Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 26

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2537 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 376 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Katja hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:53
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Es war ein toller Tag mit einigen Aufregungen, die ich mir gerne erspart hätte.
Puh Gerda, das war ja der pure Stress nach dem schönen Ausflug. Ja, wir älteren Damen lassen schon mal was liegen oder vergessen etwas. Ich überlege schon, ob ich mir Checklisten ausarbeite, damit ich jederzeit kontrollieren kann, das ich alles dabei habe. Aber mein Arzt sagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, das ist alles im normalen Bereich.

Wahrscheinlich warst du bei dem Ausflug so entspannt, dass du sonst wichtige Dinge wie dein Handy völlig ausgeblendet hast.
Ich schrieb schon im Megathread, das mir dein Outfit gut gefällt und kann das hier anhand der besseren Aufnahmen nur noch einmal bestätigen. Frühlingshaft sportlich und doch sehr feminin, das kannst du als Standard-Ensemble gleich abspeichern.

Schön das ihr in Österreich die ersten Lockerungen der Ausgangssperre habt, ich hoffe das es bei uns nach Ostern auch wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße

Katja
Danke Dir, liebe Katja, - hin und wieder bin ich einfach etwas schusselig - sollte wohl mehr aufpassen (yes) . Ja das Outfit habe ich schon zu meinen Lieblingen erkoren- ich habe dazu noch ein grünes T-Shirt - das probier ich wohl das nächste Mal. Dir auch alles Gute und bleib gesund
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 377 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Huhu Gerda,

wunderschöne Aufnahmen sind das! Auch dein luftig-leichtes Outfit gefällt mir sehr gut. Mensch, der Rock ist ja mal ein Eyecatcher :shock:
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Dort angekommen lehrte ich meine Handtasche aus und stellte fest, dass mein Handy nicht da war.
Ups, Schreck lass nach+++ Das sind immer die Momente, wo der Puls zu rasen beginnt.
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 ...ich wollte wieder in die Wohnung, um nochmals genau nachzusehen. Dabei stellte ich mit Schrecken fest - ich hatte den falschen Wohnungsschlüssel mitgenommen. Ich hatte den meiner Wohnung in der Hand - der für die Garconniere war noch oben- ich konnte wegen der Schnappverschlusstüre nicht mehr hinein. Ein leichter Schauer durchfuhr mich. Den zweiten Schlüssel zur Wohnung hat meine Liebste - aber die konnte ich nicht anrufen, da kein Handy da. Also musste ich den Schlüssel daheim abholen
Hoppla, noch schlimmer als wenn das Handy weg ist. Wenn es ratzfatz gehen soll und man zu Hause rausstürmt ist die Gefahr groß, etwas vergessen zu haben. Passiert mir auch hin und wieder. Aber in meinen "wachen" Momenten checke ich alles doppelt, bevor ich die Wohnung verlasse. Zum Glück ist bei dir alles gut ausgegangen!
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 378 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Gerda,

das war ja ein Erlebnis(Handy), auf welches du gerne verzichtet hättest. Da kann einer Frau schon das Herz in den Rock rutschen. Doch solch eine Situation kenne ich auch. Vor Jahren im Urlaub, Rast auf einer Bank im Park. Während des Urlaubes filmte ich mit meiner Kamera. Ich mache als Rast auf einer schattigen und etwas abgelegen Parkbank. Gute Gelegenheit das Aussehen zu überprüfen. Also alles was sich in der Handtasche befindet auf der Bank ausgebreitet. Etwas Puder, die Lippen nachgezogen, und die Perücke neu durchgekämmt. Danach alles wieder in der Handtasche verstaut. Nein nicht alles. Ich bin aufgestanden und einfach losgelaufen. Glück im Unglück, bald wollte ich wieder eine Schöne Pflanze mit meiner Kamera festhalten. Doch wo war die Kamera? Weit war ich noch nicht gegangen. Schnell zurück. Mir entgegenkommende meinten ob ich eine Kamera suche! Kurzes nicken meinerseits. Da lag sie meine Kamera.

Liebe Gerda, du siehst , es passiert nicht nur Dir. Und wieder ist Dir eine schöner Bericht über einen ansonsten schönen Ausflug gelungen. Gerade jetzt wenn die Natur erwacht sehnen wir uns wieder nach solchen Ausflügen. Und dabei erwachen auch wir wieder. So wie Du es mit Deinen schönen Bildern bestätigst.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 379 im Thema

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 15:45 Huhu Gerda,

wunderschöne Aufnahmen sind das! Auch dein luftig-leichtes Outfit gefällt mir sehr gut. Mensch, der Rock ist ja mal ein Eyecatcher :shock:
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Dort angekommen lehrte ich meine Handtasche aus und stellte fest, dass mein Handy nicht da war.
Ups, Schreck lass nach+++ Das sind immer die Momente, wo der Puls zu rasen beginnt.
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 ...ich wollte wieder in die Wohnung, um nochmals genau nachzusehen. Dabei stellte ich mit Schrecken fest - ich hatte den falschen Wohnungsschlüssel mitgenommen. Ich hatte den meiner Wohnung in der Hand - der für die Garconniere war noch oben- ich konnte wegen der Schnappverschlusstüre nicht mehr hinein. Ein leichter Schauer durchfuhr mich. Den zweiten Schlüssel zur Wohnung hat meine Liebste - aber die konnte ich nicht anrufen, da kein Handy da. Also musste ich den Schlüssel daheim abholen
Hoppla, noch schlimmer als wenn das Handy weg ist. Wenn es ratzfatz gehen soll und man zu Hause rausstürmt ist die Gefahr groß, etwas vergessen zu haben. Passiert mir auch hin und wieder. Aber in meinen "wachen" Momenten checke ich alles doppelt, bevor ich die Wohnung verlasse. Zum Glück ist bei dir alles gut ausgegangen!
Hallo Tina,
Danke für die netten Worte - ja ich bin hin und wieder etwas schusselig, aber ich hätte jetzt nicht geglaubt, dass mir das mit dem Schlüssel (hatte ich schon mal vertauscht) nochmals passieren würde. Aber ab jetzt werde ich BESTIMMT aufpassen.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 380 im Thema

Magdalena hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 17:18 Hallo Gerda,

das war ja ein Erlebnis(Handy), auf welches du gerne verzichtet hättest. Da kann einer Frau schon das Herz in den Rock rutschen. Doch solch eine Situation kenne ich auch. Vor Jahren im Urlaub, Rast auf einer Bank im Park. Während des Urlaubes filmte ich mit meiner Kamera. Ich mache als Rast auf einer schattigen und etwas abgelegen Parkbank. Gute Gelegenheit das Aussehen zu überprüfen. Also alles was sich in der Handtasche befindet auf der Bank ausgebreitet. Etwas Puder, die Lippen nachgezogen, und die Perücke neu durchgekämmt. Danach alles wieder in der Handtasche verstaut. Nein nicht alles. Ich bin aufgestanden und einfach losgelaufen. Glück im Unglück, bald wollte ich wieder eine Schöne Pflanze mit meiner Kamera festhalten. Doch wo war die Kamera? Weit war ich noch nicht gegangen. Schnell zurück. Mir entgegenkommende meinten ob ich eine Kamera suche! Kurzes nicken meinerseits. Da lag sie meine Kamera.

Liebe Gerda, du siehst , es passiert nicht nur Dir. Und wieder ist Dir eine schöner Bericht über einen ansonsten schönen Ausflug gelungen. Gerade jetzt wenn die Natur erwacht sehnen wir uns wieder nach solchen Ausflügen. Und dabei erwachen auch wir wieder. So wie Du es mit Deinen schönen Bildern bestätigst.

Viele liebe Grüße Magdalena
Danke Dir. liebe Magdalena, jetzt werde ich wohl noch besser aufpassen. Danke auch für Deine netten Worte - ja der Frühling zieht ins Land und wenn das Wetter so bleibt und wir nicht wieder Beschränkungen bekommen werde ich wohl wieder demnächst nach draussen gehen (na) (so) ---)))
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 381 im Thema

Katja hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:53
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Es war ein toller Tag mit einigen Aufregungen, die ich mir gerne erspart hätte.
Puh Gerda, das war ja der pure Stress nach dem schönen Ausflug. Ja, wir älteren Damen lassen schon mal was liegen oder vergessen etwas. Ich überlege schon, ob ich mir Checklisten ausarbeite, damit ich jederzeit kontrollieren kann, das ich alles dabei habe. Aber mein Arzt sagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, das ist alles im normalen Bereich.

Wahrscheinlich warst du bei dem Ausflug so entspannt, dass du sonst wichtige Dinge wie dein Handy völlig ausgeblendet hast.
Ich schrieb schon im Megathread, das mir dein Outfit gut gefällt und kann das hier anhand der besseren Aufnahmen nur noch einmal bestätigen. Frühlingshaft sportlich und doch sehr feminin, das kannst du als Standard-Ensemble gleich abspeichern.

Schön das ihr in Österreich die ersten Lockerungen der Ausgangssperre habt, ich hoffe das es bei uns nach Ostern auch wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße

Katja
Danke liebe Katja für die netten Worte - ich hoffe, dass der Frühling noch länger anhält, die Beschränkungen nicht wieder mehr werden - dann gibt's wohl den ein oder anderen Ausflug ---))) (so) (na)
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 382 im Thema

Hallo allerseits,
Der Regen und die Kälte von gestern hatte sich wieder verzogen und es wurde zum Nachmittag hin wieder ziemlich warm. Heute war wieder Ausgehzeit. Da es ziemlich frisch war liess ich mir mit der Fahrt ins Refugium etwas Zeit. Ich hatte ja auch nicht vor, auf Shopping Tour zu gehen obwohl ab dieser Woche die - zumindest kleineren - Geschäfte wieder offen haben sollten. Aber mit Maske macht Shopping einfach keinen Spass - und ausserdem wisst ihr ja von meinem vollen Kleiderschrank :lol:
Heute tat ich etwas, was eigentlich sonst nie vorkommt. Nämlich zweimal hintereinander das gleiche Outfit für den Ausgang - Nun ja -es war doch nicht das gleiche, aber zumindest den Frühlingsrock, der mich einfach begeistert wollte ich nochmals ausführen. Dazu das grüne T-Shirt, das ich zusammen mit dem orangen gekauft hatte - und heute war es etwas kühler, also habe ich mir einen blauen Bolero übergeworfen. Und da sich für die geplanten Ausflüge in die Natur High-Heels leider nicht eignen, bin ich wieder bei den Sneakers gelandet. Diesmal wollte ich nochmals zur Ruine Fragenstein, denn die Fotos vom letzen Mal waren nicht ganz ideal, denn auf dem Plateau vor dem oberen Turm sass damals ein junges Pärchen- und da war dann nix mit fotografieren.
Also diesmal zwei Fotos davon
20200415_143305.jpg
20200415_142925.jpg
Diesmal war auch sonst weniger los und ich bin nur zwei Wanderen begegnet, die ganz freundlich gegrüßt haben.
Da das doch ein etwas kurzer Ausflug war, habe ich mich dann noch auf's Seefelder Plateau begeben und dort eine Runde gemacht. Auch hier waren die drei den Weg kreuzenden Wanderinnen sehr freundlich.
20200415_150844.jpg
20200415_151054.jpg
Wunderbares Wetter (so) und angenehme Temperaturen. Dann habe ich die im Threas von "was macht ihr heute" schon erwähnten Abstecher ins Einkaufzentrum gemacht und dann wieder in mein Refugium auf den üblichen Kaffee.
Wie lange werden wir wohl auf "normale" Verhältnisse warten müssen?
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 383 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Heute wollte ich endlich mal wieder andere Schuhe als die Sneakers ausführen. Die sind zwar bequem, aber Pumps, Peeptoes und dgl. gefallen mir doch immer noch mehr. Aber da ich in dieser Zeit nicht auf Shopping aus war und daher einen Ausflug in die Natur bevorzugte waren sie dafür auch besser geeignet.
In meinem Schrank hängt noch immer unausgeführt ein neues blau-rotes Jersey-Kleid, das ich vor einiger Zeit beim Tschibo erstanden hatte. Dazu passen die blauen Riemchenpeeptoes gut, und auch die toeless Selbsthalter von Falke . Und dafür habe ich mir heute einfach eine Runde durch die Stadt vorgenommen. Zum Müller, zum BIPA-Drogeriemarkt und zur Apotheke wollte ich sowieso, und da braucht man ja auch eine Maske. Aber für einen Bummel durch die Strassen nicht. Das Wetter hat auch wieder gepasst und so bin ich in die Stadt gefahren. Es waren schon deutlich weniger Passanten unterwegs und in den Passagen und im großen Kaufhaus sind nur die erlaubten Shops offen. Und in diesen Distanz- und Maskenzeiten ist auch nichts mit Fotos von netten Verkäuferinnen. Beim BIPA war so eine, denn die hat sich sehr nett positiv über meine braune Kette geäussert. Und irgendwie sieht man auch nicht mehr so genau hin, wenn alle Masken tragen.
Herrlich, so eine beschwingte Runde durch die Stadt , die Maske ist halt ein notwendiges Übel.
Die Fotos heute zu schiessen war gar nicht so einfach, denn es war etwas windig. Da ist mir das Handy schon ein paarmal runtergefallen bevor der Auslöser losging.
Dann wollte ich noch eine Runde am Fluss drehen. Dort waren aber ziemlich viele Besucher, und ausserdem war es ziemlich windig. Daher nur eine kurze Runde und ein kleines Erinnerungsfoto.
Nach einem kleinen Abstecher beim EKZ am Stadtrand beim dortigen Supermarkt bin ich dann wieder beschwingt vom schönen Ausflug zurück in mein Refugium.
Kurz aber fein.
Alles Liebe Gerda
20200421_145728.jpg
20200421_150427.1.jpg
20200421_153310.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 384 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Huhu Gerda, O-M-G :shock: mit den Bergen im Hintergrund bekomme ich schon wieder Urlaubfeelings+++
gerda joanna hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 20:46 Dann wollte ich noch eine Runde am Fluss drehen. Dort waren aber ziemlich viele Besucher, und ausserdem war es ziemlich windig.
Dann sei froh, dass dir der Wind nicht unter den knappes Kleidchen gezogen ist :o
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 385 im Thema

Auch wenn bei uns in Ö mit 1. Mai einiges gelockert wird - Gott sei Dank - , aber leider wird uns das Shoppen mit Maske noch einige Zeit erhalten bleiben. Und ich kann mir für mich momentan nicht vorstellen, dass ich mit Maske in einen Kleiderladen nette Sachen probieren möchte. Aber bis 1. Mai ist sowieso noch vieles geschlossen. Also ist mal vermehrt bummeln angesagt. Die schönen warmen Tage werden nun etwas Pause machen. Vorher wollte ich noch den heutigen Tag für eine Runde nutzen. Diesmal habe ich mich lang längerem Überlegen für die noch nicht getragene schwarze Hose und das vor einiger Zeit erstandenen weiss-schwarzes Shirt entschieden. Ich bin zwar kein großer Fan von Ballerinas, aber heute habe ich sie seit langem wieder mal ausgeführt. Und die sind auch ziemlich bequem und ausserdem aus Leder. Als ich dann aus dem Haus kam, war es noch fein warm, aber es zeigten sich schon einige Regenwolken am Himmel. Höchste Zeit für eine Runde in der Stadt. Wie man an den Fotos sehen kann, war es auch schon ziemlich windig, und dann fielen auch schon die ersten Tropfen. Da ging sich grade noch ein bemaskierter Besuch im Drogeriemarkt aus.
20200428_135420.jpg
Dort habe ich allerdings nicht das gefunden, was ich suchte. Ja, diesmal war es wirklich eine kurzer Rundgang. Deshalb bin ich dann auch ins EKZ am Stadtrand gefahren, dort gibt's ja auch einen BIPA. Und die hatten dann auch das Gesuchte. Erfreulichweise hörte es wieder auf zu regnen und der Wind vertrieb wieder einige Wolken. Das habe ich dann für eine Flussrunde genutzt.
20200428_145949.jpg
20200428_144254.jpg
Dabei habe ich festgestellt, dass man inzwischen ein schon länger geschlossenens Cafe', das mir hin und wieder als Fotostation gedient hat, abgerissen hat. Da bin ich allerdings erst beim Zurückgehen draufgekommen, beim ersten Vorbeigehen ist mir nur aufgefallen, dass irgendetwas verändert war. Ich war da zwar nie drin, aber irgendwie geht es ab :roll:
Allerdings hat es auf dem Weg immer wieder mal leicht getröpfelt - da habe ich dann doch wieder mein Refugium aufgesucht und mein gerade geliefertes Jumpsuit probiert.
apr18.jpg
Wünsche Euch eine gute Zeit.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 386 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Und wieder ein toller Bericht.
Genieße es einfach.
Sehr schöne Outfits, schön das du solche Overalls tragen kannst, bei mir der Bauch....

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 387 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Danke für deinen Beitrag, die tollen Fotos und dein Lächeln.
Liebe Grüße Jasmine
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 388 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Gerda,

wie ein guter Wein alters du nicht sondern wirst reifer und besser. Die Hosen stehen dir ausgezeichnet. Chapeau :tophat:

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 389 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 21:28 Liebe Gerda,

wie ein guter Wein alters du nicht sondern wirst reifer und besser. Die Hosen stehen dir ausgezeichnet. Chapeau :tophat:

VlG
Vielen Dank liebe Laila-Sarah für die netten Worte.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 390 im Thema

Lisa-Weber hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 21:18 Und wieder ein toller Bericht.
Genieße es einfach.
Sehr schöne Outfits, schön das du solche Overalls tragen kannst, bei mir der Bauch....

Liebe Grüße
Lisa
Vielen Dank liebe Lisa
Jasmine hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 21:24 Danke für deinen Beitrag, die tollen Fotos und dein Lächeln.
Liebe Grüße Jasmine
Dir auch nochmals vielen Dank
Alles Liebe und gsund bleiben
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“