Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 20

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Violetta
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wilmundsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 286 im Thema

Beitrag von Violetta »

Hallo aus Wilmundsheim!!

Ich war im März 2017 bei Transnormal in Frankfurt. Bei der Frage von Manuela "Wie heißen Sie?" antwortete ich ohne groß nachzudenken "Christina". Dies geschah wohl im Andenken an meine verstorbene gute Freundin Christina O. aus unserem gemeinsamen Tanzclub Bernemer Squeezers. Dort wurde ich eingekleidet und geschminkt. Anschließend war ich allein und etwas unsicher in Frankfurt unterwegs und fand auch die entsprechende Gaststätte Nußknacker. Hierbei war ich auch das erste Mal Fully Dressed ohne gelegentliche Faschingsausflüge mitzurechnen.
Der Name Christina war hier natürlich, weil häufig, schon belegt. Mit Violetta war es dann kein Problem. Irgendwie habe ich beim Kliklaklawitterbus den Namen einer Maus-Marionette mitgenommen.

Gruß

Violetta
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum
Danksagung erhalten: 0

Post 287 im Thema

Beitrag von Senja »

Ich habe eine starke Beziehung zu Finnland.
Die Menschen dort haben den richtigen Bezug zur Arbeit und zum Leben.
Leben und Leben lassen ist eine Selbstverständlichkeit.
Und Quotenregelungen: Braucht's da auch nicht da es selbstverständlich ist dass Frauen auch in Führungsetagen, Ingenieursberufen, auf Baustellen oder sonstwo arbeiten.

Deshalb sollte es unbedingt ein finnischer Name werden.
Der Name sollte kurz sein, eindeutig weiblich und mit "a" aufhören :-)
Mit Googles Hilfe bin ich dann auf Senja gestoßen.

Senja bedeutet unter den Sami: Die Reisende und ist selbst im Norden sehr selten. Passt also zu mir.

Liebe Grüße/Senja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 288 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Senja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:01 Senja bedeutet unter den Sami: Die Reisende und ist selbst im Norden sehr selten.
Den Namen finde ich sehr schön. Eine gute Wahl.

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 289 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Senja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:01 Ich habe eine starke Beziehung zu Finnland.
Die Menschen dort haben den richtigen Bezug zur Arbeit und zum Leben.
Hallo Senja,

nach knapp 13 Jahren bei Nokia (bis 2012) und unzähligen Trips nach Norden bestätige ich gern Deine Liebe zu Finnland!
Ich habe echt schon "Heimweh" nach Helsinki oder Lappland...

Dennoch habe ich mich für Sarah entschieden. Mit dem Namen verbinde ich ein Gefühl - nein, ich hatte nie eine Sarah als Freundin - das ich nicht erklären kann. Ist ganz persönlich...
Es könnte von einer ehemaligen Kollegin stammen, die diesen Namen trug und ausgesprochen einfühlsam, nett und auch erotisch rüber kam.....

Daher bin ich jetzt
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 290 im Thema

Beitrag von Wally »

Mich haben meine Schulkameraden die ganze Jugend hindurch "Wally" genannt - "die" Wally, konsequent mit weiblichen Personalpronomina, gegen meinen damaligen Willen, weil ich mir meiner Veranlagung noch nicht bewußt war und mich verzweifelt bemühte, ein Junge zu sein und ein Mann zu werden. Die haben damals schon viel früher als ich selber erkannt, was mit mir los war...

Der Spitzname bezog sich auf einen damals aktuellen Roman samt Verfilmung: "Die Geierwally" eine Tiroler Bauerntochter, die als Halbwaise von ihrem Vater - als Vorbereitung auf die Übernahme des elterlichen Hofs - extrem hart wie ein Junge erzogen wurde und nie Mädchen sein durfte. Erst Jahrzehnte später habe ich den Roman gelesen und erkannt, dass dieser Name tatsächlich sehr gut zu mir passt. Seitdem bin ich im privaten Kreis - aber jetzt auf meinen eigenen Wunsch - wieder "die Wally".

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
bella49
Pronomen:

Post 291 im Thema

Beitrag von bella49 »

:) Bei mir war es Sarkasmus....mein Gesicht hat (meiner Meinung nach) leider nichts weibliches, da bräuchte ich schon einen professionellen Maskenbildner. :)
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 292 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo zusammen,
ich habe mich aus mehreren Gründen für den Namen Kathrin entschieden. Zum einen Kenne ich 2 selbstbewusste und starkte Bio Kathrins und zum anderen gefällt mir der Name einfach sehr gut. Zeitlos schön finde ich.

Liebe Grüße
Kathrin

P.S. Ich hoffe der Thread wird noch weiter fleißig gefüllt. Ich finde es sehr interessant wie ihr zu euren Namen gekommen seit.
--make it shine--
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 293 im Thema

Beitrag von sbsr »

kathrin84 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:25 Zum einen Kenne ich 2 selbstbewusste und starkte Bio Kathrins
Das finde ich immer total spannend, wenn mir irgendwo eine Svenja begegnet. Egal ob im echten Leben, was bislang nur 4x passiert ist, oder in den Medien. Vergleichen kann ich mich ja nicht wirklich mit ihnen, aber ich stufe das immer ganz genau ein, inwieweit die meinem Bild entsprechen und wie viel "Svenja" ich gerne übernehmen würde.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
diecloudya
Pronomen:

Post 294 im Thema

Beitrag von diecloudya »

Mein Name ist ein Mix aus Claudia und dem englischen Wort "cloudy", da ich genauso sprunghaft bin wie das Wetter. *lach* Und "die" ist einfach der weibliche Zusatz. ;-)

LG,
Claudia
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin

Post 295 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

Bei mir ist es sehr einfach, als Kleinkind konnte ich meinen eigenen Namen nicht aussprechen und da Anna sehr ähnlich klingt, habe ich mich selbst Anna genannt.
Das passt auch irgendwie zu mir und das bin 'ICH'.

Alles Liebe

Anna
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 296 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ja, wie komme ich zu meinem Namen...
auf jeden Fall auf Umwegen. Als ich vor etwas mehr als 20 Jahren einen Namen für mich gesucht habe wurde es Jessica. Doch im Laufe der Zeit merkte ich, dass dieser Name nicht passt und irgendwie musste ich daran denken dass meine Mutter mir immer sagte, ich hätte eigentlich eine Patrycja werden sollen. Denn sie war bis zu meiner Geburt total überzeugt sie bekomme ein Mädchen, naja irgendwie hatte sie damit auch vollkommen Recht :)
Also wurde aus Jessica mit der Zeit Patricia, als ich mich entschlossen habe diesen Weg zu gehen und es meiner Mutter sagte, erzählte sie mir, dass es ursprüngöich eigentlich Joanna Patrycja sein sollte. Da für mich Patricia aber feststand wurde daraus schlicht Patricia Joanna. Mein zweiter männlicher Vorname lautete Stefan zu Ehren einer meiner Großväter und irgendwie fand ich es richtig diesen Vorname, wenn auch in angepasster Form zu behalten. Also habe ich jetzt drei Vornamen die ich auch bei der VäPä so beantragen werde. Patricia Joanna Stefanie.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 297 im Thema

Beitrag von Fiona »

Tja, wie bin ich zu meinem Namen gekommen? Erstmal, es hat nichts mit dem Film Shrek zu tun, auch wenn Fiona in dem Film echt süß war und ich den Film toll fand. Er kommt auch nicht von Bekannten, die ihre Tochter Fiona (eigentlich eher ein seltener Name kurz vor der Jahrtausendwende und den Shrek Filmen (smili)) genannt hatten.

Bei mir geht es tatsächlich in die Pubertät zurück, als ich geritten bin. Als einziger Junge in einer Horde Mädchen, wo ich zwar dazugehören wollte aber nicht durfte, weil die Jungs alle 'doof' waren. Sei es drum, aber in der Zeit hatte 'Thellwell' seine ersten Bücher rausgebracht, die mein Herz für Pferde berührten. Eine der Protagonistinnen (oftmals missverstanden) war Fiona :D . Da ich mich mit dem Charakter gleich identifizieren konnte, war mir der Name auch sehr sehr zugänglich und ich liebe ihn heute immer noch.
Thellwells.jpg
Schöne Ostertage,
Fiona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 298 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Da ich mich hier erst angemeldet habe, muss ich diesen Thread wieder zum Leben erwecken (flo)
Auch ich hatte es schon in meiner Vorstellung geschrieben:

Ich war noch auf der Suche nach einem Namen für mich in diesem Forum.
Im Autoradio hörte ich dann das Lied "Ramona" von The Blue Diamonds.
Da er mir gefiel, habe ich ihn genommen.
Das "B." ist der erste Buchstabe meines Nachnamens.

LG
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Tina
schau
Pronomen:

Post 299 im Thema

Beitrag von Tina »

"¦als Kind hatte meine Mutter mir den Namen "Tina" gegeben"¦.als Kosenamen, "Tina od. Tinchen"!
So wurde ich sehr häufig von ihr gerufen oder angesprochen"¦ warum? (Ich weiß es nicht)
Liebe Grüße
Tina
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 300 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Bei mir hängt das mit meiner Malerei zusammen.
Als ich mal wieder ein Gesicht zustande gebracht hatte, was einigermaßen gut aussah...
ja Gesichter malen ist ganz schwierig...
hab ich mir so gedacht, so möchte ich aussehen. ( auch im Avatarbild )

Nur hatte das gemalte Gesicht eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Elisabeth, die ich kenne.
Und da ich auch Frauen ohne Kleidung male.... konnte ich es ja schlecht so nennen.

Hab etwas im Internet gesucht, welche Namen damit verwandt sind... waren aber alle so ähnlich
bis auf.... Bettina.
"Bet" weg gelassen.... Tina

elgetina ))):s
.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“