Anfrage Schwimmbad
Anfrage Schwimmbad - # 6

Antworten
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Anfrage Schwimmbad

Post 76 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Was sind TERFs ? Der Begriff sagt mir nun gar nichts
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 77 im Thema

Beitrag von heike65 »

Boah, wenn ein weiblicher Name in deinem Ausweis steht, dann gehst halt zu den Damen, ob mit oder ohne Penis , Punkt. selbiges umgekehrt. Ohne Vä/Pä würde ich den Betreiber des Schwimmbades/Sauna/Fitnessstudios fragen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits.

was geht denn hier ab? Ich habe das Schwimmbad-Problem für mich schon lange gelöst, und das sieht so aus:

DCFC0030_1.jpg

Und falls es die C..-Scheiße zulassen sollte, bleibe ich dabei.

einen schönen Tag noch
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

heike65 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 23:19 Boah, wenn ein weiblicher Name in deinem Ausweis steht, dann gehst halt zu den Damen, ob mit oder ohne Penis , Punkt. selbiges umgekehrt. Ohne Vä/Pä würde ich den Betreiber des Schwimmbades/Sauna/Fitnessstudios fragen.
Wenn deine Beule im Höschen erkannt wird, oder du nackt bist mit Vä/Pä, du dann verbal in dr Dusche angegangen wirst, hilft dir dein Ausweis der irgendwo in deinem Spint ist wenig.
Auch wenn du hundert mal im Recht bist.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 80 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Wenn ich Eure Diskussion so mit verfolge, dann frag ich mich, ob es nur die Angst ist , von anderen im Schwimmbad, Dusche oder Sauna wegen der Geschlechtszugehörigkeit angesprochen zu werden oder ob dies, mit Ausnahme des Betreibers, tatsächlich schon solche Situationen gab. Habt Ihr solche Erfahrungen, dann berichtet doch auch davon.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Laura R »

Ich Denke mal das da ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt ist und sich dann mal in die Situation der anderen Nutzerinnen bzw. Nutzer versetzen und dann den goldenen Mittelweg für sich finden. Vielleicht mal nicht auf sein Recht pochen. Ich fände es auch nicht so toll wenn mir in der Dusche jemand mit Anhängsel gegenübersteht. Sicherlich gilt da kennt man einen kennt man alle, muss aber nicht wirklich sein. Eine VÄ/PÄ oder ein Dgti Ausweis macht das Teil ja nicht weg.
Gruss
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Es ist sicherlich eine individuelle Sache für eine jede.
Ich konnte es vor der OP auch nicht - aus Angst und Scham.
Auch war für mich der Gedanke andere Frauen zu triggern.
Und bei den Männern war mir persönlich einfach nicht mehr möglich.
ABer es muss jede für sich selbst entscheiden und natürlich auch den Betreibern der Einrichtungen Rechnung tragen.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Seit ich beim Duschen (nach dem Schwimmen) vor einigen Jahren gesehen habe, dass auch viele "Bio-Frauen" sich nur das Bikinioberteil abnahmen, mache ich es genauso. Natürlich ist hier Frau mit schon verhandenen Brüsten besser dran. Somit fällt bei mir während der Duscherei auch gar nichts mehr auf. Und Berührungsängste hatte ich ohnehin nicht.
LG Christina
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Karla »

Schlagfertigkeit ist, was einem hinterher einfällt, daher vorher Spruch ausdenken, z.B.:
Würden Sie mit meiner Oberweite freiwillig bei den Jungs duschen wollen?
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 06:33 Wenn deine Beule im Höschen erkannt wird, oder du nackt bist mit Vä/Pä, du dann verbal in dr Dusche angegangen wirst, hilft dir dein Ausweis der irgendwo in deinem Spint ist wenig.
Auch wenn du hundert mal im Recht bist.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 85 im Thema

Beitrag von heike65 »

Laura R hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:52 Ich Denke mal das da ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt ist und sich dann mal in die Situation der anderen Nutzerinnen bzw. Nutzer versetzen und dann den goldenen Mittelweg für sich finden. Vielleicht mal nicht auf sein Recht pochen. Ich fände es auch nicht so toll wenn mir in der Dusche jemand mit Anhängsel gegenübersteht. Sicherlich gilt da kennt man einen kennt man alle, muss aber nicht wirklich sein. Eine VÄ/PÄ oder ein Dgti Ausweis macht das Teil ja nicht weg.
Gruss
Laura
Die Wahl hatte ich nicht,das Fitnessstudio hat darauf bestanden, entweder Damenabteilung oder gar nicht. Mit der klaren Ansage: wenn dich jemand anmacht, dann kümmern wir uns drum.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 86 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Kerstin65 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 23:07 Was sind TERFs ? Der Begriff sagt mir nun gar nichts
Laut Wiki: Trans-Exclusionary Radical Feminism ("Trans-ausschließender radikaler Feminismus")

LG. Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Hotte
schau
Pronomen: er

Post 87 im Thema

Beitrag von Hotte »

Kerstin65 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:27 Wenn ich Eure Diskussion so mit verfolge, dann frag ich mich, ob es nur die Angst ist , von anderen im Schwimmbad, Dusche oder Sauna wegen der Geschlechtszugehörigkeit angesprochen zu werden oder ob dies, mit Ausnahme des Betreibers, tatsächlich schon solche Situationen gab. Habt Ihr solche Erfahrungen, dann berichtet doch auch davon.
Das würde mich tatsächlich auch interessieren: Was sind tatsächlich eigene Erfahrungen und was sind Befürchtungen, was passieren könnte?
Und wie kommt der Betreiber auf den Plan? Fragt ihr den vorher, in welche Dusche ihr dürft? Das habe ich noch nie gemacht.
post trans*
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Hotte hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:45 Und wie kommt der Betreiber auf den Plan? Fragt ihr den vorher, in welche Dusche ihr dürft? Das habe ich noch nie gemacht.
vor längerer Zeit habe ich mal die Schwimmbäder in meinem Einzugsgebiet angeschrieben und mich - auch für die Mitglieder(auch ohne) der Selbsthilfegruppe erkundigt.
Mit einigen Betreibern gab es einen längeren und durchaus erfreulichen Schriftwechsel. Der führte dann zu dem "Erfolg", dass es nun in mindestens einem der Schwimmbäder eine "Toilette für alle" gibt.

Zuerst wurde mir mitgeteilt: "wir haben von den Problemen intersexueller und transsexueller Menschen (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über die Begriffe) in unseren Einrichtungen nichts gewusst, aber wir werden gern mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darüber sprechen".
Kein Schwimmbad signalisiert mir "geht nicht", sondern sie waren entgegenkommend.
Alternativen wurden angeboten: "Sie können gern die Familien-Umkleidekabine und die dazugehörige Dusche benutzen!"
Allerdings sprach auch nichts gegen das Aufsuchen der Bereiche, die geschlechtsbezogen eingerichtet sind - natürlich mit Rücksichtnahme.
"Gemischte Bereiche" gab es in den angeschriebenen Schwimmbädern nicht zum Duschen und Unkleiden.

Allerdings äußerten einige Betreiber: "wir können nichts für das Verhalten einzelner Gäste".
Die Erfahrung machten wir, als wir, zwei Frauen, die FamilienUmkleidekabine aufsuchten und ein Mann entrüstet meinte: "Sie sind keine richtige Familie!"
Bei richtigen Problemem sollte das Personal angesprochen werden.

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hotte hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:45 Und wie kommt der Betreiber auf den Plan? Fragt ihr den vorher, in welche Dusche ihr dürft? Das habe ich noch nie gemacht.
Also ich benutze in dem Freibad immer eine Einzel-Dusche für Behinderte. Bei unserem Hallenbad habe ich einmal nachgefragt und beim Betreiber nur Ratlosigkeit ausgelöst. Sonst hat Anne-Mette die Problematik gut auf den Punkt gebracht.

LG Nicole
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Karla »

@Hotte:
In der Damendusche würdest DU mit Bart auffallen!
In der Herrendusche wird Dich niemand als Bedrohung ansehen (einen cis-Mann kann niemand schwängern) -
\Sarkasmus on:
eine Trans-Frau mit Penis wird im Damenbereich u.U. für alle Verfehlungen ihrer Ex-Geschlechtsgenossen seit dem Ende des 30-jährigen Krieges verantwortlich gemacht...
TERFs,...
\Sarkasmus off
...als she-male im Herrenbereich möchte sie sich auch nicht präsentieren...
- gibt genug Kerle, die auf so was stehen!!!
...wie kommt frau da heile raus?
Kontaktieren des Betreibers ist da nicht die schlechteste Idee!
Rückendeckung ist auch dabei ein unschätzbarer Vorteil - fragen hier im Forum, in örtlicher SHG,...!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport“