Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?
-
GrandeDame
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bingen
- Danksagung erhalten: 0
Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?
In Zeiten von Corona habe ich mein feminines Freizeitverhalten neu definieren müssen, da ich ein sehr sportlicher Typ von Natur aus bin, kaufte ich mir entsprechende damenhafte Outfits für meine sportiven Aktivitäten, wie Rennrad, Motorrad, Schwimmen und Wandern. Seit dem bin ich als begeisterte Sportlerin in den genannten Sportarten unterwegs, was meinen weiblichen Erfahrungshorizont erheblich erweitert hat.
Meine Fragen an Euch lauten: "Wie sportlich seid Ihr grundsätzlich als TG/CD unterwegs?" und "Wenn Ja, welche Sportarten werden von Euch bevorzugt betrieben?"
Über eine rege Resonanz würde ich mich freuen,
und lieben Gruß!
MADELEINE
Meine Fragen an Euch lauten: "Wie sportlich seid Ihr grundsätzlich als TG/CD unterwegs?" und "Wenn Ja, welche Sportarten werden von Euch bevorzugt betrieben?"
Über eine rege Resonanz würde ich mich freuen,
und lieben Gruß!
MADELEINE
-
Severine
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): -
Re: Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?
Hallo Madeleine,
Ich bin als Transfrau in einem örtlichen Verein im Tauchsport Ausbilderin. Ich musste allerdings ein gutes Jahr für operative Maßnahmen
pausieren und freue mich das es nächsten Donnerstag, beim bestehen der Tauchtauglichkeitsuntersuchung am Mittwoch davor, wieder
losgehen kann
Ansonsten halte ich mich etwas ungewöhnlich mit einer VR-Brille (Virtual Reality) und dem Musik/Bewegung/Tanz-
Spiel "Beat Saber" fit.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden.
Alexandra Severine
Ich bin als Transfrau in einem örtlichen Verein im Tauchsport Ausbilderin. Ich musste allerdings ein gutes Jahr für operative Maßnahmen
pausieren und freue mich das es nächsten Donnerstag, beim bestehen der Tauchtauglichkeitsuntersuchung am Mittwoch davor, wieder
losgehen kann
Spiel "Beat Saber" fit.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden.
Alexandra Severine
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Ich gehöre bisher zu den Sportmuffeln (Oder müsste es besser Muffelinen heißen?). Außer häufigen zu-Fuß-Gehens mangels eines eigenen Fahrzeuges läuft da nichts.
Angesichts meiner körperlichen Konstitution sehe ich aber zunehmend die Notwendigkeit einer gewissen sportlichen Betätigung. Ich bin deshalb aktuell auf der Suche nach passenden Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu und sehr interessiert an Erfahrungen und Tipps anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema.
Ich gehöre bisher zu den Sportmuffeln (Oder müsste es besser Muffelinen heißen?). Außer häufigen zu-Fuß-Gehens mangels eines eigenen Fahrzeuges läuft da nichts.
Angesichts meiner körperlichen Konstitution sehe ich aber zunehmend die Notwendigkeit einer gewissen sportlichen Betätigung. Ich bin deshalb aktuell auf der Suche nach passenden Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu und sehr interessiert an Erfahrungen und Tipps anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Tanja.Wilms
- Pronomen: TV
- Wohnort (Name): Flensburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
ich gehe zu gerne WANDERN, dabei ziehe ich grundsätzlich meine lange schwarze Damen Laufhose an, daruter trage ich
je nach Witterung mal mehr mal weniger dicke Strumpfhosen. Ein Unisex Oberteil an.
Und dann geht Tanja im Hybrid Modus zu gerne Wandern. Es gibt hier in Flensburg und Umgebung so schöne Ecken,
da bietet es sich einfach an die Natur zu geniessen.
Jetzt im Sommer gehts noch viel ins Schwimmbad, da gehe ich als Mann hin, da ist leider kein Platz für Tanja.
ich gehe zu gerne WANDERN, dabei ziehe ich grundsätzlich meine lange schwarze Damen Laufhose an, daruter trage ich
je nach Witterung mal mehr mal weniger dicke Strumpfhosen. Ein Unisex Oberteil an.
Und dann geht Tanja im Hybrid Modus zu gerne Wandern. Es gibt hier in Flensburg und Umgebung so schöne Ecken,
da bietet es sich einfach an die Natur zu geniessen.
Jetzt im Sommer gehts noch viel ins Schwimmbad, da gehe ich als Mann hin, da ist leider kein Platz für Tanja.
Liebe Grüße von Tanja.Wilms aus dem schönen Flensburg
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zu meinen sportlichen Aktivitäten zählen Yoga, Schwimmen, Biken, Spazieren gehen/Wandern und Laufen. Das mache ich immer so wie ich gerade Lust habe. Einen festen Plan gibt es bei uns nicht. Das Wandern verbinden meine Menalee und ich dann auch mit Kräuter/Pilze sammeln. Schwimmen gehe ich nicht im Schwimmbad sondern in Seen in meiner Umgebung oder im Regen. Da der Regen nicht immer ideale Bedingungen hat, besitze ich auch einen Neoprenanzug. Für heute nach dem es bei uns geregnet hat, haben meine Menalee und ich uns entschlossen ein wenig spazieren zu gehen.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
GrandeDame
Hallo Andrea,
da Du dich als Sportmuffelina definierst, benötigst Du ein wenig Motivation, oft wird der Begriff "Sport" mit zu viel Erwartungen und Leistungsfetischismus verbunden.
Beginne doch mit einem einfachen, häuslichen Bewegungsprogramm zur Stabilisation der Skelettmuskulatur. Ich empfehle Dir, die im Handel erhältliche DVD "Fit ohne Geräre für Frauen" von Mark Lauren, er ist ein sehr bekannter amerikanischer Fitnesscoach und Arzt, für sein isometrisches Trainingsprogramm benötigst Du nur bequeme Kleidung und eine Bodenmatte. Die einzelnen Übungen sind logisch aufeinander aufbauend und steigernd, Du bekommst mit täglichem Üben innerhalb von 14 Tagen eine bessere Skelettmuskulatur, und das ohne jegliches Gerätetraining in teuren Studios.
Ich trainiere seit vielen Jahren nach diesem Programm, und fühle mich dabei beweglicher und fitter denn je, was sich deutlich sichtbar durch eine gerade Körperspannung ausdrückt.
Lieben Gruß!
MADELEINE
da Du dich als Sportmuffelina definierst, benötigst Du ein wenig Motivation, oft wird der Begriff "Sport" mit zu viel Erwartungen und Leistungsfetischismus verbunden.
Beginne doch mit einem einfachen, häuslichen Bewegungsprogramm zur Stabilisation der Skelettmuskulatur. Ich empfehle Dir, die im Handel erhältliche DVD "Fit ohne Geräre für Frauen" von Mark Lauren, er ist ein sehr bekannter amerikanischer Fitnesscoach und Arzt, für sein isometrisches Trainingsprogramm benötigst Du nur bequeme Kleidung und eine Bodenmatte. Die einzelnen Übungen sind logisch aufeinander aufbauend und steigernd, Du bekommst mit täglichem Üben innerhalb von 14 Tagen eine bessere Skelettmuskulatur, und das ohne jegliches Gerätetraining in teuren Studios.
Ich trainiere seit vielen Jahren nach diesem Programm, und fühle mich dabei beweglicher und fitter denn je, was sich deutlich sichtbar durch eine gerade Körperspannung ausdrückt.
Lieben Gruß!
MADELEINE
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da sämtliche Anbauteile beim Sport hinderlich sind, gibt es für mich keinen solchen in femininer Aufmachung.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Kerstin65
- Pronomen:
Beim Sport habe ich den Eindruck, dass die Grenzen zwischen femininer und maskuline Bekleidung schwimmend sind. Ich laufe gerne längere Strecken und zieh dazu im Sommer Rsdlerhosen und im Winter Leggings an. Für den Sommer möchte ich mir noch ein schönes ärmelloses Lauftop zulegen. Auch wenn sie für Frauen verkauft werden, hab ich das Gefühl, dass sie Männer genauso tragen können, ohne dabei besonders aufzufallen.
Ich fahre auch Rennrad. Für meine Deutschlandtour habe ich mir einen Fahrradrock mit Polstereinsatz zugelegt. So ein Teil ist dann aber nicht unisex.
Was für Kleidungsstücke habt Ihr bei welcher Sportart an, die unisex oder feminin ist ?
Ich fahre auch Rennrad. Für meine Deutschlandtour habe ich mir einen Fahrradrock mit Polstereinsatz zugelegt. So ein Teil ist dann aber nicht unisex.
Was für Kleidungsstücke habt Ihr bei welcher Sportart an, die unisex oder feminin ist ?
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
GrandeDame
Hallo Kerstin,
je nach Sportart versuche ich meiner Kleidung einen farblichen, femininen Touch zu geben wie auch eine weibliche Schnittführung :
Auf dem Rennrad bevorzuge ich rote Radler-Hotpants in 40, die ich oft mit einer FSH kombiniere, das Oberteil ist meistens ein enges, luftiges Shirt oder weißes Radlertrikot in 44. Meine Radler- Klickschuhe stechen durch ihr besonderes Rot hervor, was eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.
Meine komplette Motorradbekleidung hat auch mehr einen femininen Charakter, ganz besonders meine schwarze Damenlederhose wie auch meine hellgraue-weiße Damentourenjacke. Mein Kurzstiefel ist eh ein Damenmodel in glänzendem Schwarz mit weißem Reflektorstreifen. Roter Helm und rote Motorradhandschuhe runden das feminine Bild gekonnt ab.
Zum Schwimmen trage ich einen schicken, weißen Einteiler im Retrostyle, der mit großen und kleinen schwarzen Dots versehen ist, das Oberteil hat im Brustbereich eine diagonale Raffung und breite Träger halten meine großen Brüste an ihrem richtigen Platz.
Beim Wandern ziehe ich eine dunkle, lange Damenhose in 42 an, oder im Sommer helle Shorts in 40, eine cremefarbige Allwetterjacke schützt mich vor Wind und Regen, die ich auch gerne zu normalen Jeans kombiniere. Meine hellgrauen Wanderschuhe sind ein ausgesprochenes Damenmodell in 42 mit pinkfarbenen Schnürsenkeln.
Wie Du siehst, achte ich stets auf ein dezentes feminines Erscheinungsbild auch bei sportlichen Aktivitäten.
je nach Sportart versuche ich meiner Kleidung einen farblichen, femininen Touch zu geben wie auch eine weibliche Schnittführung :
Auf dem Rennrad bevorzuge ich rote Radler-Hotpants in 40, die ich oft mit einer FSH kombiniere, das Oberteil ist meistens ein enges, luftiges Shirt oder weißes Radlertrikot in 44. Meine Radler- Klickschuhe stechen durch ihr besonderes Rot hervor, was eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.
Meine komplette Motorradbekleidung hat auch mehr einen femininen Charakter, ganz besonders meine schwarze Damenlederhose wie auch meine hellgraue-weiße Damentourenjacke. Mein Kurzstiefel ist eh ein Damenmodel in glänzendem Schwarz mit weißem Reflektorstreifen. Roter Helm und rote Motorradhandschuhe runden das feminine Bild gekonnt ab.
Zum Schwimmen trage ich einen schicken, weißen Einteiler im Retrostyle, der mit großen und kleinen schwarzen Dots versehen ist, das Oberteil hat im Brustbereich eine diagonale Raffung und breite Träger halten meine großen Brüste an ihrem richtigen Platz.
Beim Wandern ziehe ich eine dunkle, lange Damenhose in 42 an, oder im Sommer helle Shorts in 40, eine cremefarbige Allwetterjacke schützt mich vor Wind und Regen, die ich auch gerne zu normalen Jeans kombiniere. Meine hellgrauen Wanderschuhe sind ein ausgesprochenes Damenmodell in 42 mit pinkfarbenen Schnürsenkeln.
Wie Du siehst, achte ich stets auf ein dezentes feminines Erscheinungsbild auch bei sportlichen Aktivitäten.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ihr Lieben,
ihr macht mir da so ein richtig schlechtes Gewissen
Ich bewege mich schon recht viel, alleine deswegen, weil ich weder ein Auto noch ein Mopped habe. So "richtig" Sport ist das allerdings eher nicht. Ich bin zwar manchmal schon 2 Stunden hier in der Gegend unterwegs, gestern erst wieder. Oder zählt Wandern doch dazu? So ganz ohne Sportklamotten, einfach in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen?
Im Sommer gehe ich auch ab und zu mal Schwimmen, dieses Jahr habe ich es allerdings erst einmal geschafft, und das nur kurz. Ob es heute schon wieder ginge weiß ich nicht, der "große" Fluss hier in der Nähe hatte am Samstag jedenfalls noch zu viel Wasser dazu. Ansonsten bleibt mir nur die minikleine Badestelle, da muss ich aber nach höchstens 10 Metern schon wieder umkehren.
Ach ja, Schach spiele ich noch, offiziell zählt das ja auch als Sport ...
LG, Mirjam
ihr macht mir da so ein richtig schlechtes Gewissen
Im Sommer gehe ich auch ab und zu mal Schwimmen, dieses Jahr habe ich es allerdings erst einmal geschafft, und das nur kurz. Ob es heute schon wieder ginge weiß ich nicht, der "große" Fluss hier in der Nähe hatte am Samstag jedenfalls noch zu viel Wasser dazu. Ansonsten bleibt mir nur die minikleine Badestelle, da muss ich aber nach höchstens 10 Metern schon wieder umkehren.
Ach ja, Schach spiele ich noch, offiziell zählt das ja auch als Sport ...
Da bin ich doch froh, dass meine sämtlichen "Anbauteile" fest mit mir verbunden sindNanaVistor hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 18:13 Da sämtliche Anbauteile beim Sport hinderlich sind, gibt es für mich keinen solchen in femininer Aufmachung.
LG, Mirjam
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Irgendwie bewundere ich hier gerade den Ehrgeiz. Will ich mich körperlich betätigen oder soll es ein Auftritt werden?GrandeDame hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 06:17 je nach Sportart versuche ich meiner Kleidung einen farblichen, femininen Touch zu geben wie auch eine weibliche Schnittführung :
viewtopic.php?p=313470#p313470
Man kann es natürlich auch übertreiben:
viewtopic.php?p=316517#p316517
Und mit Anbauteilen beim Schwimmen habe ich es gar nicht erst versucht. Da gab es mal das Kopfkino mit einer davon schwimmenden Perücke und einem Taucheinsatz im trüben Wasser nach den Silikon-Brüsten.
LG Nicole
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Zusammen,
auch ich zähle mich zu den sportlich aktiven unter uns. Am liebsten fahre ich Fahrrad. Ein Crossbike nenne ich mein eigen, bin damit auf befestigten Wegen unterwegs. Leider fehlt mir der Mut, das Selbstbewusstsein um mich dabei, wenn auch teilweise en femme zu kleiden. Wie gerne würde ich beim Radfahren wenigstens eine 3/4 Sportleggings tragen, vielleich noch ein farbenfrohes Shirt dazu. Von einem Damen Crossbike ganz zu schweigen.
Vielleicht ergiebt es sich ja irgendwann mal, oder ich finde doch den Mut.
Jedenfalls habe ich mir für Workouts in den eigenen 4 Wänden nun doch schon mal eine Fitness Caprileggings gekauft. Das Shirt und ein Sport BH muss noch gekauft werden.
Liebe Grüße
Kathrin
auch ich zähle mich zu den sportlich aktiven unter uns. Am liebsten fahre ich Fahrrad. Ein Crossbike nenne ich mein eigen, bin damit auf befestigten Wegen unterwegs. Leider fehlt mir der Mut, das Selbstbewusstsein um mich dabei, wenn auch teilweise en femme zu kleiden. Wie gerne würde ich beim Radfahren wenigstens eine 3/4 Sportleggings tragen, vielleich noch ein farbenfrohes Shirt dazu. Von einem Damen Crossbike ganz zu schweigen.
Vielleicht ergiebt es sich ja irgendwann mal, oder ich finde doch den Mut.
Jedenfalls habe ich mir für Workouts in den eigenen 4 Wänden nun doch schon mal eine Fitness Caprileggings gekauft. Das Shirt und ein Sport BH muss noch gekauft werden.
Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Hallo MadeleineGrandeDame hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 09:16 ...
...
Mir ist Sport schon sehr wichtig:
1. Bin ich ein Bewegungsmensch
2. Meine Steffi macht auch gern Sport
3. Joggen steht hoch im Kurs: (Ausser im Urlaub) nahezu jeden zweiten Tag, dann noch Fahrrad fahren oder einfach zügig laufen ....
Es tut gut, ist ein Ausgleich zum Alltag mit viel Sitzen und in Form bleibe ich dadurch auch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Hallo Kathrinkathrin84 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 07:58 ... Leider fehlt mir der Mut, das Selbstbewusstsein um mich dabei, wenn auch teilweise en femme zu kleiden. Wie gerne würde ich beim Radfahren wenigstens eine 3/4 Sportleggings tragen, vielleich noch ein farbenfrohes Shirt dazu. Von einem Damen Crossbike ganz zu schweigen.
...
Wenn Du es möchtest, dann ist das Tragen von Sportleggings und einem farbenfrohen Shirt beim Sport nicht wirklich problematisch ....
Einfach kaufen und anziehen - wenngleich mir bewusst ist, wiiiiiie schwer es ist, erstmal die EIGENEN Bedenken zu überwinden ....
Gerade beim Sport Radfahren oder Laufen sind die Begenungen mit anderen Menschen doch soooo kurz .... bis es auffällt (wenn überhaupt !) dann ist man auch schon wieder ein paar Meter weiter in sicherer Entfernung ....
Was uns zurück hält, das sind vor allem wir selbst !
Meine Sportklamotten sind (nahezu) alle aus der Damenabteilung .... schau mal hier:
viewtopic.php?f=23&t=21517&start=27
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Yvonne,YvonneTV hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 12:20 Einfach kaufen und anziehen - wenngleich mir bewusst ist, wiiiiiie schwer es ist, erstmal die EIGENEN Bedenken zu überwinden ....
Gerade beim Sport Radfahren oder Laufen sind die Begenungen mit anderen Menschen doch soooo kurz .... bis es auffällt (wenn überhaupt !) dann ist man auch schon wieder ein paar Meter weiter in sicherer Entfernung ....
Was uns zurück hält, das sind vor allem wir selbst !![]()
vielen lieben dank für deinen Post. Du hast vollkommen recht. Mich halten wirklich vor allem die eigenen Bedenken davon ab. Ich werde mir deine Worte zu herzen nehmen und es einfach mal abseits der Homezone probieren.
Deine Sportsachen sehen übrigens voll schick aus.
Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--