manchmal anders klingen.
Von Mai bis Juni durfte ich an einer REHA teilnehmen, in der ich jede Menge wunderbare Menschen kennengelernt habe und wo Freundschaften entstanden sind. Dort (und auch hier) habe ich auch erfahren, dass die Menschen in mir jemand wertvolles sehen, eine für mich völlig neue Erfahrung und es fällt mir immer noch sehr schwer das zu glauben. Aber so langsam lerne ich es anzunehmen. Danke dafür (dr).
Auch die Entwicklung die mein Sohn in diesem Jahr gemacht hat ist für mich ein Highlight des Jahres. Ich bin so stolz darauf was für ein Mensch er ist.

Und last but not least. Anne-Mette, danke Dir für dieses Forum, deine Geduld mit uns, deinen besonderen Humor in deinen Beiträgen und das scheinbar endlose Verständnis für unsere Probleme (dr).

LG
Patricia
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3020 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Für mich ist es schon ein Highlight, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Und ohne C wäre wohl noch das ein oder andere dazugekommen. Und auch die netten Kommentare, die mich immer wieder mit Freude erfüllen. Für mich sind die Highlights immer meine Ausflüge, die ich unternehmen und bei denen ich meine weibliche Seite ausleben kann, ohne dabei groß aufzufallen.
Sonst ist auch ein Highlight, dass ich auf meiner Akustikgitarre Stairway To Heaven , Aqualung und Locomotive Breath spielen und singen kann.
Und fürs nächste Jahr wäre ein Highlight wenn wir das C endlich in den Griff kriegen würden.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“