Bundestag schützt Homosexuelle: Krude Therapien verboten
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Bundestag schützt Homosexuelle: Krude Therapien verboten
aus der taz 9./10. Mai 2020 Seite 6
Versuche, Homosexuelle durch Therapien "umzupolen", sind zumindest bei Minderjährigen jetzt verboten. Kritikern geht das Gesetz nicht weit genug.
https://taz.de/Bundestag-schuetzt-Homosexuelle/!5683595
Versuche, Homosexuelle durch Therapien "umzupolen", sind zumindest bei Minderjährigen jetzt verboten. Kritikern geht das Gesetz nicht weit genug.
https://taz.de/Bundestag-schuetzt-Homosexuelle/!5683595
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Bundestag schützt Homosexuelle: Krude Therapien verboten
Ich sehe das genauso kritisch.
Es wurde mit der Altersgrenze völlig unnötig eine Öffnungsklausel eingebaut, geschönt mit schwammigen Einschränkungen, über deren Auslegung sehr wahrscheinlich wieder lange vor Gerichten gestritten werden muss.
Nicht schön!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es ist schon eine Schande, das dieses Gesetz erst 2020 beschlossen wird. Seit wann haben wir ein Grundgesetz?
Zitat aus dem Artikel:
Zu den angebotenen Behandlungen gehören neben der Psychotherapie unter anderem Lichttherapie, Homöopathie und offenbar auch Elektroschocktherapie. Nach Schätzungen des Gesundheitsministeriums werden in Deutschland jährlich etwa 2.000 solcher Behandlungen angewendet.
Unglaublich, aber hatten die Betroffenen eine Unterstützung in der Vergangenheit oder eine Lobby?
Hoffentlich ist das ein Schlußstrich unter ein unglaubliches Kapitel.
Liebe Grüße Jasmine
Zitat aus dem Artikel:
Zu den angebotenen Behandlungen gehören neben der Psychotherapie unter anderem Lichttherapie, Homöopathie und offenbar auch Elektroschocktherapie. Nach Schätzungen des Gesundheitsministeriums werden in Deutschland jährlich etwa 2.000 solcher Behandlungen angewendet.
Unglaublich, aber hatten die Betroffenen eine Unterstützung in der Vergangenheit oder eine Lobby?
Hoffentlich ist das ein Schlußstrich unter ein unglaubliches Kapitel.
Liebe Grüße Jasmine
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
ich finde auch, dass das Gesetz viel zu spät kommt . Doch dadurch kommt ans Licht, was die "Branche" da im Verborgenen bisher so regelmäßig gepredigt und betrieben hat.
Mir tun so unendlich leid all jene, die unter den Praktiken leiden mussten und viel zu selten einen Weg heraus zu sich selbst finden konnten.
Liebe Grüße
Inga
ich finde auch, dass das Gesetz viel zu spät kommt . Doch dadurch kommt ans Licht, was die "Branche" da im Verborgenen bisher so regelmäßig gepredigt und betrieben hat.
Mir tun so unendlich leid all jene, die unter den Praktiken leiden mussten und viel zu selten einen Weg heraus zu sich selbst finden konnten.
Liebe Grüße
Inga