Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen
Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2019-12-22

Re: Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen

Post 106 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Eintrag 16: "Aua!"
Sonntag, 04. August 2019

Gefühle: "irgendwie Zufrieden"

Hallo ihr Lieben,

es war etwas ruhig um mich, ich hab bisschen Zeit gebraucht für mich.
Der Umzug in die WG verlief gut.
Meine Mitbewohner hab ich noch nicht wirklich gesehen, da ich erst einmal zwei Tage weg war.
Ich war auf der Nature One.
Und der Besuch dort ist der Grund für meinen neuen Eintrag.
Wir hatten nur ein Tagesticket für den Samstag. Ich war Fahrerin, da ich ja zZ eh nichts trinke.
Also Fr nach der Arbeit zu zweit von Freiburg in die Heimat. Dort dann Sa um 10 Uhr aufgebrochen mit einer weiteren Freundin im Schlepptau.

Auf dem Zeitplatz haben wir uns dann mit der Freundin meines Kumpels getroffen Sie campierte dort mit ihrem Bruder und dessen Freunden bereits seit Donnerstag. Nachmittags schon auf dem Zeltplatz gefeiert, bis wir zurück zu den Zelten sind. Mein Kumpel zog an einem Joint und um 20:00 schien der Abend gelaufen.
22:00 gings ihm wieder gut und wir konnten endlich aufs Festivalgelände.
Das lange warten hingegen führte dazu, dass mir schon so kalt war, dass ich eig. gar keine große Lust mehr hatte.
Aber dann konnte ich die Tanzmaus in mir nicht mehr zügeln. Wir hatten richtig Spaß.
An der Mainstage wo ich nie damit gerechnet hätte...
Joris Voorn brachte uns in Stimmung und bei Eric Prydz legten wir richtig los. Das führte dazu, dass wir immer weiter nach vorne sind. Aber halt seitlich um Platz zum Tanzen zu haben. Wir standen letztendlich 10m vor den Lautsprechern und ich stopfte die Ohropax in meine Ohren.
Den Bass konnte ich schon die ganze Zeit intensiv in meinen empfindlichen Brüsten spüren, auch wenn die noch nicht groß sind.
Ich merkte das vor einigen Wochen bereits auf einer Veranstaltung dessen Bass mit so einem Event nicht zu vergleichen ist. Also habe ich einen Sport-BH getragen um das Ganze etwas zu "schützen" Aber gegen 02:00 wurde aus dem erst etwas angenehmen Schmerz die Hölle. Es tat nur noch weh, alles verkrampfte sich, ich musste sie feste drücken, konnte kaum mehr atmen vor Anspannung. Feiern konnte ich so nicht mehr. Und ich verdrückte mich erst einmal an die Seite.
Wo mich meine Freunde dann kurze Zeit später mit schmerzverzerrtem Gesicht aufgabelten.
So außerhalb der Menge wurde es wieder sehr kalt. 12-°C waren es. Und ich hatte schon meinen Hoodie übergezogen.
Nach einer halben Stunde haben wir uns entschlossen den Abend vorzeitig zu beenden.
Der Heimweg war der Horror. Mir wurde nicht mehr warm und die Schmerzen ließen nicht mehr nach.
Dennoch verbuche ich den Ausflug als Erfolg.
Ich war recht weiblich unterwegs. Leicht geschminkt. Und hatte damit nie wirklich Probleme.
Ich habe mich mit Marie vorgestellt und es hat einfach niemanden interessiert.
Mein Passing ist miserabel. Aber es störte mich nicht und störte außer einige besoffene Idioten sonst auch niemanden.
Am Eingang hatte ich kurz Angst.
Kontrolle? Wird man mich abtasten? Ich musste dann aber nur einmal kurz den Turnbeutel öffnen.
Echt miese Kontrolle, was nicht gerade ein sicheres Gefühl gibt.

Die kurze Party-Nacht hatte noch einen Vorteil. Ich hatte heute etwas Zeit mit meinen Eltern zu reden bevor ich wieder nach Freiburg gefahren bin.
Ich sprach die Sache mit dem "Du siehst ungesund aus" an. Und es ist vom Tisch.
Ich habe es in meiner Art negativ aufgefasst. Es war so aber nicht gemeint. Und mich hatte das vorher so runter gezogen, dass ich nicht ich selbst war.
Ich war teilweise unausstehlich und möchte mich hier dann auch bei euch entschuldigen, denn auch im Chat und Forum war ich nicht immer nett... (flow)
Die letzten Tage in meinen Kellerverlies waren die Hölle, was meine Stimmung nur noch weiter drückte.
Die Schreibblockade meines TS-Lebenslaufes ist auch überwunden und dank eurer Hilfe auch.
Nun kann ich mich wieder entspannt in die Sonne setzen wenn ich nicht gerade arbeite, meine Bücher weiter lesen und den Blumen beim Wachsen zuschauen. (flo)

Ganz liebe sonnige Grüße aus dem warmen Süden!

Ende Eintrag 16
Astrid_M
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 107 im Thema

Beitrag von Astrid_M »

Es ist schön, daß du das "Du siehst ungesund aus" Missverständnis mit deinen Eltern klären konntest.
Viel Erfolg bei deinem PÄ. und VÄ Verfahren,
Astrid
ExuserIn-2019-12-22

Post 108 im Thema

Aktuell lese ich "Fe-Male - Hinein in den richtigen Körper" von Hannah Winkler.
Lese zZ halt Bücher mit trans*-Bezug. Aber idR lese ich meißt Fantasy.
Habe das Lesen erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt.
ExuserIn-2019-12-22

Post 109 im Thema

Eintrag 20 "Kein Titel"
Samstag, 12.Oktober 2019

Gefühle: "Glücklich"

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich etwas schlecht, so lange nichts hier geschrieben zu haben.
Aber wie ihr der Eintragnummer entnehmen könnt, habt ihr gar nicht soooooo viel verpasst.
Es waren eher Sachen die ich mit mir selber ausmachen musste. Und die nicht so ganz für die Öffentlichkeit gedacht sind. Ich bitte darum das zu verstehen.
Ich habe meine inneren Dämonen zZ besiegt und gehe davon aus es wird unter normalen Umständen auch so bleiben!

Seit 5 Monaten nehme ich auf eigene Verantwortung Hormone und Blocker.
Mir geht es wunderbar. Eine Entscheidung die ich nicht bereue.
Zu den spürbaren Veränderungen kommen so langsam auch die ersten körperlichen Veränderungen.
Die Bauarbeiten an meinem Körper sind im vollen Gange! (pl)

Brustwachstum: Von flach wie ein Brett zu 85AA und da geht noch was! ;-)
Fettumverteilung: Also die Taille ist schmaler geworden oder die Hüfte breiter.
Aber genauere Zahlen sowie der Vergleich zu Vorher kommen in meinen 6-Monate-Beitrag.

All diese positiven Veränderungen helfen mir enorm.
Ich fühle mich in meinem Körper wohler und bekomme so langsam Selbstvertrauen.
Und etwas merkwürdiges ereignete sich gestern.
Ich lernte eine extrem heiße und nette Persönlichkeit kennen und wurde schon ein wenig horny... ;-)
Auf eine Art die ich bisher noch gar nicht kannte.
Mein sexuelles Verlangen war nie sehr ausgeprägt und mit Einnahme von Androcur ging alles gegen null.
Und so ist es passiert, dass ich mich seit wirklich sehr langer Zeit einmal wieder mit mir selbst vergnügte und ein wenig die neu dazu gewonnenen erogenen Zonen erforschte.

Dabei machte ich drei Beobachtungen:

1. Berührungen können etwas sehr schönes sein.
2. Eine Erektion schmerzt leicht.
3. Das Thema eigene Kinder zu haben hat sich erledigt.

Aber ich weiß ja schon länger, dass ich lieber eins oder mehrere Kinder adoptieren möchte, wenn meine Lebenssituation das hergeben sollte.

Die Zufriedenheit und das seit einigen Tagen andauernde Gefühl von Glück haben mir bei meiner Entscheidung geholfen, dem Forum hier doch als aktives Mitglied erhalten zu bleiben und somit auch mein Reisetagebuch weiter zu führen.

Auf meinem offiziellen Weg gibt es noch nicht viel Neues zu berichten.
Ich hatte am Dienstag das Erstgespräch bei Therapeut #3 und bin mir sicher bei diesem meine Therapie weiter zu führen.
Er meinte allerdings bei ihm dauert es idR 8 Monate bis er die Indikation ausstellt.
Da ich aber schon Hormone nehme, kann ich damit leben. Er macht einen sympathischen Eindruck und ich fühlte mich wohl.
Allerdings hat er ebenfalls keine Kassenzulassung und ich muss einen Antrag auf Kostenrückerstattung stellen.
Und ich müsse mir jetzt relativ zeitnah einen Termin bei einem Psychiater geben lassen.

Einen Ergänzungsausweis habe ich immer noch nicht beantragt, weil trotz gestärktem Selbstvertrauen ich immer noch Probleme habe ein Foto von mir zu machen was ich nicht sofort löschen wollen würde.

Die angestrebte Haartransplantation in diesem Jahr wird leider nichts mehr, da ich etwas viel Klamotten schoppen war für Herbst und Winter. Und dann noch eine ungeplante Ausgabe hinzu gekommen ist.

Am Donnerstag habe ich mich mit einem alten Freund getroffen. Er wusste noch nichts von mir. Er hat sich bedankt bei mir, dass ich ihm etwas anvertraut habe, was sonst noch nicht so viele wissen. Und er auch eine Bekanntschaft hat welche ihm vor kurzen erst mitgeteilt hat, die gleichen Tendenzen zu haben. Nur ist diese noch verunsichert, was man bei 16 Jahren auch sein darf. Ich habe ja immerhin paar Jahre mehr gebraucht. ;-)
Vielleicht stellt er mir diese Bekanntschaft ja irgendwann auch mal vor.

Das war es fürs Erste. Ich denke ihr werdet jetzt wieder öfters von mir lesen. Auch wenn ich den Chat hier aktuell meide, werde ich doch meinen Thread hier wieder mit Einblicken aus meinem Leben füllen.

Fühlt euch gedrückt! (ki)

Ende Eintrag 20
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg

Post 110 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 3. Das Thema eigene Kinder zu haben hat sich erledigt.
.....ähhhh

Hallo Keks-Marie,

Teil der Indikationserstellung für die HRT ist auch zwingend die Bearbeitung der Thematik Familienplanung/Unfruchtbarkeit/Möglichkeiten leibliche Kinder zu haben.
Hast Du dir da vor Beginn der Eigentherapie auch Gedanken gemacht? Kryokonservierung wäre hier das Stichwort.

Pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung und ein Outing mehr.
Je öfter du es machst umso leichter wird es dir fallen.

Kryokonservierung wäre eine Möglichkeit für später vorzubauen. Allerdings nimmst schon Hormone.

Aber die Idee
Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 Aber ich weiß ja schon länger, dass ich lieber eins oder mehrere Kinder adoptieren möchte, wenn meine Lebenssituation das hergeben sollte.
Das finde ich aber auch eine sehr schöne Idee.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 Aber ich weiß ja schon länger, dass ich lieber eins oder mehrere Kinder adoptieren möchte, wenn meine Lebenssituation das hergeben sollte.
Hi Marie, danke für deinen neuen Bericht und ich finde wie Lisa, das es eine sehr schöne Idee ist.
Wir haben da schon auch mal drüber nachgedacht, aber es ist wohl doch so, das es nicht in unser Leben passt...
Lisa-Weber hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 13:38 Kryokonservierung wäre eine Möglichkeit für später vorzubauen. Allerdings nimmst schon Hormone.
Ja, ich habe mir da lange Zeit drüber Gedanken gemacht. Und mein Endo hat mich auch nochmal gefragt.
Aber ich lehne zum einen die Art Sexualität mit der ein Kind gezeugt werden könnte seit Jahren ab und
zum anderen schon der Gedanke biologischer Erzeuger zu sein würde dazu führen, das ich mich nicht
wohl fühle.
Ich sagte bewusst nein zur Kryokonservierung..aber das ist echt kein einfaches Thema...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2019-12-22

Post 113 im Thema

NikolaAusR hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 13:11
Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 3. Das Thema eigene Kinder zu haben hat sich erledigt.
.....ähhhh

Hallo Keks-Marie,

Teil der Indikationserstellung für die HRT ist auch zwingend die Bearbeitung der Thematik Familienplanung/Unfruchtbarkeit/Möglichkeiten leibliche Kinder zu haben.
Hast Du dir da vor Beginn der Eigentherapie auch Gedanken gemacht? Kryokonservierung wäre hier das Stichwort.

Pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
Nikola
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht und das Ergebnis war: Ich möchte nicht als biologischer Vater gewertet werden. Und mit "das Thema hat sich jetzt erledigt" meinte ich, ich könnte auch jetzt gar nicht mehr. Und ich habe kein Problem damit.
Ich glaube um Gedanken machen brauche ich mir keine Gedanken mehr machen! ;-)
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 114 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin) Keks
Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 Brustwachstum: Von flach wie ein Brett zu 85AA und da geht noch was!
Da kannst du von ausgehen. Ich bin jetzt 3,5 Jahre in HT und habe gerade wieder einen (schmerzhaften) Wachstumsschub 8)
Keks-Marie hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 23:26 2. Eine Erektion schmerzt leicht.
Ja, da kann ich mich noch dran erinnern. Aber das verschwindet auch wieder. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis sich unten rum wieder alles normal angefühlt hat.
Oh, bist du schon komplett trocken?
Das war bei mir erst nach nem Jahr der Fall, so weit ich mich erinnere...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2019-12-22

Post 115 im Thema

Anja hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 15:55 Oh, bist du schon komplett trocken?
Also komplett trocken nicht. Aber das was kommt ist klar und wenig.

LG
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Keks-Marie hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 16:11 Also komplett trocken nicht. Aber das was kommt ist klar und wenig.
Das wird mit der Zeit immer weniger und irgendwann kommt dann garnix mehr. Was ich als sehr angenehm empfinde. Und meine Frau auch.
Es gibt keine "Sauerei" mehr :wink:
Ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber wir haben herausgefunden, das ich jetzt auch mehrmals nacheinander kommen kann (he)
Also nach besagten 2 Jahren, als der gefühlte Umbau unten rum abgeschlossen war und sich alles wieder gut anfühlte.

Grüße
die Anja
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Anja hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 15:55 Oh, bist du schon komplett trocken?
Also bei mir sind es ja nun fast 5 Monate her - seitdem hab ich nicht geschafft da unten soviel Gefühl aufzubauen das es im entferntesten gereicht hätte für...
Somit trocken...
Wäre interessant rauszufinden ob da überhaupt was geht

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 118 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 16:23 Wäre interessant rauszufinden ob da überhaupt was geht
Bei entsprechend ausgedehntem Vorspiel "geht" bei mir sogar noch ne Erektion 8)
Aber mit den sogenannten Spontanerektionen ist zum Glück schluss.

Grüße
die Anja
ExuserIn-2019-12-22

Post 119 im Thema

Also wenn ich nicht wirklich in Stimmung dafür bin geht nichts. Und da mussten schon mehrere Faktoren erfüllt werden. Wann das mal wieder der Fall sein sollte steht in den Sternen. ;-)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Karla »

@ Emmi und Keks-Marie:
"Mutter" klappt bei Euch und bei mir sicher nicht mehr - Väterin (danke an Anja für die Wortschöpfung) könnte noch was werden!
Der "Generationenvertrag" wäre erfüllt...: Auch gegenüber Eltern,... hättet ihr "Euer Soll erfüllt"
Meine Tochter hat mich vor über 30 Jahren verwechselt...
...ich hätte mir gewünscht stillen zu können "bis der Schulbus kommt"!!!
Bei Kinderwunsch fände ich das "wie" als zweitrangig - ob GV oder Petrischale - Hauptsache "dass es klappt"!
Mutter oder Väterin: wär mir egal!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“