Dieser Satz hier zeigt dir und uns den Weg für eure Beziehung.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich werde immer hinter meinen Mann stehen und liebe ihn nach wie vor.
Mehr braucht es nicht, alles weitere verunsichert alle Beteiligten, wie hier zB....
Bei diesem Abschnitt geht es in meiner Wahrnehmung ganz klar um Vertrauen. Aber meine Worte beziehen sich auf Euch beide. Das Thema Vertrauen ist auch dein Thema und das nicht nur um mit dem Finger auf den Partner zu zeigen.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Er hat bis vor kurzen gechattet mit anderen Männern, da ich es ja leider auf nicht schöner Art und Weise herausgefunden habe,das er mir was verheimlicht, blieb ihm nichts anderes mehr übrig mir alles zu erzählen.
Ich arbeite ganz klar alleine an und mit meinen Gedanken zu meinem Partner. Es ist mein Thema, meine Herausforderung, meine Aufgabe wenn ich in meinen Gedanken damit ein Problem habe, weil Michi hier mit anderen schreibt, und da meine ich jetzt nicht öffentlich im Forum sondern PN's. Und genau so trifft das überall in unserem Alltag zu, wenn wir nicht wie ein "Wachhund" neben unserem Partner stehen und ihn bewachen, aufpassen, kontrollieren, dass er ja alles richtig macht damit es mir gut geht.
Lisa wahres Vertrauen funktioniert blind und ist immer wieder aufs Neue eine mächtige Herausforderung, für jeden von uns, dass hat null mit Trans zu tun
Hier (so finde ich) sieht man wieder sehr schön deine Unsicherheit. Liebe Lisa, die neuste Herausforderung das Thema Trans, welches euer gemeinsames Leben jetzt aktuell für euch hervorbringt, steht auf dem Fundament eurer gemeinsamen Vergangenheit. Hat dieses Fundament schon vor dem Thema Trans Risse und ist hier und da brüchig, wird es wohl keine leichte Aufgabe als Paar durch diese neuen Erfahrungen zu kommen. Hattet ihr hingegen eine starke, feste und innige Beziehung wo blindes Vertrauen kein Thema war, denke ich werdet ihr gut die neuste Herausforderung meistern.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird .
Die größte Angst die ich aber habe ist das ich ihn als Frau nicht mehr reiche und er mehr auf Männer steht.
Ich möchte mit etwas schönem meine Worte an dich beenden. Und diese Worte von dir sind soooo wundervoll, dass ich sie einfach nicht ignorieren möchte.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:32 Für ihn war es sehr sehr schwer mir das alles zu erzählen ich bin die erste person in seinen leben die davon weiß, daher bin ich wirklich sehr stolz auf ihn und dankbar.
Denn genau das ist der richtige Ansatz, das ist der richtige Eingang für den weiteren Weg den ihr als Regenbogenfamilie gehen könnt
Unser eigenes Glück entsteht immer nur aus Dankbarkeit und Zufriedenheit, ganz gleich worum es geht
Wenn sich in deinem Hirn die dunklen Wolken der Angst und der Unsicherheit ausbreiten wollen, bekämpfe sie sofort mit dieser Erinnerung, mit diesen positiven Gedanken die du uns hier oben aufgeschrieben hast.
Lisa... DIESE WORTE VON DIR SIND MEEEGA
In ihnen liegt ganz viel Kraft, vergiss das bitte nicht
Namaste