Liebe Jennifer,
das ist ja ein beliebtes Thema geworden, jetzt schreibe ich doch noch was dazu. Dazu habe ich mal aus deinen Beiträgen das Ereignis hier her kopiert :
Lady Jennifer hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 12:41
Der nette Herr der das Foto gemacht hat, war ganz aus dem Häuschen einem Crossdresser begegnet zu sein

Als wir uns danach auf einer Bank noch unterhielten, war der Herr gar nicht mehr so nett - eher zudringlich: der hat doch tatsächlich meine Oberschenkeln ANGEFASST / gestreichelt...
Der hat meine Nettigkeit wohl völlig falsch verstanden - da habe ich diese Unterhaltung ganz schnell beendet und bin verschwunden.
was ist eigentlich passiert ?
Du hast von einem Mann ein Foto machen lassen -
Er war nett und an dir interessiert -
ihr seid noch zusammen auf der Bank gesessen -
er hat deine Oberschenkel angefasst -
du hast NEIN gesagt (bzw bist gegangen) -
Nichts passiert und du hast alles richtig gemacht.
also es ist mir hier doch etwas viel Rauch um nichts.
Ja, das anfassen ist übergriffig, und du hast richtig reagiert. Aber so wie du es geschildert hast, war keine Aggression dabei. Und auch keine Beleidigungen. Das ist für mich das entscheidende.
Ich sage auch
nicht, frau solle nicht einen Mann zum fotografieren ansprechen, oder dürfe nicht reizvoll angezogen sein. Natürlich darf sie das ! Aggressionen und Beleidigungen verbieten sich ! Bei flirten und anfassen kann es sein, daß der Mann etwas tut, was aus seiner Sicht normal ist, aus deiner aber nicht. Das ist auch immer subjektiv. Wenn frau in diesem Fall 'nein' sagt, dann muß Schluß sein, und damit ist es auch erledigt.
Also mach dir keine Gedanken mehr darum und bleib wie du bist.
Jetzt habe ich auch mal in meinen Erinnerungen gekramt: Es ist schon Jahrzehnte her, da bin ich mal per Anhalter gefahren. Der Fahrer, der mich mit nahm , hatte unten rum nichts an, was ich erst später bemerkte

Er dachte wohl - ein hübscher Junge

, machte mir eindeutige Angebote, wollte mit mir zu sich nach Hause fahren und begann auch , mich anzutatschen. Ich habe ihn abgewiesen, darauf hat er mich an der nächsten Autobahnausfahrt raus gelassen. Kein Problem.
LG ascona