Hallo Julia,Jacky1971 hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 10:33 Hallo Mädels,
mich beschäftigt ein anderes Haars-Thema. Da ich sehr dunkle Haare nicht nur auf dem Kopf, auch an Armen und Beinen und auch nicht gerade wenige, habe, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum rasieren, was ich alle 2 - 3 Tage, je nach dem, was ich vor habe, oder tragen möchte. Ich habe es schon mit Enthaarungscreme, verschiedener Hersteller, versucht, ohne Verbesserung, als wenn ich mich rasiere.
Ich wollte mir schon einen Epilierer kaufen, habe aber riesigen Schiss vor den Schmerzen. Ich möchte aber auch nicht unmängen an Geld ausgeben.
Habt ihr eine Alternative für mich.
Es handelt sich um Arme, Beine und Oberkörper.
Danke im voraus,
eure Julia.
Ja ja, das leidige Thema, erst sollen Haare her, dann sollen die Haare wieder weg.
Bei mir verhält es sich so, dass ich eigentlich eine Werwölfin bin, zumindest was die Körperbehaarung betrifft. Und das ist schon ziemlich störend. Also bin ich einst mit dem Epilier über meinen behaarten Körper gefahren und nach ca 1,5 Stunden war ich nackt. Ich stand in einem Haufen Wolle und fand es unfassbar viel, was ich so mit mir herum trug.
Also ich kann nicht behaupten, dass es eine Wohltat war, es kostet schon etwas Schmerzüberwindung. Aber wenn sie einmal runter sind kann man alle ein bis zwei Wochen, die nachwachsenden dünnen Haare ganz gut epilieren. Auch sollte man beim ersten Mal die Haare auf etwa 3-4 mm Länge bringen, um den Schmerz im Zaum zu halten.
Dann muss man wissen, dass es tatsächlich, wie es Nicole schon bemerkt hat, zu Hautreaktionen unterschiedlicher Arten kommen kann. Bei mir bilden sich zum Beispiel kleine Bläschen die allerdings nach ca. vier Stunden wieder weg sind und mich nicht weiter stören.
Zu den Epilieren. Ich habe einen Braun Silc épil 9 und einen NoName ich glaube von Rossmann oder so. Beide arbeiten gut, so dass ich sagen kann, dass du mit einem Billiggerät erst einmal probieren solltest, wie deine Haut reagiert.
Ja soweit meine Erfahrungen zum epilieren, es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Lasern lassen kostet, und zu IPL Geräte kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen. Aber ich meine das IPL Geräte keine dauerhafte Lösung sind und es vermutlich sehr mühsam ist.
Liebe Grüße, Emi