carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:00
Es ist längst überfällig, ALLE Beschränkungen zurückzunehmen bzw. zu beenden.
Ich bin der Meinung das die Beschränkungen nur vorsichtig zurückzunehmen sind, dann kann man falls die Neuerkrankungen zu stark steigen sollten [Möglicherweise 2 und weitere Wellen] nicht unbedingt alle Beschränkungen von neuen erlassen.
Dieser Mundschutz (Söderlappen) bringt nichts und ist eher kontraproduktiv, das angeblich "gefährliche" Virus ist nichts weiter als eine relativ harmlose Grippe.
Ich kenne keinen einzigen Coronatoten, jedoch sehr viele, die diese absolut unnötigen Maßnahmen bereits fast ruiniert haben.
Die Pflicht denn Mund- und
Nasenschutz zu tragen sehe ich unter verschiedenen Gesichtspunkten:
1. Die Meisten schützen eigentlich den anderen, falls man selbst hat [Hoffentlich nur unwissentlich, falls man weiß das man hat nur wenn wirklich unvermeidlich]
2. Sie ersetzen nicht das Abstandsgebot wirklich - Stichwort Samstagsfahrplan auch MO - FR [anstatt zu sagen 10 min-Takt entfällt bei der S-Bahn]: Dadurch entfällt die 1., 3. und 5. S-Bahn [weiß aber nicht genau ab welcher S-Bahn beim SA-Fahrplan der 20 min-Takt anfängt, aber bei meiner S-Bahnlinie ist eben MO-FR-Fahrplan schon ab 1. S-Bahn 20 min-Takt - die im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr auf 10 min-Takt hat <vor Corona-Zeiten eigentlich schon Tendenzen erkennbar war, das sinnvoll wäre die Zeiten auszuweiten>]
3. Wenn man z. B. allein im Bus (außer Fahrer - Tür beim Fahrer bleibt für Fahrgäste geschlossen und Absperrband zum Fahrer) ist, muß wegen der Pflicht getragen werden, obwohl dann keiner gefährdet ist.
4. Wenn richtig regnet und schon vor Einsteigen getragen werden muss, besteht doch die Gefahr des durchfeuchten.
5. Wie lange darf die Maske aufgesetzt sein - ohne das sie durchfeuchtet ist - ohne das man sich deswegen andere Gesundheitsgefahren aussetzt. (Muss nach 1 h Fahrt sitzend in der S-Bahn nach Abnehmen der Maske ganz kräftig mehrmals durchatmen)
Meiner Meinung nach ist das schlimmste Virus diese Regierung (Merkel, Söder und Konsorten), welche unsere Wirtschaft komplett und ungebremst an die Wand fahren.
Man sollte sich keinesfalls sich auf die gekauften Aussagen von "Experten" wie Drosten und Wieler verlassen, sondern mal übern Tellerrand hinaus schaun, da sieht es ganz anders aus.
Ich bin auch kein Freund dennen [Merkel, Söder und Konsorten]. Aber die werden zu jedweder Entscheidung (solange sie in der Regierung sind) politisch herangezogen - und nicht jemand andere.
Ich hoffe sehr, das sie möglichst viele Expertenmeinungen und Expertenrichtungen sich anhören und nachfragen. Denn es gibt Experten, die eine Aussage treffen die in ihrer Fachrichtung stimmt - aber unter einer anderen komplett falsch ist und nur bei explizierten Nachfrage seine Aussage dahin gehend ändert.
Tellerrand rausschauen: Dann schau dir die Zahlen in anderen Länder (unter Beachtung das jenes Land genug Testmöglichkeit gibt - Gefahr: wo keine oder deutlich zuwenig getestet wird, ist die Anzahl Infizierter zu niedrig) an und vergleiche diese (Nicht die absolute Zahl, sondern in relativ zur Bevölkerungszahl). Wenn du dann schon dabei bist, wird ein wesentlicher Unterschied zu den Ländern sehen, deren Gesundheitswesen zusammengebrochen ist [Besonders Intensivbetten zu wenig - Entscheidung gefällt werden musste, wer kommt ins Intensivbett und wer nicht trotz Notwendigkeit]
Ich für meinen Teil verhalte mich nicht anders als vor dem Coronawahnsinn.
Was ist bei der nächsten Grippewelle 2020/2021, wird dann wieder so ein Kasperltheater veranstaltet?
Meine Meinung nach sollte, wer eben nicht das Abstandsgebot und andere Gebote zur Eindämmung einhalten wollen, einen Zettel dabei haben, das sie wenn nachrangig behandelt werden wollen. <Sollte Intensivbett brauchen aber nicht genug vorhanden freiwillig darauf verzichten, sollte Krankenhausaufenthalt notwendig sein aber Krankenhäuser überfüllt eben keine Krankenhausbehandlung usw.> Dabei ginge mir diejenigen Leid, die das Abstandsgebot und andere Gebote zur Eindämmung eingehalten haben.
SusiS