Alles noch neu
-
Lilu92
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Huhu, ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll Ich bin die lisa 28 Jahre und bin seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen . Für mich ist das alles noch so neu und fremd und macht mir noch tierische angst.
Mein mann hat mir vor 4 Wochen erzählt(hatte sein Handy in der Hand und da kam eine Mail von eine Chat und naja da blieb ihn nichts anderes übrig wie mit der Wahrheit )das er gerne Frauenunterwäsche usw anzieht, ich bin aus allen Wolken gefallen für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich wusste aber das er der Mann ist mit den ich uralt werden möchte. Wir haben viel gesprochen und er ist heilfroh das ich geblieben bin und ihn fest gehalten habe.
Seit dem geht's aber in meinem Kopf rum und bin froh wenn ich gleichgesinnte gefunden habe, weil ich kann leider mit keinen drüber reden
Mein mann hat mir vor 4 Wochen erzählt(hatte sein Handy in der Hand und da kam eine Mail von eine Chat und naja da blieb ihn nichts anderes übrig wie mit der Wahrheit )das er gerne Frauenunterwäsche usw anzieht, ich bin aus allen Wolken gefallen für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich wusste aber das er der Mann ist mit den ich uralt werden möchte. Wir haben viel gesprochen und er ist heilfroh das ich geblieben bin und ihn fest gehalten habe.
Seit dem geht's aber in meinem Kopf rum und bin froh wenn ich gleichgesinnte gefunden habe, weil ich kann leider mit keinen drüber reden
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo Lisa,
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
So wie du sind viele Frauen aus allen Wolken gefallen, meine eingeschlossen. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund. Ich möchte mich nicht dahin versteigern zu behaupten dies wäre das normalste der Welt, es ist aber nicht weit davon entfernt und weiter verbreitet als es sich die meisten Menschen vorstellen würden.
Das Tragen von weiblicher Kleidung entspricht einer Neigung, einem Bedürfnis, einem Faible oder vielleicht auch einem Fetisch. Ein Problem wird es erst, wenn es aktiv dazu gemacht wird.
Liebe Grüße
Helga
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
So wie du sind viele Frauen aus allen Wolken gefallen, meine eingeschlossen. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund. Ich möchte mich nicht dahin versteigern zu behaupten dies wäre das normalste der Welt, es ist aber nicht weit davon entfernt und weiter verbreitet als es sich die meisten Menschen vorstellen würden.
Das Tragen von weiblicher Kleidung entspricht einer Neigung, einem Bedürfnis, einem Faible oder vielleicht auch einem Fetisch. Ein Problem wird es erst, wenn es aktiv dazu gemacht wird.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Alles noch neu
Liebe Lisa,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schau dich einfach mal um und wenn du Fragen hast raus damit.
Ich finde es sehr schön das du es nicht verurteilst und dich erstmal damit auseinandersetzen willst.
Es ist keine Krankheit und dein Mann derselbe Mensch.
Liebe Grüße
Lisa
herzlich willkommen hier im Forum.
Schau dich einfach mal um und wenn du Fragen hast raus damit.
Ich finde es sehr schön das du es nicht verurteilst und dich erstmal damit auseinandersetzen willst.
Es ist keine Krankheit und dein Mann derselbe Mensch.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
manchmal_melissa
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Lisa,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
So wie dir ging es meiner Freundin vor gar nicht allzu langer Zeit auch. Vertrauensbruch, Verlustängste etc...
Hab keine Angst. Das Verschweigen dieser Neigung hat (zumindest war es bei mir so) sehr viel mit Scham und ebenfalls Verlustängsten zu tun. Das ist einfach ein sehr intimes Thema, das man leider oft erst mal mit sich selbst ausmacht und dann verpasst man regelmäßig den richtigen Moment, sich zu trauen und es dem Partner zu erzählen. Man schämt sich noch mehr, ein Teufelskreis. Ich finde es klasse, dass ihr miteinander darüber redet. Und auch dass du dich hier anmeldest, nötigt mir Respekt ab.
Wenn ihr beide ehrlich zueinander seid und das Thema gemeinsam angeht, dann kommt ihr da stärker raus als vorher. Hier findest du sicherlich viele, die dir helfen können. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Melissa
Herzlich Willkommen hier im Forum!
So wie dir ging es meiner Freundin vor gar nicht allzu langer Zeit auch. Vertrauensbruch, Verlustängste etc...
Hab keine Angst. Das Verschweigen dieser Neigung hat (zumindest war es bei mir so) sehr viel mit Scham und ebenfalls Verlustängsten zu tun. Das ist einfach ein sehr intimes Thema, das man leider oft erst mal mit sich selbst ausmacht und dann verpasst man regelmäßig den richtigen Moment, sich zu trauen und es dem Partner zu erzählen. Man schämt sich noch mehr, ein Teufelskreis. Ich finde es klasse, dass ihr miteinander darüber redet. Und auch dass du dich hier anmeldest, nötigt mir Respekt ab.
Wenn ihr beide ehrlich zueinander seid und das Thema gemeinsam angeht, dann kommt ihr da stärker raus als vorher. Hier findest du sicherlich viele, die dir helfen können. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Melissa
-
Lilu92
- Pronomen:
Hallo schon mal vielen vielen dank für die lieben Worte, es tut gut zu wissen das wir/ ich net alleine sind. Für ihn war es sehr sehr schwer mir das alles zu erzählen ich bin die erste person in seinen leben die davon weiß, daher bin ich wirklich sehr stolz auf ihn und dankbar. Ich habe mit ihm meine jetzigen Grenzen besprochen, wo es ihn echt schwer fällt da er froh ist das ich es weiß und würde mir am liebsten alles zeigen
.
Hören die komischen Gefühle von Angst ob man den Partnern reicht oder ob es irgendwann mehr wird auf ?
Wie ist den euer Alltag so?
Ich habe das Gefühl das wir zurzeit noch auf Rohe eiern laufen
Hören die komischen Gefühle von Angst ob man den Partnern reicht oder ob es irgendwann mehr wird auf ?
Wie ist den euer Alltag so?
Ich habe das Gefühl das wir zurzeit noch auf Rohe eiern laufen
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Liebe Lisa,
Und die erste Zeit danach war schwierig für uns beide, Fragen kamen auf, die wir nicht beantworten konnten: vor allem nach dem Warum.
Es gibt kein Warum. Es ist so wie es ist. Es ist da und geht auch nicht weg.
Dein Mann ist derselbe Mensch wie vorher! Wie er verpackt ist, ob rosa oder blau, ist nicht entscheidend!
Gebt euch gegenseitig Zeit und seid offen zueinander.
Liebe Grüße
Sarah
ich habe Jahre gebraucht um meiner Frau meine Neigung in einem Brief zu "gestehen". Eine lange Zeit von der Kindheit bis zu dem befreienden Moment.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:32 Für ihn war es sehr sehr schwer mir das alles zu erzählen
Und die erste Zeit danach war schwierig für uns beide, Fragen kamen auf, die wir nicht beantworten konnten: vor allem nach dem Warum.
Es gibt kein Warum. Es ist so wie es ist. Es ist da und geht auch nicht weg.
In der ersten Zeit nach dem Outing (ob nun freiwillig oder nicht) kommt eine Euphoriephase. "Es ist raus und ich muss keine Angst mehr haben". Diese Phase ebbt langsam ab, wobei der innere Wunsch nach weiblicher Kleidung natürlich bleibt. Und meist entwickelt "Sie" sogar einen eigenen Stil, von "hauptsache sexy" zu was auch immer...
Sehr gut! Lotet für euch aus, was ok ist und was nicht. Ich respektiere die Einstellung meiner Frau und zeige mich nur sehr selten mal in einem Rock. Ich beschränke mich auf meinen Bereich im Haus. Obwohl wir schon zweimal zusammen einen Spaziergang als Freundinnen gemacht haben werde ich es nicht übertreiben.
Dein Mann ist derselbe Mensch wie vorher! Wie er verpackt ist, ob rosa oder blau, ist nicht entscheidend!
Gebt euch gegenseitig Zeit und seid offen zueinander.
Liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Hallo Lisa,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier in diesem wunderbaren Forum.
Es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn hier sind auch Partnerinnen angemeldet, die in den unterschiedlichsten Momenten davon erfahren haben, was mit ihren Partner ist, und die in verschiedenen Stadien des Umgangs damit sind.
Dass du offen herangehst, ihn nicht von dir gestoßen hast und mit ihm zusammen bleiben möchtest, ist doch schon mal eine gute Basis für euch. Es wurde auch schon ein wenig geschrieben, und ich möchte auf Sarah verweisen, die schon ein paar wichtige Gedanken angesprochen hat. Ich denke, du wirst noch mehr Anregungen und Infos bekommen, um so mehr du über eure Situation schreibst. Und dieses Rausschreiben wird dir auch gut tun, denn du brauchst auch einen Ort, wo du deine Gedanken mal rauslassen kannst.
Meine Frieda wird sich ebenfalls noch zu Wort melden. Auch wenn unsere Situation etwas anders ist, weil ich ihr gleich beim ersten Date erzählt habe, was mit mir los ist, so haben wir doch schon viel über meine weibliche Seite gesprochen, und sie hat einige sehr gute Gedankengänge, wie ich finde. Sie kann aus der Perspektive als Partnerin auf dich eingehen, und so bekommst du hier Einblicke in/von beide(n) Seiten.
Liebe Grüße
Michi
zuerst einmal herzlich Willkommen hier in diesem wunderbaren Forum.
Es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn hier sind auch Partnerinnen angemeldet, die in den unterschiedlichsten Momenten davon erfahren haben, was mit ihren Partner ist, und die in verschiedenen Stadien des Umgangs damit sind.
Dass du offen herangehst, ihn nicht von dir gestoßen hast und mit ihm zusammen bleiben möchtest, ist doch schon mal eine gute Basis für euch. Es wurde auch schon ein wenig geschrieben, und ich möchte auf Sarah verweisen, die schon ein paar wichtige Gedanken angesprochen hat. Ich denke, du wirst noch mehr Anregungen und Infos bekommen, um so mehr du über eure Situation schreibst. Und dieses Rausschreiben wird dir auch gut tun, denn du brauchst auch einen Ort, wo du deine Gedanken mal rauslassen kannst.
Meine Frieda wird sich ebenfalls noch zu Wort melden. Auch wenn unsere Situation etwas anders ist, weil ich ihr gleich beim ersten Date erzählt habe, was mit mir los ist, so haben wir doch schon viel über meine weibliche Seite gesprochen, und sie hat einige sehr gute Gedankengänge, wie ich finde. Sie kann aus der Perspektive als Partnerin auf dich eingehen, und so bekommst du hier Einblicke in/von beide(n) Seiten.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Fiona
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo Lisa,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg gefunden und 'dich getraut' hast. Sicherlich kostet es erstmal Überwindung, sich anderen anzuvertrauen aber dann siegt meistens der Wunsch Information und der Austausch mit anderen.
Ich kann verstehen, wenn es dich erstmal überrascht/schockiert, diese Dinge von deinem Mann zu erfahren. Es hat ihn aber auch Überwindung gekostet dich dir anzuvertrauen. Und nur durch das Tragen von entsprechender Wäsche, welche die Gesellschaft ja in Männer- und Damenwäsche einteilt, bleibt er immer noch der gleiche Mann, in den du dich mal verliebt und mit dem du Kinder hast.
Lies dich am besten mal durch die Berichte der Anderen und du wirst schnell feststellen, dass ihr nicht alleine seid, in etwa viele den gleichen 'Werdegang' hatten, bis sie sich ihrer Umwelt anvertraut hatten, und individuelle Absprachen helfen mit dem Thema umzugehen.
Bei Fragen, poste bitte gerne einen Beitrag. Ich freue mich.
Liebe Grüße,
Fiona
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg gefunden und 'dich getraut' hast. Sicherlich kostet es erstmal Überwindung, sich anderen anzuvertrauen aber dann siegt meistens der Wunsch Information und der Austausch mit anderen.
Ich kann verstehen, wenn es dich erstmal überrascht/schockiert, diese Dinge von deinem Mann zu erfahren. Es hat ihn aber auch Überwindung gekostet dich dir anzuvertrauen. Und nur durch das Tragen von entsprechender Wäsche, welche die Gesellschaft ja in Männer- und Damenwäsche einteilt, bleibt er immer noch der gleiche Mann, in den du dich mal verliebt und mit dem du Kinder hast.
Lies dich am besten mal durch die Berichte der Anderen und du wirst schnell feststellen, dass ihr nicht alleine seid, in etwa viele den gleichen 'Werdegang' hatten, bis sie sich ihrer Umwelt anvertraut hatten, und individuelle Absprachen helfen mit dem Thema umzugehen.
Bei Fragen, poste bitte gerne einen Beitrag. Ich freue mich.
Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Stina
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
Hallo liebe Lisa!
Ich bin eine der PartnerInnen. Zuerst einmal möchte ich dir sage, wie toll es ist, dass du deinem liebsten und dir die Chance gibst, eine neue Welt zu erkunden. Das ist es am Anfang nämlich. Das ändert sich aber mit der Zeit und vieles wird zur Selbstverständlichkeit. Das wichtigste ist aber, im Dialog zu bleiben. Grenzen sind nicht in Stein gemeißelt und müssen immer wieder neu besprochen werden. Von beiden Seiten!!
Bei uns ist nach und nach Normalität eingekehrt. Der Anfang war mehr als holprig
. Die lieben Menschen hier haben uns sehr geholfen. Bleib offen für Neues, das wird schon.
Ganz liebe Grüße, Stina
Ich bin eine der PartnerInnen. Zuerst einmal möchte ich dir sage, wie toll es ist, dass du deinem liebsten und dir die Chance gibst, eine neue Welt zu erkunden. Das ist es am Anfang nämlich. Das ändert sich aber mit der Zeit und vieles wird zur Selbstverständlichkeit. Das wichtigste ist aber, im Dialog zu bleiben. Grenzen sind nicht in Stein gemeißelt und müssen immer wieder neu besprochen werden. Von beiden Seiten!!
Bei uns ist nach und nach Normalität eingekehrt. Der Anfang war mehr als holprig
Ganz liebe Grüße, Stina
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 878 Mal
Hallo liebe Lisa...
happy welcome hier im Forum.
Es wurde schon so viel geschrieben und wie Michi finde ich sehr gut was Sarah zum Thema geschrieben hat.
Natürlich bist du erst mal vor den Kopf gestossen, wenn du das erste Mal damit in Kontakt kommst.
Dabei ist das ganze gar nicht soooo ungewöhnlich-denn..
in jedem Wesen steckt eine "männliche" und eine "weibliche" Seite, nur wird eine zumeist unterdrückt
ja, oder weggeschaltet und das ist nicht gut. Ihr habt jetzt eine Chance, wirklich zusammen zu wachsen.
Freiheit zu finden.
Klingt für dich jetzt komisch, vielleicht unverständlich, aber gib der Sache Zeit, euch Zeit.
Das wünsch ich mir so sehr für euch...
wo ich ein bisschen ein Problem habe ist bei dem Satz mit den Grenzen-denn, das baut wieder eine Mauer
hinter der Raum für Unehrlichkeit und Verschweigen ist. Die Mauer ist jetzt angebrochen, es wäre nur gut
wenn sie ganz weg ist..das ist vielleicht hart für dich als "unerfahrene" Partnerin.
Aber viele haben hier eine ganz andere Ausgangssituation wie ich..
meine Liebste hat mich immer als weiblichen "Mann" wahrgenommen, weil ich meinem Wesen Raum gegeben
habe und das nie verstecken wollte-schon meine Eltern haben mich da mich sein lassen.
Und trotzdem zu sagen, "ja, ich bin eine Frau" fiel auch mir nicht leicht, aber es tat furchtbar gut.
An dem Abend haben wir zusammen geweint, weil uns beiden vieles klarer wurde.
Zuletzt dachte ich darüber nach, die Hormontherapie wieder zu beenden, weil es mir körperlich nicht gut
ging und geht, nun sagt meine Liebste sogar es wäre so schade und sie hat wieder geweint, weil
sie mein wahres Ich lieben gelernt hat und nie mehr verlieren möchte.
Aber sie ist auch ein ganz besonderes Wesen
Alles Liebe Marie
happy welcome hier im Forum.
Es wurde schon so viel geschrieben und wie Michi finde ich sehr gut was Sarah zum Thema geschrieben hat.
Natürlich bist du erst mal vor den Kopf gestossen, wenn du das erste Mal damit in Kontakt kommst.
Dabei ist das ganze gar nicht soooo ungewöhnlich-denn..
in jedem Wesen steckt eine "männliche" und eine "weibliche" Seite, nur wird eine zumeist unterdrückt
ja, oder weggeschaltet und das ist nicht gut. Ihr habt jetzt eine Chance, wirklich zusammen zu wachsen.
Freiheit zu finden.
Klingt für dich jetzt komisch, vielleicht unverständlich, aber gib der Sache Zeit, euch Zeit.
Das wünsch ich mir so sehr für euch...
wo ich ein bisschen ein Problem habe ist bei dem Satz mit den Grenzen-denn, das baut wieder eine Mauer
hinter der Raum für Unehrlichkeit und Verschweigen ist. Die Mauer ist jetzt angebrochen, es wäre nur gut
wenn sie ganz weg ist..das ist vielleicht hart für dich als "unerfahrene" Partnerin.
Aber viele haben hier eine ganz andere Ausgangssituation wie ich..
meine Liebste hat mich immer als weiblichen "Mann" wahrgenommen, weil ich meinem Wesen Raum gegeben
habe und das nie verstecken wollte-schon meine Eltern haben mich da mich sein lassen.
Und trotzdem zu sagen, "ja, ich bin eine Frau" fiel auch mir nicht leicht, aber es tat furchtbar gut.
An dem Abend haben wir zusammen geweint, weil uns beiden vieles klarer wurde.
Zuletzt dachte ich darüber nach, die Hormontherapie wieder zu beenden, weil es mir körperlich nicht gut
ging und geht, nun sagt meine Liebste sogar es wäre so schade und sie hat wieder geweint, weil
sie mein wahres Ich lieben gelernt hat und nie mehr verlieren möchte.
Aber sie ist auch ein ganz besonderes Wesen
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo liebe Lisa,
es ist eigentlich schon alles geschrieben worden von meinen Vorrednerinnen. Deshalb von mir nur ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Geli
es ist eigentlich schon alles geschrieben worden von meinen Vorrednerinnen. Deshalb von mir nur ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Lilu92
- Pronomen:
Vielen vielen vielen dank für die ganzen Tips und Ratschläge und liebe Worte.
Ich werde immer hinter meinen Mann stehen und liebe ihn nach wie vor.
Er hat diese "Phase " so wie er sagt mit 13 Jahren das erste mal gehabt dann mit 20 Jahren und mit 23 und jetzt (mit 29) das erste mal in einer Beziehung. Er hat bis vor kurzen gechattet mit anderen Männern, da ich es ja leider auf nicht schöner Art und Weise herausgefunden habe,das er mir was verheimlicht, blieb ihm nichts anderes mehr übrig mir alles zu erzählen. Mit den sogenannten Regeln und Grenzen ist für mich zb ein no go mit anderen Männer zu schreiben und mich langsam an alles zu gewöhnen. Bis jetzt ist es reicht ihn Unterwäsche zu tragen und aber a nur um Schlafzimmer.
Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird .
Die größte Angst die ich aber habe ist das ich ihn als Frau nicht mehr reiche und er mehr auf Männer steht
.
Ich werde immer hinter meinen Mann stehen und liebe ihn nach wie vor.
Er hat diese "Phase " so wie er sagt mit 13 Jahren das erste mal gehabt dann mit 20 Jahren und mit 23 und jetzt (mit 29) das erste mal in einer Beziehung. Er hat bis vor kurzen gechattet mit anderen Männern, da ich es ja leider auf nicht schöner Art und Weise herausgefunden habe,das er mir was verheimlicht, blieb ihm nichts anderes mehr übrig mir alles zu erzählen. Mit den sogenannten Regeln und Grenzen ist für mich zb ein no go mit anderen Männer zu schreiben und mich langsam an alles zu gewöhnen. Bis jetzt ist es reicht ihn Unterwäsche zu tragen und aber a nur um Schlafzimmer.
Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird .
Die größte Angst die ich aber habe ist das ich ihn als Frau nicht mehr reiche und er mehr auf Männer steht
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo Lisa,Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Die größte Angst die ich aber habe ist das ich ihn als Frau nicht mehr reiche und er mehr auf Männer steht
da kann ich dich beruhigen. Das Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung hat absolut nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Unter den Crossdressern findest du relativ wenige, die (aus männlicher Sichtweise) Homosexuell sind, auch wenn Klischees und schlechte Filme etwas Anderes weis machen wollen. Der Anteil ist nicht höher als in der Durchschnittsgesellschaft. Daran ändert sich auch im Laufe des Lebens nichts. Falls du irgendwo den Begriff "Boyfriend" lesen solltest, der auch noch alles bezahlt, damit ist das männliche Alter Ego gemeint (die selbe Person in der männlichen "Alltagsrolle")
Möglicherweise kommt irgendwann eine Feinstrumpfhose, Highheels, Kleid, Perücke, Schminke. Von den Crossdressern beginnt ein Anteil, der irgendwo im einteiligen Prozentbereich liegt irgendwann eine Hormontherapie. Genauere Zahlen gibt es nicht, da die überwiegende Mehrheit der Crossdresser im Verborgenen dressed. Von denen, die eine Hormontherapie beginnen verändert ein kleiner Teil tatsächlich die sexuelle Orientierung, hin zu Männern. Die Mehrheit behält die Orientierung zu Frauen und ist damit (aus weiblicher Sicht) Homosexuell.Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird
Ist das vielleicht auch soetwas wie eine Selbsthilfegruppe? Genaugenommen schreiben wir hier auch ständig mit anderen Männern...Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 ist für mich zb ein no go mit anderen Männer zu schreiben
Sorry, nehme ich zurück. Wir schreiben unter Gleichgesinnten, was ich als sehr wichtig und hilfreich empfinde.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!