Hallöchen Mädels,
Jetzt habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit zum Schreiben...
Es ist jetzt eine Woche her, dass ich nachts nicht richtig schlafen konnte, weil am nächsten Tag Jen wieder raus durfte"¦
Da ich heute einen richtig miesen Tag hatte, schau ich mal, ob mich die Erinnerungen an Prag wieder ein bisschen aufpeppen können.
Wo waren wir also stehen geblieben?
Auf dem Parkplatz stieg ich dann erstmal aus. War das frisch. Wir hatten Temperaturen im einstelligen Bereich und es war auch leicht diesig. Als ich so auf den Boden schaute, war dort überall grobes Pflaster. Ich fragte dann meine Begleitung, ob in Prag alle Straßen so seien, was sie leider bejahte.

Innerlich begann ich zu heulen, da ich meine Pumps wieder nicht anziehen konnte. Jetzt hatte ich extra Füßlinge unter die Strumpfhose gezogen, damit ich nicht wie am Mädelsabend aus den Pumps rausrutsche und jetzt das. Irgendwie liegt ein Fluch auf meinen Tamaris Pumps. Also in die Ballerinchen. Ich packte mir vorsorgehalber noch eine Jeans in die Tasche und dann, nach ein paar Fotos, ging's los, hinab in die Stadt.
Die ersten Touris kamen uns entgegen und hinter uns liefen auch einige. Irgendwie schauten viele. Als ich mir ebenfalls die Leute anschaute, dachte ich mir, dass das wahrscheinlich nicht an mir liegt, sondern an meiner Kleidung. Alle Frauen trugenJeans, dicke Stiefeletten oder Stiefel, Daunenjacken und Schaals.

Ich: Strickjäckchen, Bluse, kurzer Rock, dünne Strumpfhose und Ballerinas"¦

Toll"¦ Achso, einen Schaal hatte ich noch um"¦
Als wir dann ein paar Meter gelaufen sind, verspürte ich dran in der Masse untergehen zu wollen. Ich wollte so sein wie alle Frauen.??? Als ich mich einigermaßen unbeobachtet fühlte, holte ich also die Jeans raus, hob kurz den Rock hoch, um die Hose hochzuziehen und zog im Anschluss den Rock über der Jeans runter. Von hinten leises Gekicher von einer Gruppe, welche plötzlich da war. Fettnäpfchen Nummer XXX
Auf der Karlsbrücke waren dann ziemlich viele Menschen und wir beschlossen in das nächste Lokal oder Kaffee zu gehen und was zu Essen und Trinken. In einer Seitenstraße fanden wir dann einen kleinen Donat Laden, welcher riesige Donats machte. Ich bestellte mir noch eine Schoki dazu.

In dem Laden kam ich dann einigermaßen runter, obwohl ich voll den Zuckerflash bekam. Erstens der Donat, welchen ich gar nicht in den Mund bekam, ohne mein Lippenstift zu verschmieren und zweitens bestand die Schoki auch zu 80% aus Schokolade...

Hätte ich einen Löffel gehabt, der wäre in dem Becher gestanden.
In dem Laden waren nur vier Plätze und nach kurzer Zeit kam noch ein junges Pärchen hinzu. Die schauten auch nur kurz und denen war ich total egal.
Frisch gestärkt zogen wir dann durch die Stadt, durch kleine Läden usw. Im Hardrock Kaffee kaufte meine Begleitung dann noch was ein. Auch hier nahm man mich zur Kenntnis, aber nicht negativ. Draußen schauten die Leute zwar ein bisschen, aber keiner lachte mich aus oder machte ein blödes Gesicht. Meine Kollegin sagte mir dann, dass die Leute immer zuerst auf den Boden schauen würden und dann nochmals unbeobachtet einen Blick erhaschen wollten. Ist wahrscheinlich ein Kombi aus Scham und Neugierde??? Auf jeden Fall nicht beleidigend. Ich bin halt anders.
Auch in weiteren Kneipen war alles in Ordnung. Echt Prima. Auch der Besuch einer Damentoilette in einem Einkaufszentrum verlief ohne Probleme. Niemand sagte was, auch nicht, als ich mir an dem großen Spiegel den Lippenstift und ein bisschen Camouflage samt Puder nachzog. Zwar ein paar längere Blicke, aber keine Reaktionen.
Allerdings fragte ich mich nun, (leider erst gegen Ende der Tour) warum ich hier in Jeans rumlaufe, wenn ich doch ein Röckchen tragen kann.

Also zwischen zwei parkende Autos, keiner da und gleiches Spiel wie vorher umgekehrt. Diesmal ging es einigermaßen gut.

Schon komisch, aber ich fühlte mich nun doch wohler und stimmiger. Davor kam ich mir ein bisschen vor wie ein Mann mit Brüsten und mit Rock eher wie eine Frau. Natürlich nicht wie eine normale Frau in Jeans usw, aber ich bin ja auch anders.

Komisch, das das plötzlich besser passte??? Leider hatte ich erst viel zu spät den Mut dafür. Kalt war es natürlich ein bisschen, aber was tut man nicht alles. Ich hatte übrigens den ganzen Tag lediglich eine Handvoll Frauen im Rock gesehen"¦ Echt schade.
Wir wollten dann zum Abschluss in der Nähe vom Auto noch was Essen. Meine Kollegin lotste mich dann in ein kleines Lokal, welches sie vor ca. einem Jahr als gut empfunden hatte. Es war relativ leer, aber der Wirt war relativ unfreundlich. Er legte uns Karten mit Bildern, aber ohne Preis hin. Ich verlangte nun eine Karte mit Preisen und wir bestellten zwei Gulaschsuppen im Brotlaib. Als dann meine Kollegin zum Bezahlen an die Bar ging, kam sie nach kurzer Zeit wieder und fragte mich, ob das sein könnte. Ich überschlug und stellte fest, dass dann eine Sprite und ein kleines Bier jeweils ca. 8 Euro kosten würden??? Also ging die Transe an die Bar, wo dann auch drei Männer warteten.

Ich fragte nach, er nannte den Preis und ich sagte, dass das nicht stimmen kann. Auf Verlangen gab er mir dann einen Beleg und dieser lag umgerechnet ca. 8 Euro unter dem geforderten Betrag. Dies seien Steuern für die Burg usw. Wahrscheinlich haben die nicht damit gerechnet, dass eine Frau und eine Transe da so resolut vorgehen würden.

Letztendlich zahlten wir nur den Betrag und die anderen waren eingeschnappt. (benutze hier das Wort Transe, da das aus deren Sicht sicherlich so aussehen musste... Sorry)
Nun war der Tag auch wieder vorüber, wir fuhren wieder nach Dresden und ich war froh und traurig, den Tag hinter mich gebracht zu haben.
Natürlich habe ich mir im Auto wieder meine Pumps angezogen, bin nach dem Tanken in die Tankstelle gestöckelt und hab mir in Dresden noch einen Döner gekauft.

wenigstens ein bisschen die Pumpe getragen.
Leider habe ich hier in Prag nicht so tolle Erlebnisse wie in Dresden gehabt, aber das lag wahrscheinlich auch an den Sprachbarrieren. Waren eigentlich nur Engländer und Chinesen unterwegs.
Wie geht's jetzt weiter mit Jen???
Habe mich die letzte Woche dann noch so einiges "getraut". Habe mal einen roten Fingernagel und Fußnägel stehen lassen. Bin damit Schwimmen gewesen. Natürlich waren mir blöde Blicke gewiss, aber da ich recht gut schwimme, hat keiner was gesagt. Eine andere Kollegin fragte mich, ob der rote Nagel was zu bedeuten hätte. Ich sagte nur, daß mir lediglich die Farbe gefällt. Leider passt rot gar nicht so zu meinem Mann Modus, obwohl ich die Farbe sehr schön fand. Habe mir dann dunkelblauen Nagellack besorgt und zuerst drei und dann die ganze linke Hand lackiert. Natürlich nur die Nägel"¦

Haben zwar auch einige geschaut, aber nichts gesagt. Auch wieder beim Schwimmen mit passenden Fußnägeln nicht.
Dann war ich mit meiner Vertrauten auch im Douglas unterwegs. Dort habe ich mich beraten lassen, was ich als Mann verwenden könnte. Habe mir dann Mascara mitgenommen. Also normaler, ohne Volumen. Habe diesen auch schon öfters getragen und mir zusätzlich einen bisschen Liedstrich unter das Auge gemalt (Funktioniert allerdings noch nicht so richtig, so dass es nicht wirklich überzeugend aussieht). Hier hat auch niemand was gesagt. Also alles prima, bis auf die Telefonate mit meiner Frau die letzten Tage. In diesen wurde mir nochmals klar, dass ich das alles wieder vergessen kann, wenn ich wieder Daheim bin. Jetzt bin ich ziemlich platt und durch den Wind, da ich mich so daran gewöhnt habe, dass ich eigentlich gar nicht mehr ohne möchte"¦
Mal abwarten, was die Zeit noch so alles bringt??? Nur nicht unterkriegen lassen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt eine schöne und ruhige Nacht und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Lasst Euch Herzen
Jen

Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.