Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 59

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 871 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 22:09
Kerstin hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 16:29
Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36

Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Beantragt wurde sie jetzt bis Ende des Jahres. Schauen ma mal.
Mit Ausnahme des Azubis der morgen kommen soll ist einstellungsstopp.
Die neue Maschine, welche aus dem Hauptwerk kommen sollte ist storniert.

Bei einem Konkurrenten von uns sieht es nicht besser aus.
Dort wird 20% des Personal abgebaut.
Ich komm jetzt ins sechste Monat Kurzarbeit. Gewichtsmässig bin ich bei minus fünf stehen geblieben.
Unser OB heult inzwischen rum, weil es die ersten Leerstände bei den Gewerbeflächen gibt.

Die größte "Gaudi" ist aber dieser ganze Corona Wahn. Trotz Maske, Hygiene Wahn und Zugangsbeschränkung hat es jetzt bei einem Partnerunternehmen welches mit Im Haus ist einen Coronafall.
Angesteckt hat er sich bei der Schwägerin, wobei ihm selbst nix fehlt, alles gut und keine Symptome.

Echt geil 😒
C19..... Was ist daraus geworden?
Nix.. Weder der Mitarbeiter noch seine Frau, welche auch infiziert war zeigten Symptome, noch wurde irgendwer angesteckt. Nicht einmal sein Kollege mit dem er den ganzen Tag zusammen arbeitet.

Ein Sturm im Wasserglas.

In NBG haben sie heute demonstriert. Dort stehen 4000 Arbeitsplätze in der M&E Industrie auf der Kippe. MAN, Leistritz, Siemens und noch ein paar.
November 2020
Das nächste Monat Kurzarbeit.
Im Hauptwerk sieht es es nicht besser aus. Zum einen natürlich die durch die Covidnazis verursachte Wirtschaftskrise zum anderen zieht ein Partner mit seiner Logistik um, da schaut's gerade richtig scheiße aus.
Unser trans Stammtisch ist ausgefallen, die Vereine zu sämtliche Veranstaltungen wo ich dabei sein wollte abgesagt.
Vier weitere Wochen wo nur zu Hause rum gegammelt wird.
Liebe Coronafaschisten und Maskennazis, wenn das eueren neue Realität sein soll dann f... t euch selbst und behaltet sie bei euch. 🖕🖕
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen

Post 872 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

ie sehr schränkt es mich im Alltag ein?
.... eigentlich schon zum lachen.
denn ich bin Kontaktlinsen Träger*in.
Nur ein/ zwei Tage in der Woche gönne ich meinen Augen Erholung und trage Brille.
und das ist in dieser Jahrenszeit naja...... eigentlich tappe ich den ganzen Tag im Nebel umher. :-D
ich habe schon alle möglichen Arten von Masken ausprobiert... keine chance...... ich hab schon überlegt meinen Hund zum Blindenhund ausbilden zu lassen **lol**
manchmal echt lustick... ich hab schon angeboten bekommen mich zu führen, wenn denn Kontakt erlaubt wäre .... :-D
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 873 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Michaela Smile hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 12:58ich habe schon alle möglichen Arten von Masken ausprobiert... keine chance...... ich hab schon überlegt meinen Hund zum Blindenhund ausbilden zu lassen **lol**
Ärgerliche Sache. Funktioniert bei mir auch nur mit den Dingern mit richtigem Nasenbügel und explizit ausgeformter Nase, so dass keine Luft nach oben entweicht.

Ganz begeistert bin ich jetzt vom Urbandoo, siehe unten. Schweineteuer, aber super bequem und sitzt sehr gut durch (Messing)Nasenbügel und Silikonflächen um Nase und Wangen. Dadurch auch Brillentauglich. Alles geht nach unten. Atmet sich quasi unbelastet wegen der großen Filterfläche. Ausserdem FFP3-Standard durch das umlaufende Filtervlies. Der ganze Loopschal ist innen damit ausgelegt.

Hat auch den Teeladen/Güllefeld-Test bestanden: Riechste nix von! (na)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://starbase-10.de/bilder/cross/201 ... _1_kl2.jpg
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale

Post 874 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Liebe Kerstin, ich bin weder Masken nazi, noch sonst was aber wenn es in der Innenstadt ein Masken gebot gibt, ist es mir schlicht zu teuer als Hartz IV Dödel/in jeden Tag Bußgeld zu zahlen. Wenn du zu vermögend bist, kannst es dir ja leisten !
Mich kotzt dass auch an aber eine gewisse Verantwortung sollte schon vorhanden sein.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 875 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

Jammern nützt nichts, da müssen wir uns durchkämpfen!
Also Rücken gerade, Brust raus und durch.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 876 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Übrigens "SHG". Die lokale Gruppe hier hat gestern wohl stattgefunden. Ich habe vorher abgesagt, weil ich die Veranstaltung aktuell nicht für verantwortbar halte, erlaubt oder nicht.

Ich finde viele Maßnahmen auch nicht gut, viele nicht zielführend, manche schlicht bescheuert, sowohl was Schliessungen angeht, als auch was offen lassen angeht. Vor allem aber, was Nicht-Maßnahmen an Stellen betrifft, die unbedingt in Funktion bleiben müssen. Wenn Schule und Kita (bin ich für), dann schafft gefälligst Platz und gute Luft - und sichere Wege hin und zurück. Mit Heizung!

Aber das ist für mich erst recht kein Grund, mich an der äussersten Grenze des Erlaubten entlang zu lavieren, also hier speziell ein Treffen zu besuchen, wo Menschen aus normalerweise entfernten Haushalten stundenlang zusammensitzen und Atemluft austauschen.

Irgendwie scheint es nicht angekommen zu sein, worum es geht. Nicht mal bei Pflege-Profis: Mindestens die nächsten vier Wochen lang 3 von 4 Kontakten vermeiden - und beim verbleibenden alle Vorsichtsmaßnahmen beachten. Oder simpel: Alles bleiben lassen an Infektionsmöglichkeiten, was geht. Jetzt.

Es geht doch nicht um irgendwelche Spielchen mit Ordnungsämtern oder Gerichten. Mit Naturgesetzen gibt es keine Verhandlungen. Das gilt nicht nur für Viren.

Unser Landkreis hat aktuell eine 7-Tage Inzidenz von 94. Das Risiko, beim Zusammensein mit 10 Menschen in einer SHG einen Infizierten dabei zu haben ist damit 5%. 1/20. Das heisst, wenn jede Teilnehmer"¢in eine Schale mit 20 Pralinen bekommt und eine davon macht krank, wie viele würden wohl bedenkenlos zugreifen?

Die 23000 gestern neu gemeldeten Infektionen werden zu Erkrankten, die dann ausfallen in Familie, Job und Freundyskreis und dort Besorgnis auslösen. Ca. 460 davon werden sterben in 2-4 Wochen. Zwei von je hundert, wobei die Quote steigt, je älter die Menschen sind. 460 von gestern, 450 von vorgestern, 400 von vorvorgestern, usw.

Und die 2% Mortalität halten auch nur solange, wie die KH und Intensivstationen noch Kapazität haben. Bei exponentizellem Wachstum geht das ganz schnell. An einem Tag sind noch 50% "frei", am nächsten Tag 25 und dann ist Schluss. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber beim aktuellen Zuwachs könnte es sein, dass die Überlast schon unabwendbar ist. Wie gesagt: Ein ziemlich klarer Prozentsatz, ca. 8% in D, der bereits Infizierten wird auf den Intensivstationen landen.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links

Post 877 im Thema

Beitrag von Momo58 »

@Kerstin
Ich bin weder Coronafaschist noch Maskennazi. Ich schütze mich und andere vor einem Virus, der nicht nur tödlich ist, sondern fatale Langzeitfolgen hat. Maskenverweigerer sind für mich staatsfeindliche rechtsextreme terroristische Viren, die ebenfalls bekämpft werden müssen, da sie die Demokratie töten.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 878 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Meine neue (Deut-)Schlandmaske:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2182.jpg

Eher eine zusätzliche Möglichkeit für Mode als eine Einschränkung. Auch wenn es mir schon auf die Nerven geht, dass Restaurants und Kultureinrichtungen wieder dicht sind.

Noch mehr gehen mir allerdings Leute auf die Nerven, die sich einen Dreck um die einfachen Regeln scheren.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 879 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Ich denke, dass nie ein Impfstoff gefunden wird. Und falls doch, was bringt der dann, wenn das Virus immer wieder mutiert? Ist ja jetzt schon bei den Nerzen in Dänemark zu sehen.
Dass Corona für immer bleiben wird, ist ziemlich wahrscheinlich denke ich.
Also werden wahrscheinlich auch für immer die Coronaverordnungen bleiben.
Bin gespannt wie lange es dauert, bis sich daraus dann noch schwerwiegendere Probleme entwickeln, wie wir jetzt schon haben :/
Ich weiß, dass sich das sehr negativ liest. Aber Optimismus fällt mir bei dem Thema mittlerweile sehr schwer :(
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 880 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Liebe Alexandra,

die Grippe erfindet sich auch immer neu und trotzdem gibt es eine Impfung.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Zuletzt geändert von Lea Michele am Sa 7. Nov 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 881 im Thema

Beitrag von Jasmine »

-Alexandra- hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 18:48 Hallo,
Ich denke, dass nie ein Impfstoff gefunden wird. ................
Liebe Alexandra, ich hoffe das irgendwann schon ein Impfstoff gefunden wird.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... fe118.html
Wie sollte ich sonst solche Berichte deuten?
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 882 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Lea Michelle und Jasmine, ich bin da trotzdem eher skeptisch, weil die Grippeimpfung ist ja auch nicht unbedingt ein Wundermittel, wenn man bedenkt, dass die jedes Jahr wiederholt werden muss um einigermaßen wirksam zu bleiben und je öfter du die Impfung hattest, desto weniger wirksam ist sie.
Natürlich ist schon eim gewisser Schutz da, aber der wird halt mit der Zeit immer weniger:/
Und gegen alle Grippeviren wirkt die impfung auch nicht soweit ich weiß.

Aber hoffen wir einfach mal, dass wirklich bald ein Coronaimpfstoff kommt,der auch langfristig gesehen was bringt :-) ich habe leider trotzdem die Vermutung, dass er, wenn er mal kommt, er nur so "naja" was bringt :/ und dass das in ein paar Monaten sein soll, fällt mit eher schwer, daran zu glauben. Ich vermute, wenn dann werdens eher Jahre sein :( Aber ich hoffe ich irre mich und es geht schneller, ansonsten sind die Auswirkungen auf allen Ebenen wahrscheinlich sehr düster (sozial, wirtschaftlich, seelisch gesehen und nicht zuletzt auch wegen Corona selber)
Viel draußen sein in der Natur sein und meinen Basteleien und Werkeleien nachgehen, hilft mir persönlich auf alle Fälle ein bisschen bei dem Thema, aber für immer so wie jetzt, wär schon schlimm. Ohne, dass ich jetzt irgendwas verharmlosen will: Ich kann mittlerweile die Leute besser verstehen, die daran verzweifeln und vieles was die Coronamassnahmen anbelangt in Frage stellen. Im Frühjahr war ich noch für fast alle Maßnahmen, aber mittlerweile sieht das für mich eher aus nach wochenlang Lockdown, dann wiedwr für paar Wochen/Monate gelockerte Maßnahmen, wieder Lockdown... in Endlosschleife? :/
Nichts destotrotz, bleibt gesund (ki)

LG Alexandra )))(:
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 883 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die weiter hohen Zunahmen zeigen, dass die neuen Maßnahmen suboptimal sind. Die Anzahl der Infizierten ist dazu noch wesentlich höher als bekannt, da die Mehrzahl symptomfrei ist und das Virus fleißig in Betrieben und Familien weiterverteilt - Bereiche ganz oder weitgehend ohne Regulierung, ohne Masken. Dafür aber Schließung kontrollierbarer Bereiche wie Gastronomie, Kultur....Dazu die dümmstmögliche App, die nicht aussagt, weil vermeintlicher Datenschutz wichtiger ist als die Infektionen niedrig zu halten. Dabei hätte eine App mit zentral möglichen Vergleichen wesentliche Beiträge zur Infektionskettenverfolgung und zu Clusterbildung leisten können. Aber da macht man Betriebe kaputt, läßt Leute nur noch mit Maske ins Freie (völlig unsinnig), läßt zu viele an Corona krepieren, damit der überzogenste Datenschutz der Welt sich durchsetzt. Datenschutz gegen Leben?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale

Post 884 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

(ag) Liebe Alexandra, mir geht es zur Zeit wirklich genauso mit meinem Seelenleben, ich sehe absolut keine positive Entwicklung im Corona Thema und dadurch ist die Gedankenwelt in mir auch nicht gerade optimistisch entwickelt. Klingt etwas doof aber mir hängt es wirklich langsam zum Hals raus, weil nicht irgendein positiver Zukunftsgedanke vorhanden ist. Es kann ja nicht sein, dass alles ein Leben so weitergeht.
Michaela, nicht sehr fröhlich
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 885 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Da sind mehrere Denkfehler, Nora. Die Zahlen von heute sind Testergebnisse von Abstrichen der vergangenen Woche. Der Rückstau in den Laboren und der Nachlauf durch die Verarbeitung bei den Gesundheitsämtern bis hin zum RKI sind mehrere Tage. Siehe die orangene Kurve mit den Meldedaten auf dem RKI Dashboard. Der Peak sind 15000 gestern.

Das heisst: Wir werden auch bei wirksamen Maßnahmen noch mindestens eine Woche brauchen, um Wirkungen zu sehen.

Die asymptomatische Verbreitung ist ein riesiges Problem, in der Tat. Deshalb sollen ja alle irgendwie vermeidbaren Infektionsmöglichkeiten ausgelassen werden. Dazu gehören auch die Fahrten und Geselligkeiten rund um Essen gehen und Veranstaltungen. Es ist prima, wenn du dich nicht am Tisch infizierst, aber die Toiletten dort, der Bus, die U-Bahn, das Taxi hin und weg, das gemütliche Beisammensein mit anderen drum herum, sind da eben auch einzurechnen.

Die App bringt eigentlich genau das, was gebraucht wird - wenn denn möglichst viele sie benutzen. Meine Mutter würde gerne, auch wenn sie es eigentlich hasst, das Phone mit rum zu schleppen und ich habs probiert. iPhone 5S ist Fehlanzeige, weil dessen iOS (12.4) es nicht zulässt. Gerade viele Risikogruppen haben kein passendes Handy. 20 Mio ist schon ne gute Zahl. Und sie ist akzeptiert und funktioniert.

Ganz anders sähe es aus, wenn da - übrigens nur mit massiven Grundrechtseingriffen - irgendeine App-Pflicht mit zentraler Erfassung verordnet würde. Wir haben hier momentan nicht die staatlichen Befugnisse, anlasslos Leute zu checken, ob sie ihr (und genau ihr...) Handy dabei haben, eingeschaltet, App drauf, Bluetooth an, usw. Der gesetzliche Rahmen dafür würde mich massiv auf die Strasse treiben. Und er würde nix bringen.

Mit der Kontaktverfolgung hast du schon recht. Greift aber zu kurz. Die ist nämlich nicht mehr möglich, gerade wegen der flächendeckenden asymptomatischen Verbreitung. Dass die Ämter als es noch möglich war die falsche Strategie gefahren haben, nämlich keine Clusterverfolgung, ist leider auch wahr.

Letztlich haben wir es vergeigt. Im August, September und Oktober. Weil Urlaub war und Sommer und draussen. Und alles war easy und weit weg - und viele Verantwortliche haben auch Ferien gemacht. Und obwohl die Konsequenzen völlig klar waren, wie Drosten, Cieseck, Lauterbach, Addo, ... immer wieder erklärten, haben zu viele die Grenzen des Erlaubten ausgereizt. Guckt ja keiner, sanktioniert ja keiner. Ach komm, mal gemütlich treffen. Pah, die Geburtstagsfeier geht doch. Wir sind doch draussen, nur mal kurz in der Küche zusammenstehen. Als ob es ums Falschparken gehen würde. Nicht erwischt ist nix passiert. Nur das funktioniert eben nicht.

Das einzige, was aktuell funktioniert ist: Alles reduzieren und beim unvermeidlichen maximale Vorsicht. Sonst wird das ein sehr sehr trauriges Weihnachten für sehr viele.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“