PLISSI's Esdreisechstel gibt keine Ruhe....
Und mit dem Rauchen will sie auch nicht aufhören...
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
leider zu weit weg aus dem Münsterland. Aber interessiert hätte mich das schon. Interessant, dass der Leiter der Bahnausstellung vom Technikmuseum das macht.Mirjam hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:46 ja ich bin sehr knapp dran, ich weißTrotzdem frage ich einfach mal, ob heute abend eine_r von euch zum Themenabend: Von Sozialkodierung zu Corporate Colours - Eisenbahnfarben im Spiegel ihrer Zeit geht? Mich hätte es schon interessiert, und so fände ich es schön, wenn mensch da bissle was davon schreiben würde
Wenn ich mir nicht diese doofe Erkältung eingefangen hätte
![]()
für Kinder ist LGB gut. Aber als ernsthafte Modellbahnerin ertrage ich den Mischmasch aus Bahnverwaltungen, Epochen und Spurweiten nur nach den dritten Bier.Simone 65 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 01:39 Vielleicht gibt es Freunde , der Lehmann Bahn , Spur G . Wir wollen nach und nach unseren Enkel Brain eine Lehmann Bahn aufbauen. Die Kinder meiner Marion sind mit Lehmann aufgewachsen. Wir suchen immer wieder. Meine Schwiegertochter hat genug Platz. Wir haben ihn ein Anfangspaket geschenkt. Er freut sich riesig.
TT mache ich auch neben H0. Dafür habe ich drei Loks und einige Güterwagen. In der Baugröße hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel getan. Das moderne Material ist nicht schlechter, als das anderer Baugrößen. Das alte Kram von BTTB und Rokal war ja auf dem Stand der 70er und 80er Jahre stehen geblieben.
Ganz einfach, Jeans, Sneakers und legeres Oberteil. Ein FREMO-Treffen ist doch kein Catwalk. Hier steht die Moba und der Spaß daran im MIttelpunkt. Das wäre zumindest meine Wahl ...Claudia-67 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 02:24 Man hat ja nichts zum anziehen und was ist tauglich für ein Treffen?
TT ist auch meine Spur.
Anne-Mette, wie kommst du zu TT? Das war doch ein DDR Gewächs. Die gab es im Westen doch nicht. Auch Heute kommen die Firmen aus dem Osten.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 09:01 Moin,
TT ist auch meine Spur.
Damals hat mich ziemlich gestört, dass es kaum Zubehör gab, weil sich alles auf HO konzentrierte.
Die Faller-Häuser, die es zum Geburtstag gab, passten nicht so richtig.
Ich habe einiges - eher weniges - von Rokal; die anderen Sachen stammen aus der Produktion der Berliner TT-Bahnen.
Leider ist das Gleismaterial nicht mehr gut, sodass ich erstmal neues kaufen muss, wenn ich für meine Enkel mal etwas aufbauen will.
Gruß
Anne-Mette
Das ist nicht ganz richtig.Im "Westen" gibt es mittlerweile einige "TT - Hersteller". Zum Beispiel Kühn, Arnold und ROCO.
Gab's aber sehr vereinzelt auch im Westen.Das war doch ein DDR Gewächs
Hallo!Simone 65 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:14Anne-Mette, wie kommst du zu TT? Das war doch ein DDR Gewächs. Die gab es im Westen doch nicht. Auch Heute kommen die Firmen aus dem Osten.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 09:01 Moin,
TT ist auch meine Spur.
Damals hat mich ziemlich gestört, dass es kaum Zubehör gab, weil sich alles auf HO konzentrierte.
Die Faller-Häuser, die es zum Geburtstag gab, passten nicht so richtig.
Ich habe einiges - eher weniges - von Rokal; die anderen Sachen stammen aus der Produktion der Berliner TT-Bahnen.
Leider ist das Gleismaterial nicht mehr gut, sodass ich erstmal neues kaufen muss, wenn ich für meine Enkel mal etwas aufbauen will.
Gruß
Anne-Mette
Schöne Lokomotiven.Plisseedreher70 hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 14:55 Ja jetzt schau do na...181 Post's speziell für die Eisenbahn
PLISSI's Esdreisechstel gibt keine Ruhe....
Und mit dem Rauchen will sie auch nicht aufhören...![]()
Ich weiß jetzt zwar nicht wirklich, welche Vorbilder die haben. Aber wenn ich zum Beispiel mal den "Weisheitszahn" in Leipzig nehme (ein meiner Meinung nach architektonisch geglücktes BeispielSabrina Verena hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:22 Die Hochhäuser von Faller oder Heljan dürften mit Ausnahme des Erdgeschosses auch für TT passen.
Da auch hier der Maßstab 1/87 nicht eingehalten werden kann.