Nich Klotzen, Kleckern... - # 7
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Nich Klotzen, Kleckern...
Schön wieder von dir zu lesen und auch wieder ein bisschen Fröhlichkeit dabei.
Es klingt so leicht beschwingt, sehr schön.
Freue mich mit dir.
Liebe Grüße
Lisa
Es klingt so leicht beschwingt, sehr schön.
Freue mich mit dir.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Jen
- Danksagung erhalten: 0
Hallöchen Mädels,
Jetzt muss ich Euch mal was fragen, obwohl Ihr die Frage bestimmt schon x tausend Mal gehört habt: Warum ist das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung so schlimm?
Hintergrund ist, dass es bei mir am Wochenende so richtig gekracht hat. Meine Frau sagte, dass sie sich nur verstellt habe. Dass es ihr jedes Mal, wenn sie mich "geschminkt" sieht, den Magen umdreht und dass mein "rumgetucke" richtig übel ist... Weiterhin hat sie gegoogelt und für sich festgestellt, dass ich ein Transvestit bin. Das hat sogar eine eigene Kennung für die Krankenkasse und dass ich jetzt mal zu einem Arzt soll und sollte mir unsere Beziehung wichtig sein, dann soll ich halt Tabletten oder irgendwas dagegen nehmen...
Harter Stoff... Da versuche ich gerade erstmal drüber weg zu kommen. Kommt mir so vor, als ob mich gleich das weiße Wägelchen abholt und ich dann mit Elektroschocks am Kopf "therapiert" werde...
Jetzt steht die Beziehung am Scheideweg...
Auf der einen Seite, kann ich Jen auf Dauer nicht unterdrücken, auf der anderen Seite möchte ich die Beziehung nicht zerstören.
Im Augenblick ist gerade der Wurm drinnen...
Sorry, wenn ich Euch nerv, aber das beschäftigt mich nun doch ein bisschen...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Jen
Jetzt muss ich Euch mal was fragen, obwohl Ihr die Frage bestimmt schon x tausend Mal gehört habt: Warum ist das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung so schlimm?
Hintergrund ist, dass es bei mir am Wochenende so richtig gekracht hat. Meine Frau sagte, dass sie sich nur verstellt habe. Dass es ihr jedes Mal, wenn sie mich "geschminkt" sieht, den Magen umdreht und dass mein "rumgetucke" richtig übel ist... Weiterhin hat sie gegoogelt und für sich festgestellt, dass ich ein Transvestit bin. Das hat sogar eine eigene Kennung für die Krankenkasse und dass ich jetzt mal zu einem Arzt soll und sollte mir unsere Beziehung wichtig sein, dann soll ich halt Tabletten oder irgendwas dagegen nehmen...
Harter Stoff... Da versuche ich gerade erstmal drüber weg zu kommen. Kommt mir so vor, als ob mich gleich das weiße Wägelchen abholt und ich dann mit Elektroschocks am Kopf "therapiert" werde...
Jetzt steht die Beziehung am Scheideweg...
Im Augenblick ist gerade der Wurm drinnen...
Sorry, wenn ich Euch nerv, aber das beschäftigt mich nun doch ein bisschen...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2403 Mal
Moin,
zu solchen "Therapien" gibt es gerade aufgrund der neuen Änderungen der gesetztlichen Voraussetzungen einige Informationen: viewtopic.php?p=278713#p278713
Wir wissen selbst, dass "dagegen" weder Tabletten noch Elektroschocks "helfen".
Auch wenn es kompliziert wird und weh tun kann: da müsst ihr auf eine andere Art und Weise durch.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn ihr Unterstützung sucht und findet.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
zu solchen "Therapien" gibt es gerade aufgrund der neuen Änderungen der gesetztlichen Voraussetzungen einige Informationen: viewtopic.php?p=278713#p278713
Wir wissen selbst, dass "dagegen" weder Tabletten noch Elektroschocks "helfen".
Auch wenn es kompliziert wird und weh tun kann: da müsst ihr auf eine andere Art und Weise durch.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn ihr Unterstützung sucht und findet.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Jen,
das tut mir gerade so richtig weh.
Ich hoffe ihr findet einen Weg, Anne-Mette gibt da schon was vor - hol dir Hilfe an Bord.
Vielleicht will sie hier mal mitlesen und sie sieht was dahinter steht und wie wichtig das für dich ist.
Mich hätte es fast umgebracht es immer zu unterdrücken.
Ich kann dir so nachfühlen was gerade in dir vorgeht.
Fühl dich mal umärmelt
Wenn du redebedarf hast - schreib mich an und ich geb dir meine Tel.
Liebe Grüße
Lisa
das tut mir gerade so richtig weh.
Ich hoffe ihr findet einen Weg, Anne-Mette gibt da schon was vor - hol dir Hilfe an Bord.
Vielleicht will sie hier mal mitlesen und sie sieht was dahinter steht und wie wichtig das für dich ist.
Mich hätte es fast umgebracht es immer zu unterdrücken.
Ich kann dir so nachfühlen was gerade in dir vorgeht.
Fühl dich mal umärmelt
Wenn du redebedarf hast - schreib mich an und ich geb dir meine Tel.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Jen,Jen hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:41 Hallöchen Mädels,![]()
diese Frage, mit der die meisten von uns sich im eigenen Kopf Jahre oder Jahrzehnte lang herumgeschlagen haben, war sicher nur rhetorisch gemeint, denn du kennst die Antwort: Rein garnichts!
Gegen diese kleine Besonderheit in unserer Gefühls/ Empfindungswelt helfen keine Pillen, keine Therapien und keine Operationen. (Nebenbei sollte tatsächlich irgendwann einmal eine wirksame Pille erfunden werden, ich würde mich mit Händen und Füßen gegen die Einnahme streuben).
Ich denke viele PartnerInnen haben ein Problem damit, weil es einen für sie nicht einschätzbaren Unsicherheitsfaktor in die Lebensplanung und liebgewonnene Gewohnheiten bringt. - Trifft er sich heimlich mit Männern? Will er eine Frau werden? Lässt er mich mit den Kindern und dem nicht abbezahlten Haus im Stich? Wirft er mich aus meinem Heim heraus? Verliere ich meinen Freundeskreis? Und immer: Was denken die Leute? Die Ressentiments, die selbst in unseren Köpfen lange herumspuken, spucken natürlich auch in den Köpfen der cis- Menschen herum und müssen auch bei diesen abgebaut werden. Auch wenn du dir selbst über deinen Weg noch nicht ganz klar sein solltest ist es wichtig der Partnerin aufzuzeigen wo du selbst die Grenzen deines Weges siehst, was du dir selbst garnicht vorstellen kannst. Das im Internet verbreitete Halbwissen birgt immer die Gefahr das Situationen völlig überschätzt werden.
Vielleicht ist der Ausbruch auch eine Folge des derzeitigen erzwungenen Beisammenseins ohne ausreichende Freiräume und Zeichen der emotionalen Überforderung. Heisst: Vielleicht war es gar nicht so gemeint.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Hallo Jen, Hallo Leser(innen), Hallo diverse,
(Hoffentlich habe ich niemanden vergessen)
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Eigentlich müssten alle angeprangert werden.
Frauen die männliche Kleidung tragen, das tun sie zu 80%, Männer die Frauenkleidung tragen, das tun nur 5%.
Vielen ist das gar nicht so bewusst, was sie denken und reden. Das ist die "alte" Erziehung. Wobei ich im Internet gesehen habe, das viele Jungs als Mädchen gekleidet wurden. Es existieren sogar Fotos von Präsidenten in Genderneutralen Kleidung.
Helga hat schon recht, wenn viele Frauen meinen, da diese Existenzangst haben. Das ist die Erziehung durch unserer Eltern. Ich kann von meiner Seite auch sagen, das ich meine Kids neutral erzogen habe. Meine Liebste ist sogar so frei, das sie im Rahmen unserer Möglichkeiten frei entscheiden kann, was Job und Geld angeht.
Ich mache ihr auch keine Vorschriften, mit wem sie sich trifft. Das gehört zur einer gesunden Beziehung. Leider ist die Gesellschaft noch nicht soweit. Da nützt auch keine Vorgabe von der Politik.
Letztens habe ich noch einem Forums-Mitglied folgendes geschrieben :
Verkleide ich mich als Clown oder Allien finde es alle lustig. Verkleide ich mich als Frau oder die Frau als Mann, werden die Personen an den Pranger gestellt. Im Grunde ist es nur eine Verkleidung, die keinen weh tut aber das eigene Wohlbefinden extrem gut tut.
Denkt mal darüber nach, liebe Leute.
Ich bin auch vor meiner Türe am kehren, so das es sehr viel staubt.
GLG
(Hoffentlich habe ich niemanden vergessen)
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Eigentlich müssten alle angeprangert werden.
Frauen die männliche Kleidung tragen, das tun sie zu 80%, Männer die Frauenkleidung tragen, das tun nur 5%.
Vielen ist das gar nicht so bewusst, was sie denken und reden. Das ist die "alte" Erziehung. Wobei ich im Internet gesehen habe, das viele Jungs als Mädchen gekleidet wurden. Es existieren sogar Fotos von Präsidenten in Genderneutralen Kleidung.
Helga hat schon recht, wenn viele Frauen meinen, da diese Existenzangst haben. Das ist die Erziehung durch unserer Eltern. Ich kann von meiner Seite auch sagen, das ich meine Kids neutral erzogen habe. Meine Liebste ist sogar so frei, das sie im Rahmen unserer Möglichkeiten frei entscheiden kann, was Job und Geld angeht.
Ich mache ihr auch keine Vorschriften, mit wem sie sich trifft. Das gehört zur einer gesunden Beziehung. Leider ist die Gesellschaft noch nicht soweit. Da nützt auch keine Vorgabe von der Politik.
Letztens habe ich noch einem Forums-Mitglied folgendes geschrieben :
Verkleide ich mich als Clown oder Allien finde es alle lustig. Verkleide ich mich als Frau oder die Frau als Mann, werden die Personen an den Pranger gestellt. Im Grunde ist es nur eine Verkleidung, die keinen weh tut aber das eigene Wohlbefinden extrem gut tut.
Denkt mal darüber nach, liebe Leute.
Ich bin auch vor meiner Türe am kehren, so das es sehr viel staubt.
GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Hi Jen...Jen hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:41 Sorry, wenn ich Euch nerv, aber das beschäftigt mich nun doch ein bisschen...
dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, wirklich nicht.
Du hast von jetzt auf gleich eine völlig veränderte Situation und deshalb
ist es doch nur normal das du diese auch teilen möchtest...
mach das auch bitte! Aber forsche auch-vielleicht hast du an anderer Stelle
bei deiner Liebsten Ärger verursacht, das könnte sein, muss aber nicht.
Es kommt aber schon mal vor, das sich jemand einen Vorwand hat und sich dann
über etwas anderes aufregt...wenn du verstehst was ich meine..
einen Tipp möchte ich dir doch auch geben-orientier dich vielleicht etwas an
deiner Frau was Outfit und Styling angeht, wenn sie sieht du bist nicht mehr
Frau als sie, hat sie es leichter es anzunehmen.
Dieser Satz ist sooooo furchtbar-entweder bin ich Frau oder nicht, werden können wollen geht einfach nicht!
Ist es besser sich heimlich mit Frauen zu treffen? Entweder ist jemand treu in der Beziehung
oder nicht-Ist jemand untreu ist es auch schon egal mit wem das Treffen ist.
Untreue ist Untreue. Wobei ich finde kleine "Verliebtheiten" sind okay, wenn eine gewisse
Grenze nicht überschritten wird-ausser die Beziehung ist eh offen gestaltet.
Das ist tatsächlich möglich..aber ich frage mich in letzter Zeit-wenn ich es nicht mal 6 Wochen in der Nähe vonHelga hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:33 Vielleicht ist der Ausbruch auch eine Folge des derzeitigen erzwungenen Beisammenseins ohne ausreichende Freiräume und Zeichen der emotionalen Überforderung. Heisst: Vielleicht war es gar nicht so gemeint.
meinen liebsten Menschen durchhalte, sind es dann überhaupt meine liebsten Menschen?
Das ist wirklich eine traurige Vorstellung...
Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 23:27 Meine Liebste ist sogar so frei, das sie im Rahmen unserer Möglichkeiten frei entscheiden kann, was Job und Geld angeht.
Ich mache ihr auch keine Vorschriften, mit wem sie sich trifft.
Liebe Steffi...
jetzt habe ich ein grosses Fragezeichen..und bei Helga habe ich ähnliches verstanden.
Glaubt ihr ehrlich, ihr hättet das Recht darüber alleine zu entscheiden?
Oder, das eine Frau in der Hinsicht in Abhängigkeit von einem Mann stehen sollte?
Vergesst bitte nicht, das es starke Frauen gibt, die keinen Entscheider brauchen und sehr wohl
alles alleine schaffen was ihr da anführt.
Danke Mama, das du mir Gleichwertigkeit beigebracht hast! Du warst und bist eine starke, schöne Frau...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Jen,
ob es Dir etwas hilft weiß ich nicht, aber ich möchte Dir wenigstens so gut es geht beistehen und deshalb sagen Du bist nicht allein. Mir geht es 1:1 wie Dir, nur dass meine Frau mich noch nicht einmal geschminkt oder gar in Damenkleidung gesehen hat. Bei uns reicht es schon, wenn Sie nur etwas im Schrank liegen sieht.
So zuletzt geschehen. Anders als normalerweise hat sie Wäsche nach dem Waschen nicht nur ins Schlafzimmer gestellt, sondern gleich in den Schrank eingeräumt, und dabei in meiner Unterwäsche Schublade natürlich einiges an Strumpfhosen vorgefunden. Eine Woche lang Theater, "für was braucht man 20 Strumpfhosen für einmal im Monat", "willst du dich jetzt operieren lassen", und vieles weit weniger freundliches mehr. Tabletten oder anderweitige "Therapien" legt sie mir ebenfalls regelmäßig nahe. Ich habe das in der Vergangenheit auch hin und wieder in meinem Thread zum Mini Outing beschrieben, um die Situation für mich selbst ein wenig zu verarbeiten.
Damit kommen wir zur Frage, wie gehe ich aktuell damit um. Die Antwort darauf wird niemand gerne hören und ich empfehle es auch nicht zur Nachahmung, aber es ist die einzige Möglichkeit, wie ich mich momentan aus dem Dilemma lösen kann. Heimlichkeiten, leider wieder Heimlichkeiten. Das heißt ganz konkret, nach der Arbeit auf dem Firmen Parkplatz oder irgendwo unterwegs umziehen und wenn nötig abschminken. Das ist ein logistischer Aufwand, macht absolut keinen Spaß und ist genau das, was man auf keinen Fall machen sollte. Mach Du es bitte besser!
Ich kann keinen Gesprächskanal zu meiner Frau finden, habe aber Angst wenn ich mein wahres Ich unterdrücke wieder auf eine Schiene zu kommen, wo ich nicht mehr hin will. Andererseits führen wir ansonsten aber eine mehr oder weniger gesunde Ehe, die ich nicht wegwerfen möchte. Hin und wieder überlege ich, einfach meine ganzen Klamotten hin zu legen und zu sagen, so, das sind meine Sachen und die ziehe ich ab sofort an, damit weißt du es jetzt und hast die Wahl, soll ich mich vor dem heimkommen umziehen, oder darf ich damit wenigstens noch das Haus betreten und mich daheim umziehen.
Eine riesen Bitte habe ich außerdem, weil ich Deine Lage nur zu gut kenne, gib Dich selbst nicht auf, egal in welcher Weise!!! Das ist es nicht wert.
ob es Dir etwas hilft weiß ich nicht, aber ich möchte Dir wenigstens so gut es geht beistehen und deshalb sagen Du bist nicht allein. Mir geht es 1:1 wie Dir, nur dass meine Frau mich noch nicht einmal geschminkt oder gar in Damenkleidung gesehen hat. Bei uns reicht es schon, wenn Sie nur etwas im Schrank liegen sieht.
So zuletzt geschehen. Anders als normalerweise hat sie Wäsche nach dem Waschen nicht nur ins Schlafzimmer gestellt, sondern gleich in den Schrank eingeräumt, und dabei in meiner Unterwäsche Schublade natürlich einiges an Strumpfhosen vorgefunden. Eine Woche lang Theater, "für was braucht man 20 Strumpfhosen für einmal im Monat", "willst du dich jetzt operieren lassen", und vieles weit weniger freundliches mehr. Tabletten oder anderweitige "Therapien" legt sie mir ebenfalls regelmäßig nahe. Ich habe das in der Vergangenheit auch hin und wieder in meinem Thread zum Mini Outing beschrieben, um die Situation für mich selbst ein wenig zu verarbeiten.
Damit kommen wir zur Frage, wie gehe ich aktuell damit um. Die Antwort darauf wird niemand gerne hören und ich empfehle es auch nicht zur Nachahmung, aber es ist die einzige Möglichkeit, wie ich mich momentan aus dem Dilemma lösen kann. Heimlichkeiten, leider wieder Heimlichkeiten. Das heißt ganz konkret, nach der Arbeit auf dem Firmen Parkplatz oder irgendwo unterwegs umziehen und wenn nötig abschminken. Das ist ein logistischer Aufwand, macht absolut keinen Spaß und ist genau das, was man auf keinen Fall machen sollte. Mach Du es bitte besser!
Ich kann keinen Gesprächskanal zu meiner Frau finden, habe aber Angst wenn ich mein wahres Ich unterdrücke wieder auf eine Schiene zu kommen, wo ich nicht mehr hin will. Andererseits führen wir ansonsten aber eine mehr oder weniger gesunde Ehe, die ich nicht wegwerfen möchte. Hin und wieder überlege ich, einfach meine ganzen Klamotten hin zu legen und zu sagen, so, das sind meine Sachen und die ziehe ich ab sofort an, damit weißt du es jetzt und hast die Wahl, soll ich mich vor dem heimkommen umziehen, oder darf ich damit wenigstens noch das Haus betreten und mich daheim umziehen.
Eine riesen Bitte habe ich außerdem, weil ich Deine Lage nur zu gut kenne, gib Dich selbst nicht auf, egal in welcher Weise!!! Das ist es nicht wert.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Marie,
ich fühle mich wahrhaftig geschmeichelt, dass du jeden meiner Beiträge so ausführlich featurest. Zeigt es mir doch, dass du diesen eine gewisse Relevanz beimisst.
Mit den provokant eingestreuten Sätzen habe ich versucht mögliche Gedankengänge einer Partnerin aufzuzeigen, die sich mehr oder weniger plötzlich mit der weiblichen Seite eines Menschen konfrontiert sieht, mit dem Sie schon Jahre oder gar Jahrzehnte zusammengelebt hat. Ich kenne die Frau von Jen nicht, aber Sätze in dieser Art habe ich von meiner eigenen Frau (akademische Ausbildung, Doktortitel, selbstbewusst und gleichberechtigt) empfangen. In der privaten Beziehung werden die Partnerinnen nicht zwangsläufig Gendergerectigkeit wahren. Der Wunsch nach Verlässlichkeit und Stabilität dürfte auch in den allermeisten gleichberechtigten Beziehungen vorherrschen. Das hat nichts mit irgendwelchen althergebrachten Familienklischees zu tun.
Bei uns im Forum ist es normal, dass eine Frau in einem männlichen Körper geboren wird, der größte Teil der cis- Welt da draußen, zu der die meisten Partner*innen gehören, kann mit diesem Gedanken wenig anfangen. Die cis- Welt sieht einen Mann, der eine Frau werden will. Die nach Jahren oder Jahrzehnten vorgetragene Beichte, dass "er" eigentlich schon immer eine Frau war, dürfte für sehr vielen Partnerinnen eine sehr schwere Kränkung sein, durch die jegliche Beziehung zerstört wird.
Wir müssen unsere Partnerinnen so nehmen wie sind, und sie ganz behutsam mitnehmen auch wenn dies heisst ab und zu stehen zu bleiben oder sogar einige Schritte zurück zu treten. Oder wir müssen uns von ihnen trennen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
-
Jen
Hallöchen Madels 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Gedanken. Ganz besonders für Eure Anteilnahme.
Ihr seid echt lieb.
Ich möchte auch noch zu dem ein oder anderen Gedankengang was schreiben, muss allerdings mal ne ruhige Minute am Laptop finden, da mit dem Handy tippen anstrengend wird (und stellenweise auch unverständlich
)
Ich herze Euch ganz arg toll und habt eine ruhige Nacht.
Jen
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Gedanken. Ganz besonders für Eure Anteilnahme.
Ihr seid echt lieb.
Ich möchte auch noch zu dem ein oder anderen Gedankengang was schreiben, muss allerdings mal ne ruhige Minute am Laptop finden, da mit dem Handy tippen anstrengend wird (und stellenweise auch unverständlich
Ich herze Euch ganz arg toll und habt eine ruhige Nacht.
Jen
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo Jen.
Wenn ich deine Berichte so lese, kommt mir einiges immer sehr bekannt vor. Auch das Problem mit den Partnerinnen.
Bei meiner Frau ist es mittlerweile so, dass sie es akzeptiert, wenn ich mich (meine weibliche Seite) außerhalb auslebe. Sie möchte allerdings auch zu Hause gerne dass ich für sie und die Familie nach wie vor den "starken Mann" gebe. Inzwischen fällt mir das immer schwerer. Deshalb gab es die letzten Tage auch immer wiedr Zoff.
Ich weiß, dass meine derzeitige "Lösung" nicht das Allheilmittel ist, aber ich habe sie dann dieser Tage, nach einer endlosen Diskussion, vor die Alternative gestellt, entweder Trennung (wie schmerzlich das auch für alle werden könnte) oder das sie mir irgendwie entgegen kommt und ich mich nicht mehr komplett verbiegen muss. Ich habe ihr in dem Zug auch ausgiebig dargelegt, dass ich nicht mehr in den "normalen" männlichen Modus zurück schalten kann. Ich habe ihr zugesagt, dass ich zu Hause nicht voll gestylt herum laufen werde, aber, auf besimmte Sachen, wie Unterwäsche und evtl. Leggins und bestimmte T-Shirts nicht verzichten möchte. Lackierte Fingernägel und die veränderte Frisur lassen sich ja auch kaum jeden Tag rückgängig machen.
Mal sehen, wie das bei uns so weiter geht.
Ich hoffe, dass dir meine Schilderung ein wenig weiter hilft und drücke dir die Daumen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Liebe Grüße,
Diana.
Wenn ich deine Berichte so lese, kommt mir einiges immer sehr bekannt vor. Auch das Problem mit den Partnerinnen.
Bei meiner Frau ist es mittlerweile so, dass sie es akzeptiert, wenn ich mich (meine weibliche Seite) außerhalb auslebe. Sie möchte allerdings auch zu Hause gerne dass ich für sie und die Familie nach wie vor den "starken Mann" gebe. Inzwischen fällt mir das immer schwerer. Deshalb gab es die letzten Tage auch immer wiedr Zoff.
Ich weiß, dass meine derzeitige "Lösung" nicht das Allheilmittel ist, aber ich habe sie dann dieser Tage, nach einer endlosen Diskussion, vor die Alternative gestellt, entweder Trennung (wie schmerzlich das auch für alle werden könnte) oder das sie mir irgendwie entgegen kommt und ich mich nicht mehr komplett verbiegen muss. Ich habe ihr in dem Zug auch ausgiebig dargelegt, dass ich nicht mehr in den "normalen" männlichen Modus zurück schalten kann. Ich habe ihr zugesagt, dass ich zu Hause nicht voll gestylt herum laufen werde, aber, auf besimmte Sachen, wie Unterwäsche und evtl. Leggins und bestimmte T-Shirts nicht verzichten möchte. Lackierte Fingernägel und die veränderte Frisur lassen sich ja auch kaum jeden Tag rückgängig machen.
Mal sehen, wie das bei uns so weiter geht.
Ich hoffe, dass dir meine Schilderung ein wenig weiter hilft und drücke dir die Daumen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Jen
Hallo Mädels,
Ich muss mich wieder kurz fassen. Es hat gekracht, bzw. eine Aussprache gegeben. Sie hat zufällig einen Bericht (Tagebuch) von mir gefunden, in welchem ich u.a. meine Erlebnisse als Jen niedergeschrieben hatte. Nicht das Forum!
Jetzt ist sie am Boden, kann und will so aber nicht weiterleben! D.h. Sie sagt, dass sie gegen eine solche Sache machtlos ist und kann so nicht weiterleben. Dass ich mich bereits als Frau "verkleidet" habe und ihr auch noch sagte, dass ich mich als Frau fühle....
Mir zerreißt es das Herz, dass ich meine Frau so leiden sehe. Ich komme vor wie das letzte Stück, nachdem wir in den 18 Jahren Ehe durch Dick und Dünn gegangen sind und sie meistens diejenige gewesen ist, die mir "Rückendeckung" gegeben hat.
Ich kann es im Augenblick alles noch gar nicht fassen, auch, weil ich keine Lösung anbieten kann. Ich weiß gerade selber nicht wo mir der Kopf steht. Am liebsten würde ich alles (Makeup- Fingernägel, Kleidung, Jen,...) sein lassen, aber ich weiß leider genau, dass das aus vielen Gründen falsch wäre, bzw. auf dauer gar nicht funktionieren würde (???). Meine Frau würde jeden Tag ein gesundes Misstrauen haben. Ich würde an dem Druck zerbersten und mich nicht wohl fühlen und damit auch andere runterziehen. Trotzdem weiß ich nicht, wo und was, warum, weshalb und so weiter???
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch noch (nach dem ersten Erdbeben) eine Möglichkeit / Chance / Klärung / etc. auftut.
Ich danke Euch nochmals für Eure Anteilnahme und die vielen Erfahrungen und das positive Zureden.
Bis demnächst, ich "klinke" mich mal kurz aus...
Jen
Ich muss mich wieder kurz fassen. Es hat gekracht, bzw. eine Aussprache gegeben. Sie hat zufällig einen Bericht (Tagebuch) von mir gefunden, in welchem ich u.a. meine Erlebnisse als Jen niedergeschrieben hatte. Nicht das Forum!
Jetzt ist sie am Boden, kann und will so aber nicht weiterleben! D.h. Sie sagt, dass sie gegen eine solche Sache machtlos ist und kann so nicht weiterleben. Dass ich mich bereits als Frau "verkleidet" habe und ihr auch noch sagte, dass ich mich als Frau fühle....
Mir zerreißt es das Herz, dass ich meine Frau so leiden sehe. Ich komme vor wie das letzte Stück, nachdem wir in den 18 Jahren Ehe durch Dick und Dünn gegangen sind und sie meistens diejenige gewesen ist, die mir "Rückendeckung" gegeben hat.
Ich kann es im Augenblick alles noch gar nicht fassen, auch, weil ich keine Lösung anbieten kann. Ich weiß gerade selber nicht wo mir der Kopf steht. Am liebsten würde ich alles (Makeup- Fingernägel, Kleidung, Jen,...) sein lassen, aber ich weiß leider genau, dass das aus vielen Gründen falsch wäre, bzw. auf dauer gar nicht funktionieren würde (???). Meine Frau würde jeden Tag ein gesundes Misstrauen haben. Ich würde an dem Druck zerbersten und mich nicht wohl fühlen und damit auch andere runterziehen. Trotzdem weiß ich nicht, wo und was, warum, weshalb und so weiter???
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch noch (nach dem ersten Erdbeben) eine Möglichkeit / Chance / Klärung / etc. auftut.
Ich danke Euch nochmals für Eure Anteilnahme und die vielen Erfahrungen und das positive Zureden.
Bis demnächst, ich "klinke" mich mal kurz aus...
Jen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2403 Mal
Guten Tag Jen,
solche dunklen Tage mit dem Gefühl, "dass es so nicht weitergeht", haben viele von uns erlebt, ganz gleich, ob diese dunklen Punkte
durch Crossdressing, Transsexualität oder Intersexualität hervorgerufen oder intensiviert werden oder durch andere Entwicklungen oder Ereignisse, die einen selbst,
PartnerIn und die ganze Familie (falls vorhanden) bis auf das Fundament erschüttern oder sogar dafür sorgen, dass Bindungen zerstört werden.
In "diesem Augenblick" ist oftmals keine Lösung zu sehen - nicht einmal ein Weg.
Erst Tage und Wochen später wird erkennbar, dass es doch einen Weg gab und gibt - wie auch immer.
Ich vergleiche es mit dem Segeln, wenn eine besonders heftige Welle das Boot erwischt und RudergängerIn von Kopf bis Fuß nass wird, sie sich schüttelt, dann wieder auf den Kompass guckt, das Boot einfängt,
den Kurs wieder aufnimmt - oder aber einen etwas anderen Kurs wählt, damit es nicht noch einmal so nass wird.
Ich weiß, ich bin manchmal langweilig, weil ich mich wiederhole; aber den Spruch auf dem Kalenderblatt finde ich sooooo gut, dass ich ihn noch einmal hier reinsetze.
Alles Liebe und Gute für Dich - und für euch
Herzliche Grüße
Anne-Mette
solche dunklen Tage mit dem Gefühl, "dass es so nicht weitergeht", haben viele von uns erlebt, ganz gleich, ob diese dunklen Punkte
durch Crossdressing, Transsexualität oder Intersexualität hervorgerufen oder intensiviert werden oder durch andere Entwicklungen oder Ereignisse, die einen selbst,
PartnerIn und die ganze Familie (falls vorhanden) bis auf das Fundament erschüttern oder sogar dafür sorgen, dass Bindungen zerstört werden.
In "diesem Augenblick" ist oftmals keine Lösung zu sehen - nicht einmal ein Weg.
Erst Tage und Wochen später wird erkennbar, dass es doch einen Weg gab und gibt - wie auch immer.
Ich vergleiche es mit dem Segeln, wenn eine besonders heftige Welle das Boot erwischt und RudergängerIn von Kopf bis Fuß nass wird, sie sich schüttelt, dann wieder auf den Kompass guckt, das Boot einfängt,
den Kurs wieder aufnimmt - oder aber einen etwas anderen Kurs wählt, damit es nicht noch einmal so nass wird.
Ich weiß, ich bin manchmal langweilig, weil ich mich wiederhole; aber den Spruch auf dem Kalenderblatt finde ich sooooo gut, dass ich ihn noch einmal hier reinsetze.
Alles Liebe und Gute für Dich - und für euch
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3021 Mal
Hallo Jen,
ich wünsche Dir alles Gute - und vielleicht findet ihr einen Weg, der beide Bedürfnisse befriedigen kann.
Alles Gute
Gerda
ich wünsche Dir alles Gute - und vielleicht findet ihr einen Weg, der beide Bedürfnisse befriedigen kann.
Alles Gute
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Jen
Hallöchen liebe Mädels,
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und hätte eine Frage an Euch: Ist es das wert?
Was ist in den letzten Monaten passiert... Meine Frau und ich hatten diverse Aussprachen und wir näherten uns immer wieder an und entfernten uns auch wieder. Sie sagte nichts gegen mein Make-Up, Skinny Jeans usw. Manchmal kam sogar: "Du tuckst ja heute gar nicht? Das fehlt mir..." Abends zog ich hin und wieder ein "Wickelrock" an und das passte.
Mit meiner Therapeutin hatte ich das Thema sehr oft. Mir schnürt es immer öfter den Magen zu, wenn ich mich nicht weiblich geben kann. Das ist dann wie Verstellen und ich werde depressiv und leicht aggressiv.
Neulich habe ich die volle weibliche "Breitseite" gebraucht und hab den Vormittag in der Stadt äußerlich als Frau verbracht (ohne Sillies, da ich diese entsorgt hatte) und ich zehrte mehrere Tage davon. Auch war ich die Tage in Erfurt als "Frau" unterwegs. Natürlich bekam ich Blicke, da ich mich auch nicht versteckt habe, aber ich fühlte mich Pudelwohl. Besonders, als ich mich dann mit einer Kollegin aus Dresden traf.
Gestern kam dann der totale Zusammenbruch. Meine Frau gestand mir, dass sie so nicht mehr leben möchte und dass sie auch mit dem Weiblichen sehr große Probleme hat. Nicht nur mit den Klamotten, auch mit meinem Verhalten... Trennung, bzw. Absprache nur noch als Eltern funktionieren, aber ansonsten nichts mehr...
Ich bin gerade am Antidepressiva absetzten, da mich diese taub (Gefühle) machen... Ich möchte auf der einen Seite meine Frau, die ich sehr liebe, nicht verlieren, auf der anderen Seite will ich auch als Mann nicht mehr leben....???
Meine Therapeutin versucht gerade einen Psychologen aufzutreiben, welcher sich mit der Thematik Trans auskennt...
Ich bin gerade ziemlich unten und habe keine Ahnung, wie und was die Zukunft bringen soll.
So, das nur so auf die Schnelle.
Viele liebe Grüße
Jen
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und hätte eine Frage an Euch: Ist es das wert?
Was ist in den letzten Monaten passiert... Meine Frau und ich hatten diverse Aussprachen und wir näherten uns immer wieder an und entfernten uns auch wieder. Sie sagte nichts gegen mein Make-Up, Skinny Jeans usw. Manchmal kam sogar: "Du tuckst ja heute gar nicht? Das fehlt mir..." Abends zog ich hin und wieder ein "Wickelrock" an und das passte.
Mit meiner Therapeutin hatte ich das Thema sehr oft. Mir schnürt es immer öfter den Magen zu, wenn ich mich nicht weiblich geben kann. Das ist dann wie Verstellen und ich werde depressiv und leicht aggressiv.
Neulich habe ich die volle weibliche "Breitseite" gebraucht und hab den Vormittag in der Stadt äußerlich als Frau verbracht (ohne Sillies, da ich diese entsorgt hatte) und ich zehrte mehrere Tage davon. Auch war ich die Tage in Erfurt als "Frau" unterwegs. Natürlich bekam ich Blicke, da ich mich auch nicht versteckt habe, aber ich fühlte mich Pudelwohl. Besonders, als ich mich dann mit einer Kollegin aus Dresden traf.
Gestern kam dann der totale Zusammenbruch. Meine Frau gestand mir, dass sie so nicht mehr leben möchte und dass sie auch mit dem Weiblichen sehr große Probleme hat. Nicht nur mit den Klamotten, auch mit meinem Verhalten... Trennung, bzw. Absprache nur noch als Eltern funktionieren, aber ansonsten nichts mehr...
Ich bin gerade am Antidepressiva absetzten, da mich diese taub (Gefühle) machen... Ich möchte auf der einen Seite meine Frau, die ich sehr liebe, nicht verlieren, auf der anderen Seite will ich auch als Mann nicht mehr leben....???
Meine Therapeutin versucht gerade einen Psychologen aufzutreiben, welcher sich mit der Thematik Trans auskennt...
Ich bin gerade ziemlich unten und habe keine Ahnung, wie und was die Zukunft bringen soll.
So, das nur so auf die Schnelle.
Viele liebe Grüße
Jen