Coronavirus Wie denkt ihr darüber
Coronavirus Wie denkt ihr darüber - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal
Re: Coronavirus Wie denkt ihr darüber

Post 31 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich habe keine Angst vor dem Virus und ich ändere meine Lebensweise dafür nicht. Die ganz normalen Verhaltensweisen reichen aus, um zu überleben. Mundschutz und Notvorräte über das hinaus, was sowieso im Haushalt vorhanden ist, sind flüssiger als Wasser.

Derzeit gibt es ca. 80000 mit Grippe Erkrankte in Deutschland. Nur mal zum Vergleich. Und kein Mensch gerät deshalb in Panik.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Momo58 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:50 die wahren Herrscher über unsere Erde sind die VIREN.
Nein, sie sind noch nicht einmal eine Lebensform. Herrschen bedeutet bewusste Entscheidungen und das können Viren nicht. Sie haben einen großen Einfluss, aber das ist auch schon alles. Sie wollen uns nicht unterwerfen ...

Im übrigen gab es sehr interessante Studien am (glaube ich) MIT in den 1990er Jahren um künstliches Leben, die ein deutliches Indiz dafür sind, dass Krankeiten ein, wenn nicht gar der wesentliche Motor in der Entwicklung von Leben auf der Erde darstellen. Denn nur dadurch war das Leben gezwungen, sich mittels Entwicklungen zu wehren und das Überleben der Art zu sichern.

Anders gesagt, ohne Krankheiten, aber auch Parasiten, gäbe es uns vielleicht als Mikrobe, aber niemals als Mensch. Aber Viren als "Herrscher" zu bezeichnen, ist eine Vermenschlichung, die in keiner Weise zutreffend ist.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Blossom »

Die Corona schwebt über meinem Haupt und den Virus lasse einfach nicht rein, wenn er an meiner Tür auf den Klingelknopf drückt.
Ich bin ein anständiges Mädchen, da kann ja schließlich nicht jeder ankommen, nicht wahr? :lol:

Liebe Grüße
Blossom (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich denke Hysterie ist heir fehl am Platze. Auch von Hamsterkäufen halte ich nicht viel. Wer möchte schon wochenlang nur von Nudeln und Reis leben. Ich nicht. Was passiert, wenn es doch nicht so dramatisch wird. Entsorge ich dann all die kostbaren Nahrungsmittel im Müll, weil ich Appetit auf was frisches habe? Eine ausgewogene Ernährung kann den Menschen widerstandsfähiger machen. Auch sportliche Betätigung ist sicher gut für das Immunsystem. Eher an der frischen Luft als in einem überfüllten Fitnesscenter.
Vermeidung von großen Menschansammlungen, lässt sich in manchen Berufen nicht vermeiden. Da ist Hygiene sehr wichtig. Lieber einmal mehr Händewaschen. In vielen öffentlichen Gebäuden befinden sich Desinfektionsspender. Die Dinger sind zum Benutzen da. Und in einer angespannten Situation, wie in der mit dem Virus, wird man wohl Verständnis haben, bei der Begrüßung auf das obligatorische Händeschütteln zu verzichten.

Dann sollte auch mehr auf die Menschen nebenan geachtet werden. Einem Kollegen oder Kollegin vielleicht auch mal raten zu Hause zu bleiben, als sich auf der Arbeit durch den Tag quälen und fleißig Keime zu verteilen.

Viele gesunde Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von lexes »

Kathi87 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:06 Liebe Melina,

momentan mache ich mir da wenig Sorgen, ich denke im Rettungsdienst wird sich auch nicht viel ändern, für uns klar wenn die Symptome passen mit denen wir gerufen werden gibt es einen schutzanzug Mundschutz, Handschuhe sowieso und viel Desinfektionsmittel und der Wagen wird danach desinfiziert.

Aber da ich momentan keine Reise nach China plane mache ich mir da wirklich recht wenig Sorgen und lass mich da gar nicht kirre machen.

Liebe Grüße
Kathi
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:13 Moin,

ich denke, abwarten und Ruhe bewahren und Hände waschen ist angesagt, verhindern kann da niemand etwas effektiv. An der Inflenzua, die jedes Jahr bei uns und weltweit grassiert sterben mehr Menschen. Die Pest im Mittelalter war schlimmer. Und das schlimmste ist ein Krieg. So weit ist es Gott sei Dank noch nicht.

Grüße, Ulrike-Marisa
Dolores59 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:14 Ich habe keine Angst vor dem Virus und ich ändere meine Lebensweise dafür nicht. Die ganz normalen Verhaltensweisen reichen aus, um zu überleben. Mundschutz und Notvorräte über das hinaus, was sowieso im Haushalt vorhanden ist, sind flüssiger als Wasser.

Derzeit gibt es ca. 80000 mit Grippe Erkrankte in Deutschland. Nur mal zum Vergleich. Und kein Mensch gerät deshalb in Panik.

LG
Dolores

Große Menschenmassen / öffentl. Verkehrsmittel meiden

Die Ausbreitung ist nicht zu stoppen weil das Ansteckungs-Inkubationsverhalten der Erkrankung atypisch ist

Hamsterkäufe sind sicher übertrieben, aber FALLS auf der Strasse mal alle husten sollten genug Lebensmittel im Haus sein um auch mal 10 Tage nicht einkaufen gehen zu müssen

Das sind 20 Liter Wasser und ausreichend Kohlenhydrate ... Diese Dinge werden ohnehin verbraucht und werden deshalb bei einem Großeinkauf langfristig nicht schlecht.

Gleiches gilt für Medikamente : Sollte man haben .. nicht um eine monatelange Isolation zu überstehen sondern um im Bedarfsfall nicht in einer vollen Apotheke warten zu müssen

Ein Mundschutz muss mindestens die Schutzklasse FFP2 erfüllen.

Leider haben die Anbieter nach diese Stellungnahme des Robert-Koch-Institutes schnell reagiert.

Vor drei Tagen kostete eine Kiste FFP-2-Munschutz mit 10 Stück ca. 25 Euro

Direkt nach der RKI-Bekanntgabe stieg der Preis für EINEN Mundschutz ( einweg !! ) bei REAL auf 39,00 Euro PRO Stück

Und das ist von heute : kein Witz :

real.de/product/334828059/?kwd=&source=pla&sid=24391125&gclid=Cj0KCQiAkePyBRCEARIsAMy5SctHRLNRkHfyg2oFCdmezntLgECtZN4KI5fFM0a8fL0TUCVXmLEtb-QaAgFfEALw_wcB

Amazon hat direkt mitgezogen und Baumärkte sind leer. Bei Ebay gibt's noch teilweise normale Preise

Die Erkrankung verläuft bei den meisten harmlos bis symptomlos.

DAs Problem ist die Übertragerzeit. Wenn ich einen alten kranken oder eine sehr jungen Menschen im Haus habe sollte ich aufpassen. Nicht um meiner selbst willen, sondern um eine infektionsanfällige Person nicht anzustecken

Die Ausbreitung kann nicht mehr gestoppt werden. Es ist aber möglich die Pan/Epidemie durch entzerren zu entschärfen.

Wenn alle brav ihre Hände waschen / große Mengen von Mitmenschen meiden, dann wird in einem Betrieb eben mal einer von 5 Leuten ausfallen, während andere noch und wieder andere schon wieder fit sind.

Damit wird das tägliche Leben nicht nachhaltig von Engpässen eingeschränkt weil Busse nicht fahren, Post nicht ausgeliefert , Müll nicht abgeholt / Regale im Laden nicht aufgefüllt etc.. werden.

Wichtig ist es hier weder zu bagatellisieren noch in Isolationismus zu verfallen... Das ist weder ein Zombie-Outbrake noch ein Heuschnupfen

ich hab' Euch lieb.passt auf Euch auf

Lexi
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

lexes hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:11 Amazon hat direkt mitgezogen und Baumärkte sind leer. Bei Ebay gibt's noch teilweise normale Preise
Und ich habe noch Restbestände aus der Zeit des Hausbaus. Ich gebe sie meistbietend gegen Gebot ab: Mindestpreis 3-stellig ... [/Ironie]
lexes hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:11 Wenn ich einen alten kranken oder eine sehr jungen Menschen im Haus habe
Und ich bin eine junge Alte. Habe ich jetzt doppeltes Risiko ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 37 im Thema

Beitrag von heike65 »

lexes hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:11
Ein Mundschutz muss mindestens die Schutzklasse FFP2 erfüllen.

Leider haben die Anbieter nach diese Stellungnahme des Robert-Koch-Institutes schnell reagiert.

Vor drei Tagen kostete eine Kiste FFP-2-Munschutz mit 10 Stück ca. 25 Euro

Direkt nach der RKI-Bekanntgabe stieg der Preis für EINEN Mundschutz ( einweg !! ) bei REAL auf 39,00 Euro PRO Stück

Und das ist von heute : kein Witz :

real.de/product/334828059/?kwd=&source=pla&sid=24391125&gclid=Cj0KCQiAkePyBRCEARIsAMy5SctHRLNRkHfyg2oFCdmezntLgECtZN4KI5fFM0a8fL0TUCVXmLEtb-QaAgFfEALw_wcB

Amazon hat direkt mitgezogen und Baumärkte sind leer. Bei Ebay gibt's noch teilweise normale Preise

Wichtig ist es hier weder zu bagatellisieren noch in Isolationismus zu verfallen... Das ist weder ein Zombie-Outbrake noch ein Heuschnupfen

ich hab' Euch lieb.passt auf Euch auf

Lexi
Also bei uns kosten 10 STCK FFP2 11,90 also 1,19 das Stück oder 5 Stück FFP3 13,45 somit 2,69 per Stück ich weiß nicht wo solche Mondpreise herkommen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Blossom »

Boah ... vermutlich fällt mir gleich eher ein rosafarbener Elefant auf den Kopf und zerquetscht mich, wenn ich meine Wohnung verlasse ... oder einer dieser privaten Postzusteller fährt mich mit seinem Fahrrad an ... könnte beides tödlich enden :D :D :D ... hab noch mehere Mundschutzpackungen a 100 abzugeben ... *kopfschüttel*
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Mirjam »

lexes hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:11 ... öffentl. Verkehrsmittel meiden ...
... und stattdessen mit dem Auto fahren -- ja klar, so ein Verkehrsunfall ist doch eine viel angenehmere Art zu sterben als durch das Coronavirus :lol:
(Und so ganz nebenbei auch deutlich wahrscheinlicher ... ;) )

Bin ich böse? Nee ... ich doch nicht ... :mrgreen:

LG, Mirjam
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Mirjam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 14:46
lexes hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:11 ... öffentl. Verkehrsmittel meiden ...
... und stattdessen mit dem Auto fahren -- ja klar, so ein Verkehrsunfall ist doch eine viel angenehmere Art zu sterben als durch das Coronavirus :lol:

LG, Mirjam
Böse nicht, hast nur eine grosse Portion schwarzen Humor, Mirjam. :wink:

Weisst Du, in wie weit Hamster gegen den Coronavirus helfen? Ich habe gehört, dass es im Zusammenhang mit dem Virus zu Hamsterkäufen gekommen sein soll. Sind jetzt alle Hamster ausverkauft? Kann ich eventuell auf Meerschweinchen ausweichen? Davon habe ich zwei zu Hause.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Dolores59 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 15:38
Mirjam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 14:46

LG, Mirjam
Böse nicht, hast nur eine grosse Portion schwarzen Humor, Mirjam. :wink:

Weisst Du, in wie weit Hamster gegen den Coronavirus helfen? Ich habe gehört, dass es im Zusammenhang mit dem Virus zu Hamsterkäufen gekommen sein soll. Sind jetzt alle Hamster ausverkauft? Kann ich eventuell auf Meerschweinchen ausweichen? Davon habe ich zwei zu Hause.

LG
Dolores
...mein Kollege hat deswegen gestern schon einen Hamster gekauft und fragt sich nun was er damit tun soll :D
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Post 42 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Hier im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es den ersten Verdachtsfall auf Corona. Ein Gast hatte am frühen Morgen sich bei den Behörden gemeldet, er glaube das Virus zu haben.
Großaufgebot Polizei riegelte das Hotel in Buchen ab, der Mann kam in die Neckar-Odenwald-Klinik Buchen. Dort wurde festgestellt das er Influenza Typ A hat, bis ca. 17.00 Uhr
liegt das Ergebnis vor ob er mit dem Coronavirus infiziert ist.
Der Hotelbesitzer hat sich über das Internet schon Luft gemacht, wie Gäste und Angestellten von den Behörden behandelt worden seien. Auf jeden Fall ist das gesamte Gebäude abgeriegelt und alle dort Anwesenden unter Quarantäne gestellt worden.
Mein Doc hat mir heute beim Wunde ausschaben erzählt, das die Leute teilweise durchdrehen, weil sie im Internet irgendwas gelesen haben und sie genau das hätten was da steht.
Doch zum Glück bleiben die meisten Patienten ruhig. Einige hätten angerufen und gefragt, doch der Praxisbetrieb war so wie jeden Freitag.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Marlin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kassel

Post 43 im Thema

Beitrag von Marlin »

Hallo,

Also von Hamsterkäufen halte ich gar nichts. Ich wüsste auch gar nicht wohin mit den Viechern :shock:

Im Ernst: Ruhig bleiben und öfter mal gründlich die Hände waschen. Das muss reichen.

LG
Marlin
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

totale Panik mache.
wenn sich jeder so verhält wie er sich bei jedem anderen grippalen Infekt auch verhalten sollte, ist alles Palletti. :-D
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Michaela Smile hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:36 totale Panik mache.
wenn sich jeder so verhält wie er sich bei jedem anderen grippalen Infekt auch verhalten sollte, ist alles Palletti. :-D
Finde ich ja auch so, aber ich frage mich was die ganze Quarantäne und Abriegelung der Grenzen soll, wenn es denn nur ein Grippe ist. Schließlich sterben jährlich 1000de von Menschen an Grippefolgen und niemanden juckts. Wird da etwas verschwiegen oder drehen alle am Rad? Da ... die Klippen des Wahnsinns
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“