Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 20

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 286 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Senja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:01 Senja bedeutet unter den Sami: Die Reisende und ist selbst im Norden sehr selten.
Den Namen finde ich sehr schön. Eine gute Wahl.

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 879
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 287 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Senja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:01 Ich habe eine starke Beziehung zu Finnland.
Die Menschen dort haben den richtigen Bezug zur Arbeit und zum Leben.
Hallo Senja,

nach knapp 13 Jahren bei Nokia (bis 2012) und unzähligen Trips nach Norden bestätige ich gern Deine Liebe zu Finnland!
Ich habe echt schon "Heimweh" nach Helsinki oder Lappland...

Dennoch habe ich mich für Sarah entschieden. Mit dem Namen verbinde ich ein Gefühl - nein, ich hatte nie eine Sarah als Freundin - das ich nicht erklären kann. Ist ganz persönlich...
Es könnte von einer ehemaligen Kollegin stammen, die diesen Namen trug und ausgesprochen einfühlsam, nett und auch erotisch rüber kam.....

Daher bin ich jetzt
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Wally
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 699
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 23:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 288 im Thema

Beitrag von Wally »

Mich haben meine Schulkameraden die ganze Jugend hindurch "Wally" genannt - "die" Wally, konsequent mit weiblichen Personalpronomina, gegen meinen damaligen Willen, weil ich mir meiner Veranlagung noch nicht bewußt war und mich verzweifelt bemühte, ein Junge zu sein und ein Mann zu werden. Die haben damals schon viel früher als ich selber erkannt, was mit mir los war...

Der Spitzname bezog sich auf einen damals aktuellen Roman samt Verfilmung: "Die Geierwally" eine Tiroler Bauerntochter, die als Halbwaise von ihrem Vater - als Vorbereitung auf die Übernahme des elterlichen Hofs - extrem hart wie ein Junge erzogen wurde und nie Mädchen sein durfte. Erst Jahrzehnte später habe ich den Roman gelesen und erkannt, dass dieser Name tatsächlich sehr gut zu mir passt. Seitdem bin ich im privaten Kreis - aber jetzt auf meinen eigenen Wunsch - wieder "die Wally".

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
bella49
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 01:21
Geschlecht: es
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 289 im Thema

Beitrag von bella49 »

:) Bei mir war es Sarkasmus....mein Gesicht hat (meiner Meinung nach) leider nichts weibliches, da bräuchte ich schon einen professionellen Maskenbildner. :)
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 173
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:05
Geschlecht: Crossdresser
Pronomen: sie/ihr
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 290 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo zusammen,
ich habe mich aus mehreren Gründen für den Namen Kathrin entschieden. Zum einen Kenne ich 2 selbstbewusste und starkte Bio Kathrins und zum anderen gefällt mir der Name einfach sehr gut. Zeitlos schön finde ich.

Liebe Grüße
Kathrin

P.S. Ich hoffe der Thread wird noch weiter fleißig gefüllt. Ich finde es sehr interessant wie ihr zu euren Namen gekommen seit.
--make it shine--
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 291 im Thema

Beitrag von sbsr »

kathrin84 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:25 Zum einen Kenne ich 2 selbstbewusste und starkte Bio Kathrins
Das finde ich immer total spannend, wenn mir irgendwo eine Svenja begegnet. Egal ob im echten Leben, was bislang nur 4x passiert ist, oder in den Medien. Vergleichen kann ich mich ja nicht wirklich mit ihnen, aber ich stufe das immer ganz genau ein, inwieweit die meinem Bild entsprechen und wie viel "Svenja" ich gerne übernehmen würde.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
diecloudya
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Okt 2020, 14:42
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 292 im Thema

Beitrag von diecloudya »

Mein Name ist ein Mix aus Claudia und dem englischen Wort "cloudy", da ich genauso sprunghaft bin wie das Wetter. *lach* Und "die" ist einfach der weibliche Zusatz. ;-)

LG,
Claudia
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 303
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:10
Geschlecht: schwankend
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eutin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 293 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

Bei mir ist es sehr einfach, als Kleinkind konnte ich meinen eigenen Namen nicht aussprechen und da Anna sehr ähnlich klingt, habe ich mich selbst Anna genannt.
Das passt auch irgendwie zu mir und das bin 'ICH'.

Alles Liebe

Anna
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 928
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 294 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ja, wie komme ich zu meinem Namen...
auf jeden Fall auf Umwegen. Als ich vor etwas mehr als 20 Jahren einen Namen für mich gesucht habe wurde es Jessica. Doch im Laufe der Zeit merkte ich, dass dieser Name nicht passt und irgendwie musste ich daran denken dass meine Mutter mir immer sagte, ich hätte eigentlich eine Patrycja werden sollen. Denn sie war bis zu meiner Geburt total überzeugt sie bekomme ein Mädchen, naja irgendwie hatte sie damit auch vollkommen Recht :)
Also wurde aus Jessica mit der Zeit Patricia, als ich mich entschlossen habe diesen Weg zu gehen und es meiner Mutter sagte, erzählte sie mir, dass es ursprüngöich eigentlich Joanna Patrycja sein sollte. Da für mich Patricia aber feststand wurde daraus schlicht Patricia Joanna. Mein zweiter männlicher Vorname lautete Stefan zu Ehren einer meiner Großväter und irgendwie fand ich es richtig diesen Vorname, wenn auch in angepasster Form zu behalten. Also habe ich jetzt drei Vornamen die ich auch bei der VäPä so beantragen werde. Patricia Joanna Stefanie.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Fiona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 392
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 06:21
Geschlecht: Genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 295 im Thema

Beitrag von Fiona »

Tja, wie bin ich zu meinem Namen gekommen? Erstmal, es hat nichts mit dem Film Shrek zu tun, auch wenn Fiona in dem Film echt süß war und ich den Film toll fand. Er kommt auch nicht von Bekannten, die ihre Tochter Fiona (eigentlich eher ein seltener Name kurz vor der Jahrtausendwende und den Shrek Filmen (smili)) genannt hatten.

Bei mir geht es tatsächlich in die Pubertät zurück, als ich geritten bin. Als einziger Junge in einer Horde Mädchen, wo ich zwar dazugehören wollte aber nicht durfte, weil die Jungs alle 'doof' waren. Sei es drum, aber in der Zeit hatte 'Thellwell' seine ersten Bücher rausgebracht, die mein Herz für Pferde berührten. Eine der Protagonistinnen (oftmals missverstanden) war Fiona :D . Da ich mich mit dem Charakter gleich identifizieren konnte, war mir der Name auch sehr sehr zugänglich und ich liebe ihn heute immer noch.
Thellwells.jpg
Schöne Ostertage,
Fiona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 77
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:06
Geschlecht: hoffe, bald Frau
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 296 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Da ich mich hier erst angemeldet habe, muss ich diesen Thread wieder zum Leben erwecken (flo)
Auch ich hatte es schon in meiner Vorstellung geschrieben:

Ich war noch auf der Suche nach einem Namen für mich in diesem Forum.
Im Autoradio hörte ich dann das Lied "Ramona" von The Blue Diamonds.
Da er mir gefiel, habe ich ihn genommen.
Das "B." ist der erste Buchstabe meines Nachnamens.

LG
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Tina
schau
Beiträge: 62
Registriert: Di 28. Jan 2020, 13:43
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 297 im Thema

Beitrag von Tina »

"¦als Kind hatte meine Mutter mir den Namen "Tina" gegeben"¦.als Kosenamen, "Tina od. Tinchen"!
So wurde ich sehr häufig von ihr gerufen oder angesprochen"¦ warum? (Ich weiß es nicht)
Liebe Grüße
Tina
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 298 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Bei mir hängt das mit meiner Malerei zusammen.
Als ich mal wieder ein Gesicht zustande gebracht hatte, was einigermaßen gut aussah...
ja Gesichter malen ist ganz schwierig...
hab ich mir so gedacht, so möchte ich aussehen. ( auch im Avatarbild )

Nur hatte das gemalte Gesicht eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Elisabeth, die ich kenne.
Und da ich auch Frauen ohne Kleidung male.... konnte ich es ja schlecht so nennen.

Hab etwas im Internet gesucht, welche Namen damit verwandt sind... waren aber alle so ähnlich
bis auf.... Bettina.
"Bet" weg gelassen.... Tina

elgetina ))):s
.
Belinda
schau
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 14:18
Geschlecht: Lust und Laune Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 299 im Thema

Beitrag von Belinda »

Ramona B. hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:39 Ich war noch auf der Suche nach einem Namen für mich in diesem Forum.
Im Autoradio hörte ich dann das Lied "Ramona" von The Blue Diamonds.
Ach ja, DIE Ramona. Kenne ich, ein wirklich schönes Lied. Gute Melodien sind unsterblich. Musste ich allerdings auch erst die gute alte Tante Google fragen... (smili)

Bei meinem Namen habe ich an verschiedene Biofrauen gedacht, die mich in meinem Leben beeindruckt haben. Der Name Belinda ist es dann allerdings erst unmittelbar beim anmelden geworden.
Was eher durch Zufall entstand ist jetzt meine geliebte Identität geworden. Ich fühle mich mit Belinda sehr wohl. Ich könnte mir keinen besseren Namen für mich denken.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 300 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo zusammen
Bei meiner Namensfindung war es nicht soooo einfach ganz am Anfang wollte ich den Namen Sandra nehmen aber dann wurde mir bewusst so heisst ja meine Schwester also wurde da draus nix dann wollte ich den namen Melanie haben aber damit bekam dermassen theater das war mehr als unterste Schublade und fragt da auch bitte nicht nach denn das war wirklich unschön
3 Wochen später sah ich einem soup den namen Melina und wusste der wirds Entweder der oder gar keiner.
Jetzt mag mich die eine oder andere mich noch mit Hexemelina kennen und jetzt Bibi-Melina nun Bibi ist mein spitzname und Melina steht im Ausweis
ja so war das damals gewesen

ich wünsch euch was mit lieben Gruß und einem fröhlichen Hex-Hex
Eure Bibi-Melina :wink:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“