Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 6

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 76 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 14:46 Den Spruch meiner Frau als Anlass zum Gespräch nehmen... Keine Gute Idee.
Das kenne ich, man muss seeeehr gut abwägen, ob die Situation zulässt die richtige Antwort zu geben oder doch lieber still sein. Selbst ein vermeintlich perfekter Gesprächseinstieg kann bei abgeneigtem Gegenüber ganz schnell eskalieren.

Jen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 12:33 dass ich gerade nicht weiß, ob ich Mann oder Frau bin.
hätte ich unkommentiert liegen lassen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von Jen »

Einen hübschen Morgen Ihr Lieben, (moin)

Wollte mich nur mal kurz melden und meine gewonnenen Erkenntnisse /Erfahrungen mitteilen. :roll:

Bezüglich Rausschlüpfen aus Pumps: Hab mir im Drogerie Markt für günstig Geld Fersenpolster, also so selbstklebende, transparente Aufkleber, besorgt.
Letzte Woche bin ich dann mal kurz im langen Rock, Strumpfi und Pumps im Einkaufszentrum gewesen. 8) Das hat mal wieder richtig gut getan, obwohl der Oberkörper bis auf mein dezentes Makeup und den großen Dreickecksschaal Mann war. Ich konnte ganz normal laufen, ohne hinten rauszurutschen. ))):s
Blicke gab's komischerweise keine. Zumindest haben sich die Leute nichts anmerken lassen. Es war auch nicht viel los.

Zum Thema Entfernen von Augenmakeup :
Gestern war ich wieder in einem anderen Einkaufszentrum unterwegs. Wieder selbiger Modus. Ich kann nur sagen, dass es ein wirklich tolles Gefühl ist wenigstens ein Stück Weiblichkeit offen zu zeigen... Irgendwie fühle ich mich dann gleich viel wohler, obwohl auch immernoch Angst dabei ist. Wenn ich mir dann allerdings innerlich eingestehe, was ich bin und dazu stehe, dann fällt s mir einfacher.
Aber ganz als Frau unterwegs zu sein ist doch noch eine ganz andere Hausnummer. (flo) Ich habe den Eindruck, dass die Menschen mit einem Mischmasch (in meinem Fall üben Frau und oben Mann) nicht so sehr viel anfangen können wie mit jemand, der eindeutig in eine Schublade zu stecken ist. Zwar werde ich in Geschäften sehr höflich bedient, aber irgendwie können die mich nicht einordnen und sind zurückhaltend ??? Als Frau kommt es mir vor, dass die dann wenigstens wissen, dass ich noch zumindest innerlich als Frau fühle. So wurden Scherze gemacht und ich wurde immer noch auf andere Kleidungsstücke und Sachen hingewiesen. Vor allem fand ich aber das ganze Klima wärmer???
Nunja, ich bin wieder abgeschweift... :roll:

War dann in Douglas und habe mich nochmal nach Augenmakeupentferner erkundigt. Dort zeigte sie mir eine Lösung, welche man vorher schütteln muss und dann auf ein Wattepad tut. Klasse, das erste Zeugs mit dem ich nicht hinterher "geschminkter" aussehe wie vorher. (he) ich bin begeistert. Weiß nicht, wie die Art Entferner heißt. Steht nur der Firmenname drauf... Clin..que... :wink:

Fazit :
Ich muss mal schauen, ob ich nächste Woche vielleicht mal wieder einen Vormittag als Jen verbringen kann. (he) das wäre mal echt wieder schön. ))):s

Startet gut in den Tag und ganz liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Alles in allem doch wieder ein schöner Bericht.
Drück die Daumen das du bald wieder richtig in die freie Wildbahn kommst
Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Jen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 14:46 Sie akzeptiert mich zwar gerade so, aber viel mehr darf es im Augenblick nicht werden... :cry:
Hi Jen,

habe Deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Spontan kommt mir an dieser Stelle die Frage, inwieweit Ihr einen Ausgleich in den Interessen pflegt oder ob es da ein Gefälle, sprich Unterordnung, gibt. Mir ist schon oft aufgefallen, nicht zuletzt bei mir selber, es anderen recht zu machen, führt häufig dazu, eigene Bedürfnisse hinten anzustellen. Sind die eigenen Bedürfnisse weniger wert als die von anderen ? Oder anders gesagt, ist das, was Du treibst, für Dich ohne Bedeutung ?

Ich möchte nicht der Rücksichtslosigkeit das Wort reden, aber die Akzeptanz der eigenen Bedürfnisse führt zwangsläufig zu Konfrontationen. Ich halte diese Konfrontationen für sehr wichtig, da sich an ihnen eine Entwicklung entzünden kann, Ausgang offen. Sie sind wesentlich für Beziehungen.

Ich habe mir erst klar machen müssen, und das hat sehr lange gedauert, dass ich Frau sein darf und dafür keine Rechtfertigung oder Verstecken brauche. Seitdem nimmt Vicky einen gewissen Platz zuhause ein, Tendenz steigend. Auch wenn es meiner Frau nicht gefällt, ich werde respektiert und akzeptiert. Wir wachsen beide daran. Das ist das Gute daran. Aber der Prozess dürfte noch ein Weilchen dauern.

Sich verbergen oder verdrängen lassen, führt m.E. zu keinem guten Ende. Aber man muss seinen eigenen Weg finden. Das nimmt einem niemand ab. Deshalb ist das auch nur meine Sicht der Dinge.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallo Ihr beiden Lieben (ki) ,

@Lisa: Genau das ist das Zeugs. Da ich ja, wie gesagt, auch im Männermodus mittlerweile auch Mascara, Kajal und Conceiler trage, habe ich mich wieder gestern damit abgeschminkt. Bin begeistert. ))):s

@Vicky: Das ist im Augenblick sehr schwierig. Da bin erst einmal ich. Ich mache zwar alles, was "Männer" so machen, aber ich rutsche immer öfter in "weibliche" Gefilde ab. Und das wichtigste / komischste ist, dass ich mich damit total wohl fühle. Mit Mimik und Gestik, obwohl es wahrscheinlich komisch bei mir als Mann aussieht, aber das spiegelt mein Inneres wieder. Es fühlt sich warm, weich und richtig an. Das bricht immer aus mir raus, wenn ich mich wohl fühle und mich freue. (smili)
Dann ist da die weibliche Kleidung. Mal abgesehen davon, dass sie sich besser anfühlt, usw. freue ich mich jedes Mal, wenn ich etwas weibliches trage, um der Welt mit dem "Zaunpfahl" zu zeigen, wie es in mir aussieht. Ich trage auch im Sport Laufschuhe aus der Damenabteilung, sowie Leggings usw. Ich versuche auch gerade meine Garderobe umzustellen. Natürlich nicht so extrem, aber trotzdem etwas femininer...
Und jetzt kommt meine Frau. Die ist ziemlich straight. Sie braucht (will) einen Mann. Sie liebt mich und und ich liebe sie, aber mit meiner femininen Art hat sie ihre Probleme. Wenn ich ihr erzählen würde, dass Jen eigentlich mein Innerstes am besten wiederspiegelt, dann würde sie wahrscheinlich aus allen Wolken fallen. In früheren Gesprächen hat sie mir immer wieder ihre Angst erzählt, dass ich entweder schwul oder Frau werde. Tja, leider hat sie auch hier wahrscheinlich wieder teilweise den richtigen Riecher gehabt. Trotzdem akzeptiert (???) sie im Augenblick meine Art, z.B. die lackierten Fingernägel (gerade in Pastellweißrosa... 8) ), meine Art usw., aber ich spüre da immer eine innere Abneigung. Ich habe Angst, dass wenn ich mehr mache, ich irgendwann den Bogen überspanne.
Du hast aber völlig recht, dass jeder auf sein Inneres hören sollte, da er ansonsten auf Dauer unglücklich wird. Das gilt aber auch für beide Seiten... Die Reibung ist auch wichtig für eine Beziehung, aber zu viel ist auch nicht gut...

Im Augenblick bin ich noch hin und her gerissen und weiß noch nicht, ob das gerade eine Phase ist und und und und...

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Denkanstoß (ki)

So, jetzt muss ich mal wieder was tun :roll: :D

Bringt den Freitag noch gut rum und dann wünsch ich Euch ein ganz schönes Wochenende mit ganz vielen tollen und lieben Erlebnissen (he)

Grüßle

Jen (ki)
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr Süßen, (moin)

Sodele, heute war es endlich mal wieder soweit mal wenigstens einen Vormittag als Jen zu verbringen. (fwe3)
Ich bin heute früh also gleich ins Bad und hab mich der üblichen Routine unterzogen. Rasieren, Makeup usw. Hat diesmal alles soweit geklappt, nur der Lippenstift machte mir diesmal Probleme. Irgendwie bekam ich meinen Mund nicht gerade??? :lol: :lol: :lol: Mit dem Mund hatte ich noch nie Probleme... Tja und meistens kommt es anders und als man denkt.... :cry: Ich habs dann auf jeden Fall noch geschafft für meine Verhältnisse einigermaßen normal auszusehen und ab nach Kaiserslautern. 8)
Zuvor muss ich noch kurz erzählen, dass ich während dem Schminken eine SMS bekam, in welcher der Paketdienst seine Lieferung ankündigt hat. Das wäre in dem Zeitfenster gewesen, ibn welchem ich das Haus verlassen hätte. :oops: :lol: Also schnell über den Hof gestöckelt und gehofft, dass nicht zufällig ein Nachbar aus dem Fenster schaut...
Als ich dann keine fünf Minuten im Auto saß, klingelte mein Handy und sagte mir wieder per SMS, dass ich nicht angetroffen werden konnte. :mrgreen: Wenn das mal kein Timing ist.

Ich muss vorweg nehmen, dass ich, als ich mich fertig gemacht hatte und mein Outfit angezogen hatte (übrigens immer noch dasselbe wie in Prag, nur mit Pumps und anderen Strumpfis) fühlte ich mich plötzlich pudelwohl. Es fühlte sich richtig an und das erste Mal hatte ich irgendwie keine Bedenken. Das bin ICH!!! (he)

In Kaiserslautern hatte ich mir vorgenommen, erstmal gemütlich in einem Cafe eine Schoki zu trinken und dann mal schauen, was es für Geschäfte in Kaiserslautern gibt... 8)
Diesmal war ich irgendwie nicht nervös, sondern stieg, nachdem ich nochmals mein Makeup überprüft hatte, aus dem Auto aus und ging zu den Aufzügen in dem Zentrum "K". Dort gesellte sich noch eine Mutter mit ihrer vielleicht 17-18 jährigen Tochter dazu. Wir sagten "Hallo" und lächelten uns an. Die Aufzugtüre öffnete sich, ich ging vor und war unentschlossen, auf welchen Knopf ich drücken sollte, da es drei Einkaufsentagen hatte und ich irgendwie von einer ausging. Ich drückte dann einfach auf EG. Die beiden Frauen bemerkten meine Unentschlossenheit. Ich sah sie fragend an, wo ich noch draufdrücken sollte, worauf die Mutter sagte, dass sie sich hier auch nicht auskennen würden. Wir lachten kurz und stellten dann fest, dass es auch egal ist, da man am Ende ja ohnehin alles gesehen hat. :lol: Unten angekommen wünschten wir uns noch viel Spaß beim shoppen und trennten uns. Frauen unter sich. Einfach schöner Smalltalk. 8) :lol:

Natürlich bin ich dann auch wieder zu Calzedonia rein. :P Was ist das nur mit den Strumpfis??? Da könnte ich Millionen für ausgeben. :roll: :o Mit der Verkäuferin unterhielt ich mich dann ein bißchen und ich kaufte mir dann eine schöne Fashionstrumpfi, schwarz mit so einer Art "Schnürungsoptik". Klasse. (he) Die Verkäuferin meinte dann nur, dass ich sie mit meinen schlanken Beinen tragen könnte. (flo) (smili) Irgendwann drückte dann mein Bläschen und ging dort auf das WC. Als ich so dasaß, dachte ich, dass ich die neue Strumpfi doch auch gleich ausführen könnte 8) . Die Hautfarbene sah ohnehin ein bisschen langweilig aus. Als kurzerhand die Strumpfi gewechselt und wieder ab nach draußen.

Ich stöckelte dann noch ein bißchen durch die Stadt, bis ich dann irgendwo ein kleines Cafe fand. Dort bestellte ich mir ein Schoki mit Sahne und genoss es. ))):s Irgendwie hat mir hierbei eine Freundin gefehlt, mit der ich mich hätte austauschen können. Tja, man kann nicht alles haben...

Im Anschluss daran bin ich noch in diverse Geschäfte, habe mich mit ein paar Verkäuferinnen unterhalten, erworben habe ich allerdings nichts. Anprobiert habe ich auch nichts, da ich irgendwie nicht das gefunden habe, was ich mir vorgestellt hatte. Ist schon komisch... Wenn ich Zuhause im Netz surfe, dann finde ich tausende Sachen. Dann stelle ich mir vor, wie diese Stücke wohl an mir aussehen und fange mit Träumen an. Wenn ich in einem Geschäft bin und nichts spezielles suche, dann erschlägt mich die Auswahl an Damenkleidung und ich verliere den Überblick. :| Da hat sich bei mir also noch nicht viel geändert. Wahrscheinlich ist es deshalb besser, wenn man mindestens zu zweit unterwegs ist, weil einer immer irgendwas entdeckt und den anderen mitzieht. 8) :wink:
Es hat auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und ich ich hab mich sauwohl gefühlt. Blicke habe ich natürlich ordentlich geerntet. Besonders die Beine und das Klackern waren sehr auffällig. Hat aber, den Blicken nach zu urteilen, vom Oberkörper vorerst abgelenkt. :lol: :lol: :lol: Blöde Kommentare kamen keine und Gelächter habe ich nicht vernommen. Es war mir aber diesmal auch egal, da ich heute mit mir irgendwie im Reinen war.

Da ich nicht wollte, dass das schon so schnell endet, dachte ich, dass ich die Einkäufe auch noch schnell als Jen erledige. Also bin ich in Kaiserslautern ins Kaufland, einen Wagen geschnappt und dann eingekauft. Hier war ich ein bisschen Overdressed, aber auch hier hat mich total in Ruhe gelassen. Hier habe ich allerdings mal wieder die Tücken von weiblicher Kleidung im Alltag erlebt. Bücken und Sachen von unten rausholen im Röckchen... Getränkekisten in Stöckeln rumwuchten und auf der Rolltreppe den Wagen gegen runterrrollen sichern... Und vor allem war es ein ganz komisches Gefühl mit der Rolltreppe (keine mit "Stufen", sondern so eine lange, glatte, mit Rillen für den Einkaufswagen) bergab zu fahren. Ich dachte im ersten Moment, dass ich nach vorne falle, da die Absätze fast vergessen hätte. Frage mich, wie das wohl mit plus 10cm funktioniert??? Muss Frau sich dann rückwärts draufstellen? :lol: :lol: :lol:

Diesmal habe ich mich nicht im Auto abgeschminkt. Lediglich kurz eine Hose drübergezogen. BH und Sillis auch angelassen und ab nach Hause, wo ich mich dann wieder verwandelt habe. :cry: :cry: :cry:

Der Vormittag war echt schön, obwohl ich nicht viel gemacht habe, aber er hat mich wieder bestärkt, dass ich ohne meine weibliche Seite eigentlich nicht mehr möchte. Jetzt mal schauen, wie ich das in den Alltag integriert bekomme???

Jetzt habe ich mal wieder ziemlich viel geschrieben und inhaltlich doch nicht viel ausgesagt. Hoffe es langweilt euch nicht.
Ich versuche noch ein kleines Selfie beizufügen, das Bearbeiten dauert nur immer.

Viele, liebe Grüße

Jen (ki)
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach Süße,
warum soll uns das langweilen.
Mach nur weiter so und genieß es vor allem.
Hauptsache dir geht es gut..

Liebe Grüße
Lisa
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Beitrag von Jen »

Schoki KLautern.jpg
Meine Schoki und ich (he)
IMG_20200302_101627.jpg
Aufzug KLautern.jpg
Mal wieder im Aufzug (smili)
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Jen hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 16:14 Meine Schoki und ich
Da wär ich gern bei dir gewesen, wunderschöne Bilder.
Danke
Lisa
LauradeChile
schau
Pronomen:

Post 85 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

Jen hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 15:58 Mit der Verkäuferin unterhielt ich mich dann ein bißchen und ich kaufte mir dann eine schöne Fashionstrumpfi, schwarz mit so einer Art "Schnürungsoptik". Klasse. (he)
Sehr gute Entscheidung sehen super aus :)

Liebe Grüße
Laura
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 86 im Thema

Beitrag von Jen »

Das wäre schön gewesen. ))):s dann hätten wir was zum babbeln gehabt und wie schon geschrieben, wären wir dann auch bestimmt in den Geschäften fündig geworden. :wink: :lol:
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von Jen »

LauradeChile hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 20:37

Sehr gute Entscheidung sehen super aus :)

Liebe Grüße
Laura
Hallöchen Laura,

Vielen Dank. Leider haben sie schon ein Loch. Ich Dummchen habe es irgendwie geschafft meinen Absatz über den Vorderfuß zu ziehen??? In diesem Augenblick ist mir das Blut in den Adern gefroren. Nein, nicht die. Die habe ich doch gerade erst gekauft... Vielleicht hat's ja gar nichts ausgemacht... Der Blick nach unten brachte dann Ernüchterung. Ein "schönes" Loch am Spann mit einer "schönen", kleinen Laufmasche. :cry: :cry: :cry:
Sofort Nagellack drauf um den Schaden zu begrenzen und danach nur noch über die eigene Unachtsamkeit ärgern. (ag)
Ein Glück ist mir das gegen Ende passiert, so dass ich nicht schon wieder auf Toilette musste, um die Strumpfi zu wechseln.

Diese Strumpfi ist nicht vorgeformt, so dass ich sie ja "verkehrtherum" wechseln kann. So habe ich halt ein kleines Löchlein auf der Unterseite vom Fuß, so dass das niemand sieht, außer ich lege im Ziehe im Lokal die Strumpfis aus und lege die Füße auf den Tisch. :lol: :lol: :lol: Aber das Wegwerfen nach einem Vormittag tragen bringe ich nicht übers Herz. :wink: Will sie noch im "Männermodus" tragen. Stell ich mir hübsch vor, wenn die zu hochgerempelten Jeans zwischen den Chucks zu sehen ist? :wink:

Liebe Grüße

Jen (ki)
LauradeChile
schau
Pronomen:

Post 88 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

Jen hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 07:29 Leider haben sie schon ein Loch.
Ach das ist ja echt doof gelaufen. Das war bestimmt vor lauter Freude über die neuen Strumpfi (sehr cooles Wort würde ich so nicht benutzen muss ich mir merken).

aber das war ein Zeichen, dass du nochmal zu der netten Verkäuferin sollst für eine weitere tolle Beratung ;)

Ärgere dich nicht so doll
Liebe Grüße
Laura
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Jen »

Sodele Ihr Lieben, (moin)

Jetzt schreib ich Euch einfach mal wieder und teile Euch mit, was sich bei mir in letzter Zeit ereignet hat. Leider kann ich Euch keine tollen Erlebnisse von Jen berichten, keine neuen Shopping-Errungenschaften usw. :cry: Ich dachte einfach, dass ich Euch aber trotzdem meinen aktuellen Seelen"frieden" mitteile, da ich es unfair finde, wenn ich nur von Heiti, Teiti, Sonnenschein schreibe und die "Begleiterscheinungen" weg lasse. :wink:

Corona ist auch hier angekommen und verdrängt alles Schöne (zumindest das öffentliche Leben) in den Hintergrund. Mir ist es seit meinem letzten Ausflug nicht mehr gelungen Jen "rauszulassen". Die Kinder sind daheim und einfach mal so einkaufen ist auch ein Problem (wie bei Euch allen ja auch)... D.h. ich kann nicht einmal in den eigen vier Wänden mein Innerstes rauslassen. Dieser Druck wurde / wird mir aber langsam zuviel. Damals hätte ich nie gedacht, wo mich die Reise hinführt (Das weiß ich jetzt übrigens immer noch nicht)...
Ich dachte einfach, dass es mit ein bisschen Make-Up und lackierten Fingernägeln im Alltag reicht und ich mich so wohlfühlen könne. "Leider" versucht sich Jen immer weiter in den Vordergrund zu drängen. Ich werde z.B. "eifersüchtig" auf Frauen, die ich gar nicht kenne, weil sie Frauen sind... :roll: Mittlerweile ist es so, dass die "Tussi" in mir immer mehr durchbricht. In Gesprächen nehme ich plötzlich unbewusst weibliche Gestiken und Mimiken an und laut meiner Frau verändert sich dann auch meine Stimme. Also ich "piepse" dann wohl nicht herum, (was bei meinem tiefen Bass mehr als nur ein paar Oktaven wären :lol: ) sondern rede irgendwie weicher, weiblicher. Meine Frau vergleicht mein Verhalten dann immer mit "Raumschiff Surprise" und bezeichnet es als "rumtucken". :roll: Das ganze hat schon zu ein paar peinlichen Situationen geführt.... :oops:

Auf jeden Fall habe ich es neulich nicht mehr ausgehalten und habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Jaaaa, ich bin in Behandlung, aber wegen anderer Sachen... (Wieder ein "Bekloppter" mehr auf dieser Welt :oops: :cry: :lol: ) Das "Witzige" war, dass plötzlich der Knoten platzte und dass aus mir heraussprudelte, dass ich eine Frau sein möchte. Sie kannte mich ja schon eine längere Zeit, auch geschminkt und auch mit meiner femininen Art. Sie erwiderte nur, dass sie das schon gewusst hätte...Wahrscheinlich können mich alle besser lesen, als ich mich selbst (Übrigens vielen Dank Vicky und Lisa für Eure PN). Dass ich allerdings trans bin, glaubt sie nicht und ich übrigens auch noch nicht. Allerdings müssen wir an der ganzen Situation noch einiges erarbeiten, da möchte ich hier aber nicht ins Detail gehen...

Mit meiner Frau gab es deswegen in der Vergangenheit auch richtige Probleme, mittlerweile toleriert sie es. Zumindest im Kleinen. Rock, Strumpfhose etc würden überhaupt nicht gehen. Hatte mir z.B. neulich wieder ne Jeans bestellt, da sagte sie, dass mir die nicht steht und sie so mit mir nicht vor die Haustüre gehen würde. Wenn's mir allerdings was bedeutet, solle ich sie halt behalten. Ich fand die Jeans super, von LTB ne Slim im destroyed look, und fahr sie seitdem wieder verpackt im Auto rum. Ich kann mich allerdings nicht dazu durchringen, die in den Briefkasten zu werfen... :roll: :lol: :lol: Mal schauen....

Weiterhin habe ich mir einen Friseurtermin in zwei Wochen ausgemacht. (he) Gestern rief mich dann das Geschäft zurück und fragte wegen einer Terminverschiebung nach. Corona Auflagen usw. In diesem Zusammenhang fragte sie mich, ob ich wüsste, dass mein Termin mit Kur usw. für einen Damenhaarschnitt ist. Ich sagte, dass das schon seine Richtigkeit hat und dass auf die Friseurin richtig Arbeit zukommt meinen Undercut und meine kinnlangen Haare in eine Frisur zu verwandeln. Und es könnte ruhig auch feminin werden! Da lachte sie und sagte, dass sie Herausforderungen gern haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mich traue :? , bzw. was dabei herauskommt. :lol: )):m Farbe verneinte ich, da ich es ja nicht gleich übertreiben muss. Über das Danach, wenn ich wieder nach Hause komme, muss ich mir noch Gedanken machen. Ich hoffe mal, dass ich mir immer noch einen Zopf machen kann. Tarnen und Täuschen. :wink: :lol: :lol: :lol:

Gestern hab ich übrigens eine kleine Gelegenheit genutzt und bin in die Rhein-Gallerie in Ludwigshafen gegangen. Hatte hautfarbene Strumpfis und meine Pumps auf Slimfit Jeans an. Darüber dann einen lockeren Pulli und einen leichten Loop. leichtes Make-Up, wie bereits gesagt, Standard. Schon traurig, ganz leer, aber natürlich gut gegen Corona. Da hallte das Klackern natürlich durch die ganze Mall. :oops: 8) Aber warum klackerte das unterschiedlich??? Da fiel mir ein, dass ich vorher mal wieder eine Fuge oder ähnliches mit dem Absatz mitgenommen hatte, schaute meine Absätze an und bei meinem rechten fehlte der Gummi und ich lief auf dem Nagel. Super.... :cry: :lol: :lol: :lol: :lol: Um es vorwegzunehmen, ich hab die Schuhe später im Supermarkt zu einem "Schuster" gebracht. Jetzt sind meine Pumps in Reparatur und mein Rock liegt auch schon seit ein paar Wochen bei der Schneiderin (Die hatte wegen Corona plötzlich geschlossen und macht erst nächste Woche wieder auf). Ein Tipp für alle, die heimlich Corssdressen: Das ist auch eine Art seine Klamotten zu verstecken :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall war ich dann noch bei Calzedonia... Jaaaa, ich hab einen Macken mit den Strumpfis. Aber die hatten gerade ein Angebot 3 für 15 Euro und da musste ich einfach zuschlagen. Mittlerweile trage ich Strumpfis auch unter Jeans zu Chucks. Dann die Hose ein bisschen hochkrempeln und man sieht richtig toll die Muster etc. Passt in die Übergangszeit. :mrgreen:
War wieder eine super Beratung und wir haben ein bisschen Blödsinn gebabbelt. (he) (he) (he) Dann bin ich auch schon wieder nach Hause, aber die paar Minuten haben wieder gut getan. (flo) (flo) (flo)

So, jetzt ist es doch wieder ein bisschen länger geworden und nicht ganz so lustig wie "Jen auf Tour", aber die Sonne kann halt auch nicht immer scheinen... Leider (smili) ))):s ))):s ))):s

Ich drücke Euch alle ganz lieb und hoffe, dass Ihr alle gesund seid und es vor allem auch bleibt.

Alles Liebe

Jen (ki)
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Mädels, (moin)

Ich falle jetzt gleich mit der Tür ins Haus und schreibe einfach meine Erlebnisse:

Gestern Abend sagte mir meine Frau, dass ich mir den neu erworbenen Nagellack (recht dunkel) abmachen sollte. Dieser sehe zu gut aus. Der würde ihr an ihren Händen gefallen und da ich sehr feminine Hände hätte und nun auch die Nägel rund gefeilt, würde ihr das im Magen weh tun. Mir ging es die Tage ohnehin nicht so gut und das zog mir dann letztendlich den Stecker... :cry: Mein Anker sollte mir genommen werden... Hätte sie mir gesagt, dass sie das aufregt, wäre es mir "egal" gewesen, aber wehtun möchte ich meiner Frau nicht. Ich sagte, dass ich ihn heute im Laufe des Tages abmache.

Nachdem das Tief dann heute morgen immer noch da war, bin ich heute im Rock einkaufen gewesen (Also Chucks, Strumpfi, Rock, T-Shirt, Loop und leichtes Make-Up. Bis auf den Rock eigentlich wie immer). War mir alles egal, ich wollte mich einfach mal wieder wohl fühlen und ich sein (Zumindest in Teilen). Heute ging ich allerdings mal ins Rewe Center in Mannheim. Ein bisschen Abwechslung muss sein. :?

Zuerst war ich im DM Markt und hab mir einen neuen Nagellack gekauft. Mal schauen, was sie zu schwarz sagt???
Bevor ich dann in den Rewe ging, wollte ich erst die erworbenen Sachen ins Auto bringen. Da entdeckte ich, dass der Deichmann schon geöffnet hatte und ging hinein. Dort entdeckte ich natürlich ein paar schwarze Sandaletten mit ca. 10 cm Absatz, schwarzen Schnürungen und Rückreißverschluss. (so) Auch och in 42 da. (fwe3) Gleich anprobiert. Die Sohle hat gepasst, aber an den Knöcheln waren die "Bindungen" zu locker. Jetzt kam die Verkäuferin (Mitte 20) hinzu und fragte mich, ob sie mir helfen könne. Obenherum haben wohl viele Probleme mit diesen Schuhen... aber sie wies mich auf ein paar andere Riemchensandaletten hin. (he) (he) (he) (he) Ein Traum. Sie erzählte, dass sie die auch hat und dass die voll bequem sind. Wir schwärmten dann ganz kurz, dass die sehr gut zu Jeans, aber auch zur Abendgarderobe passen würden. Leider wurden wir auf den Boden der Realität zurückgeholt, dass man die ja im Augenblick gar nicht braucht.... :lol: :lol: :lol: (Ich hätte ohnehin kein, aber Träumen darf man ja :roll: :lol: )
Jedenfalls waren sie in 42 nicht da. :cry: Somit hat sich auch das Problem mit der Abendgarderobe erledigt. :lol: :lol: :lol:

Der Einkauf im Rewe war unspektakulär, außer dass es niemand zu stören schien, wie ich da rumlief. Keine komischen Blicke etc... An der Kasse war es dann super. Eine Verkäuferin in meinem Alter. Sie sah recht nett aus. Ich quatschte kurz mit ihr, usw. Bei Bezahlen sagte diese dann zu mir, dass ich einen sehr schönen Nagellack habe und dass ihr dieser auch gefallen würde. (fwe3) (fwe3) (fwe3) Wahrscheinlich hat man meine Mundwinkel an der Seite der Maske rausblitzen sehen, als sich diese in Richtung Ohren auf machten. :lol: :lol: :lol: Ich erzählte ihr sofort, dass es von Essie der Smokin hot sei und präsentierte nochmal meine Hand. Sie bedankte sich für den Tipp und erst jetzt bemerkte ich den Mann, der "neben" mir stand und uns beobachtete... Keine Ahnung was der sich gedacht hat??? :lol: Wir wünschten uns noch einen schönen Tag und dann fuhr ich weiter. Der Tag war / ist gerettet. (he) (he) (he) Umso trauriger, dass ich ihn heute wahrscheinlich abmachen muss / soll / will / ???

Ich war im Anschluss dann noch im Baumarkt unterwegs. Auch hier, in einer Männerdomäne, kamen keinerlei Kommentare. Ich muss allerdings sagen, dass der Rock beim Beladen des Pkw (lange Balken) ein bisschen störte, da die Anhängerkupplung nicht mehr zwischen die Beine passte, was meine Position verschlechterte (Nicht das, was Ihr denkt, Pfui :oops: :lol: :lol: :lol: ).

Im Anschluss holte ich noch meine Pumps vom "Schuster". Alles prima. Musste sie dann auf dem Parkplatz gleich mal 2 Meter Probe laufen. Und jetzt noch ein Tipp für alle, denen das Klackern zu auffällig ist. Bringt die Schuhe zum Schuster. Der hat mir jetzt so Gummiabsätze unten dran gemacht. Ich schleiche mit meinen Pumps jetzt wie in Mokassins. :lol: :lol: :lol: :lol: Hatte mich gerade an das Klackern gewöhnt. :cry: :lol: :lol: :lol: Stilettos ohne Sound... Fast wie ein Elektroauto. :lol: :lol: :lol:

Mehr gab's heute vormittag nicht. Nachdem die letzte Nachricht so down war, dachte ich, dass ich das so nicht stehen lassen könne und wieder was Freudiges schreiben sollte. ---)))
Es ist schon irre, wie sich mein Verhalten normalisiert hat, als ich mit dem Rock in der Öffentlichkeit unterwegs war. Ich "tuckte" mit den Frauen rum, ohne mich genieren zu müssen, da es ja zumindest zum Teil offensichtlich war, wer ich bin. Es hat sich sehr gut angefühlt und hat mich innerlich wieder ein bisschen befreit. Dann dazu noch das Kompliment (he) Warum kann das nicht immer so sein???

Übrigens, ich hab gestern den Cogiati Test gemacht. Ging ganz schnell und ich wurde in Stufe 4 eingestuft. Naja, fand ich ganz witzig. Ist wie bei Horoskopen. Die lese ich auch hin und wieder und wenn ich was gebrauchen kann, nehme ich es und wenn nicht, dann mach ich mir da auch keinen Kopf. Was ich von diesem Ergebnis halten soll??? Tut eigentlich nichts zur Sache, da meine Therapeutin ja bereits involviert ist und ich mich ja wohlfühlen muss...

Jetzt hab ich aber schon wieder zu viel geschrieben, hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter wie wir hier unten und wünsche Euch allen einen ganz schönen, sonnigen Tag mit hoffentlich auch ganz schönen Erlebnissen. (he) (he) (he)

Liebe Grüße

Jen (ki)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“