Wahre Stärke
Wahre Stärke - # 2

Lebensplanung, Standorte
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Wahre Stärke

Post 16 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Petra Sofie,
Ich bin ganz Deiner Meinung und sehe es genauso.
Genau damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 47 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Was für eine schöne Diskussion. Was für unterschiedliche Antworten auf die selbe Ansage: "Kämpfe für Dich selbst. Ich kann und will Dir nicht helfen...". ...und ich denke nicht nur bei mir kam das Gefühl dazu einen Elternteil schützen zu müssen, die Umkehr von den Rollen...

Meine Antwort waren Rückzug und unsichtbar machen, nur selten Agression. So war ich für andere stark und habe erst fast zu spät gemerkt, dass ich andere nur stützen kann wenn ich auch mich selber liebe und annehme.

Danke für dieses Thema, liebe Erika. Danke, dass Du genau so bist wie Du bist.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 20 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Frieda »

Wahre Stärke!?🤔

Seitdem dieser Thread hier eröffnet wurde, denke ich hin und wieder darüber nach, ob ich zu diesem Thema etwas beizusteuern habe?
Nun ja, aktuell kann ich von mir persönlich sagen, dass ich in den letzten Wochen negativen Gedanken sehr viel Raum gegeben habe. Es erfordert von mir zZt ehrlich Achtsamkeit und Kraft meinem Verstand und meinem Mitgefühl wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Wahre Stärke zu entwickeln (egal worauf bezogen) bedeutet für mich, eine Haltung von Mitgefühl zu kultivieren und Weisheit zu entwickeln, was langsame Vorgänge sind, dieses entsteht bei niemandem über Nacht aus dem Nichts.
Die letzten Wochen arbeite ich intensiver an mir, und hinterfrage meine eigenen stressigen Gedanken, weil unsere Gedanken ja maßgeblich unser Leben beeinflussen.
Neu gefasste Geduld, innere Ruhe brachten mir zum Glück neue Klarheit. Mir wurde bewusst, bzw konnte ich mir folgende Fragen stellen.. "In wessen Angelegenheit befand ich mich? In was habe ich mich emotional hineinziehen lassen?". Darauffolgend wurde mir klar, bzw erinnerte ich mich daran, wie wichtig es ist in schwierigen Zeiten zu vergeben, ganz besonders uns selbst❣️

Wer sich an Andere hält, dem wankt die Welt. Wer in sich ruht, steht gut❣️
Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Hallo Forum,

ich habe mal alle Antworten auf mich einwirken lassen. Warum können nur so wenige wahre Stärke zeigen und damit zufrieden und zielstrebig ihren Weg gehen? Warum ist es so wichtig, dass wir irgendwo hin gehören oder in irgend eine langweilige "Schublade" passen?

Ein Beispiel: Da behauptet jemand: Jetzt bin ich als Frau endlich frei. Und dann lese ich, wie für ein gutes Passing im Prinzip von einer Schikane zur nächsten gehetzt wird. Psychotherapie, Hormonbehandlung, Stimmtraining, Bart epilieren, Eine oder mehrere Operationen ... . Und was ist am Ende? Wenn diese Person noch jung ist, wird nicht selten eine schöne Frau daraus - zumindest vom Aussehen her. Für die meisten Männer wird sie aber nie eine richtige Frau sein. Sie kann keine Kinder bekommen. Und nicht wenige dürften sie als kastrierten Mann ansehen.

Das Schicksal kinderlos zu bleiben teilt sie dann mit den Frauen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können oder einfach zu lange gewartet haben. Einen Partner finden ist damit kaum noch möglich. Und wenn man wie ich als Frau lesbisch wäre, dürfte es noch schwieriger sein.

Aber wenn man einfach den Weg geht, der einem auf Grund seiner Biologie, seiner Sozialisation und / oder seiner Erziehung zugewiesen wird, macht einen das auch nicht glücklich.
Frieda hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 20:58 Wer sich an Andere hält, dem wankt die Welt. Wer in sich ruht, steht gut
Wahre Worte. - Aber um in sich selbst ruhen zu können, muss man sich selbst erst einmal finden. Dass einem dabei eine Psychotherapie helfen kann, glaube ich nicht wirklich. Der Austausch mit anderen Betroffenen, wie hier in diesem Forum, ist da ganz bestimmt wichtiger. Und was ganz wichtig ist: Es braucht Zeit. Mal eben schnell die Transition vom Mann zu Frau oder umgekehrt "durch ziehen" dürfte leicht von einer Katastrophe in eine andere führen. Sich aber als nicht binär zu definieren wird vor allem für viele Jüngere so gut wie undenkbar sein. Da sind diese ganzen Regeln und Klischees, die immer wieder - vor allem auch meistens unterbewusst - unser Denken bestimmen.

Diese Selbstfindung hat mit trans* in irgend einer Form nicht unbedingt etwas zu tun. Da wird man beispielsweise in einen Beruf gedrängt, in dem einen Eltern, Lehrer oder Freunde gerne sehen würden. Die haben es vielleicht selbst so erlebt, nie anders kennen gelernt und deshalb auch nie darüber nachgedacht. Aber die Zeit ist heute eine andere. Das kleine Familienglück ist nicht mehr dieser zentrale Ort einer Zuflucht, für den man alles opfert. Da gibt es die vielen Alten, die von ihren Kindern verlassen an ihrer Einsamkeit zerbrechen. Kann da nicht eine Demenz einfach nur eine Flucht aus einer solchen Situation sein? Die körperlichen Symptome wären dann eine Folge daraus und nicht umgekehrt.

Eine weitere Möglichkeit zur Flucht sind Rauschmittel aller Art. Neben Alkohol als beliebteste Droge zähle ich auch Medikamente dazu, die man wegen Schlaflosigkeit, Depressionen oder anderer Symptome vom Arzt verschrieben bekommt. Wer nicht in sich ruht, hält es ganz bestimmt oft ohne Drogen einfach nicht aus. Dazu nimmt er alle Nebenwirkungen einer Sucht in Kauf. Dann ist einem das Leben nicht viel wert. Also erscheint es nicht als großer Verlust, wenn es zerstört wird.

Fazit: Die Gesellschaft muss sich (noch mehr) ändern. Das hat sie schon ein gutes Stück getan seit meiner Jugend. Und das ruft die ewig Gestrigen immer mehr auf den Plan, die das Ende ihrer "wohl geordneten" Welt kommen sehen. Umso mehr brauchen wir Mitstreiter, die uns mit einem guten Beispiel wahrer Stärke den Weg weisen.

Liebe Grüße
Erika
ascona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ascona »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://img.fotocommunity.com/wie-dazum ... eight=1080
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Wahrhafte Stärke liegt nicht in Macht, Geld oder Waffen, sondern in tiefem inneren Frieden!

Vortrag von Thich Nhat Hanh bei einem Meditationsseminar für Umweltschützer 1991 in Malibu, Kalifornien.

Diese Worte sind mir heute beim Lesen "ins Auge gestochen". Ich finde es passt hier sehr gut, wahre Stärke liegt in tiefem, inneren Frieden. Wenn wir mit uns und der uns umgebenden Welt in Frieden sind, brauchen wir weder Rauschmittel oder Drogen, noch müssen wir unsere "Stärke" zeigen oder beweisen, auch können wir einfach so sein, wie wir eben sind.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Wahrer Kindergarten

Post 22 im Thema

Ich antwortete ziemlich ungeschickt zu einem alten Thema:
Erich_Erika hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 17:40 erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hast Du mal auf das Datum geschaut, wann dieser Beitrag erstellt wurde? - Ich würde empfehlen, Du stellst Dich erst einmal in dem dafür vorgesehenen Thema mit ein paar klaren Sätzen vor. Ich habe das so gemacht.

... Und dann wirst Du hier auch geholfen.
Nun kommt mir VIER WOCHEN SPÄTER Blümchen damit um die Ecke:
Blossom hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 14:51 Hi Erika,

findest du es angemessen, ein neues Mitglied so Willkommen zu heißen? Ich würde das anmaßend und belehrend empfinden und wäre direkt erschrocken, ob des Umgangstons.
Letztlich doch super, einen alten Thread aus der Versenkung zu holen ... Siehst du doch an all den gekommenen Antworten.

Sorry, aber ab und zu schießt du m.E. immer noch übers Ziel hinaus ...
Blümchen weiß ganz genau, dass der Erich bei so etwas wie eine Rakete hoch geht. Und wenn der dann besoffen ist, wird der zynisch und kontert ungefähr so: ".. und wenn dann noch die Persönlichkeit komplett unterentwickelt ist, stellt man hier .. hihi .. immer infantile Foto-Reihen rein ...". (ag)

Also bitte an die eigene Nase packen, wenn man andere maßregeln möchte. Und mit unfreundlichem Ton gegen Unfreundlichkeit schimpfen ist ... - nein, das schreibe ich jetzt nicht. Hier ist jetzt die Erika an der Reihe. (he)

Dass es auch nett und freundlich geht zeigt hier sehr schön Lilly.fae:
lilly.fae hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:27 Liebste Erika, das ist doch völlig Egal.

Wann und wo dieserTread erstellt wurde.
Ich gebe eher einen dafür das jemand sot tief in die " unendlichen Weiten" des Forums abtaucht. Und so regt sich keiner darüber auf mit den Worten "Haben wir nicht schon einen ........."
Ja eine kurze Vorstellung wäre nett.
Liebe Grüße im Sinne von wahrer Stärke statt wahrem Kindergarten (flo)
der grantige Erich und seine Erika
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...so ich habe nun viele Texte gelesen...Fazit:
Wahre Stärke ist, Mitgefühl zeigen, Rückrat haben und zeigen und dazu zu stehen, was man ist und sein möchte oder wie man sich fühlt - aber immer nur soweit, wie ich andere Menschen z.B. in meinem Umfeld nicht einschränke. Da heißt es persönliche Freiräume zu erkennen und zu nutzen und Lebenskompromisse zu finden. Mit dem Kopf durch die Wand geht da wohl eher nichts.(Das ist mein Weg, damit umzugehen du der muss nicht mehrheitsfähig sein).

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben... :wink:
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 47 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Erich_Erika hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:02 Hallo Forum,

....
Wer nicht in sich ruht, hält es ganz bestimmt oft ohne Drogen einfach nicht aus. Dazu nimmt er alle Nebenwirkungen einer Sucht in Kauf. Dann ist einem das Leben nicht viel wert. Also erscheint es nicht als großer Verlust, wenn es zerstört wird.

Fazit: Die Gesellschaft muss sich (noch mehr) ändern. Das hat sie schon ein gutes Stück getan seit meiner Jugend. Und das ruft die ewig Gestrigen immer mehr auf den Plan, die das Ende ihrer "wohl geordneten" Welt kommen sehen. Umso mehr brauchen wir Mitstreiter, die uns mit einem guten Beispiel wahrer Stärke den Weg weisen.

Liebe Grüße
Erika
Liebe Erika,
das Fazit ist durchaus berechtigt, allerdings ziehst Du meines Erachtens nach nicht die richtigen Schlüsse daraus.

Wir sind doch die, die diese Gesellschaft ausmachen, also uns bewegen müssen. Das heißt für mich, dass ich mich hinterfragen muss:
Wo habe ich Vorurteile?
Wo bin ich bevorzugt?

Das heißt ja nicht, dass ich im Gegenzug nicht auch die Urteile anderer über mich und andere nicht hinterfragen und auch kämpferisch zurückweisen darf.
...und vor allen Dingen musste auch ich lernen, mich anzunehmen. Das heißt auch, dass ich lernen musste im hier und jetzt zu leben und nicht zu fragen, was alles falsch gelaufen ist. Erst so hatte ich die Chance mich wertzuschätzen. Erst dadurch hatte ich die Chance meine Kraft für mich zu nutzen und meine Möglichkeiten aber auch Schwächen zu erkennen, und erst dadurch kann ich anderen wirklich helfen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Blossom hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 12:09 Im Übrigen wäre mir Blossom als Ansprache deutlich lieber, Blümchen steht nur meinem Freundeskreis zu. Danke.
Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber möchte darum bitten, nicht für Missverständnisse zu sorgen; denn einer Deiner Thread-Überschriften heißt: "Blümchen renoviert".

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

- Triggerwarnung -

wer ein empfindliches Gemüt hat, der klicke jetzt bitte weiter

...
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 12:41 .. allerdings ziehst Du meines Erachtens nach nicht die richtigen Schlüsse daraus. ..
Hallo Ralf-Marlene,

mein Handeln hat absolut nichts mit irgendwelchen logischen Schlüssen zu tun. Es ist einfach meine rein emotionale Reaktion auf diese in den tiefsten Abgrund der Hölle verfluchte Sch.. , die wie alle jetzt erleben müssen - tut mir leid, anders empfinde ich das nicht. Das hat jetzt mit Verstand oder irgendwelchem anderen von der reinen Essenz des Menschlichen weit abgehobenen elitären Getue nichts zu tun.

Was bewirkt denn aktuell der "Verstand"? Die allergrößten Dummköpfe tönen laut herum, die dumm gelaberte Masse folgt ihnen und gibt ihnen mit ihren Wählerstimmen die Macht, mit der sie einen gleichgeschalteten Idioten-Staat aufbauen können (siehe Türkei, Ungarn, Polen, USA?).

Soll also die Menschheit endlich unter gehen, damit die Natur eine neue Chance bekommt! - Corona voran und bitte überall die Masken ab! - Lieber sterben als diese Sch.. erben!!

Wie sagte Einstein noch treffend: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen - beim Universum bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher.

Liebe Grüße
der immer noch grantige Erich
Zuletzt geändert von ExuserIn-2020-11-14 am Mi 22. Jul 2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Ich sags mal so, nach dem ich das Geschriebene auf mich habe wirken lassen:
" Ganz von der Hand zu weisen ist das so wie du es aller Wahrscheinlichkeit nach meinst nicht. "

Die Welt ist in der Tat auf allen Ebenen völlig überhitzt, (wema) und einige Machthaber völlig überdreht.

LG
Petra Sofie
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 28 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 15:03 Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber möchte darum bitten, nicht für Missverständnisse zu sorgen; denn einer Deiner Thread-Überschriften heißt: "Blümchen renoviert".
Aber eine TRIGGERWARNUNG einfach so in den Raum zu schmeißen ist auch nicht Ok !
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Anne-Mette
Administratorin

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

lilly.fae hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 18:24 Aber eine TRIGGERWARNUNG einfach so in den Raum zu schmeißen ist auch nicht Ok !
Was hat das mit meiner Äußerung zu tun?
Anne-Mette
Administratorin

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich will überhaupt nicht recht haben. Es war lediglich als Hinweis gemeint, dass es für die/alle UserInnen des Forums schwierig sein, könnte, den richtigen oder Dir angenehmen Namen zu verwenden.
Dabei wollte ich weder selbst recht haben noch anderen UserInnen recht geben noch mich in eure Diskussion als "Schiedsrichterin" einmischen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“