Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 5

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 61 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen, da bin ich wieder. (ki) (ki)

Mir kam gestern was dazwischen, sorry.
Jetzt gings auf's die Autobahn. Ich hatte mich Zuhause nun bereits vollkommen fertig gemacht und hoffte, dass mich niemand sehen wird. Was auch bis auf einen Bekannten im Gegenverkehr ein Glück zutraf. :shock: Da meine Scheiben dreckig waren, hat er das Makeup hoffentlich nicht gesehen. :lol:
Im Parkhaus in Koblenz angekommen ging's dann gleich in die Fußgängerzone. Ich hatte mir extra Füßlinge unter die Strumpfi angezogen, damit ich endlich meine Pumps tragen konnte. (he) Also jetzt mal ne Frage an Euch Mädels: Ich bin mit meinem Latein am Ende... :cry: Die Schuhe sitzen gut, sogar mit Füßlingen ein bisschen eng. Trotzdem schlupfe ich bei jedem fünften oder sechsten Schritt mit der Ferse raus. (wo) Was mache ich da falsch??? Wie macht Ihr das oder habe ich die falschen Schuhe??? Barfuß würde ich vielleicht nicht so rutschen, aber he, im Röckchen ohne Strumpfi bei dem Wetter? :wink: Also in der Fußgängerzone wieder auf Ballerinas gewechselt und ab ins Einkaufszentrum. Wie immer schauten die Leute in der Fußgängerzone, aber niemand sagte was. Ein paar Wenige lächelten mich an. ))):s
Dort bin ich direkt zu Calzedonia gegangen und wollte mir ein paar Socken kaufen. Während ich so am Stöbern war, hörte ich es hinter mir Klackern und ein Mann im Rock, Strumpfi und Pumps kam herein. Wahnsinn. Dieser schien die Verkäuferin zu kennen, denn sie unterhielten sich ausgiebig. Ich war leider ein bisschen schüchtern und sprach ihn nicht an. Ich hätte ihn sehr gern nach seinen Erfahrungen gefragt...
Bei Bezahlen wechselte ich noch kurz zwei Worte mit der Verkäuferin und irgendwie im Satz ließ sie "...meine Süße..." fallen und lächelte dabei. Das bekam ich zuerst so gar nicht mit und bei rausgehen kam es mir dann. Mir wurde irgendwie warm ums Herz und ich freute mich riesig über ihre Akzeptanz mir gegenüber. (flo) (he) (he) (he) ))):s Beim Schreiben freue ich mich schon wieder an den Gedanken daran. Es schien von Herzen zu kommen. Es war ein wirklich tolles "Kompliment". (he)
Im Anschluss bin ich dann noch in den Douglas, um mir einen anderen Nagellack zu besorgen. Auch hier wurde ich von einer netten Verkäuferin beraten. Will gar nicht wissen, was die über mein Makeup dachte, da die Dougletten ja immer top geschminkt sind. :wink: :lol: Ich wurde fündig und lies mich noch gleich über das Abschminken beraten. Natürlich nahm ich dann noch ein kleines Fläschchen Öl mit. Viel hilft viel...??? :roll: :lol:
Als ich so mit der Verkäuferin quatschte, fragte die mich, ob ich eine größere Tüte bräuchte. Naja, irgendwie fiel mir ein Stein von Herzen, da sich in meiner Handtasche eine Jeans und nun auch leider Pumps befanden und diese aus allen Nähten zu platzen drohte. Mit einer größeren Tüte sah das dann auch besser aus und war viel angenehmer. :)
Als dann die Zeit leider wieder zu Ende ging, ging ich noch schnell auf die Damentoilette und tauschte den Rock gegen eine Jeans, da ich das Umziehen von Unterbekleidung im Auto ziemlich blöd finde. Eigentlich war der Plan, dass ich mich am Spiegel dort auch gleich abschminken wollte. Irgendwie traute ich mich aber nicht ohne Makeup und ansonsten als Frau zurückzulaufen. :roll:
Das Abschminken im Auto lief dann relativ gut und ich betete, dass ich keine Reste an mir vergessen hatte (hat auch geklappt). Als ich meinen Termin wahrnahm, hatte ich zwar ein leuchtendes Gesicht, welches auch recht feinporig aussah, aber niemand hat was gesagt. (Natürlich hatte ich auch wieder die Augen geschwärzt, da ich das Augenmakeup wie immer noch nicht so richtig abbekomme... Aber, was soll's. 8) )
So, ein recht kurzer Ausflug, aber er tat mir wirklich gut. Ich hätte noch so viel mehr unternehmen wollen, aber....

Ich bin so gespannt, was die Zukunft bringt, aber das Schminken, Röckchen tragen, shoppen und vor allem das sich weiblich fühlen, tut so gut. Lange kann ich das nicht unterdrücken... :cry: :)

Jetzt seid Ihr wieder auf dem Laufenden und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Das Augen-Makeup lässt sich wunderbar mit so Feuchttüchern von DM oder Rossmann abmachen.
Da gibt es auch so Kleinpackungen die wunderbar in der Handtasche platz haben.
Gruß
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Marie8106
registrierte BenutzerIn

Post 63 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hi ich nehme für die Augen immer Augenmakeupentfernerpads diese sind mit nem Art Öl getränkt und damit bekommt man selbst Wasserfestes Make up ohne reiben sehr gut ab.
Liebe Grüße Marie
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jen hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 07:47 Also jetzt mal ne Frage an Euch Mädels: Ich bin mit meinem Latein am Ende... :cry: Die Schuhe sitzen gut, sogar mit Füßlingen ein bisschen eng. Trotzdem schlupfe ich bei jedem fünften oder sechsten Schritt mit der Ferse raus. (wo) Was mache ich da falsch??? Wie macht Ihr das oder habe ich die falschen Schuhe???
Hallo Jen,

meine erste Vermutung: zu große Schritte oder schlichtweg zu schnell gelaufen. Wenn man gewohnt ist, lange schnelle Schritte zu machen, rollt man instinktiv den Fuß weiter nach vorne auf den Ballen. Die Ferse geht hoch und rutscht aus den Schuhen. Abhilfe in diesem Fall wären bewusst viel kleinere Schritte und etwas langsamer gehen. Sozusagen den Schritt nur so groß machen, dass man den hinteren Fuß bereits nachholt, bevor die Ferse angehoben muss.

Ansonsten gibt es Fersenhalter für ein paar Euros in jedem Schuhgeschäft, die hinten am oberen Rand des Schuhs eingeklebt werden. Bei nicht ganz passenden oder schlecht konstruierten Schuhen kann das in Maßen gegen das Rausrutschten helfen, aber erwarte keine Wunder.

Jen hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 20:20 Ich hatte bereits Lidschatten etc. aufgetragen und es ist mir sogar fast richtig gut gelungen, da patzte ich mit der Mascara und hatte plötzlich einen dicken, schwarzen Punkt auf dem Augenlid. :cry: Den versuchte dann wegzumachen und verschmierte ihn aber sofort.
Mascara Kleklsereien lassen sich zielgenau mit einem in Augenmakeup Entferner getauchten Wattestäbchen entfernen, Mascara vorher antrocknen lassen, dann verschmiert es nicht so stark. Anschließend den Lidschatten nochmal ein wenig korrigieren. Das ist bei mir schon Routine, irgendwie stelle ich mich zu blöd für Mascara.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von Jen »

Danke Euch Ihr Lieben für die tollen Tipps (ki)

War heute tagsüber kurz ein bisschen "shoppen"..., naja, zumindest schauen (klingt ja so ähnlich :( ). Mannmodus... :cry: War da auch im Tamaris und habe mich ein bisschen umgeschaut. Ich hätte wieder dahin schmelzen können. Die hatten da ein paar Ankleboots in den neuen Sommerfarben in einem wirklich knalligen "rot-rosa". Wirklich eine tolle Farbe (he) , aber ich schweife ab... Habe mich dann mit der Verkäuferin unterhalten und sie auch gefragt was ich da machen kann. Sie wollte mir eine Einlage für die Fußspitzen andrehen, aber eigentlich habe ich ja vorne keine Platzprobleme... Könnte mich gerade in den Hintern beißen, dass ich keine Schuhe im Angebot mitgenommen habe. Die hatten auch wunderbar reduzierte. :cry: (Bin schon wieder bei den Schuhen??? So langsam kann ich die Frauen mit ihrem "Schuhtick" verstehen. Sind halt viele Formen und Farben usw. Warum eigentlich nicht bei Männerschuhen???)

Ich versuche es das nächste mal mit Svenjas Ansatz kleinere Schritte zu machen und vielleicht auch mal ein bisschen ruhiger zu gehen. Sollte vielleicht mal die Schuhe in umgekehrter Reihenfolge tragen. Zuerst Ballerinas und dann die Pumps. Zu Beginn bin ich immer ein bisschen aufgeregt und "zapple" viel umher. Da kann es durchaus sein, dass ich "husch, husch" schnell unterwegs bin, um den Blicken ein bisschen auszuweichen, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe. :lol: Gegen später werde ich dann ruhiger und kann es auch genießen. 8) (he)

Was das Augenmakeup angeht, werde ich es mal mit Euren Tipps versuchen. Und Svenja, vielen Dank für Deinen Schminktipp mit dem Wattestäbchen. (ki) Das nächste Mal werd ich es so machen, anstatt alles zu verschmieren. :lol:

Ich wünsche Euch noch einen schöne Abend (ki) (ki) (ki)

Jen
Lisa74
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bochum

Post 66 im Thema

Beitrag von Lisa74 »

Den Macara am besten zuerst auftragen, danach den Lidschatten. Somit sind Fehler einfacher zu beheben.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jen hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 16:30 Sie wollte mir eine Einlage für die Fußspitzen andrehen, aber eigentlich habe ich ja vorne keine Platzprobleme...
Das kann manchmal helfen, nämlich dann wenn man beim Gehen leicht nach vorne rutscht und deshalb hinten den Halt verliert. Klingt paradox, aber Ballenpolster können aus dem gleichen Grund sogar verhindern, dass die Schuhe vorne drücken, weil die Zehen dann nicht so weit in die meist nach vorne zulaufende Schuhspitze geschoben werden.

Irgendwie klingt mein Geschreibsel hier gerade super klug :oops: Derweil beruht das alles auf nicht mal 100 Stunden Erfahrung "Frau Sein". Wenn ich Blödsinn erzähle oder jemand bessere Tipps hat, wisst Ihr was zu tun ist.

Eins möchte ich aber trotzdem noch los werden, Jen, Damenschuhe kaufen kann auch als Mann Spaß machen, wie Du jetzt selbst erfahren hast ist es dem Verkaufspersonal einerlei.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 08:19 Das Augen-Makeup lässt sich wunderbar mit so Feuchttüchern von DM oder Rossmann abmachen.
Da gibt es auch so Kleinpackungen die wunderbar in der Handtasche platz haben.
Gruß
Lisa
Schmunzel. Die nehm ich auch seit langem. Und bin nach wie vor zufrieden. Einfach ein wunderbares Gefühl, eine superweiche Haut und Make up läßt sich supereinfach entfernen. Dazu der günstige Preis.
LG Christina
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Jen »

Ach Mädels, Ihr seid so lieb (he) (ki)

Vielen, lieben Dank für Eure Tipps. (flo) (flo) (flo)

Jen (ki)
Fen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Fen »

sbsr hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 10:00 meine erste Vermutung: zu große Schritte oder schlichtweg zu schnell gelaufen. Wenn man gewohnt ist, lange schnelle Schritte zu machen, rollt man instinktiv den Fuß weiter nach vorne auf den Ballen. Die Ferse geht hoch und rutscht aus den Schuhen. Abhilfe in diesem Fall wären bewusst viel kleinere Schritte und etwas langsamer gehen. Sozusagen den Schritt nur so groß machen, dass man den hinteren Fuß bereits nachholt, bevor die Ferse angehoben muss.

Ansonsten gibt es Fersenhalter für ein paar Euros in jedem Schuhgeschäft, die hinten am oberen Rand des Schuhs eingeklebt werden. Bei nicht ganz passenden oder schlecht konstruierten Schuhen kann das in Maßen gegen das Rausrutschten helfen, aber erwarte keine Wunder.
Hallo sbsr,

Das hat mir jetzt sehr weiter geholfen. Bei Heels wähle ich meine Schuhgröße schon wegen des rausrutschens eine Nummer kleiner als normal, (noch kleiner geht nicht,das wäre dann Schuhggröße 35) und trotzdem hat es noch gar nichts bezüglich des Rausrutschens geholfen. Die Fersenpolster besorge ich mir evtl wenn kleine, langsame Schritte nicht helfen. Aber hey ich will und kann mit den Heels sowieso keine langen Strecken laufen. Ich versuche es jetzt erstmal mit den kleineren Schritten.
Danke nochmal.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Marie8106
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hallo Fen
Das stimmt nicht so ganz. Da es für uns Mädels Schuhe in Übergröße gibt, gibt's natürlich auch Schuhe in Untergröße. Zb. bei "Ghigocalzature" dort gibt es Schuhe ab Größe 31. Gibt aber noch genug andere Onlineshops die Untergrößen anbieten.
Liebe Grüße Marie
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof

Post 72 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Jen,
das Problem mit dem Rausrutschen bei Pumps habe ich auch.
Deshalb trage ich lieber Stiefel oder Stiefeletten. Da hat der Fuß mehr halt und mensch fühlt sich sicherer.

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Jen,

hier ist mein ultimatives Mittel gegen das Herausrutschen der Fersen: Schürschuhe. (moin)

DCFC0052_1.jpg

.. Sonst ist das mit den kleineren Schritten schon der richtige Ansatz. (yes)

LG Nicole
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Riemchen-Pumps wie z.B. Mary Janes halten bombenfest, auch bei 8-10cm. Da ich einen breiten Vorderfuss habe, rutsche ich hinten bei vielen Schuhen auch raus, wenn es vorne passt. Oder es passt hinten und vorne drückt's. Wegen meiner eigentlich geringen Übergröße (43-44) finde ich nur in online-Shops genügend Auswahl, mit dem entsprechenden Pass-Risiko. Die Plastikschuhe von Deichmann sind vorn meistens eng geschnitten, bei Kaufmann sind fast alle Schuhe flach und im Stil eher "diskret" (=langweilig).

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallo Mädels, (moin)

Ich wollte mal wieder kurz was von mir hören lassen und meine Gedanken teilen, wie es mir in letzter Zeit so ergeht.
Leider hatte ich bisher keine weitere Möglichkeit mal wieder total Jen zu sein. :cry: Ich verspüre aber wieder einen heftigeren Druck, dass ich mal wieder ganz Ich sein kann. Meine Frau meinte neulich zu mir, dass sie glaubt, dass ich gerade nicht weiß, ob ich Mann oder Frau bin. Das hat sie zu mir allerdings nicht positiv gesagt, sondern eher als Vorwurf. Ich habe das natürlich verneint, da ich nicht alles kaputt machen wollte, obwohl sie eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Als Mann hatte ich mir mittlerweile Damenjeans bestellt und auch diese vor meiner Frau anprobiert. Leider haben die mir angezogen und in natura nicht gefallen, weswegen ich sie wieder zurückgeschickt hatte. Meine Frau war auch nicht so begeistert, hätte es aber toleriert. Das nächste Mal finde ich vielleicht eine, die gut aussieht. Sie war dann auch ein bisschen angefressen, da ich (abgesehen von der Länge) stellenweise ihre Größe hatte... :shock: :D

Ich habe mittlerweile jeden Tag lackierte Nägel (Finger und Füße). Nicht mehr nur French, sondern im Augenblick gerade ein Pastell, weiß, rosa. Sehr schön und schlicht. Die richtigen, stark auffallenden Farben sind von meiner Familie noch nicht so akzeptiert. Auch habe ich Mascara und Kajal (schwarz) um die Augen. Ist schon auffällig, aber was soll's. Auch benutze ich hin und wieder Tönungscreme.
Eigentlich ein ganz guter Fortschritt seit Dezember und ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich auf die Fingernägel schaue oder mir die Augen mache. Leider fühle ich mich aber nicht komplett. Ich vermisse es ganz geschminkt zu sein, Röckchen zu tragen und mich mit anderen Frauen zu unterhalten. Wenn meine feminine Seite in Gestik und Mimik mit mir durchgeht, sagt meine Frau immer, dass das "spooky" ist. Als Jen fühlt es sich richtig an.

Irgendwie möchte die Frau in mir immer mehr raus und auch der ganzen Welt zeigen, dass ich dazugehöre. Im Augenblick kommt es mir irgendwie so vor, als ob ich nicht mitspielen dürfte. :lol:
:cry: :cry: Ich wünschte mir, dass ich mal einen Tag mit meiner Frau als Jen verbringen könnte...
Ist schon witzig, wie sich die Wünsche ändern. Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wollte ich einfach mal einen Tag als Frau verbringen. Das hab ich jetzt schon erfüllt und jetzt bestimmen die Gedanken daran meinen Alltag....

Es war so schön mit einer Freundin einen Mädelsabend zu verbringen und Bummeln zu gehen. Nach all den Sachen ausschau halten und vor allem über all die Sachen quatschen, die sonst "tabu" sind. Verstanden zu werden. Bsp., Dresden im Mannmodus mit der Bekannten unterwegs. Ich sagte zu einem Rock im Laden einfach nur: "...der ist aber schön..." Sie daraufhin, als ob es das natürlichste auf der Welt sei: "...probier doch mal an..." Das fehlt mir....

Nun denn, es kommen auch wieder bessere Tage :)p

Viele liebe Grüße und lasst Euch herzen (ki) (ki) (ki)

Jen
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“