Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe
Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe - # 2

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe

Post 16 im Thema

Beitrag von sbsr »

cdsteffi hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 19:09 was sind Eure Sammelgründe?
Strümpfe weil ich Probleme mit den Venen habe und deshalb täglich Stütz Kniestrümpfe trage. Die Damen Feinstrumpf Varianten haben einen deutlich höheren Elastan Anteil als die Herren Baumwoll Modelle und sind deshalb wesentlich angenehmer. Außerdem geht in offenen Schuhen nur hautfarben.

Strumpfhosen weil es im Winter kalt ist, oder auch an manchen Tagen anderer Jahreszeiten.

Selbst als ich noch dachte, CD wird wohl ein Fetisch sein, waren Strümpfe und Strumpfhosen für mich schon absolut praktischer Natur. Was nicht für andere gelten muss! Einen Fetisch für Strumpfwaren kann ich absolut nachvollziehen, ich selbst finde Frauenbeine in schwarz transparenten Strümpfen auch durchaus reizvoll anzusehen.

Bbabsi hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 17:05 Mir hat mal eine Frau erklärt, dass sie bei zwei gleichen kaputten Strumpfhosen das jeweilige kaputte Strumpfteil abschneidet und dann beide (Höschen) Teile übereinander zieht.
Man kann's auch übertreiben mit der Sparsamkeit. Eine gute Strumpfhose geht im Normalfall nicht sooo schnell kaputt, beim 2€ Teil lohnt sich die Flickerei nicht wirklich. Wäschesäckchen helfen übrigens ungemein, die Lebensdauer zu verlängern.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Bbabsi hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 17:05 Mir hat mal eine Frau erklärt, dass sie bei zwei gleichen kaputten Strumpfhosen
das jeweilige kaputte Strumpfteil abschneidet und dann beide (Höschen) Teile
übereinander zieht.
Davon halte ich recht wenig. Ist eine Strumpfhose kaputt, dann werfe ich sie weg. Bei deinem genannten Beispiel würde man unter einer Hose oder Rock, noch zusätzlich 3 Bünde tragen: 2 x Strumpfhose + 1 x Panty. Mir wäre da zu viel.

Die Idee ist natürlich nicht schlecht und deutlich auf "Sparsamkeit" ausgelegt, aber für mich wäre das nichts.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Bbabsi
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): östliches Bayern
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Bbabsi »

sbsr hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 09:25

Selbst als ich noch dachte, CD wird wohl ein Fetisch sein, waren Strümpfe und Strumpfhosen für mich schon absolut praktischer Natur. Was nicht für andere gelten muss! Einen Fetisch für Strumpfwaren kann ich absolut nachvollziehen, ich selbst finde Frauenbeine in schwarz transparenten Strümpfen auch durchaus reizvoll anzusehen.
Ich finde, hübsche (Frauen) Beine sehen mit Strumpfhosen oder Nylonstrümpfen immer
NOCH hübscher aus
---------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Erika Bergmann hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 09:53 @Gerda: 8den gibt's auch? :shock:
Die muss ich sofort suchen, hab nur 15den.
Hallo Erika,

ich könnte dir noch das Modell "Doris" von Fiore empfehlen.

Ich bin bei diesem Hersteller hängen geblieben, weil die mit der Beinlänge nicht so geizen. Für große und schlanke Frauen also auf jeden Fall empfehlenswert. Ich nehme bei 1,80 und knapp 70kg die Größe 4 bzw. L, habe sehr lange Beine für einen männlichen Körper. Die Strumpfhosen sitzen sehr gut um den Po (nicht so weit) und im Schritt, und der Zwickel rutscht nicht ... keinen Millimeter. (yes)

Nachtrag: Fiore ist gut online zu bekommen z.B. ebay, ist nicht sehr teuer, und hat eine sehr große Auswahl zu bieten, auch viel schöne gemusterte Strumpfhosen. (he)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von ulla »

Mir ist klar,daß unsere Beine je nach Look bestrumpft werden müssen.Im Handel sehe ich dafür mehr als nur genug davon.
Probleme gibt es genügend andere.
Ulla
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Vielen Dank Michi, Gerda und Angela,
Hab jetzt eine Strumpfhose in Hautfarbe und ein Paar Strapse in schwarz von je einem der empfohlenen Herstellern bestellt. Jetzt bin ich total gespannt wie dünn sie sein werden und ob ich sie beim anziehen ganz lasse. :lol:

Benutzt irgendeine hier Handschuhe oder andere schontechniken zum Schutz dünner Strümpfe?
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Erika Bergmann hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 08:49 Benutzt irgendeine hier Handschuhe oder andere schontechniken zum Schutz dünner Strümpfe?
Ich hab's mal probiert, allerdings hatte ich damit kein Gefühl in den Fingern. Das Anziehen einer Strumpfhose fiel mir um einiges schwerer - somit habe ich es wieder gelassen.
Habe bisher auch keine beim Anziehen ruiniert..;-)

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Michi
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

Erika Bergmann hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 08:49 Benutzt irgendeine hier Handschuhe oder andere schontechniken zum Schutz dünner Strümpfe?
Hallo Erika,

das A und O ist die Pflege der Nägel und der angrenzenden Hautpartien. Und da ich doch hin und wieder Probleme habe, die ich nicht ganz weg bekomme, nutze ich manchmal dünne Handschuhe. Aber da muss man dann nicht minder achtsam sein, und es bleibt für mich eine Notlösung.

Andere "Schontechniken", von denen ich gelesen habe, sind Waschen vor dem ersten Tragen oder Einfrieren. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert, und auf ersteres verzichte ich meist*), bringt es mich um das schöne Gefühl, eine neue Strumpfhose auszupacken und anzuziehen.

Liebe Grüße
Michi

*) Nur wenn der Geruch unangenehm und chemisch ist, dann gehen die FSH erst mal in die Wäsche. Ist aber immer seltener der Fall.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Erika (moin)

selten nutze ich eine Handcreme bevor ich die Strumpfhose anziehe, damit die Hände nicht zu rauh sind - das hilft durchaus (yes)
Allerdings auch nicht übertreiben, damit die Strupfhose keine Flecken kriegt :shock:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2018-11-18
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Kaiserslautern

Post 25 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-11-18 »

Huhu ihr Lieben,

ich ziehe meine Strumpfhosen ohne Handschuhe an und normalerweise passiert nix. Meine liebe Frau hat dagegen beim Anziehen schon einige ruiniert ... :( Bei teuren Modellen wie unserer Lieblingsmarke aus Österreich zieht sie erst die Handschuhe an. Seitdem sind alle, zumindest beim Anziehen selbst, heil geblieben. (gitli)

Ich hatte meist zwischen 30 und 40 Paar, damit eben diverse Dicken, Farben, Muster und Marken vorrätig waren. Momentan sind es sogar knapp unter 30, Hilfe! Mein Schatz hatte ursprünglich weit weniger Vorrat als ich. Aber ich habe sie auf den Geschmack gebracht. Jetzt hat sie deutlich mehr als ich im Schrank ... (ap)

Liebe Grüße

Miriam
Ich liebe Feinstrumpfhosen und Pumps!
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Nagelpflege und Handcreme hört sich gut an, nur meine Frau sagt immer, nach dem Feilen sind meine Nägel kratziger als vorher :?
Dabei ist das schon eine sehr feine Feile.
Na egal ich schweife ab, vielen dank aber für die Tipps. )))(:
Morgen soll die erste kommen, ich hoffe ich kann sie bald ausprobieren. :)

Gruß
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale

Post 27 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Schwarze Strumpfhosen,
Hallo ihr Strumpfexpertinen, ich hätte mal die Frage welche schwarzen Strumpfhosen am Bein nicht so den Friedhofscharakter haben. Es muß doch ein Marke geben, die ein schönes Bein macht und nicht so ALT ausschaut.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Romantiker aus ...
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 28 im Thema

Beitrag von heike65 »

Also ich habe exakt eine Strumpfhose im Schrank, die ich aber noch nie anprobiert habe, irgendwie ekelt es mich bei dem Gedanken. Strümpfe gerne, ob nun Strapsstrümpfe oder halterlos (im Alltag bevorzugt). Sammeln tue ich sie nicht, aber da ich fast täglich Strümpfe trage ist schon ein gewisser Vorrat vorhanden.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

romantiker aus hof hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 19:59 Schwarze Strumpfhosen,
Hallo ihr Strumpfexpertinen, ich hätte mal die Frage welche schwarzen Strumpfhosen am Bein nicht so den Friedhofscharakter haben. Es muß doch ein Marke geben, die ein schönes Bein macht und nicht so ALT ausschaut.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Romantiker aus ...
Hallo,

wieso "Marke"? Ich würde eher Farbe sagen .. wie etwa Anthrazit oder Steel .. oder wenn schon Schwarz, dann mit Muster .. und natürlich niedrige Den-Zahlen.

Liebe Grüße
Michi
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale

Post 30 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Liebe Michi, die Farbe Steel klingt gut. Ist das eher ins graue? Anthrazit ist ja auch grau.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“