Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe
Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe - # 3

Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal
Re: Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe

Post 31 im Thema

Beitrag von Michi »

romantiker aus hof hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 23:09 Liebe Michi, die Farbe Steel klingt gut. Ist das eher ins graue? Anthrazit ist ja auch grau.
Ja okay .. ein Mann kennt solche Farben nicht .. würde beides als eher dunkles Grau einordnen. Im Thread "Zeigt her eure Beine" habe ich mal irgendwo am Anfang ein Bild eingestellt .. die Farbe dort ist Steel. Das kann ich sicher sagen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
sweet_sweater
Pronomen: er
Wohnort (Name): BaWü
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von sweet_sweater »

Steffi Verena hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:09 Es ist aber auch immer ein schöner Moment, eine neue FSH anzuziehen ...
Hallo Steffi,
ich denke, dass Nylons in jeder Form für fast alle hier ein großes Thema ist.
Deine Freude und Lust eine neue Packung zu besitzen, sie zu öffnen und die "jungfräulichen" Strümpfe anzuziehen kann ich gut nachvollziehen...ich mag das auch :-)
Sw.-Sw.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
sweet_sweater hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:31 jungfräulich
mit Jungfrauen habe ich da keine Erfahrung; aber "jungfräuliche Strümpfe/Strumpfhosen" sollten vor dem Gebrauch "durch's Wasser gezogen werden"; dann halten sie besser.

Gruß
Anne-Mette
sweet_sweater
Pronomen: er
Wohnort (Name): BaWü

Post 34 im Thema

Beitrag von sweet_sweater »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:38 aber "jungfräuliche Strümpfe/Strumpfhosen" sollten vor dem Gebrauch "durch's Wasser gezogen werden"; dann halten sie besser.
Echt? DEn TRick kannte ich noch nicht - nimmt dann aber viel von dem Reiz, eine nagelneue FSH zum erstenmal anzuziehen
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich weiß nicht ob ich bei meinen halterlosen Strümpfen oder Strumpfhosen von Sammelleidenschaft reden kann. Da ich täglich irgendwas anziehen muss und diese auch farblich zum Rest meiner Bekleidung passen solltem, ergibt es sich ohnehin schon, das ein Fach in meinem Schrank gefüllt ist. Allerdings hat meine Menalee da wieder eine ganz andere Meinung.
Liebe Grüße Jasmine
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Hallo zusammen,

und nach Anne-Mettes Hinweis über Nacht in der Folienverpackung ins Eisfach. Soll angeblich die Haltbarkeit verlängern ...

Habe das selber mal ausprobiert, allerdings ohne die FSH vorher nass zumachen. Ob die FSH dadurch länger hielt, keine Ahnung - habe mir nämlich eine Laufmasche beim 3. oder 4. Anziehen gezogen :cry: und seitdem nicht mehr ausprobiert.

Wäre im Hochsommer vielleicht eine schöne Erfrischung an den Beinen :mrgreen:

LG
Steffi Verena
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jasmine hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:44 Ich weiß nicht ob ich bei meinen halterlosen Strümpfen oder Strumpfhosen von Sammelleidenschaft reden kann. Da ich täglich irgendwas anziehen muss und diese auch farblich zum Rest meiner Bekleidung passen solltem, ergibt es sich ohnehin schon, das ein Fach in meinem Schrank gefüllt ist. Allerdings hat meine Menalee da wieder eine ganz andere Meinung.
Hallo Jasmine (moin)

Ich sehe mich nicht als Sammler von Strumpfhosen und doch hab ich wohl ziemlich viele .... :D
Meine Steffi sagt auch schon mal: Wozu brauchst Du die alle ??? :P

Doch wie Du schreibst, finde ich es auch wichtig, dass das Strumpfige farblich & Muster-mässig passend zum Outfit ist. Und außerdem entdecke ich immer wieder welche, die mir gut gefallen und die zu mir passen :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo und Guten Tag,

wenn mal jemand daherkäme um einen flüchtigen Blick in eine meiner Kommoden zu werfen, so würde sich bestimmt die Frage aufdrängen, ob ich eine Tausendfüßlerin sei; so viele paar Stumpfhosen habe ich bereits da gehortet, 50-60 mindestens. In allen möglichen Farben und Designs, schwarz, braun, beige, blau, rot, violett, gelb, weiß und ganz besonders PINK. All das mit und ohne Muster, gerne mit mit Glitzer und viel Bling-Bling. Und dabei ist das weder Fetisch, noch Sammelleidenschaft, ich mag die Dinger einfach, ich liebe dieses magische Gefühl wie sich das Nylon an die Haut schmiegt und trage sie täglich. Bei jedem Mal, wenn ich auf Shopping-Queen (läuft hinter meinen Rücken gerade im TV) mache, schnapp ich mir im Konfektionshaus gerne mal das eine oder andere Paar davon. Und angesichts der Kurzlebigkeit der hauchdünnen Nylon- oder Lycra-Faser, ist der Verschleiß beträchtlich und so kann ich nie genug davon haben. Letztendlich "sammele" ich die Dinger nicht aus Sammelleidenschaft, (also nix mit Pantyhose-Hoarding) sondern schlicht aus praktischen Gründen. Aber ganz kleinlaut geb ich ja zu, Strumpfhosen sind die tollste Erfindung, die von der Mode-Industrie jemals gemacht worden ist.

mit liebsten Grüssen,
Annette
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 39 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin zusammen!
Also dazu kann ich auch etwas sagen. Falls es in Deutschland zu einer Strumpfhosen Not kommen sollte, Heidi kann da aushelfen 😂 Um die 200 Paar sind es mindestens. Das gute ist, ich darf immer drauf zugreifen, das schlechte ist, WOHIN MIT ALL DEN DINGERN!!
Ich geh dann mal einen Schrank zimmern, Stina
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Annett hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 16:20 ... Aber ganz kleinlaut geb ich ja zu, Strumpfhosen sind die tollste Erfindung, die von der Mode-Industrie jemals gemacht worden ist.

mit liebsten Grüssen,
Annette
Hallo Annette,
wem sagst Du das )):m :lol:

LG
Steffi Verena
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Annette »

Nochmals Guten Tag,

hab ich doch glatt vergessen, in meinem Beitrag vorhin das hier zu erwähnen:

https://www.fibrotex.eu/

einen wirklich schönen Link zu Strumpfhosen, usw... und obendrein auch noch aus Deutschland.
(den Hinweis bekam ich einst von einer anderen Userin)

Annette
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von lexes »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 06:42 Wer mich schon etwas länger kennt, weiß dass ich die Dinge gern beim Namen nenne und ich höre jetzt schon den Aufschrei derer, die sich angesprochen fühlen :mrgreen:

Zunächst mal....ich sammele nicht und sehe (für mich) auch keinen Grund dafür. Ich behaupte mal ganz frech, das es in erster Linie ein Fetisch ist. Möglicherweise wird auch auf Vorrat gekauft, da die Nutzungsdauer ja im allgemeinen recht überschaubar ist. Bei Stückzahlen von 40+ mag ich aber auch daran nicht so recht glauben. Viele Farben und Muster gibts auch bei Socken, aber zeig mir mal jemanden der / die Socken sammelt.

Ist aber ja auch nix schlimmes. Der eine sammelt Briefmarken, der nächste Schuhe, ein dritter Strumpfhosen, so what? Ich sammel z.b. Gitarren und über den Sinn kann man auch streiten :lol:

LG
Michelle
Ganz unabhängig von Strumpfhosen möchten wir Dich mal spielen sehen ...

Wo ist der Link zu Deinem YouTube-Konzert unter welchem Namen kann ich Deine Alben bei Amazon-Music finden ... diese Fragen stelle ich nicht gänzlich im Spaß

Liebe Grüße

Lexi
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Stina...
200 Paar Strumpfhosen, das kapiere ich nicht.
Eine Strumpfhose hat doch immer zwei Fußteile. Okay, 200 Paar Strümpfe klarer Fall.
Eigentlich würde gerne Strumpfhosen tragen, aber ohne Bewegung bekomme ich schnell kalte Füße. Somit bin ich zu warmen, dicken Baumwoll Socken gezwungen. 😰😰😰
Die vielen Dutzende Röcke und Kleider verschleißen eigentlich nicht, da bin ich den Strumpfhosen Trägerinnen klar im Vorteil. Allerdings sind da die Anschaffungskosten manchmal grenzwertig. Lange Satinunterhosen fühlen sich ja auch gut an, hauptsächlich feminine.
Perlonstrümpfe waren vor vielen Jahrzehnten einmal sau teuer. Nur die Damen der Oberschicht konnten sich solche leisten und waren hoch begehrt.
Gruß vom Alterspräsidenten
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Also an Strumpfhosen kann ich nicht vorbei gehen, da hab ich sicherlich auch etwas zuviele. (he) Aber Frau kann eigentlich auch nicht zuviel davon haben ... verschiedene Farben (Hauttöne, schwarz, anthrazit) ... transparent, blickdicht ... glämzend, matt ... da kommt schon was zusammen. Und da ich Strumpfhpsen auch oft im Männermodus trage, geht auch schon mal die eine oder andere kaputt. :wink:

LG
Klaudia
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von MEL »

Stina hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 16:37 Moin zusammen!
Also dazu kann ich auch etwas sagen. Falls es in Deutschland zu einer Strumpfhosen Not kommen sollte, Heidi kann da aushelfen 😂 Um die 200 Paar sind es mindestens. Das gute ist, ich darf immer drauf zugreifen, das schlechte ist, WOHIN MIT ALL DEN DINGERN!!
Ich geh dann mal einen Schrank zimmern, Stina
Hallo Stina,

na da kann ich wohl mithalten :roll: :wink: und auch mein Schatz Steffi greift des öfteren meinen Fundus zu!

Anbei mal ein Foto aus 2015, als ich für ein anderes Forum mal meine Sammlung dokumentierte ...
mittlerweile dürften es knapp doppelt so viele sein :shock: ich trage allerdings täglich eine FSH,
Modell / Stärke abhängig von Anlaß / Modus und Jahreszeit.
FSH Sammlung 001 in 2015.jpg

Dabei muss ich auch anmerken, dass ich sehr pfleglich damit umgehe, also gerade die Modelle
zw. 40 - 60 DEN in der kühleren Jahreszeit halten diverse Wäschen aus, was auch auf entsprechende
Pediküre zurückzuführen ist.

Versuche seit einiger Zeit mein diesbezügliches Kaufverhalten zu mäßigen ... gelingt leider nur halbherzig :roll: :cry:

Liebe Grüße

Mel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“