Alles noch neu
Alles noch neu - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Alles noch neu

Post 16 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Lisa❣️

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich werde immer hinter meinen Mann stehen und liebe ihn nach wie vor.
Dieser Satz hier zeigt dir und uns den Weg für eure Beziehung. 💖👍
Mehr braucht es nicht, alles weitere verunsichert alle Beteiligten, wie hier zB....

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Er hat bis vor kurzen gechattet mit anderen Männern, da ich es ja leider auf nicht schöner Art und Weise herausgefunden habe,das er mir was verheimlicht, blieb ihm nichts anderes mehr übrig mir alles zu erzählen.
Bei diesem Abschnitt geht es in meiner Wahrnehmung ganz klar um Vertrauen. Aber meine Worte beziehen sich auf Euch beide. Das Thema Vertrauen ist auch dein Thema und das nicht nur um mit dem Finger auf den Partner zu zeigen.
Ich arbeite ganz klar alleine an und mit meinen Gedanken zu meinem Partner. Es ist mein Thema, meine Herausforderung, meine Aufgabe wenn ich in meinen Gedanken damit ein Problem habe, weil Michi hier mit anderen schreibt, und da meine ich jetzt nicht öffentlich im Forum sondern PN's. Und genau so trifft das überall in unserem Alltag zu, wenn wir nicht wie ein "Wachhund" neben unserem Partner stehen und ihn bewachen, aufpassen, kontrollieren, dass er ja alles richtig macht damit es mir gut geht.
Lisa wahres Vertrauen funktioniert blind und ist immer wieder aufs Neue eine mächtige Herausforderung, für jeden von uns, dass hat null mit Trans zu tun❣️

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird .
Die größte Angst die ich aber habe ist das ich ihn als Frau nicht mehr reiche und er mehr auf Männer steht🙈🙈.
Hier (so finde ich) sieht man wieder sehr schön deine Unsicherheit. Liebe Lisa, die neuste Herausforderung das Thema Trans, welches euer gemeinsames Leben jetzt aktuell für euch hervorbringt, steht auf dem Fundament eurer gemeinsamen Vergangenheit. Hat dieses Fundament schon vor dem Thema Trans Risse und ist hier und da brüchig, wird es wohl keine leichte Aufgabe als Paar durch diese neuen Erfahrungen zu kommen. Hattet ihr hingegen eine starke, feste und innige Beziehung wo blindes Vertrauen kein Thema war, denke ich werdet ihr gut die neuste Herausforderung meistern.

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:32 Für ihn war es sehr sehr schwer mir das alles zu erzählen ich bin die erste person in seinen leben die davon weiß, daher bin ich wirklich sehr stolz auf ihn und dankbar.
Ich möchte mit etwas schönem meine Worte an dich beenden. Und diese Worte von dir sind soooo wundervoll, dass ich sie einfach nicht ignorieren möchte.
Denn genau das ist der richtige Ansatz, das ist der richtige Eingang für den weiteren Weg den ihr als Regenbogenfamilie gehen könnt❣️ 🌈
Unser eigenes Glück entsteht immer nur aus Dankbarkeit und Zufriedenheit, ganz gleich worum es geht❣️
Wenn sich in deinem Hirn die dunklen Wolken der Angst und der Unsicherheit ausbreiten wollen, bekämpfe sie sofort mit dieser Erinnerung, mit diesen positiven Gedanken die du uns hier oben aufgeschrieben hast.
Lisa... DIESE WORTE VON DIR SIND MEEEGA❣️💖👍
In ihnen liegt ganz viel Kraft, vergiss das bitte nicht❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3070 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Lilu,
Ja, es ist alles nicht so einfach, wenn man auf etwas draufkommt, das man nicht erwartet oder gesehen hat. Erstmal herzlich willkommen hier.
Es ist ja so, dass sich das Wesen Deines Mannes nicht verändert, dadurch, dass es zu diesem Outing kam. Er hat es immer in sich getragen und es kam -aus Scham, aus Unsicherheit - nicht an Deine Oberfläche. Ich kann nachvollziehen, dass das ein Schock sein muss, wenn man es so hingeknallt bekommt. Aber wenn Du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst, und auch willst, dass er sich nicht permanent in seinem Inneren durch diese Neigung schlecht fühlt, dann wäre es schön für Euch, wenn Du Dich diesen Neigungen nähern könntest . Die Schritte dazu sind immer individuell. Jetzt nehme ich mal an, dass Dein Mann unter die Kategorie "Crossdresser" fällt. Wenn nicht, wird es sowieso ganz schwierig. Aber die meisten hier sind CS's oder Part-Time-Ladies - oder wie auch immer.
Eins ist so gut wie sicher - das geht nicht vorbei wie z.B. ein Schnupfen, diese Neigung schlummert immer in Dir. Und auch eins ist so gut wie sicher. Wenn's mal heraussen ist, ist das Verlangen, das auch etwas auszuleben ziemlich groß. Das kann dann schon mal zu Übertreibungen führen.
Sonst ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden. Ich wünsche Euch alles Gute auf diesem neuen Weg.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Er hat bis vor kurzen gechattet mit anderen Männern, da ich es ja leider auf nicht schöner Art und Weise herausgefunden habe,das er mir was verheimlicht, blieb ihm nichts anderes mehr übrig mir alles zu erzählen. Mit den sogenannten Regeln und Grenzen ist für mich zb ein no go mit anderen Männer zu schreiben und mich langsam an alles zu gewöhnen.
Liebe Lisa,

die Grenze verstehe ich schon total, besonders wenn es um gewisse Dinge geht, die in der Partnerschaft
bleiben sollten. Mal ein Blick, eine kleine Verliebtheit sind okay, wenn die Beziehung stark ist und gut
wird nichts passieren..
Weisst du, was sie geschrieben haben?
Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 21:40 Ich habe Angst das da mal irgendwie, irgendwann mehr daraus wird .
Puh,
du meinst, das er mehr Weiblichkeit haben möchte?
Oder Kontakt mit Männern?

Ich bin pansexuell, ich stehe auf Männer und Frauen und alle dazwischen, aber ich würde nie
und dann meine ich nie, meine Liebste hintergehen, für rein gar nichts.
Es gab Phasen wo es hätte passieren können, ja, aber sie ist auf ihre Art so besonders,
das ich das zu sehr vermissen würde, sie hat ein unendlich grosses Herz..
(da danke ich Frieda und Engelchen, das sie mich immer wieder auf den Boden der Realität geholt haben
und daran erinnert haben, was für ein riesen Glück ich mit Birgit habe)
und dann geht auch was Gerda meinte was sonst vielleicht schwierig wird.
Nicht bei uns, dafür bin ich dankbar...

Es kann natürlich sein, das er sich mehr in die weibliche Richtung entwickelt, muss es aber nicht.
Bei mir war das Gefühl ein Mädchen zu sein und der Wunsch das komplett und ganz schon sehr früh da.
Mir geht es um den Körper, nicht um Kleidung, das ist für mich einfach nur Verpackung auch wenn
ich meine Gefühle damit nach aussen tragen kann-aber ich bin auch im Kartoffelsack eine Frau.
Wenn ein Mann sagt ich trage gerne Stumpfhosen ist er immer noch ein Mann...
(Enbys habe ich jetzt mal raus gelassen, ist grad einfacher...sorry)

Kannst zu mir folgen?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lilu92 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:32 ... ich bin die erste person in seinen leben die davon weiß, daher bin ich wirklich sehr stolz auf ihn und dankbar. Ich habe mit ihm meine jetzigen Grenzen besprochen, wo es ihn echt schwer fällt da er froh ist das ich es weiß und würde mir am liebsten alles zeigen 🙈.

Hören die komischen Gefühle von Angst ob man den Partnern reicht oder ob es irgendwann mehr wird auf ?
Wie ist den euer Alltag so?
Ich habe das Gefühl das wir zurzeit noch auf Rohe eiern laufen 🙈
Hallo Lilu (moin)

herzlich Willkommen erstmal hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Es ist sicher schwer zu sagen, wohin das alles führt. Doch am Anfang, wenn es "erst mal raus ist", dann haben wohl die meisten von "uns" Vollgas gegeben :wink:
Das war bei meiner Steffi und mir nicht anders: Ich hatte mich geoutet (allerdings bereits beim ersten Date) und dann stand das Thema ziemlich im Vordergrund. Dafür gab es zwei Gründe:
1. Ich konnte es nun zu zweit ausleben (he)
2. Meine Steffi hatte viele Fragen, Bedenken, usw. (smili)

Das hat sich - BEI UNS - im Laufe der Zeit dann eingependelt: Sprich es ist ein Teil von UNS, doch es steht nicht (mehr) im Vordergrund !
(wobei ich halt "Teilzeitfrau" bin: Also meist gern Mann und manchmal gern Frau)

Also was ich sagen mag: Die ZEIT spielt hierbei sicher eine wichtige Rolle !
Es ist auf jeden Fall super, dass Ihr darüber reden könnt (ap)
Da gibt es soviel zu verarbeiten - für Euch beide.

Wichtig ist sicher, dass Du nicht überfahren wirst, sondern das Tempo auch mitbestimmst.
Hierbei wünsche ich EUCH ganz viel Erfolg )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Lilu92
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Lilu92 »

Vertrauen war bei uns noch nie ein Problem zwischen uns, mein mann ist Fernfahrer bis vor 1 jahr gewesen und da muss man sich einfach vertrauen🙈😊.

Ja ich weiß was er geschrieben hat und konnte alles lesen, er hat mir alles gezeigt für mich ist das ein erster Schritt zum fremd gehen , für ihn ist das nur schreiben und das ich das zu eng sehe. Er war die Frau in dem Chat und hat den anderen Chat Teilnehmer heiß gemacht. 🙈, mit diesen Thema habe ich die meisten Probleme obwohl er es gleich gelöscht hat und mir versprochen hat sowas nicht mehr zu machen.
Ich bin gespannt wohin uns der Weg führt er ist so froh das ich es weiß.
Wie war das den für euch so wenn der Partner eure Klamotten angezogen hat bzw Unterwäsche oder teilweise höhere Schuhe hat wie man selbst?
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 21 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin Lisa!
Tja, wie ist es so, wenn der Mensch den man liebt in 12 cm Schuhen vor einem steht? Ich muss gestehen, dass ich neidisch war. Dabei ist das ein Gefühl, das ich bis dato gar nicht kannte. Ich wollte auch so lange Beine haben, so graziel laufen können. Zum Glück war das aber ganz schnell weg. Ich konnte in seinen Augen sehen, wie glücklich er war, wie entspannt auf einmal. Das hat vieles geändert. Sein unfreiwilliges outing hat unsere Ehe gerettet. Mittlerweile bin ich dankbar dafür. Momentan nimmt er sich seine Heidi Zeit, wann immer es im Alltag möglich ist. Dann gibt es auch wieder Phasen, wo Heidi für ein paar Wochen im Schrank bleibt. Daran musste ich mich auch erst mal gewöhnen. Das wichtigste für mich war es, ihn so zu nehmen wie er ist. Er ist kein anderer Mensch, wenn Heidi Zeit angesagt ist. Ich komme am besten zurecht, wenn Heidi mich mit einbezieht. Und das macht auch noch Spaß!! Wir tauschen Klamotten aus und ich habe mir seit dem keine einzige Strumpfhose mehr kaufen müssen 😂 Sehr praktisch.
Zum Schluss noch so ein Gedanke... Ein Rock macht aus einem Menschen weder einen Mann noch eine Frau. Es bleibt ein Mensch. Mit Sehnsüchten, mit Ängsten und mit dem Wunsch, angenommen zu werden, so wie er/sie nunmal ist. Grundbedürfnisse eben.
Schönes Wochenende, LG Stina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Lilu92 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:43 Ja ich weiß was er geschrieben hat und konnte alles lesen, er hat mir alles gezeigt für mich ist das ein erster Schritt zum fremd gehen , für ihn ist das nur schreiben und das ich das zu eng sehe. Er war die Frau in dem Chat und hat den anderen Chat Teilnehmer heiß gemacht, mit diesen Thema habe ich die meisten Probleme obwohl er es gleich gelöscht hat und mir versprochen hat sowas nicht mehr zu machen.
Hi Lisa,

hmm, okay, das überschreitet schon gewisse Grenzen und ich kann es verstehen, das du damit ein Problem hast.
Zu eng sehen, naja..nicht wirklich, weil das muss nicht sein, es ist doch schön, das er versprochen hat das nicht mehr
zu machen..

hmmm Sachen tauschen...
ich habe von meiner Liebsten schon Sachen bekommen, die ihr nicht mehr passten und teilweise auch echt Lieblingsstücke
von ihr-das hat mich total gefreut, das war irgendwie eine Anerkennung für mich als Frau.
Bei Schuhen sind wir uns einig und stehen irgendwie gar nicht auf hohe Schuhe, aber das ist auch deshalb so, weil fast
alle in unserem Umfeld nur flache oder Schuhe mit wenig Absatz haben...
ich habe zwar ein paar Paare, aber zum einkaufen oder so-ich weiss nicht...
ich ziehe auch keinen BH an wenn ich nicht rausgehe-oder eben aus, wenn ich heim komme...

vielleicht ticke ich da einfach anders wie viele hier, ich bin aber auch nur ein ganz "normales" Mädchen

naja..alles Liebe dir
Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lilu92
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Lilu92 »

Huhu so jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich muss sagen ich finde es gar nicht mal so schlimm , seit ich das alles weiß führen wir eine intensivere Ehe und er nimmt mich wieder mehr wahr 🙈😅 zurzeit läuft er viel als Frau im Haus rum da die kinder bei der oma sind, ich bin gespannt wie es wird wenn unsere Mädls wieder da sind.
Bin ganz stolz auf mich wir waren sogar Unterwäsche einkaufen und ich hab voll sein Geschmack getroffen, er war so happy das er jetzt seine eigene Wäsche hat.
Ich bin euch sehr dankbar das es euch gibt mit denen man sich austauschen kann ohne verurteilt zu werden. Danke 🥰
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof

Post 24 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Lisa,
noch ein spätes herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass du jetzt etwas entspannter bist.
Wie Stina auch schreibt, kann einen das Glücklich sein des anderen anstecken. Alte Strukturen aufbrechen und wieder neugierig sein auf das Leben. Schauen, was du selber möchtest, wenn sich der Horizont erweitert....

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“