Moin zusammen.
Ich baue seit einigen Jahren, gaaaanz langsam

, an meiner privaten Privatbahn. Der Neustädter Kreisbahn . Das ist, nachdem meine N-Anlage verkauft wurde, nun eine H0e Schmalspurbahn.
Dazu habe ich als erstes einen Schrank gebaut, der als Unterschrank für den Spitzkehrenbahnhof dient und in dem alle 9 Segmente der Anlage Platz finden wenn sie nicht aufgebaut sind. Die Fahrstrecke
beträgt, immer an der Wand entlang, gute 7 Meter plus einem offenen Schattenbahnhof vor dem Fenster.
Die Segmente sind, was die Holzarbeit angeht, alle fertig. Die Gleise des Spitzkehrenbahnhofs liegen auch. Da ist die Elektrik (analog nach FREMO, Z-Schaltung) auch bereits fertig. Des weiteren haben ausgiebige Probefahrten, in allen möglichen (und unmöglichen) Lok und Wagen Zusammenstellungen, erfolgreich stattgefunden. Als nächstes geht es so peu a' peu an die Gebäude und das Gelände. Gipsabgüsse aus diversen Siliconformen für Schüttbahnsteige, Kopfsteinpflasterstrassen und Kaimauern sind fertig und warten auf ihren Einbau.
Auch die Chronik der Neustädter Kreisbahn ist fertig geschrieben

.
Das Rollmaterial stammt hauptsächlich von BEMO und TILLIG. Außerdem bereichern einige Umbauten, teilweise auf N-Fahrwerken, die Fahrzeugflotte.
Bei Interesse berichte ich gelegentlich gerne weiter. Und demnächst dann auch mit Fotos.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer