Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 16

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 226 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Jeanne,
das hast du eigentlich recht gut beschrieben und mir geht es ähnlich von den Empfindungen her.
Auch hast du richtig erkannt - die Familie kennt dich sooooooooooooooolange als Mann.
Mich misgendern sie auch immer wieder und inzwischen kann ich es einfach hin nehmen, es tut immer noch weh aber ich akzeptiere es, weil sie sich zumindest immer bemühen und mich mit Absicht machen.
Am Anfang hatte ich da sehr meine Probleme damit. :cry:

Meine Mutter meinte mal, da wäre immer die alte Stimme die sie erinnert....
Sie brauchen einfach viel Zeit..., du hast ja auch 45 Jahre gebraucht bis du zu Dir stehen konntest.

Einige Personen habe ich im Laufe der Zeit verloren - se kamen damit nicht klar. Auch mein Sohn gehört dazu - das schmerzt jeden Tag aufs neue, ab ich akzeptiere es.

Dafür habe ich so viele Freunde dazu gewonnen und das macht mich Stolz. (he)

Wir sind halt besondere Wesen.... (moin) und ich umgebe mich meist mit den Menschis die mich einfach ich sein lassen. (he)

Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und Gute auf deinem Weg

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 227 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Jen,
ich denke auch, dass es bei deinem Sport noch nicht an den Hormonen liegen kann. Es dauert ja schon einige Wochen bis sich überhaupt Rezeptoren gebildet haben, die letztendlich dann die Umstellung aufs Östradiol einleiten. Vielleicht liegts nur an deiner momentanen Psyche? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Gefühlswelt, jetzt wo du dich auf dem Weg zur Frau befindest, Kapriolen schlägt.
Warte nun erstmals ein paar Wochen ab und vergleiche dann das Ergebnis mit dem heutigen. Und bei weiteren Fragen würde ich mich mit deiner Endo kurzschließen.
OT. Es ist auch nicht festgeschrieben, dass bei langer Hormoneinnahme die Muskelmasse sich vollständig ändern muss, besonders wenn frau ihre sportlichen Aktivitäten konsequent weiter führt.
LG Christina
Jen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 228 im Thema

Beitrag von Jen »

Guten Morgen Ihr Lieben, (ki)

Erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes, neues Jahr mit allem, was Ihr Euch wünscht, aber vor allem Gesundheit und Kraft. (ki) (fwe3)

Ich wollte Euch auch nur kurz mitteilen, dass die Wade kein Hormonproblem war, so wie Ihr auch richtig geschrieben habt. Es fühlt sich an wie eine leichte Zerrung. :? Naja, geht wieder vorbei...
Ansonsten hat sich nicht viel ereignet...
Ich habe mein Blutergebnis zugeschickt bekommen und bis auf ein bisschen Vitaminmangel und leichte Über und Unter-Werte alles im Normbereich. Manche Werte ließen sich auch relativieren, da bei mir bereits die Normwerte einer Frau drinnen standen. Z.B. Östradiol war mit 20,6 schon im Normbereich laut meiner Tabelle von 20,5 bis 305. Also eigentlich gar nicht so schlecht für ohne Hormone. :mrgreen: Ebenso war das Testosteron zu hoch für eine Frau... Für einen Mann mit 3,79 aber ziemlich niedrig...??? (3,5-11,5).
Auch habe ich, wie Lisa schon schrieb, meine Diagnose bestätigt bekommen, so dass ich jetzt eine 64.0G habe...

Sylvester haben ich und mein Sohn bei Freunden verbracht. Ich war da ganz normal gekleidet (also Jeans), aber schon als Frau mit Makeup und oben mit zurecht gemacht. Es war schon witzig. Auch hier wurde ich die ganze Zeit als Mann gesehen. Hat mir aber bei meinen Freunden nichts ausgemacht. Witzig war nur, dass die Frau meines Mannes irgendwann auf mein Innerstes zu sprechen kam. Hier "verhaspelte" sie sich, ohne es zu merken, und sprach von mir in der weiblichen Form. (he)
Auch kam ich mir zwischendurch ein bisschen "blöd" vor. Natürlich unterhielt ich mich mit meinem Freund über Männersachen, z.B. Arbeitsmaterialen und Geräte, PC's usw... Aber zwischendurch quatschte ich auch mit seiner Frau über MakeUp und solche Sachen. Obwohl ich mich in diesen Gesprächen ein bisschen wohler fühlte, weil auch meine ganze Art anders wurde, kam ich mir ein bisschen blöd vor, da ich zwischendurch das Gesicht meines Freundes sah. Dieser schaute irgendwie unglaubwürdig zu, so nach dem Motto: "Jetzt verliere ich meinen "Best Buddy" an meine Frau..."
Wir hatten aber einen tollen Abend, obwohl wir alle ziemlich fertig waren und auch am nächsten Tag quatschten wir noch lange.

Mit meiner Frau hat sich nichts neues ereignet, außer dass es weiterhin ein Auf und Ab ist. Gerade heute morgen kam sie wieder zu mir nach oben und musste mir von ihrer schlaflosen Nacht erzählen (Finanzen usw.., da wir gestern die Abrechnung für Januar besprochen hatten)... Jetzt bin ich auf jeden Fall diejenige, die das Haus nicht verlassen möchte und sie würde ausziehen und mir die Kinder da lassen... Sie würde auch vorerst auf eine Auszahlung verzichten... Super, wenn sie weiß, dass ich mir das bei meiner Pension, von der ich übrigens immer noch keine Ahnung habe, weiß, nie im Leben leisten kann.

Naja, aber die lustigen blauen Pillen sind super. :lol: :lol: :lol: :lol: Hab mich kurz aufgeregt, ein paar Sachen erledigt... und weiter geht der Tag. :mrgreen:

Bzgl. der Veränderungen am Körper hat sich nicht viel getan. Außer, dass mir gestern nach kurzer Zeit auf dem Crosstrainer die Brustwarzen durch das nasse T-Shirt wund wurden. Heute morgen bei Kälte im Spiegel stellte ich dann auch fest, dass die "oben ohne" Zeit vorbei ist. Nicht viel, aber deutlich mehr als vorher und deutlich zu viel für einen Mann... :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1385 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jen hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:45Obwohl ich mich in diesen Gesprächen ein bisschen wohler fühlte, weil auch meine ganze Art anders wurde, kam ich mir ein bisschen blöd vor, da ich zwischendurch das Gesicht meines Freundes sah. Dieser schaute irgendwie unglaubwürdig zu, so nach dem Motto: "Jetzt verliere ich meinen "Best Buddy" an meine Frau..."
Pfff, als ob Du nur das eine XOR das andere könntest. Nein, Du kannst auch BEIDES zu seiner Zeit und bei Bedarf. Bei Frauen wird (meistens) honoriert, wenn sie sich "männliche" Fähigkeiten aneignen. Du bist eben eine Frau, die sich "weibliche" Dinge hinzu erschliesst.
Jen hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:45Z.B. Östradiol war mit 20,6 schon im Normbereich laut meiner Tabelle von 20,5 bis 305. Also eigentlich gar nicht so schlecht für ohne Hormone. :mrgreen: Ebenso war das Testosteron zu hoch für eine Frau... Für einen Mann mit 3,79 aber ziemlich niedrig...??? (3,5-11,5).
Auch ohne Einheiten sieht das aber noch nicht sehr zielführend aus, sorry. E2 wird normalerweise in pg/ml (= ng/l) angegeben und der Referenzbereich etwas irreführend, weil mit dem Zyklus stark schwankend. Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Reference ... x_hormones Nach aller Erfahrung sind so ab 100pg/ml "richtige" Transitionseffekte zu erwarten. Mein Endo hat keine Probleme damit, dass ich normal bei >180pg/ml bin; meinem Wohlfühlbereich. T schreiben die meisten in nmol/l und da ist ~4 ziemlich normal männlich. Interessant wäre noch SHBG bzw der daraus berechnete FAI. Der sagt aus, wie viel T bei Dir intern überhaupt wirksam werden kann. 1 und kleiner wäre wünschenswert.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 230 im Thema

Beitrag von Jen »

Jaddy hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:39 Auch ohne Einheiten sieht das aber noch nicht sehr zielführend aus, sorry. E2 wird normalerweise in pg/ml (= ng/l) angegeben und der Referenzbereich etwas irreführend, weil mit dem Zyklus stark schwankend. Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Reference ... x_hormones Nach aller Erfahrung sind so ab 100pg/ml "richtige" Transitionseffekte zu erwarten. Mein Endo hat keine Probleme damit, dass ich normal bei >180pg/ml bin; meinem Wohlfühlbereich. T schreiben die meisten in nmol/l und da ist ~4 ziemlich normal männlich. Interessant wäre noch SHBG bzw der daraus berechnete FAI. Der sagt aus, wie viel T bei Dir intern überhaupt wirksam werden kann. 1 und kleiner wäre wünschenswert.
Hallöchen Jaddy, (ki)

Vielen Dank für Deine Antwort. (he) Das Blutergebnis war ja mein erstes, bevor ich die HRT angefangen habe... Habe Mitte Februar den nächsten Termin und dann bin ich mal gespannt..
Der SHBG Wert liegt mit 30,1 nmol/l unter dem hier angegebene Wert von 32,4-128 nmol/l... Mit den Einheiten hattest Du natürlich recht... :wink: Allerdings gab er das Testosteron in ng/ml an.

Liebe Grüße

Jen (ki)
Dunja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Jen,
Jen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 04:07 Das mit Deiner HRT klingt ja gar nicht gut. :cry: :cry: :cry: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr da eine Lösung findet. (flo) (flo) (flo) (flo) bitte schreib ein schönes Ergebnis (ki)
Ich bin vor wenigen Minuten vom Endo und anschließendem Einkauf zurückgekommen.

Ich kann nun ein schönes Ergebnis schreiben, Gynokadin und Testoblocker sind verschrieben, leider haben 2 Apotheken nicht die verschriebenen Medis griffbereit gehabt.
So muss ich halt bis morgen warten, zumindest mit den Blockern. Gynokadin gibt mir mein Schatz. (ki) (he)

LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 232 im Thema

Beitrag von Franka »

Jen hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:45
... Witzig war nur, dass die Frau meines Mannes irgendwann auf mein Innerstes zu sprechen kam....
Das ist Bigamie :lol:

Zu deinen 3 Gruppen kann ich nur sagen, dass die Menschen die dich schon lange kennen und dich mögen auch am meisten Probleme haben sich auf die neue Situation einzustellen.
Da kommt es am häufigsten zu Versprechern. Ist sogar für mich immer noch schwer, wenn ich über alte Zeiten plauder, wie von mir in der Vergangenheit sprechen?

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 233 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr Lieben, (ki)

Jetzt melde ich mich nach langer Abstinenz mal wieder und versuche Euch auf den neuesten Stand zu bringen... :wink:
Was hat sich alles ereignet??? Ziemlich viel...
Zuhause ist die Stimmung sehr, sehr schwankend. Mal gut, mal schlecht... Anfang des Jahres war sie so mies, dass ich zwei Wochen zu meinen Eltern bin, um das ein bisschen zu entschleunigen...Eigentlich war es abgemacht, dass meine Frau im Anschluss zwei Wochen zu ihren Eltern geht, aber das ist nicht eingetreten.
Ich habe eine Anwältin wegen der Scheidung beauftragt. Ich hoffe mal, dass die Sache jetzt läuft...

Momentan bin ich gerade immer noch auf Suche nach einer bleibe. Da ich handwerklich begabt bin und auch schon diverse Wohnungen / Häuser umgebaut habe, suche ich ein altes Häuschen zum herrichten. Die sind i.d.R. günstig... Ich hatte auch schon ein schönes drei Kilometer von hier entfernt. Da wäre sogar die Buslinie meiner Kinder durchgegangen, so dass diese nach der Schule weiterhin zum Essen hätten kommen können. Das hat sich allerdings zerschlagen, da der Markler mich hingehalten hat und es dann doch anderweitig vergeben hat.. (ag)
Dann hätte ich einen kleines Grundstück hier im Ort gehabt, auf welches ich ein kleines Tiny Haus hätte stellen können. Da ist meine Frau dann total ausgetickt und hat es mir "untersagt"...
Ich hatte dann noch ein Gespräch mit meiner Tochter, welche mir in den Worten meiner Frau mitteilte, dass ich Rücksicht nehmen soll... Schließlich haben sie ja auch Rücksicht auf mich genommen. Mein Sohn hält sich da raus, aber ein Kumpel von ihm fragte mich die Tage, warum ich das Haus nicht behalte. Dann wären die Kinder bei mir. :wink: Wäre schön, da die Kinder im Haus bleiben wollen, aber dazu reicht mein Geldbeutel nicht. :cry:

Da ich hier nichts finde und die Zeit drängt, habe ich den Suchradius ausgeweitet. Das Problem ist nur, dass ich dann völlig allein wäre, wenn es weiter weg geht. Keine Familie, keine Freunde, kein Verein, kein Minijob, kein gar nichts. Eine Transe allein in einem Kaff am A. der Welt, wo ich nicht einmal weiß, wo der Bäcker ist. Ich habe solche Angst... :(
Warum keine Miete werden sich sicherlich einige Fragen. Klingt jetzt sau blöd, aber die monatliche Belastung ist niedriger als bei den momentanen Mietpreisen für eine hübsche 2 Zimmer Wohnung hier...

Ansonsten verbringe ich gerade die meiste Zeit in meiner Werkstatt und baue Möbel aus alten Balken... Bin gerade am Esszimmer... Das fährt mich einigermaßen runter... Ich merke aber auch, wie ich mir selber Druck mache, da die Zeit drängt und ich eigentlich gar keine Lust mehr auf Zapfen hauen hab... Aber nur nicht aufgeben...

Meine HRT verläuft, glaube ich, ganz gut. Auf jeden Fall fühle ich mich Pudel wohl und habe keine Nebenwirkungen. Meine Frau sagt zwar, dass ich launisch bin, aber die sucht immer was...
Körperlich das übliche, Ziehen in der Brust, aber ansonsten nichts.

Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Ärztin / Logopädin in Wiesbaden. Da hatte mich mein HNO hin überwiesen. Bin mal gespannt, wie das so wird...

Ich bin gerade dabei die PÄ / VÄ zu beantragen. Habe schon bei zwei Gutachtern nachgefragt, ob die eventuell eines erstellen würden, wenn das Gericht meine Vorschläge akzeptieren sollte.
Jetzt schreibe ich schon seit einiger Zeit meinen Lebenslauf und komme nicht vorwärts. Irgendwie bin ich da ein bisschen gehemmt... Das Anschreiben etc. liegen fertig vor mir...

Naja, ansonsten kann ich nicht viel berichten, da es "Dank" Corona nichts neues gibt... Kein Nebenjob, keine Partys, kein gar nichts... Aber das kennt Ihr sicherlich auch so...

Bin nur im Augenblick gerade ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Ahnung hab, wo die Reise hingeht...
Ist aber Jammern auf einem hohen Niveau. Saß schon schlimmer in der Patsche. Am meisten macht mir der Abstand zu meinen Kindern, Freunden und Bekannten was aus. Vor über zwei Jahren begann ich hier ebenfalls bei Null, aber ich hatte wenigstens meine Familie. Habe nun hier soweit wieder soziale Kontakte und mir ein Leben aufgebaut. Vor allem eines, wo ich Rückhalt von den Leuten bekomme. Tja, ich weiß einfach nicht, ob ich die Kraft finde nochmal ganz bei Null anzufangen...

Sodele, jetzt werd ich mal schauen, was der Tag so bringt...

Startet gut in die Woche und ganz viele Drücker (he)

Jen (ki)
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 234 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Hallo, dein Beitrag bewegt mich, da ich in mancherlei Hinsicht in einer ähnliche Ausgangslage bin bzw. war.
Allerdings ist mein Setting anders, meine Zielsetzung bezüglich meiner Transition und wie ich damit umgehe sicher auch. Daher kann ich nicht wirklich Vergleiche zu meinem Leben ziehen.

Dennoch lassen mich manche Gedenken zu deiner Situation nicht in Ruhe. Ich lebe zusammen mit meiner Lebensgefährtin und unseren drei Kindern in einem Haushalt, unsere Beziehung ist unverändert existent und hat keinerlei Veränderung durch mein Outing erfahren. Allerdings lebe ich auch nur einen androgynen Kompromiss (das liegt aber eher an mir).
Aber ich habe auch existentielle Sorgen, bin gerade ohne Job bzw. in einer Art Weiterbildung, die eigentlich berufsbegleitend stattfinden sollte, bei der der Arbeitsalltag aber Pandemie bedingt gerade nicht existent ist. Wir könnten alle nicht unseren sozialen Status halten, wenn wir uns trennen würden. Gedanken dazu haben wir uns auch schon gemacht, das allerdings vor meinem Outing.
Meine Gedanken dazu bzw. meine Haltung ist, dass es möglich sein muss/sollte, die einzelnen Bedürfnisse, die in einer Ehe mit Kindern existent sind, nicht gleich deswegen als nicht befriedbar zu bezeichnen, weil ein Parameter nicht mehr im Normbereich ist. Wenn sich die intime Beziehung zwischen zwei Partnern ändert und nicht mehr funktioniert, wäre zu überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die anderen Bereiche weiterhin gemeinsam zu organisieren bzw. sie zu befrieden. Wohnen, Erziehung, sich gemeinsam um Dinge kümmern, die auch gemeinsam angeschafft wurden, Entlastung, Synergieeffekte nutzen, alles Schlagworte, die Themen ansprechen, die gemeinsam besser anzugehen sind, als allein.

Gibt es beispielsweise keine Möglichkeit, euer Haus so umzubauen, dass ihr dort beide zusammen mit den Kindern wohnen könnt. Im besten Fall mit zwei voneinander getrennten Wohnungen? Damit wäre es möglich, euer soziales Umfeld zu erhalten (auch das der Kinder, wenn sie das denn wünschen und mit deiner Transition zurecht kommen) und nicht alle ins totale Chaos stürzen.

Oder kann deine Frau das Haus alleine halten? Falls nicht bedeutet das ja für sie genau das gleiche existentielle Risiko.

Wenn du es schaffst, dass deine Freundschaften, deine Vereinszugehörigkeiten usw. weiterhin wie früher existent sind, muss es doch auch eine Ebene geben, auf der sich zwei Menschen, die sich einmal geliebt haben und die gemeinsame Kinder haben, so arrangieren können, dass sie für die Zukunft geeignete Lösungsmodelle entwickeln.

Ihr seid ja nicht das einzige Paar, das sich scheiden lässt. Die Ursachen solcher Scheidungen sind sehr vielfältig und in den wenigsten Fällen ist die Transition eines der verheirateten Menschen daran beteiligt. Wenn du nicht zu übermäßigem Alkoholkonsum und/oder anderen Drogen neigst, die dich so verändern, dass du deiner Aufgabe bezüglich Kindern und Partnerschaft (wie immer die auch aussehen mag) nicht nachkommen kannst, wenn du dich nicht als cholerisch oder emotional unberechenbar erweist, und liebevoll, sorgsam und empathisch bist, sind das doch schon viel Pluspunkte, die auf eine gemeinsame Lösung der Problematik hinweisen könnten oder dafür sprächen.

Viele Paare müssen während ihrer Ehe damit klar kommen, dass der geehelichte Mensch viel mehr Facetten, Wesensanteile, Stärken oder Schwächen, Vorlieben usw. hat, als anfangs angenommen. Manche leiden ein Leben lang darunter, dass sie denken, sie müssten sich aufgrund bestimmter Erwartungen (an sich selbst, von der Gesellschaft oder der Familie ...) damit arrangieren und alles sei unveränderbar.

Dass es so nicht ist, kann mensch an der seit Jahrzehnten hohen Scheidungsrate sehen. Unsere Lebensmodelle ändern sich. Jetzt wäre es langsam an der Zeit, neue Formen auszuloten und veränderte, weniger an vorhandene Erwartungen gebundene Formen des Zusammenlebens auszuprobieren. Die in der Ehe oder Partnerschaft gegebenen positiven Synergien weiterhin nutzen und das nicht mehr funktionierende lassen. Sich kleinformatig sozial so organisieren, dass für alle ein Mehrwert entsteht, der wesentlicher ist, als die dafür geopferte Freiheit und scheinbare Ungebundenheit.

Viel geschrieben, das wahrscheinlich weniger Lösungen als neue Konflikte anbietet. Müsste sicher noch viel mehr schreiben und erklären, ich möchte aber dein Thema damit nicht kapern. Wenn ich zuviel Alltagsweisheiten von mir gegeben habe, und dich mein Beitrag stört, wäre Löschen eine gute und denkbare Alternative.

Liebe Grüße
Alexandra
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 235 im Thema

Beitrag von lexes »

Alex_andra hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:05
Jetzt wäre es langsam an der Zeit, neue Formen auszuloten und veränderte, weniger an vorhandene Erwartungen gebundene Formen des Zusammenlebens auszuprobieren.

Liebe Grüße
Alexandra
Habe kürzlich eine SciFi-Reihe gelesen.

Die Menschen wurde da seeeeehr alt.
Hatten das gleiche Problem

Lösung. :
Keine Ehe ohne Vertrag
Und kein Vertrag ohne Laufzeit

Also : Kein Versprechen für die Ewigkeit ... aber eine feste Partnerschaft, die nach der vorher vereinbarten Zeit nur mit der Unterschrift beider verlängert werden kann.

Klingt unromantisch ... aber wer will sich für die Ewigkeit auf eine Person festlegen ??

Liebe Grüße

Lexi
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 236 im Thema

Beitrag von Jen »

Liebe Alexandra,

Vielen lieben Dank für Deine Worte. (ki)

Tja, was soll ich da sagen... Ich hatte es lange mit meiner Frau davon. :?

Du hast sicherlich recht. Gemeinsam geht alles besser! :wink: Das Problem sind leider die Gefühle...
Ich hatte es bereits früher geschrieben. Zitat meine Frau: "Ich sehe Dich jeden Tag sterben!" Es hat sich bei mir nicht nur eine äußerliche Veränderung ergeben, sondern es ist auch mein Innerstes nach außen getreten. Diese ist nicht auf Grund Alkohol, sonstiger Mittel oder Zorn und Wut entstanden, sondern auf Grund meiner Weiblichkeit. "Lieb" bin ich trotzdem noch :wink:
Meine Frau hatte vor über 18 Jahren einen "Mann" geheiratet und bekommt nun eine Frau. Das ist für sie ein absolutes NoGo. :cry: Des Wegen möchte sie noch nicht einmal, dass ich im selben Örtchen bleibe, da sie sonst mit der Sache nicht abschließen kann. Sie erträgt meinen Anblick als Frau nicht und das lässt sie mich auch spüren...
Die Kinder nehmen das ein bisschen lockerer, obwohl meine Tochter (wahrscheinlich) die Meinung meiner Frau übernommen hat. Meinem Sohn ist das Schnuppe, Hauptsache ich wäre da...

Das Haus könnte man auch auf zwei Wohnungen umbauen. Die Überlegung hatten wir auch, aber das ist schon das absolute KO Kriterium. Meine Frau drängt auch auf den Auszug und sobald das alles geregelt ist, egal, ob ich bis dahin was habe oder nicht. Und ich werde ausziehen! Das hier tut mir, wie auch schon beschrieben, ebenfalls nicht gut.
Meine Frau kann das Haus unterhalten, da sie seit letztem Jahr die Vollverdienerien ist und ich "nur" noch eine Pensionärin. Wenn Sie mir das Haus schenken würde, könnte ich es mir jetzt nicht mehr leisten und vom Auszahlen brauchen wir gar nicht zu sprechen...

Die Überlegung meinerseits war ja sogar, dass wenn ich hier in der Nähe bleibe, könnte ich mich sogar weiter um die Kinder kümmern, da ich ja Zuhause bin und meine Frau früh morgens zur Arbeit geht und erst abends nach Hause kommt. Wäre also auch optimal für die Kinder. Aber wie gesagt, ich finde hier nichts. Zumindest nichts in meiner Preisklasse. :wink:

Du siehst, die objektiven Voraussetzungen für Deine Theorie wären gegeben, aber es kommt immer anders, besonders wenn Gefühle im Spiel sind. :wink:

Auch in diesem Punkt liebe Lexi (moin) (ki) klingt Dein Sci-Fi super. Aber es ist halt nur objektiv. Die "Liebes" Hormone vernebeln einem ja meistens so richtig den Kopf. Was auch gut und schön so ist. Daher ist eine Hochzeit auch so eine tolle Sache und drückt ja die Liebe füreinander so richtig aus. Und wenn man es sich leisten kann, wie so einige Promis, dann kann man das auch öfters machen. :roll: :wink: :lol:
Rückblickend wäre lediglich ein Vertrag sicherlich die bessere Lösung gewesen... Aber ich will mal nicht alles in dieser Beziehung verteufeln. Es hatte auch seine gute Seiten, z.B. die Kinder und glückliche Zeiten, usw...

So ihr lieben, ich muss mal wieder ein bisschen was bauen. :wink:

Liebe Grüße

Jen (ki)
Alex_andra
registrierte BenutzerIn

Post 237 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Nicht verteufeln ist doch schon mal eine sehr gute Ausgangslage. Wenn ihr verheiratet seid, ist dann deine Frau dir gegenüber nicht unterhaltspflichtig?
Wäre die Vermeidung der zusätzlichen finanziellen Belastung nicht ein objektives Argument, das stärker wirkt als die hoch emotionale subjektive Aussage, dein Sterben Tag für Tag vor Augen geführt zu bekommen?
Viele Dinge ändern sich dadurch, dass wir uns daran gewöhnen. Du könntest sie zumindest fragen, ob die von ihr empfundenen Scham, gepaart mit dem erlebten Verlust, sich nicht dadurch mildern lassen würden, dass ihr euch noch Zeit gebt, die neuen ästhetischen und charakterlichen Bedingungen als gegeben hinzunehmen, so dass nicht der Verlust von ihrem Mann, sondern die Befreiung der verborgenen Frau im Vordergrund steht.
Immerhin braucht es für diesen Schritt von dir auch gewaltig viel Standhaftigkeit und vor allem sehr viel Mut.
Bis dann mal, viel Freude beim Bauen
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Jen,
Jen hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:47 Meine Frau hatte vor über 18 Jahren einen "Mann" geheiratet und bekommt nun eine Frau. Das ist für sie ein absolutes NoGo. Deswegen möchte sie noch nicht einmal, dass ich im selben Örtchen bleibe, da sie sonst mit der Sache nicht abschließen kann. Sie erträgt meinen Anblick als Frau nicht und das lässt sie mich auch spüren...
Sie möchte (im Sinne von verlangt), dass Du aus dem Ort weg ziehst, weil sie nicht abschließen kann?! Ich weiß Du machst vieles des lieben Friedens und vor allem Deiner Kinder wegen, und natürlich ist das leicht daher gesagt, aber findest Du nicht dass irgendwo mal Schluss sein muss?

Ich glaube Du hast aus den Augen verloren, Du kannst nichts dafür!!!
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Alex_andra
registrierte BenutzerIn

Post 239 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

sbsr hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:43 Ich glaube Du hast aus den Augen verloren, Du kannst nichts dafür!!!
verbunden mit dem "es ist gut so, wie es ist, in Ordnung..." das Beste, Wahrste und Schönste was dazu geschrieben oder gesagt oder viel mehr geschrieen werden muss/kann und soll.

Leider mangelt es aber so oft daran, dass wir selbst nicht daran glauben (mich eingeschlossen) und unser Leben aus Scham und Schuldgefühlen nicht (mehr) leben.

Aber wir bleiben guter Dinge, hoffentlich.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 240 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr Süßen, (ki)

Und wieder ein Update, nachdem ich mich wieder ein bisschen rausgenommen habe.... Ich befinde mich gerade mitten in Umzug...
Nachdem es Zuhause nicht mehr ging und ich hier in der Gegend wirklich nichts passendes gefunden hab, ziehe ich wieder in meine alte Heimat, wo ich aufgewachsen bin. Villingen-Schwenningen. Das ist jetzt ca. 300km von hier, aber es ist die beste Lösung. Besonders, wenn ich gerade sehe, das meine Eltern leider immer mehr abbauen.... :(
Die Kinder finden es nicht so toll... Sogar meine Tochter hat ihre Worte ein bisschen bereut, als sie mitbekommen hat, dass es Ende Februar soweit ist...
Ich habe meinen geliebten Minijob gekündigt. Vielleicht klappt es ja mit der Übernahme in einem Store dort in der Gegend?
Mit der Therapeutin kann ich erstmal online weiter machen.
Den Termin beim Endokrinologen kann ich alles sechs Wochen wahrnehmen...
Hab ne Logopädin da unten gefunden, die sich mit Trans auskennt.
Verein hab ich mich abgemeldet und bin gerade auf der Suche nach einem da unten.
Ich bin sowas von total platt, aber das kommt wahrscheinlich erst so richtig raus, wenn sich der Stress legt...
Im Großen und Ganzen geht's voran, auch wenn ich Angst habe und nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

Sorry, muss Schloss machen, bin gerade beim HNO wegen der Überweisung...

Grüßle

Jen
Zuletzt geändert von Jen am Mo 15. Feb 2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“