Nun weiß der Ort Bescheid...., Flurfunk
Ach da wär noch etwas - bitte ein Bild nach dem Streichen von dir - Sprenkel-Make-Up hihi
Liebe Grüße
Lisa
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Den hat es - garantiert. Es dauert aber eine Weile. Die ersten 14 Tage danach denkst du, toll, da kam ja gar nix bei raus. Doch nach der 3. Woche merkst du, dass sich was getan hat. Weiss nicht wie viele Haare du hattes aber bei mir war das recht überschaubar - zum Glück. Nach 7-8 Sitzungen war da so gut wie nix mehr - bis auf die grauen. Du musst aber bedenken, dass immer mal wieder welche nachkommen. Das sind die Folikel, die sich nicht in der Wachstumsphase befinden. Die lasse ich dann alle 3-4 Monate nachbehandeln.Jen hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 07:30 Bitte sag mir, dass das auch einen Erfolg hat. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch Bartschatten wahrnehme
Tjaaa, eins kommt zum anderen.....Jen hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 07:30 Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch Bartschatten wahrnehme
Natürlich weiß ich kein Ergebnis, aber ich glaube und hoffe, dass die Ergebnisse in meinem Sinne ausfallen werden. Dann bleibt nur noch das Gericht... Den Abstand von Vorgespräch zur OP kann dir keiner sagen, da das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Du nimmst einfach so viele Vorgespräche wahr, wie du für deine Entscheidung brauchst. Ist die gefallen, schreibst du den Antrag. Denn der gilt nur für den jeweiligen Operateur. Um den Antrag stellen zu können, musst du mind. 12 Therapiesitzungen á 50 Min. hinter dich gebracht haben, mind. 6 Monate in HET sein und mind. 12 Monate 24/7 in deiner gewünschten Geschlechtsrolle gelebt haben. Ach und noch was: der juristische Weg hat mit dem medizinischen nix zu tun. Wenn man es eilig hat und die Mindestvoraussetzungen erfüllt, kann beides parallel laufen.Jen hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 07:02 Letzte Woche hatte ich übrigens mal eine Klinik in Berlin angeschrieben wegen der GaOP. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten... Mich hatte interessiert, wie lange ich denn auf einen Termin zum Vorgespräch warten muss und wie lange ungefähr der Abstand vom Vorgespräch zur OP ist? Eigentlich wollte ich erst Ende des Jahres damit beginnen, damit es vielleicht irgendwann mal Mitte nächstes Jahr mit der OP klappt. Da jetzt ja nächstes Jahr, wenn meine Infos stimmen, aber Trans keine "Krankheit" mehr ist (ein Glück ), könnten sich die Kassen wieder was einfallen lassen, um einem das Leben schwerer zu machen...??? Ich habe keine Lust auf umständliche Änderungen, wo niemand weiß (inkl. der Angestellten dort) wie man was handhaben muss...
Da dachte ich mir, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre, wenn ich wenigstens den Antrag noch dieses Jahr stelle... Oder liege ich da falsch??? Jetzt aber ohnehin erstmal abwarten, was das Gericht zur Personenstands- und Vornamensänderung sagt.
Wieso Verwechslung..., du bist eine FrauJen hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:36 Danach war ich noch einkaufen und in der Depot Abteilung des Kaufladens sprach mich dann ein älterer Herr an und wollte wissen, ob ich Frau ... bin? Als ich dies verneinte, versuchte er sich zu erklären. Er erzählte irgendwas von groß gewachsener Dame, Bewerbung, Kosmetikfirma, Handmodel und schielte mir dabei immer auf meine Hände, welche ich am Einkaufswagen hatte.
??? Komische Leute... Aber trotzdem supi, dass er mich als Dame ansprach... War wohl ne Verwechslung...

Alles beginnt meist ganz klein..., gratuliereJen hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 09:00 st zwar nur ein Minijob, aber ich freue mich wieder richtig unter Menschen zu kommen und neben meinem Umbau auch wieder was zu tun haben
Ein weiterer Schritt in ein neues Leben.
In deinem Bericht (ich zitiere hier mal nur ein bißl davon...) gibt es so viel Positives zu lesen, das freut mich so sehr für dich!!! Da gratuliere ich einfach mal.Jen hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 17:48 Hallöchen Ihr Süßen,![]()
Wo soll ich anfangen? Ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte, aber ich schreib einfach mal das Wichtigste.![]()
Seit Montag bin ich rechtskräftig und offiziell eine Frau![]()
![]()
![]()
![]()
Zumindest jetzt dann demnächst auch im Rechtsverkehr.
![]()
Hatte meine Anhörung bei Gericht. War ganz lustig. Zunächst mal wollte der der Richter meinen Ausweis sehen. Schaute dann mich an und den Ausweis und meinte dann nur, dass da überhaupt gar keine Ähnlichkeit mehr besteht und dass es Zeit für einen neuen wird.![]()
![]()
![]()
Nach der Anhörung verzichtete ich dann auf Rechtsmittel, so dass die Entscheidung...