Coronavirus Wie denkt ihr darüber
Coronavirus Wie denkt ihr darüber - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Coronavirus Wie denkt ihr darüber

Post 46 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:51
Michaela Smile hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:36 totale Panik mache.
wenn sich jeder so verhält wie er sich bei jedem anderen grippalen Infekt auch verhalten sollte, ist alles Palletti. :-D
Finde ich ja auch so, aber ich frage mich was die ganze Quarantäne und Abriegelung der Grenzen soll, wenn es denn nur ein Grippe ist. Schließlich sterben jährlich 1000de von Menschen an Grippefolgen und niemanden juckts. Wird da etwas verschwiegen oder drehen alle am Rad? Da ... die Klippen des Wahnsinns

Naja, ich vermute mal die 1000de Grippetote des Kobert-Koch Instituts sind ja nur eine Schätzung (hatten wir hier gestern schonmal) während bei Corona die Menschen tatsächlich sterben, das könnte der Unterschied sein..
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Neun Dinge, an denen Sie erkennen, dass Sie auf das Coronavirus überreagieren:

https://www.manager-magazin.de/fotostre ... ml#ref=rss

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

das wirklich schlimme daran ist, wie ich finde, wie "toll" die Epedemie - Pläne funktionieren. wie sagte doch heute der Spahn:-«Die Infektionsketten sind teilweise - und das ist eine neue Qualität - nicht nachzuvollziehen.-» - au Mist, das Virus hält sich nicht an den Plan....

jetzt stellen wir uns doch mal vor, Corona wäre ein wirklich gefährlicher Erreger. also auch mit einer Inkubationszeit von 3-4 Tagen, aber dann ganz schnell EXIT.
davor hätte ich wirklich Angst. .. wer sagt denn das Corona nicht nur ein Testlauf ist, um die Ausbreitung und Abwehrmechanismen zu testen?

oder das ganze von der Pharma Industrie angezettelt wurde, der fertige Impfstoff schon längst da ist und produziert wird, nur um dann wenn die Panik am größten ist, für teuer Geld zu verkaufen?

Fragen, Fragen, Fragen, . . .

an einer "harmlosen" Influenza" sterben auch jedes Jahr hunderte Menschen, nur wird das nicht so hochgeputscht.
an Hunger sterben jeden Tag tausende, aber auch das interressiert niemanden, wenn man nicht plötzlich selbst betroffen sein könnte....

nur so ein paar Gedanken.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Post 49 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Ich war Heute Abend 20.00 Uhr noch beim Lidl in Mosbach und bin erschrocken was die Leute da an Lebensmittel und Getränken raus geschafft haben. Eine der Lidl Damen wollte gerade eine Palette Wasser auffüllen, als ein Mann sich davor stellte, die Hand hob und Stop rief. Er wollte dann, das ihm die Palette mit der Ameise an sein Auto gefahren werden solle. Die Dame rief den ML, der sagte Abgabe nur in haushaltüblichen Mengen, da legte der Mann los zu schimpfen und zu drohen. Leider verstand ich die Sprache nicht, es war aber so laut das man es im ganzen Laden hören konnte. Erst als mit der Polizei gedroht wurde, ging der Mann. Nudeln, Reis, Kidneybohnen, Dosenfisch, eingemachte Gurken, Fertiggerichte, Ravioli in der Dose ist nur ein Teil davon wo die Regale leer geräumt waren. Eine Mitarbeiterin erzählte, dass ab dem Zeitpunkt wo der Coronaverdacht in Buchen bekannt worden sei, die Kunden den Laden gestürmt hätten. Obwohl am Mittag alle Kassen offen waren, gab es Schlangen bis hinten zum Ende der TK-Truhen. Manche Kunden hätten so viel eingekauft, das sie ein zweites mal kommen mussten, weil der Platz im Auto nicht ausreichte. Verrückte Welt, totale Panikmache.
Wir haben immer einen gewissen Vorrat an Lebensmittel ect. Zuhause, doch solche Mengen würden wir nie einkaufen.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 50 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

In Deutschland kommt für ca 5,00 Euro pro Kubikmeter Trinkwasser aus dem Hahn, das braucht man nicht kaufen. Das was bei mir im Vorrat ist, reicht für eine Woche prolemlos aus. Ich frage mich immer wieder, warum selbst bei kleinen Anlässen einige gleich in Panik verfallen.

LG
Petra Sofie
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ute2506 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 15:50
Dolores59 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 15:38
Mirjam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 14:46

... und stattdessen mit dem Auto fahren -- ja klar, so ein Verkehrsunfall ist doch eine viel angenehmere Art zu sterben als durch das Coronavirus :lol:
(Und so ganz nebenbei auch deutlich wahrscheinlicher ... ;) )

Bin ich böse? Nee ... ich doch nicht ... :mrgreen:

LG, Mirjam
Böse nicht, hast nur eine grosse Portion schwarzen Humor, Mirjam. :wink:

Weisst Du, in wie weit Hamster gegen den Coronavirus helfen? Ich habe gehört, dass es im Zusammenhang mit dem Virus zu Hamsterkäufen gekommen sein soll. Sind jetzt alle Hamster ausverkauft? Kann ich eventuell auf Meerschweinchen ausweichen? Davon habe ich zwei zu Hause.

LG
Dolores
...mein Kollege hat deswegen gestern schon einen Hamster gekauft und fragt sich nun was er damit tun soll :D
Ist zu handhaben wie der normale Mundschutz - einfach unter die Nase binden und durchatmen - der Virus bleibt draussen. :mrgreen:
"Pünktchen sind immer süß!"
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Christiane »

Die Panik ist schon längst da.

Alle Grossanlässe (Basler Fasnacht z.B. ) abgesagt.
Gestern Morgen in der S-Bahn nur die Nase geputzt und schon sind zwei Mädels von der scheinbar intelligenten Sorte aus dem Abteil geflüchtet. Ich konnte erst nur staunen, dann lachen.
Ein Kollege und ich haben sie dann beim Aussteigen nach Strich und Faden verscheissert. (Hust, Hust - Niess, Niess - aaaaarrrrghh - hilf mir - der Virus rafft mich dahin! :mrgreen: )
Am Erröten der Beiden haben wir gemerkt, dass die Botschaft angekommen ist. 8)

In den Läden sind teilweise heftige Lücken in den Regalen. (Auch ein Konjunkturprogramm)
Meine Firma ist Gestern auch aufgewacht - wir sollen Spender und Desinfektionsmittel beschaffen, egal wie.
Ich hab dann auf die derzeit aktuelle Lieferzeit ca. Anfang Oktober/November verwiesen und hab die Mail nach einem klärendenden Telefonat gelöscht. :roll:
Jetzt hat unser SiBe das an der Backe. :lol:

Meine Frau wurde von ihrer Firma mit dem Laptop unter dem Arm nach Hause geschickt - bis auf weiteres Home Office - weil besonders gefährdet (Chemo).
Das fand ich dann wieder o.k. - auch das 2 Schwangere das gleiche machen sollen.
Wahrscheinlich bring dann ich den Sch.. mit nach Hause. :roll:

Wenn Alle ausnahmslos nach diversen Geschäften ihre Hände richtig waschen würden, könnten wir die Übertragungswahrscheinlichkeit locker um 60 % verringern.
Und wenn Jeder beim Niesen oder Husten die Deckung hochnehmen würde wären das noch mal X%.

Das sind eigentlich Sachen die unter Erziehung und normale Hygiene fallen. Das muss man den Menschen jetzt mit ganzseitigen Anzeigen nahebringen - Echt jetzt?
Eigentlich macht mich das gelinde gesagt, etwas traurig und ich komme zu der Überzeugung, dass mein Umfeld aus Sch"¦. besteht.
Bitte überzeugt mich vom Gegenteil!

Grüße aus dem Off
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Cybill »

(poli) Gehen Sie weiter, es gibt hier für Sie nichts zu sehen!

Aber ihr wisst schon, dass wir vor zwei Jahren 25000 Grippetote hatten?

Daher:

Ruhe bewahren, Hände waschen und weiter leben!

Übrigens: Wasser und Seife genügen! (mindestens 20s einseifen)

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo zusammen,

wie ich darüber denke ?

Erst gar nicht darüber nach und lebe mein Leben weiter wie bisher, also sowieso die meiste Zeit Zuhause :lol: ..
Nein ehrlich, mache mir da überhaupt keinen Kopf.

liebe Grüße Maxime
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Dann möchte ich nochmal ergänzen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.minpic.de/t/9wxm/n12hu

Grüße
Kathi

Ps. Dieser Beitrag wird nicht von product placement unterstützt...
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Tja ihr Lieben,

und dann doch noch mal die Sicht aus der Wirtschaft - dieses Mal die kleine "um die Ecke" (nein, keine Schankwirtschaft - einfach nur ein kleines Unternehmen). Selbst wenn man die virale Gefahr nicht so groß sieht und Statistiker gerne die "Influenza ist viel schlimmer"-Banner auch hier im Forum schwenken: Wenn bei einem Verdachtsfall Quarantäne über alle Mitarbeiter des Betriebes verhängt wird, kann das die Existenz kosten. Wenn die (medizinisch) nicht direkt Betroffenen dann auch noch private Betreuungspflichten (z. B. fast demente Oma in eigener Wohnung "um die Ecke") haben, die nicht mal eben durch andere übernommen werden, geht das auch privat an die Existenz.

Ich habe mich (als Verantwortliche hier in einem kleinen Betrieb) bei den Behörden informieren wollen, wg. Urlaubsrückkehrer aus einer an ein erklärtes Risikogebiet angrenzenden Region - da kommt außer dem Verweis auf die Seiten des RKI gar nichts. Weder gibt es Angaben über Meldepflichten oder -wünsche, höchstens mal ein "soll besser freiwillig 2 Wochen Zuhause bleiben" ohne daran zu denken, dass weder Angestellte sich das freiwillig erlauben können, noch der Betrieb. Die krasseste Aussage war "hier wird alles zusammenbrechen, wir können eh nichts tun". Ja, genau das habe ich mir vorgestellt, als Herr Spahn und die anderen Possenreißer von "wir sind gut aufgestellt und haben die Verantwortlichen vor Ort gebeten, noch mal die Notfallpläne zu überarbeiten" redeten. Vermutlich von "nur Überschrift" zu "Überschrift plus Beschreibung der Zielsetzung" :(

Mir macht in der Tat weniger das Virus Sorge, sondern der politische und auch der menschliche Umgang (Verfall der Zivilisiertheit im Umgang miteinander)! (ko)

Viele Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

JaquelineL hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:37 Wenn bei einem Verdachtsfall Quarantäne über alle Mitarbeiter des Betriebes verhängt wird, kann das die Existenz kosten. Wenn die (medizinisch) nicht direkt Betroffenen dann auch noch private Betreuungspflichten (z. B. fast demente Oma in eigener Wohnung "um die Ecke") haben, die nicht mal eben durch andere übernommen werden, geht das auch privat an die Existenz.
Mhm...

bei den 3 Fällen hier in Freiburg handelt es sich um Mitarbeiter von Thermo Fisher..
die Niederlassung hier und die in Uppsala wurden erst mal geschlossen, da auch eine
Mitarbeiterin aus Schweden bei dem Meeting in München war..
25 Angehörige sind nun unter freiwilliger häuslicher Quarantäne..

Laut der offiziellen Pressemitteilung wurde die Niederlassung in Freiburg komplett
desinfiziert..naja...

grade in Wuhan sind viele Medizinfirmen ansässig und das Exportverbot der Chinesen
was auch Arzneigrundstoffe angeht ist durchaus bedenklich-es gibt lebenswichtige
Medis auf die nicht mal 4 Wochen verzichtet werden kann.
Der Virus ist wohl schon das kleinere Übel gegenüber dem was sich wegen einer
teilweisen zentralen Produktion nur in China noch zeigen wird..
wenn Panik, dann eher deshalb!
(Ich frage mich ja grundsätzlich welche sorry Vollpfosten Kernkompetenzen an ein
Land abgeben, das Menschenrechte mit Füssen tritt und auch sonst eher dubios ist.)

Und manche bekommen es schon an die Nerven wenn der Kaffee alle ist..ohje

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Sa 29. Feb 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Unsere Regierung schützt wen? Na sich selbst. Die Notfallmaßnahmen wie in China wären hier doch unmöglich. Die Politiker hoffen, dass immer alles gut geht. Wenn sie dann mal gefordert sind, nur viele warme Worte.
Menalee
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:49 Der Virus ist wohl schon das kleinere Übel gegenüber dem was sich wegen einer
teilweisen zentralen Produktion nur in China noch zeigen wird..
wenn Panik, dann eher deshalb!
Da stimme ich dir zu.
Dieses dezentralisieren wird sich noch einmal böse rächen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 60 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Dem Grippevirus sind die Notfallmaßnahmen egal, er verbreitet sich dank der Globalisierung weiter. Das kann man nur durch eigenes Verhalten so weit wie möglich eindämmen. Händewaschen so oft und gründlch wie möglich. Grippeschutzimpfung durchgeführt haben, große Menschenansammlungen (Messen Konzerte) soweit möglich meiden. Wer Krank ist sollte sofern möglich zu Hause bleiben. Vorräte für 7 Tage im Hause zuhaben macht unabhängig während der Genesung. Nicht in sinnlose Panik verfallen. Kommt es schlimmer auf den Doc vertrauen. Mehr geht nicht.

Liebe Grüße und eine virenfreie Zeit
Petra Sofie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“