Bayern macht ernst...
Bayern macht ernst... - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bayern macht ernst...

Post 31 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:00 Carola hat geschrieben....
Hallo Carola,

solange ich mir nicht 1000%ig sicher bin, bleibe ich vorsichtig!

Mir drängt sich, gerade auch bei den Lockerungsdiskussionen, die Frage auf: was ist wichtiger, Wirtschaft oder Mensch, bzw. Gesundheit?

Wer dient wem, die Wirtschaft dem Menschen? Ich fürchte leider, die meisten sehen es umgekehrt, dass der Mensch der Wirtschaft dienen muss!!!!

Wünsche Dir, dass Du gesund bleibst!
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
carola_67
Pronomen:
Wohnort (Name): bayern
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von carola_67 »

Es gibt lediglich Menschen, die MIT Corona verstorben sind, nicht AN Corona und mit entsprechenden schweren Vorerkrankungen.
Auch an Grippe sterben Menschen, auch an vielen anderen Krankheiten, da wird die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren.
Die Verantwortung tragen zu 100% die Politiker, wenn nicht, dann hätten sie Bäcker oder Maler werden sollen (Habe nichts gegen Bäcker und Maler)
Es ist nur so, dass wegen eines Virus, das ansich harmlos ist, in völlig überzogener Weise reagiert wurde und damit ein immenser wirtschaftlicher Schaden verursacht wurde.
Man sollte sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Corona nur ein Mittel zum Zweck ist, nämlich einige wenige (z.B. Bill Gates und einige andere ) zu noch mehr Reichtum zu und Macht zu verhelfen.
Die Bevölkerung zahlt die Zeche.
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 226 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Christiane hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:43 ...

Jetzt aber den Leuten in der Politik verantwortungsloses Verhalten vorzuwerfen, finde ich ziemlich dreist. Und ich bin kein Fan von Söder, Merkel & Co.
Sie müssen sich im Zweifelsfall nämlich auch fahrlässiges Verhalten vorwerfen lassen, falls die Sache total aus dem Ruder läuft.
Ich schätze mal, das da ziemliches "Klage-Potential" vorhanden ist.

Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Fragen:
Was würdet Ihr an deren Stelle besser machen?
Was anders machen?
Möchtet Ihr diese Verantwortung überhaupt tragen?
Könnt Ihr das überhaupt?
Hallo Christiane,

ich stimme dir zu und bin froh, dass es noch ein paar Menschen gibt, die das so sehen, und nicht schweigen. Manchmal fühle ich mich da schon ziemlich allein.

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, das die ganzen NörglerINNEN und Meckerfritzen jeden Geschlechts ständig und überall ihre Unzufriedenheit mit den aktuellen Maßnahmen herumkrakelen "müssen", und bei gleichzeitig völliger Ahnungslosigkeit immer alles besser wissen.

Würden unsere Politiker so handeln, wie da allenthalben an den virtuellen Stammtischen gefordert wird, und es wäre so gekommen, wie es in den USA gekommen ist, dann wären es zu 100% die selben Leute wie jetzt, die herumscheien würden, dass keine extremen Maßnahmen ergriffen wurden.

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Bea Magdalena hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:50 solange ich mir nicht 1000%ig sicher bin,...
Bea
Hää ? was sind tausend von 100 ? wo kommen die 900 Rest her ?
sum sum sum - no Latein
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von steffiSH »

carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:15 Die Bevölkerung zahlt die Zeche.
So siehts aus, aber das sieht seltsamerweise nicht die Mehrheit so. Ich kann nur hoffen, daß meine kritische Denkweisen gegenüber dem totalen lockdown alle falsch sind und ich nicht Recht habe. Weiterhin stelle ich mir die Frage wie die öffentliche Meinung wäre hätte nicht eine CDU geführte Regierung das so verordnet, die ja bekannterweise unternehmerfreudlich ist. Wären da keine Rufe laut geworden wie " Ihr zerstört die Wirtschaft usw. ? " Da hat mutti wohl genug Bonus daß solche Kritik bis heute ziemlich leise ist.
sum sum sum - no Latein
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Christiane hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:43 Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Fragen:
Was würdet Ihr an deren Stelle besser machen?
Was anders machen?
Möchtet Ihr diese Verantwortung überhaupt tragen?
Könnt Ihr das überhaupt?

Gruß
Christiane
Außer der absoluten Ausnahme Schweden verhalten sich die demokratischen Staaten alle ähnlich. Für Sonderwege braucht eine Regierung massiven Rückenwind aus der Bevölkerung, das wäre in Deutschland nicht der Fall wenn man die Kommentare zu den Maßnahmen liest, deswegen konnte die Regierung nur so und nicht anders handeln.
sum sum sum - no Latein
carola_67
Pronomen:
Wohnort (Name): bayern

Post 37 im Thema

Beitrag von carola_67 »

Es ist wie überall: anderslautende Meinungen als es die Presse, Politik und die Mehrheit vorgibt, sind nicht erwünscht.
Es ist auch so, dass die Medien aus Sensationslust sehr gerne schreckliche Nachrichten verbreiten, wen interessieren schon gute Nachrichten über z.B. Coronageheilte usw., das ist nur eine Randnotiz wert.
Bilder von angeblich überlasteten Ärtzten, Massenbeerdigungen, Särgen, welche in LKW Konvois transportiert werden und Masken-und Handschuhtragende Bürger in der freien Natur sorgen für Quoten.

Es ist wirklich Zeit, das ganze kritisch zu hinterfragen.
Was nützt es mir, wenn ich gesund bin, aber mein Dach über dem Kopf (Haus/Wohnung) verloren habe, weil gepfändet?
Schutz der Gesundheit ist schön und gut, aber auch das hat seine Grenzen und die sind jetzt erreicht bzw. deutlich überschritten.

Wie sollen denn alle Massnahmen umgesetzt werden?
Abstand? Ist bei mir in der Arbeit gar nicht möglich und ich versuche es erst gar nicht, sonst kann ich gleich zuhause bleiben. Ich arbeite mit mehreren Kollegen zusammen, sowohl in der Werkstat, als auch auf der Baustelle, dort teils mit wenigen Zentimeter Abstand, alle noch gesund.
Maske? Sowieso sinnfrei und wenn dann ist es bei mir mehr ein dünner Schleier, der beim Einkaufen wie gefordert Mund und Nase bedeckt, mehr nicht. Das Ding reiß ich nach dem Einkaufen sofort runter und schmeiße es ins Auto, gewaschen wird's, wenns stinken anfängt.
Hände desinfizieren? Natürlich nicht, desinfizieren ist ebenso sinnfrei, unser Immunsystem lebt vom Training, wie die Feuerwehr. Kein Training - keine Abwehr mehr.
Sterben müssen wir alle irgendwann, das Leben endet immer mit dem Tod, mal früher, mal später.
Ich habe überhaupt keine Angst vor einem Virus (egal welches), ich habe aber Angst vor der nahen und fernen Zukunft, welche durch unsere Regierung gerade versaut wird.
Dann lieber tot, als in einer solchen Welt leben zu müssen.
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 226 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von MichiWell »

carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:15 Es gibt lediglich Menschen, die MIT Corona verstorben sind, nicht AN Corona und mit entsprechenden schweren Vorerkrankungen.
Auch an Grippe sterben Menschen, auch an vielen anderen Krankheiten, da wird die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren.
Allein dies zeigt schon wieder, wie Menschen, die vorgeben kritisch zu denken, und andere dauernd zum Nachdenken auffordern, dabei selbst völlig unkritisch sind, und völlig verantwortungslos, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken die Parolen von irgendwelchen selbsternannten "Kritikern" übernehmen.

Da könnte ich nur noch im Strahl kotzen. (ko)

Wenn schon, dann sind die "Grippe-Toten" nämlich auch nur MIT Grippe gestorben, und nicht AN Grippe!
carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:15 Die Verantwortung tragen zu 100% die Politiker, wenn nicht, dann hätten sie Bäcker oder Maler werden sollen (Habe nichts gegen Bäcker und Maler)
Es ist nur so, dass wegen eines Virus, das ansich harmlos ist, in völlig überzogener Weise reagiert wurde und damit ein immenser wirtschaftlicher Schaden verursacht wurde.
Man sollte sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Corona nur ein Mittel zum Zweck ist, nämlich einige wenige (z.B. Bill Gates und einige andere ) zu noch mehr Reichtum zu und Macht zu verhelfen.
Die Bevölkerung zahlt die Zeche.
Wenn ich solchen Schmonz lesen muss, dann muss ich sagen, sind mir die Politiker noch tausendmal lieber, und ich kann notfalls eidesstattlich versichern, dass ich kein Groupie von Frau Merkel und den Parteien der Regierungskoalition bin .. ganz im Gegenteil!
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 269 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe im Moment Berufsverbot auf Grund der Krise.
Ich muss mindestens bis Ende August warten bis es mit meinem Gewerbe weitergeht.
Ich wäre froh arbeiten zu dürfen und Geld verdienen zu können.
Trotzdem geht mir die Sicherheit vor.
Was nützt mir eine schnelle Lockerung von allem um dann vielleicht heuer gar nicht mehr arbeiten zu können weil eine zweite Welle kommt.
Dann wäre ich definitiv pleite.

Ich hab da ein paar Zeilen zum nachdenken.

Noch mehr als selbsternannte Bundestrainer nerven ja dieser Tage nur noch selbsternannte Virologen, welche ohne Kenntnisse der Sachlage nicht mit ihrer Meinung geizen.

Also, obwohl ich mich intensiv informiert habe, kann ich nicht beurteilen ob der Virus gefährlicher als eine Grippe ist, wie die Infektionswege anders durchbrochen werden könnten, oder wie es sich mit der Gefährdung einzelner Personengruppen verhält.

Es ist wohl davon auszugehen, dass weltweit nur Idioten an der Regierung sitzen, da die getroffenen Maßnahmen nicht nur auf Deutschland beschränkt sind.
Welche Regierung sollte so dumm sein auf Milliarden Steuereinnahmen zu verzichten und Soforthilfen, ohne Grund, zu gewähren.

Das oft zitierte "andere" Vorgehen in Schweden ist und bleibt umstritten.
Die Schweden haben nicht keine Maßnahmen, sondern andere, und auf freiwilliger Basis.

Des Deutschen liebstes Hobby ist und bleibt das Jammern.

Hätte die Regierung keine Maßnahme getroffen, hätten bestimmt auch Millionen Deutscher gejammert. Trifft sie Maßnahmen, tun sie es auch.

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern (z.B. Spanien) sind die getroffenen Maßnahmen in Deutschland absolut durchführbar.

Wir haben das Glück, dass bisher keiner entscheiden musste, welches Leben schützenswert ist, und wem nicht mehr geholfen wird.

Für viele sind diese Maßnahmen ein zusätzlicher Schutz.
Ältere, Vorerkrankte, ...

Hört doch endlich auf zu jammern und freut Euch, dass wir bisher alles gut überstanden haben, und hofft, dass es so bleibt.

Deshalb, bleibt gesund und erfreut Euch doch ganz einfach an den schönen Dingen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Steffi,
steffiSH hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:56
Bea Magdalena hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:50 solange ich mir nicht 1000%ig sicher bin,...
Bea
Hää ? was sind tausend von 100 ? wo kommen die 900 Rest her ?
vielleicht ist das eine Anspielung auf das, was beim nuklearen Wettrüsten immer mal wieder berechnet wurde: die x-fache Fähigkeit, den Planeten vollständig zu vernichten? Der "intellectual overkill", analog zum "nuclear overkill"? :mrgreen:

Die 1000%er haben einfach die maximalere Sicherheit :mrgreen:

Ducking and running,
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Christiane hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:43 Jetzt aber den Leuten in der Politik verantwortungsloses Verhalten vorzuwerfen, finde ich ziemlich dreist. Und ich bin kein Fan von Söder, Merkel & Co.
Sie müssen sich im Zweifelsfall nämlich auch fahrlässiges Verhalten vorwerfen lassen, falls die Sache total aus dem Ruder läuft.
Und dann? es gibt doch keine Politikerhaftung. Der Müller von der CSU der das Glyphosat für Jahre verlängert hat, wer will den vor Gericht bringen für die Krebserkrankungen die dadurch verursacht werden. Die Klagen in den USA zeigen doch wie gefährlich das Zeug ist. Welcher Politiker muss für die Krebserkrankungen von Asse geradestehen? Und noch ein Beispiel dürfte die Loveparade in Duisburg sein. Der Bürgermeister zeigte doch ein Bild das unfaßbar ist. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 05860.html
Wer will entscheiden welcher Politiker verantwortungslos ist? In Schweden wird ein anderer Weg gegangen als in Deutschland.
https://www.rnd.de/gesundheit/weniger-c ... OO5VE.html
https://www.focus.de/politik/ausland/qu ... 45600.html
Schweden geht einen Sonderweg und hatte zwar mehr Tote in kürzerer Zeit aber bei uns werden die Toten auch noch steigen. Die Schweden habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Politik als hier in Deutschland. Wir haben doch erst mit dem Neuentwurf des TSG Gesetzes gesehen wie die Politiker mit Bürgerinnen und Bürgern umgehen.
Liebe Grüße Jasmine
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Christiane,
Christiane hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:43 Zweitens - auch die Wirtschaft besteht aus Menschen. Menschen denen ihr Hemd näher ist als meins.
Die es billigend in Kauf nehmen, wenn Morgen beim Essen ein Anderer fehlt. Und - es ist ihnen schh...egal, so lange sie ihr kleines egoistisches Leben, leben können.
...die es schwer trifft, wenn einer von fünf Kollegen nicht mehr kommen kann und damit 20% der Leistungsfähigkeit des Unternehmens wegbricht.

...die (wg Auslandsreise, nicht erkrankt) in Quarantäne gesteckte Single-Kollegen auch privat versorgen, weil es erst einmal sonst keiner tut.

...die vor allem von ihrer eigenen Arbeit leben, weil es keine 60, 70 oder 85% Einkommensfortzahlung gibt, wenn nichts mehr geleistet werden kann, trotz jahrelang hoher Zahlungen an den Staat

...denen steuerrechtlich lieber Kreditfinanzierung nahegelegt wird und sie somit deutlich mehr Steuern, Abgaben und Gebühren zahlen müssen, wenn sie Gewinne als Reserven im Unternehmen belassen

"Die Wirtschaft" scheint auch so manchen der Ort zu sein, wo um den Stammtisch herum Parolen geschmissen wurden. Mal abwarten, wieviele es demnächst davon noch geben wird :roll:

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Kerstin »

carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:00 Es ist längst überfällig, ALLE Beschränkungen zurückzunehmen bzw. zu beenden.
Dieser Mundschutz (Söderlappen) bringt nichts und ist eher kontraproduktiv, das angeblich "gefährliche" Virus ist nichts weiter als eine relativ harmlose Grippe.
Ich kenne keinen einzigen Coronatoten, jedoch sehr viele, die diese absolut unnötigen Massnahmen bereits fast ruiniert haben.
Meiner Meinung nach ist das schlimmste Virus diese Regierung (Merkel, Söder und Konsorten), welche unsere Wirtschaft komplett und ungebremst an die Wand fahren.
Man sollte sich keinesfalls sich auf die gekauften Aussagen von "Experten" wie Drosten und Wieler verlassen, sondern mal übern Tellerrand hinaus schaun, da sieht es ganz anders aus.
Ich für meinen Teil verhalte mich nicht anders als vor dem Coronawahnsinn.
Was ist bei der nächsten Grippewelle 2020/2021, wird dann wieder so ein Kasperltheater veranstaltet?
Ich muß dir im vollen Umfang zustimmen.
Sehen wir uns doch einfach mal die Zahlen des RKI an, wie sie im täglichen Bericht veröffentlicht werden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

Stand 02.05 haben wir 161.703 infizierte. Diese Zahl ist inklusive der genesenen mit ca 129.000.
Zum Vergleich, Nürnberg hat rund 500.000 Einwohner. Fürth hat knapp 128.000.
22.878 wurden "hospitalisiert" womit wohl gemeint ist das sie ins Krankenhaus eingewiesen wurden.
2.105 wurden bzw. werden intensiv medizinisch behandelt, bei 32.045 vorhandenen Betten wovon 12.777 nicht belegt sind.

Weshalb bitte macht ihr euch in die Hose?
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ein kleiner Nachtrag
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

Geht mal auf Seite 48 und lest mal die Tabelle.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Die Frage mit oder an ist schon im Ansatz unsinnig, denn die als "an CoViD-19 gestorbenen" Menschen laut RKI sind nicht zufällig gestestet worden, sondern an den Auswirkungen genau dieser Viruserkrankung gestorben. Im Gegenteil wird es noch einige Tote geben, die ebenfalls daran gestorben sind, aber nicht getestet wurden. Auch "nur mit Vorerkrankungen" ist äusserst naiv, weil die bisher bekannten Faktoren aka Vorerkrankungen, die das Risiko für schweren Verlauf mit erheblichen Folgeschäden oder gar Tod erhöhen auf ca. 30% der Bevölkerung zutreffen, von denen viele es gar nicht wissen: Bluthochdruck, Übergewicht, Schäden durch Rauchen, Allergien, kurz: alles was auf Blutgefässe, Kreislauf, Immunsystem geht. "Ich bin ja häufiger mal erkältet" - Glückwunsch, du gehörst dazu.

CoViD-19 wird auch nicht in der Grippestatistik untergehen. In Europa sind in den letzten Wochen 160.000 mehr Menschen gestorben als im langjährigen Mittel (sog. Übersterblichkeit (1)), 40.000 Menschen mehr als im Spitzenjahr 2018, fast 80.000 mehr als während der "besonders schweren Grippewelle" 2016/17. Und dabei ist die diesjährige Influenzawelle, also die bekannte Grippe schon mehrere Wochen früher beendet als in den Jahren zuvor - wegen der "Corona-Maßnahmen", insbesondere wegen der Schliessungen von Schulen und Kitas (RKI). Wer von "mit Corona, nicht an Corona" redet, sollte bitte auch eine andere plausible Erklärung ausser dem aktuellen Virus haben.

Der Punkt ist, dass diese Menschen ohne eine SARS-CoV-2 Infekition bzw CoViD-19 Erkrankung noch etliche Jahre sehr problemlos mit ihren "Vorerkrankungen" gelebt hätten.

Und um das auch gleich abzuhandeln: Schweden. Yay, super liberal, toll, sollten wir auch so machen... Nope. Schweden mit einem Zehntel der Bevölkerung (10 vs 82Mio) auch zehn mal mehr Fläche (23 vs 230 Menschen / km^2) meldet inzwischen 264 CoViD-19 Tote pro Mio, Deutschland 81 (2). Und die Zahlen in Schweden steigen immer noch schnell.

Wir haben in D ein fast unanständiges Glück, dass die Maßnahmen rechtzeitig und ziemlich überlegt kamen, das Gesundheitssystem bisher super funktioniert, die meisten sich dran halten, usw. In Europa kommt kaum ein anderes Land mit unseren Gegebenheiten so gut durch. Und das liegt nicht dran, dass wir hier gesünder oder immuner wären als andere.

Warum wir weiter sehr vorsichtig sein sollten? Weil die 160.000 Mehrtoten in Europa in den Ländern aufgetreten sind, die es nicht waren bzw nicht rechtzeitig sein konnten.

Übrigens Kerstin, der RKI-Bericht über 2018: Guck Dir mal unten die Übersterblichkeit 2018 vs 2020 an. Das ist die gelbe Kurve. CoViD-19 ist jetzt schon drüber. Und Influenza hat eine viel niedrigere R0 (also Infektionsrate ohne Schutzmassnahmen) und eine ca. 30fach geringere Sterblichkeit (Influenza 0,1%, CoVid-19 3-4%). Hätten wir eine CoViD-19 Erkrankungswelle analog zur Grippe 2018, gäbe es hier schon Massengräber.

---
(1) EuroMoMo, s.u.
(2) Worldometer
Bildschirmfoto 2020-05-03 um 12.35.56.png
Bildschirmfoto 2020-05-03 um 12.20.20.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“