November 2020Kerstin hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 22:09C19..... Was ist daraus geworden?Kerstin hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 16:29Ich komm jetzt ins sechste Monat Kurzarbeit. Gewichtsmässig bin ich bei minus fünf stehen geblieben.Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36
Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Beantragt wurde sie jetzt bis Ende des Jahres. Schauen ma mal.
Mit Ausnahme des Azubis der morgen kommen soll ist einstellungsstopp.
Die neue Maschine, welche aus dem Hauptwerk kommen sollte ist storniert.
Bei einem Konkurrenten von uns sieht es nicht besser aus.
Dort wird 20% des Personal abgebaut.
Unser OB heult inzwischen rum, weil es die ersten Leerstände bei den Gewerbeflächen gibt.
Die größte "Gaudi" ist aber dieser ganze Corona Wahn. Trotz Maske, Hygiene Wahn und Zugangsbeschränkung hat es jetzt bei einem Partnerunternehmen welches mit Im Haus ist einen Coronafall.
Angesteckt hat er sich bei der Schwägerin, wobei ihm selbst nix fehlt, alles gut und keine Symptome.
Echt geil![]()
Nix.. Weder der Mitarbeiter noch seine Frau, welche auch infiziert war zeigten Symptome, noch wurde irgendwer angesteckt. Nicht einmal sein Kollege mit dem er den ganzen Tag zusammen arbeitet.
Ein Sturm im Wasserglas.
In NBG haben sie heute demonstriert. Dort stehen 4000 Arbeitsplätze in der M&E Industrie auf der Kippe. MAN, Leistritz, Siemens und noch ein paar.
Das nächste Monat Kurzarbeit.
Im Hauptwerk sieht es es nicht besser aus. Zum einen natürlich die durch die Covidnazis verursachte Wirtschaftskrise zum anderen zieht ein Partner mit seiner Logistik um, da schaut's gerade richtig scheiße aus.
Unser trans Stammtisch ist ausgefallen, die Vereine zu sämtliche Veranstaltungen wo ich dabei sein wollte abgesagt.
Vier weitere Wochen wo nur zu Hause rum gegammelt wird.
Liebe Coronafaschisten und Maskennazis, wenn das eueren neue Realität sein soll dann f... t euch selbst und behaltet sie bei euch.