Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe

Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen neuen Thema von Jennifer, "Meine Lieblingssachen aus dem Kleiderschrank - Zeigt/Schreibt mir eure Lieblinge aus eurem Kleiderschrank" merkte ich, dass ich nicht der Einzige mit einer Sammelleidenschaft für Strumpfhosen/Strümpfe bin (31 FSHs ungeöffnet / 12 FSHs in Gebrauch - hab gerade nochmal nachgezählt - doch nur so wenige :o )

Zum Thema unter https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 01#p207845

Es ist aber auch immer ein schöner Moment, eine neue FSH anzuziehen ... :wink:

Liegt es daran, dass die Dinger schneller kaputt gehen, weil es ein besonders interessantes (feminines) Kleidungsstück ist, weil sie i.d.R. nicht so viel kosten, sie es in tausend Varianten/Materialien gibt, Fetischobjekt oder was sind Eure Sammelgründe?

Ich trage am liebsten unifarbene 40den mit hohem Lycra-Anteil ...

LG

Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß dass ich die Dinge gern beim Namen nenne und ich höre jetzt schon den Aufschrei derer, die sich angesprochen fühlen :mrgreen:

Zunächst mal....ich sammele nicht und sehe (für mich) auch keinen Grund dafür. Ich behaupte mal ganz frech, das es in erster Linie ein Fetisch ist. Möglicherweise wird auch auf Vorrat gekauft, da die Nutzungsdauer ja im allgemeinen recht überschaubar ist. Bei Stückzahlen von 40+ mag ich aber auch daran nicht so recht glauben. Viele Farben und Muster gibts auch bei Socken, aber zeig mir mal jemanden der / die Socken sammelt.

Ist aber ja auch nix schlimmes. Der eine sammelt Briefmarken, der nächste Schuhe, ein dritter Strumpfhosen, so what? Ich sammel z.b. Gitarren und über den Sinn kann man auch streiten :lol:

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2780 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Tja bei Strumpfhosen und Strümpfen liegt auch meine Leidenschaft - mit Strumpfhosen hat ja alles angefangen. Ich kann meist auch nicht widerstehen neue zu kaufen obwohl ich eigentlich keine mehr brauchen würde. Inzwischen ist meine Vorliebe eher zu halterlosen Strümpfen gewandert. Auch bei mir sind noch unzählige ungeöffnet im Schrank - gezählt habe ich sie nicht aber insgesamt dürften es schon über 50 sein (bunt gemischt von 8 den bis zu den blickdichten). Im Sommer liebe ich die ganz leichten 8-den Strümpfe von Hudson - erstaunlicherweise halten die sogar einiges aus - die von Calzedonia gehen dagegen eher kaputt. Und natürlich ist das - wie Michelle geschrieben hat - bei uns Transen oder CDs auch eine fetische Leidenschaft - aber die fühlt sich auf der Haut einfach gut an.
Viel Spass noch beim Sammeln und Tragen
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Angela Langenbach
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach »

Keine Frage, Strümpfe sind das Make-Up für die Beine und fühlen sich sicher sehr gut an.
Gerade bei uns T*-Girls haben die Nylons einen besonderen Stellenwert... einen Fetisch???

Ich habe auch gefühlt tonnenweise Bestände an Strümpfen und Strumpfhosen. Das liegt aber auch mit daran, dass es noch Restbestände aus meinem damaligen Onlineshop sind.
Inzwischen trage ich eher selten Nylons, ab 15-20-°C sind meine Beine sowieso nackt. Und da ich bei kälteren Temperaturen häufig Jeans trage, greife ich bestenfalls mal zu Nylonsöckchen 8)

Also sammle ich doch lieber Schuhe :mrgreen:
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Bei mir kann man zwar nicht von sammeln sprechen (noch nicht), aber ich würde gerne. Ich halte mich aufgrund des geringen Platzangebot in meiner Wohnung generell zurück mit shoppen, aber gerade daher drängen sich mir Strumpfhosen (und Unterwäsche allg, wovon ich doppelt Soviel habe wie Oberbekleidung) als geeignetes sammelobjekt geradezu auf.
Ich bin daher auch sehr neidisch auf den Kellerraum von Angela^^.
)))(:
@Gerda: 8den gibt's auch? :shock:
Die muss ich sofort suchen, hab nur 15den.
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Angela Langenbach
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim

Post 6 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach »

Erika Bergmann hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 09:53
Yap... z.B. von Falke und von Elbeo (meiner damaligen Hauptmarke) https://www.elbeo.de/produkt-katalog-fein/#seite20
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ob Fetisch, Sammelleidenschaft, Bevorratung oder einfach nur Auswahl - ich glaube ich übertreffe das vernünftige Maß an Strumpfhosen auch.

Denke ich über ein neues Outfit nach, sehe ich auch immer nach, ob geeignetes Strumpfmaterial in Stärke und Farbe vorhanden ist - wenn nicht wird es beschafft.
Sehe ich eine Strumpfhose mit einem besonderen Muster, das mir gefällt, kann ich manchmal auch nicht widerstehen.
Und dann gibt es noch die Alltagsstrumpfhosen von 40-100 den in schwarz, grau und blau, die natürlich auch einer Reserve bedürfen - man kann ja nicht tagelang die selbe tragen.

So sammelt sich einiges an, auch wenn ich mich seit einiger Zeit beherrsche und wirklich nur noch Ersatz für kaputte beschafft habe.

Ich bin nur froh, dass das Sommerhalbjahr bei mit fast strumpffrei verläut und dünne daher nicht in meinem Fundus sind. (Was meine Frau bedauert, die nur ganz selten FSH trägt, sich dann aber immer bei mir bedient und über die zu große Größe meckert :mrgreen: )
LG

Vincent
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

cdsteffi hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:09 Liegt es daran, dass die Dinger schneller kaputt gehen, weil es ein besonders interessantes (feminines) Kleidungsstück ist, weil sie i.d.R. nicht so viel kosten, sie es in tausend Varianten/Materialien gibt, Fetischobjekt oder was sind Eure Sammelgründe?
Für mich gehört zu jedem Outfit einfach eine Strumpfhose dazu. Ich höre von Frauen immer wieder, daß sie die "Dinger" lästig finden und wenn es geht darauf verzichten. Ich sehe das anders: eine Strumpfhose ist für mich ein ganz normales Kleidungsstück, daß die Beine richtig betont. Für mich gibt es nicht schlimmeres als nackte Beine - ich trage Schuhe auch nie barfuß...

Das ich knapp 80 Paar Strumpfhosen besitze liegt nicht daran, daß ich sie sammle, sondern weil Strumpfmode so vielfältig ausfällt - in DEN, Farben, Material, Mustern, Marken. Es gibt ja schon zig Abstufungen bei den Hauftfarbenen: bronze, mandel, teint - alle gelten als "transparent/hautfabren" unterscheiden sich dennoch von der Farbe her leicht. Ich weiß, das ich ein wenig übertreibe, aber manchmal passt eine bronzefarbene eben besser zur Kleidung als eine mandelfarbene. Des Weiteren habe ich von meinen "Lieblingen" gerne gleich mehrere davon im Schrank - eine Laufmasche holt man sich schnell.

Zu Hause trage ich nur billige Strumpfhosen vom Supermarkt, da kann eine Strumpfhose ruhig auch mal eine kleine Laufmasche haben. Zu Hause ist das für mich in Ordnung, unterwegs natürlich ein "No Go".
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 06:42 Ich behaupte mal ganz frech, das es in erster Linie ein Fetisch ist.
Es wäre ein Fetisch für mich, wenn ich nur Strumpfhosen tragen würde, aber so ist es nicht und war es auch nie. Als Transe trage ich Strumpfhosen(mode), weil sie einfach meine Beine verschönert und für mich zu Kleidern und Röcken einfach dazu gehört. Genau wie unter Hosen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Bbabsi
Wohnort (Name): östliches Bayern

Post 9 im Thema

Beitrag von Bbabsi »

[quote=cdsteffi post_id=207942 time=1531760953 user_id=7299]
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen neuen Thema von Jennifer, "Meine Lieblingssachen aus dem Kleiderschrank - Zeigt/Schreibt mir eure Lieblinge aus eurem Kleiderschrank" merkte ich, dass ich nicht der Einzige mit einer Sammelleidenschaft für Strumpfhosen/Strümpfe bin (31 FSHs [u]ungeöffnet [/u]/ 12 FSHs in Gebrauch - hab gerade nochmal nachgezählt - doch nur so wenige :o )

Zum Thema unter https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 01#p207845

Es ist aber auch immer ein schöner Moment, eine neue FSH anzuziehen ... :wink:

Liegt es daran, dass die Dinger schneller kaputt gehen, weil es ein besonders interessantes (feminines) Kleidungsstück ist, weil sie i.d.R. nicht so viel kosten, sie es in tausend Varianten/Materialien gibt, Fetischobjekt oder was sind Eure Sammelgründe?

Ich trage am liebsten unifarbene 40den mit hohem Lycra-Anteil ...

LG

Steffi
[/quote]

Also bin nicht unbedingt ein Strumpfhosen Sammler, aber ich ziehe
leidenschaftliche gerne Strumpfhosen und Nylonstrümpfe an
und.....ja....ich gebe es zu : es ist ein Fetisch von mir.
Das "Drumherum" ergänzt meine Leidenschaft, weil Strumpfhosen
mit Heels und Rock usw noch erotischer aussehen.
Da ich gerne alles mal ausprobieren möchte, also außer tanfarbene
auch mal bunte oder gemusterte, habe ich mit der Zeit so an die 30 bis 40
Strumpfhosen im Schrank.
Aber fast alle sind schon mal getragen, weil ich ja das Gefühl von Nylon am Bein
genießen möchte und nicht nur im Schrank liegen lasse.
(Verpackt nur solche, die ich doppelt habe, quasi als Ersatz)

So auch heute, wo ich mir zum Kaffee trinken im Garten eine schön glänzende blaue Strumpfhose
gegönnt habe.

[attachment=0]blaue Strumpfhose~01.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2780 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Erika Bergmann hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 09:53
Hallo Erika, ich habe die von Hudson gefunden - bei Calzedonia gibt's auch welche -aber ich finde die von Hudson halten besser.
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Vielen Dank für den Hinweis Gerda, eine ist schon im Einkaufswagen :-D
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Bbabsi hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 15:58 Aber fast alle sind schon mal getragen...
Kaufe ich mir eine Strumpfhose einer neuen Marke die ich bisher noch nie hatte, dann probiere ich diese gleich zu Hause an. Habe schon mehrfach feststellen müssen, daß eine Größe nicht immer passt. Mal passt bei einer Marke eine 38-40 richtig gut, während diese Größe bei einer anderen Marke viel zu klein für mich ist. Normalerweise trage ich Größe 42/44, was leider nicht zwangsläufig bedeutet, daß mir diese Größe bei jeder Marke passt...sehr schade...;-(

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hallo, Mädels,

tja, das alte Lied, sind die Strümpfe/Strumpfhosen für uns T-Girls eher Fetisch oder einfach ein ganz normales Kleidungsstück. Bei mir liegt, wenn ich ganz ehrlich bin, die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Das bedeutet, es gibt mir nicht mehr den absoluten Kick so wie früher. Andererseits fühle ich mich, wenn ich en femme bin, ohne Strümpfe einfach nicht komplett und das hängt wohl nicht nur mit der kosmetischen Wirkung an meinen Beinen zusammen. Da bin ich dann wohl eben doch ein typischer Tranny und kann nicht aus meiner Haut. Aber das ist auch gut so.

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von ulla »

Bei echten Nylons,jedoch nur wenn sie optimal passen,könnte mich mir schon vorstellen,von dieser Sorte noch einige Packungen zu kaufen.
Kann so erreichen,daß bei einer Laufmasche nur ein Strumpf entsorgt werden muß.
Bei Strumpfhosen,erkenne ich da keinen Sinn.
Ulla
Bbabsi
Wohnort (Name): östliches Bayern

Post 15 im Thema

Beitrag von Bbabsi »

ulla hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 16:44 Bei echten Nylons,jedoch nur wenn sie optimal passen,könnte mich mir schon vorstellen,von dieser Sorte noch einige Packungen zu kaufen.
Kann so erreichen,daß bei einer Laufmasche nur ein Strumpf entsorgt werden muß.
Bei Strumpfhosen,erkenne ich da keinen Sinn.
Ulla
Mir hat mal eine Frau erklärt, dass sie bei zwei gleichen kaputten Strumpfhosen
das jeweilige kaputte Strumpfteil abschneidet und dann beide (Höschen) Teile
übereinander zieht.
Und schon hat sie aus zwei kaputten wieder eine brauchbare Strumpfhose.
Finde das eine gute Idee und mache das auch, speziell im Winter.
(ap) (ap) (ap)

Bei Nylonstrümpfen kaufe ich wie Ulla auch manchmal zwei Paar,
um einen kaputten Strumpf ersetzen zu können.
---------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Antworten

Zurück zu „Kleidung“