Toxische Weiblichkeit?
Toxische Weiblichkeit? - # 2

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

warum muss eigentlich auf einen "freundlichen Hinweis" etwas entgegnet werden? (na)
Jegliche Antwort dieser Fragen, wäre ein Geständnis auf eine Straftat. So ein Mist kann und wird es nur auf "F**********" geben.

Alleine der Link wo der Mist herkommt ist Fragwürdig, wie die Fragestellung an sich.
Um es noch einmal deutlich(er) zu machen.
Wenn hier jemand einen Beitrag schreibt - und dann kommt eine Antwort mit zwei Mal Mist, dann könnte der Eindruck entstehen, dass ThemenstarterIn "mitgemeint ist". Das bitte ich zu bedenken.

Weiterhin bitte ich den Hinweis zur Kenntnis zu nehmen, dass die nächsten Hinweise in ähnlichen Situationen ernster ausfallen werden.

Gruß
Anne-Mette
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 251
Registriert: Di 19. Feb 2019, 08:03
Geschlecht: trans feminin
Pronomen: sie *jmd mit ding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 17 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Es kann ja auch sein das Marlene daraus gelernt hat und zukünftig ihren FB Account nicht mehr pflegt.

Und in Bezugname liebe Anne auf "MIst"
Man muss wirklich dreimal hinterfragen und mehr als 10 mal zwischen den Zeilen lesen um eventuell auf den Gedanken kommen zu können das man mit der Aussage "Mist" selbst gemeint ist.
MMn schon sehr weit her geholt.

Meinungfreihet besteht trotzdem noch ?
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

lilly.fae hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 13:24 Ich habe mich hier in keinsterweise im Ton vergriffen, Auch keine Spur von "Unfreundlichkeit" gezeigt.
Dazu der Beitrag, der Auslöser der Auseinandersetzung war:
lilly.fae hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 10:13
Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 09:55 https://krautreporter.de/3386-wir-musse ... VnbmKjGo5Q
Was ist denn das jetzt für ein "Schwachsinn" Selbstdarstellung als Sexualstraftätter ?
Outing ich bin ein "Vergewaltiger"
Ich zwinge jemand zum Sex !
Belobigung für solche Personen ?
Hurra ich schlage meinen Partner oder Nötige ihn ?

Jegliche Antwort dieser Fragen, wäre ein Geständnis auf eine Straftat. So ein Mist kann und wird es nur auf "F**********" geben.

Alleine der Link wo der Mist herkommt ist Fragwürdig, wie die Fragestellung an sich.
Jeder der hier seine Hand heben würde, ist in einen Augen Nur ein Straftäter und gehört so behandelt.
Lilliane
Nur fürs Protokoll:

Gleich der erste Satz (von mir fett rot hervorgehoben) setzt den Tenor für deinen Beitrag, und der ist ziemlich eindeutig: "Unfreundlichkeit". Dazu kommt die fehlende Begrüßung und kein freundlicher Gruß am Ende.

Für mich ist die Sache damit ziemlich eindeutig.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wenn es noch weitere "Nebenbeiträge" gibt, wäre es sicherlich gut, ein "Nebenthema" zu eröffnen.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 20 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Mein erster Gedanke war: (Thread)Nomen = (Inhalts)Omen ?

Also Lilly ist ja eine super nette Person, wenn man so die anderen Sachen von ihr liest. Davon ausgehend denke ich mal - es war nicht so gemeint und die ganze Aufregung ist bei einem einzigen mal nicht nötig.

Aber nun zum Inhalt:
In der Regel sind ja Frauen Opfer und Männer Täter wenn es um körperliche Delikte geht. Aber es gibt bestimmt Ausnahmen und da gehen die Opfer-Männer bestimmt vollständig unter eben wegen der Regel. Aber wenn es um nicht körperliche Delikte geht, denke ich nimmt sich da zwischen Männlein und Weiblein gar nichts. Mit Sicherheit können auch Frauen sehr toxische Charaktere haben. Z.B: indem sie sich ihrer Opferrolle bedienen um Männern böse zuzuspielen. Jedoch helfen solche pauschalisierenden Grabenkämpfe auch nicht im richtigen Leben weiter. Denn mit dem Finger auf Frauen zu zeigen wird nur die guten Frauen verstimmen und die bösen nicht umstimmen. Denn böse Menschen haben's ja nicht so mit Moralpredigten. Oder?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 422
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:13
Geschlecht: Mehr Sie als Er
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 21 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

MichiWell hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 18:59 ziemlich eindeutig: "Unfreundlichkeit". Dazu kommt die fehlende Begrüßung und kein freundlicher Gruß am Ende.
Hallo Michiwell
Du beurteilst also ein Buch nach dem Einband ! Einen Aufsatz nach der Überschrift ? Machst die Freundlichkeit einer Person abhängig ob sie einen Beitrag mit einem Gruß beginnt ?
Dann trifft es einige hier im Forum.
Hättest du dir die Mühe mal gemacht den ganzen langen Thread zu lesen, wäre auch dir aufgefallen das es um den Artikel ging. Dieser wurde auch noch bewußt "Falsch" dargestellt weil wichtige Fragen gleich am Anfang weggelassen wurden. Dadurch empfand ich auch das der Thread bewußt in eine falsche Richtung gelenkt wurde.

Vielleicht änderst du ja deine Meinung
Ich danke dir trotzdem für dein Statement
mit den besten grüßen
Lilliane
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 22 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Sahara65 hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 16:59 Es kann ja auch sein das Marlene daraus gelernt hat und zukünftig ihren FB Account nicht mehr pflegt.

Und in Bezugname liebe Anne auf "MIst"
Man muss wirklich dreimal hinterfragen und mehr als 10 mal zwischen den Zeilen lesen um eventuell auf den Gedanken kommen zu können das man mit der Aussage "Mist" selbst gemeint ist.
MMn schon sehr weit her geholt.

Meinungfreihet besteht trotzdem noch ?
Liebe Sahara,
ich weiß, ich und alle die Facebook benutzen sind einfach dumm und unfähig und nicht bereit, freundliche Hinweise hinzunehmen, aber ich werde weiterhin meine eigenen Entscheidungen treffen.

Nein, ich habe nicht gelernt und finde Meinungsfreiheit ist durchaus gewahrt, wenn ich mich gegen die persönlich Anordnung, doch nun endlich zu lernen, was mir so wohlwollend und in großer Zahl "freundlich" vorgeschrieben wird zu begreifen.

Können wir jetzt zu den eigentlichen Themen zurückkehren und es jedem Menschen, also auch mir, überlassen, welche Entscheidungen sie treffen, ohne ihnen zu sagen, was siew lernen müssen, bevor sie sich hier beteiligen dürfrn und ernst genommen werden wollen?

Falls mein Engagement auf Facebook in europapolitischen und queerpolitischen Fragen und auch antifaschistischer Arbeit, mein Google- und Microsoft Konto, ohne das mein Betriebssystem nicht läuft (bei wie vielen von Euch noch?), mein Nutzen von Whatsapp und sonst noch irgendwelchen mit amerikanischen Anbietern beweist, dass ich einfach nur dumm und unreflektiert, aslso nicht ernstzunehmen bin, sollte dieser Mensch, wenn er das Bedürfnis hat, es mitzuteilen, dies doch in einem eigenen Thema tun. Das sprengt dann keine anderen Themen und ich muss die Urteile, die mich nicht interessieren, solange sie mir keine neuen Argumente bringen, nicht lesen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 422
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:13
Geschlecht: Mehr Sie als Er
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 23 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

An Frau Ralf Marlene (der Form halber, weil es ja sonst unfreundlich ist)

In diesem Moment, haben Sie das halbe Forum "als Dumm" hingestellt und auch als Unfähig bezeichnet.
Das ist Persönlich und kann auch so geklärt werden.

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:36 ich weiß, ich und alle die Facebook benutzen sind einfach dumm und unfähig und nicht bereit
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:36 beweist, dass ich einfach nur dumm und unreflektiert, aslso nicht ernstzunehmen bin,
Ich hoffe das diese Selbsterkentnis, grund zur Besserung sein wird.
Und Ich glaube spätestens jetzt sollten sie sich beim ganzen Forum Entschuldigen für Ihre Aussage.

mit höflichsten Grüßen Lilliane Fae
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

lilly.fae hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:51 ch hoffe das diese Selbsterkentnis, grund zur Besserung sein wird.

Du kannst wohl nie aufhören?

Es wäre mir lieber, ihr sucht euch einen anderen Platz, um auszudrücken, dass ihr euch nicht mögt.
Dieser Umgang ist mir auch schon in anderen Themen mit anderen UserInnen aufgefallen.

Betrachte das bitte nochmals als freundlichen aber durchaus ernstgemeinten Hinweis.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 25 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

lilly.fae hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:51
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:36 beweist, dass ich einfach nur dumm und unreflektiert, aslso nicht ernstzunehmen bin,
Ich hoffe das diese Selbsterkentnis, grund zur Besserung sein wird.
Und Ich glaube spätestens jetzt sollten sie sich beim ganzen Forum Entschuldigen für Ihre Aussage.

mit höflichsten Grüßen Lilliane Fae

Hallo, Liliane, (jetzt werde ich tatsächlich das persönlich und verweiger das "liebe", da es gelogen wäre)
ich denke, es geht jetzt weit genug mit diesen Zuschreibungen an mich.
Ich habe geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass ich als meine Quellen offen legende Facebooknutzerin als dumm und nicht ernst zu nehmend dargestellt werde, wie aus dem Zitat zu entnehmen.
Wenn Du weiterhin das Bedürfnis hast mir unbedingt nachzuiweisen, dass ich "fauche und keife" und "weite Teile der Forumsteilnehmenden als dumm bezeichne bitte ich doch darum dies mit eindeutigen Zitaten zu belegen oder dies zu unterlassen. Ich habe es bewusst unterlassen Dich bisher in dieser Auseinandersetzung persönlich anzugreifen und die "fragwürdige Quelle" als Beschimpfung kritisiert.

Ich sehe, dass Du alle Quellen. die über Facebook kommunizieren oder kommuniziert werden als fragwürdig ansiehst. Ich teile diese Ansicht nicht. Nicht mehr und nicht weniger. In der Zwischenzeit habe ich, da diese Frage ja wichtig zu sein scheint, ein Thema viewtopic.php?f=54&t=20636&p=286705#p286705 eröffnet, wo wir dies gerne weiter diskutieren können. Deine persönlichen Angriffe wie
lilly.fae hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:51
beweist, dass ich einfach nur dumm und unreflektiert, aslso nicht ernstzunehmen bin,
Ich hoffe das diese Selbsterkentnis, grund zur Besserung sein wird.
Und Ich glaube spätestens jetzt sollten sie sich beim ganzen Forum Entschuldigen für Ihre Aussage.
werde ich mir allerdings weiterhin verbitten.

Bevor Du jetzt triumphierst nach dem Motto "Der getroffene Hund Bellt" und "jetzt ist Sie wirklich beleidigt" sage ich Dir, so wichtig bist Du und Deine Verurteilungen für mich nicht.

Dürfen wir jetzt hier zu dem eigentlichen und für mich wichtigen Thema zurückkommen? Du hattest mir und anderen versprochen
Ich bin RAUS
Wenn Du neues zum eigentlichen Thema zu sagen hast, freue ich mich ganz persönlich, wenn Du Dich nicht an Dein Versprechen hälst. Wenn es um die Bewertung von Facebook geht (und auch darum mir zu sagen, wie gewaltvoll, übergriffig,verletzend... ich ganz persönlch bin) tu dies doch bitte in viewtopic.php?f=54&t=20636&p=286705#p286705
Ich verspreche Dir, ich werde auch entsprechend Deiner Ansage an mich antworten.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Meine Güte, wenn ich lösche oder editiere, dann ist das Gemecker auch wieder groß!

Könnt Ihr nicht bitte aufhören mit dem persönlichen Geplänkel? !!!

Es ist genug!
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Toxische Weiblichkeit?

Post 27 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

wuiii das war ein machtwort
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“