Hallöchen Ihr Lieben,
Jetzt hab ich mal wieder kurz ein bisschen Luft was zu schreiben...

Schiebe das schon lange von mir her, hatte aber bislang nicht die Kraft dazu.

Klingt blöd, aber ich hocke die ganze Zeit vor dem Rechner und bin am Telefonieren mit Versicherungen, Banken, Strom- und Wasserwerken, usw... So eine Trennung ist echt ein Haufen Bürokratie.... Wo sind die Zeiten, in denen man nur Händchen gehalten hat und irgendwann gesagt hat: "Mag Dich nicht mehr!" und sich im Schulhof nicht mehr angeschaut hat???...

Nun, Spaß beiseite, ich bin nun umgezogen und wohne nun in Villingen-Schwenningen. Übergangsweise im Gästezimmer meiner Eltern bis ich was gefunden habe. Habe da auch schon eine Wohnung in Aussicht, aber die wird erst zum 01.06. frei.

Dann geht aber erstmal das Renovieren los, und ich bin da schon voll am planen, da ich hier alle Freiheiten bekommen hab.

Also ein Mal mit dem Vorschlaghammer durch und hinterher alles so gestalten, wie es mir gefällt.

Selbst ist die Frau.

Da freue ich mich schon drauf, endlich wieder meine eigenen vier Wände zu haben.
Der Umzug selbst lief gut ab, hat mir aber sehr zu schaffen gemacht. War mit viel Tränen verbunden. Samstags bin ich umgezogen und Freitags war ich bei einem Pärchen im Ort zu einem Bier eingeladen. Ich konnte nicht lang, da ich meiner Tochter einen Videoabend versprochen hatte.

Also um 17 Uhr hin und, was soll ich sagen, nach und nach kamen immer mehr Bürger und verabschiedeten sich.

Das hat mich total gefreut und natürlich hat es den Abschied nicht erleichtert. Aber es war schön zu sehen, dass ich in dem kleinen Örtchen jederzeit willkommen bin und vor allem auch so, wie ich bin.
Am Samstag kam dann ein Freund mit dem Anhänger und wir haben alles reinbekommen. Mein "Hausstand" bestand, besteht ausschließlich aus Rohmaterialen.

Habe gerade einen Bootsschrank und meinen selbstgebauten, noch nicht fertiggestellten Kleiderschrank mitgenommen. Der Rest von den Möbeln ist in dem Haus geblieben. Was sollte ich auch den Hausstand auseinanderreißen, wenn ich nicht mal wusste, was die Zukunft bringt. Ist wie mit der Frisur nach der Trennung. Da muss was neues her.

Jetzt bin ich am Planen und bin / werde bei schönem Wetter in der Einfahrt am Möbel bauen. Das entspannt mich ein bisschen.
Meine Frau und ich haben uns die letzten Tage komischerweise gut verstanden und es gab keine Probleme mehr??? Wahrscheinlich lag es daran, dass ein Ende der für beide Seiten unerträglichen Situation in Sicht war??? Sie hat dann meine Tochter geschnappt und ist zu ihren Eltern gefahren. Der "Abschied" von dieser war ein bisschen heftiger. Da sind die Tränen geflossen.

Mein Sohn ist geblieben, aber der nahm das Ganze eher äußerlich ruhig und sah die Sache objektiver.

Wir bleiben ja alle in Kontakt.
Von meinem Verein habe ich mich auch verabschiedet und leider meinen "Job" als Lauftrainerin aufgegeben. Das hat auch bei vielen keine Freudensprünge ausgelöst und ich habe von einigen ganz tolle und liebe Worte zum Abschied bekommen.
Den Minijob in Ludwigshafen habe ich gekündigt und was mich sehr gefreut hat, hat sich der Bereichsleiter gemeldet und mich gefragt, ob ich auch Interesse hätte hier in der Nähe zu schaffen, was ich natürlich voller Enthusiasmus bejahte.

Er wollte sich drum kümmern und sagte, dass meine Kündigung erstmal auf Eis gelegt sei... Leider habe ich bis heute noch nichts von ihm gehört, aber sobald ich mehr Luft habe, werde ich mal nachhaken. Er hat im Augenblick aber bestimmt genug andere Sachen um die Ohren... Es hat mich aber total gefreut und gezeigt, dass auch die mich so akzeptiert und Wert schätzen gelernt haben, wie ich bin.
So jetzt bin ich eine Woche hier und was hat sich ereignet....
Ich habe gedacht, dass ich hier einen Neuanfang mache und gleich mit einer Entschlackung beginne und die ganzen Gifte aus meinem Körper raushaue. Habe heute übrigens meinen letzten Tag und morgen geht's dann endlich wieder los mit richtig Essen und trinken. Die Gifte waren das eine, aber meine Theorie war, dass im Laufe der Hormontherapie ja eine Fettumverteilung stattfinden soll... Naja, dachte ich mir, dass ja dann mit dieser Entgiftung die männlichen Fettzellen, vor allem am Bäuchlein, wegbrennen kann. Klar ist, dass sich wieder neue Fettzellen bilden werden. So wie ich im Augenblick Kohldampf habe wahrscheinlich auch schnell.

Nur dass ja jetzt (theoretisch) sich die Fettzellen an den weiblichen "Problemzonen" bilden könnten.

Naja, ist nur meine eigene Theorie.

Mal abwarten.
Werde ich auch nicht mehr machen, zumindest nicht mehr in so einer Phase...
Dann hat mich letzte Woche gefreut, dass ich meine Blutwerte vom Endo bekommen habe. Alles prima.

Meine Östrogen liegt im mittleren weiblichen Bereich bei irgendwas zwischen 180 und 190 und mein Testostern ist noch weiter gesunken, so dass es jetzt am oberen weiblichen Bereich liegt.

Dh ich brauche keine Blocker und bin zumindest Hormonell mal richtig eingestellt.

Nächster Termin in einem halben Jahr.
Hatte gestern meinen zweiten Termin bei der Logo. Eine ganz tolle Frau und das macht mir richtig Spaß. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das anschlägt.
In zwei Wochen muss ich nochmal nach Dresden fahren, da ich von meinem Ex-Arbeitgeber einen Termin zur Begutachtung erhalten habe. Das ganze hat mich letzte Woche total aus der Spur geworfen, mittlerweile bin ich auch wieder oben auf. Dies hat auch dazu geführt, dass ich mich hier auch outen musste / wollte, da es in dem Gutachten dann ohnehin drinnen steht. Zum Gutachten als Mann verkleiden und mich verstellen geht gar nicht.

Hab auch im Rahmen des Umzugs alle Männerklamotten entsorgt, bzw. ein paar wenige Sachen noch in einen Karton gesteckt, welcher irgendwo ganz unten liegt. Verstellen geht jetzt ohnehin nicht mehr, es sei denn, es ist mal wieder Fasnet.
Am Donnerstag habe ich jetzt einen Termin bei einem Dermatologen in Singen. Die haben zwar noch nicht ganz so viel Erfahrung mit unsereins, aber ich hoffe, dass sie die Formulare für die Krankenkassen richtig ausfüllen können, damit das bewilligt wird. Die hiesige Vorsitzende der SHG meldet sich ja nicht und trägt was Hilfreiches bei...

Sorry für den Seitenhieb, aber musste nochmal raus.
Habe diese Woche meine ersten Trans-Rechnungen bei den Kassen eingereicht und bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.
Ansonsten ist auch leider nicht alles Sonnenschein...

Mich hat's letzte Woche mehrmals gebeutelt und ich hab gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Lag nur im Bett und hab vor mich hingesabbert. Beim Sport ging mal gar nichts. Musste sogar zwischendurch gehen. Jetzt ist natürlich die Frage, woher kommt das alles??? Von der Überanstrengung bzgl. Familie, Krankheit, Umzug, Leben, Hormonen, Entgiftung, usw... Schwer zu sagen...
Auf jeden Fall hatte ich an meinem ersten Morgen hier ein ganz schönes Erlebnis.

Ich schaute nach dem Duschen in den Spiegel, war ungeschminkt und hatte Tönungsconditioner in den Haaren, da blickte mich eine Frau an.

ich nahm mein Gesicht das erste Mal als weiblich wahr.
Wenn das kein schöner Start in ein neues Leben ist, dann weiß ich auch nicht......
Sodele, jetzt hab ich Euch genug zugetextet und Euch lange genug beim Lesen von Eurer Freizeit abgehalten.
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag und bleibt mir ja alle gesund
Bussi
Jen (2.0

)

Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.