Haare ran, Haare ab…..
Haare ran, Haare ab…..

allgemeiner Austausch
Emilia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Haare ran, Haare ab…..

Post 1 im Thema

Beitrag von Emilia »

Haare ran, Haare ab"¦..
Tja was ist mit den Haaren? Man/Frau kann sie wachsen lassen oder schön frisieren "¦..oder,...man/Frau hat keine, was dann? Naja klarer Fall, eine Perücke muss her, dazu gibt es hier genug Threads.

Ich stelle mir vor, da ich gern Motorrad fahre, was meist im Sommer geschieht, dass ich mit meiner Suzuki vor der Eisdiele den Helm abnehme und die Perücke bleibt in dem Fallhut stecken. "¦..hm blöd und nun?

Möglichkeit drei ist gefragt, eine Haartransplantation, nicht ganz billig und wird von den Krankenkassen finanziell nicht unterstützt. Diese Idee hatte mich einfach nicht losgelassen und ich begann zu recherchieren. Preise, Rezessionen, Inland, Ausland, alles wurde gründlich unter die Lupe genommen.

Letztlich ist die Entscheidung gefallen und die Reise geht nach Istanbul. Dort tobt ein wahrer Klinikkampf unter den Spezialisten und nicht Spezialisten. Ich habe nach Terminabsprache den Flieger für mich und meine Frau gebucht, die OP und die Unterkunft sind im Packetpreis enthalten.
Etwas hat mich gestört. Zum einen, ein Packetpreis hört sich immer ein wenig wie ein aufdringliches Koppelgeschäft an und zum anderen, dass es in einer Hochburg von Fachkliniken für Haartransplantationen auch schwarze Schafe gibt, die mit weit unter dem Durchschnittspreis werben und die Arbeit vom Pflegepersonal durchführen lassen. Da sind zum Teil erschreckende Ergebnisse gepostet worden.

Meine Entscheidung ist gefallen und heißt "Elithairtransplant" in Istanbul, trotz Paketpreis was eigentlich alle anbieten und meine Recherchen ansonsten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufwiesen und renommiert ist durch bekannte Ärzte.

Warum Ausland und gerade Istanbul? Die Antwort hängt mit dem Preis zusammen und die Professionalität. Wenn die richtige Klinik befunden wurde, ist sie nicht schlechter als deutsche, dänische, holländische oder Kliniken aus Österreich oder Schweiz, wo die Preise bis zu dreimal so hoch sind, wie Istanbul.

Mein Avatar ist also ein Fake, bezieht sich aber wirklich nur auf die Haare, alles andere ist echt. Gespannt bin ich, wie es nach einem halben Haar aussieht, wenn der implantierte Bereich los wächst. Bei mir ist es dann so, dass sich auf Grund der Größe der zu bearbeitenden Fläche, eine zweite Transplantation nach einem halben Jahr nach sich zieht und dann heißt es, wieder alles runter bis auf 2mm. Da ist für mich eine Menge Geduld gefragt, wo nebenher die Bartepilation anlaufen soll.

Es ist paradox, erst sollen Haare ran und dann sollen Haare woanders weg, verrückt!!

Ich schreibe gerne nach meiner Rückkehr die neuen Erfahrungen weiter, so dass wer Interesse hat, weiteres erfahren kann.
Genießt den Sommer,
Grüße, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
ExuserIn-2019-12-22

Re: Haare ran, Haare ab…..

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo Emilia,

auch ich bin fest entschlossen in Istanbul eine solche Behandlung machen zu lassen und warte geduldig auf weitere Berichte von dir zu diesem Thema.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich werde hier weiterlesen, aber ich vermute das ich weiterhin bei meinen Perücken bleiben werde. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Liebe Grüße Jasmine
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben.

Ein Panoramafenster über Istanbul gibt den Blick frei über eine wunderbare Stadt, die ich von der OP-Liege aus sehe. Es wird also nicht nur der Traum war diese Stadt kennen zu lernen, sondern auch der lang ersehnte Wunsch, wieder eigenes Haar zu haben.

Ich hatte Eingangs über mein Vorhaben berichtet und kann nun erste Informationen Preis geben.

Elithaertransplant erreicht man/Frau über die Webseite und wird dort in allen Details beschrieben. Ich kann nun da ich die erste OP hinter mir habe sagen, dass die Beschreibung im Netz absolut mit der Realität übereinstimmt. Mein anfängliches Unwohlsein über das Packetpreisangebot, entpuppte sich als eine logistisch durchorganisierte Meisterleistung. Der Transfer vom Airport zur Klinik, zum Hotel, am nächsten Tag zur Klinik dann wieder zum Hotel usw. bis letztlich wieder zum Airport, alles lief komplett nach einem Zeitplan.

Zur Klinik, man/Frau merkt das dort an 365 Tagen im Jahr nichts anderes gemacht wird. Diese Klinik und der leitende Chefarzt ist weltbekannt und bediente während meines Aufenthaltes Patienten verschiedenster Länder. Eine Behandlung dauert ca 8-10h und wird an mehreren Patienten am Tag durchgeführt. Das heißt, dass man nicht erwarten kann vom Chefarzt persönlich behandelt zu werden. Jedoch arbeiten die Ärzte aus diesem Team absolut professionell und das Klima untereinander und dem Patienten gegenüber ist grandios. Die Verständigung geht sehr gut über Englisch oder Dolmetscher.

Was diese Klinik ebenfalls sympathisch macht ist, sie haben dort Erfahrungen mit Transfrauen, was in unserem Fall wichtig für die Ausführung der Behandlung ist. Es gibt nämlich einen Unterschied der weiblichen und männlichen Haarlinie. So konnte ich von meinem Vorhaben der Transition berichten und die OP wurde in meinem Fall für ein Weibchen durchgeführt. Es heißt also nicht umsonst ElithaerTRANSplant, Smiley.

Ein Panoramafenster meines Hotels, lässt mich letzte schöne Blicke einfangen, bevor der von der Klinik beauftragte Minivan in Senatorausführung seine letzte Mission erledigt.

Liebe Grüße aus Istanbul, Emi.
ExuserIn-2019-12-22

Post 5 im Thema

Herzlichen Glückwunsch! :)

Wie ist das von den Schmerzen her?
Kannst du bitte weiter berichten wie schnell das verheilt?
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Danke für Deine Informationen! Lese hier sehr gerne wie es weitergeht! (ap)
Liebe Grüsse
Sabrina
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Emilia »

Keks-Marie hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 09:32 Herzlichen Glückwunsch! :)

Wie ist das von den Schmerzen her?
Kannst du bitte weiter berichten wie schnell das verheilt?
Hallo Marie,

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Keine Schmerzen, wenn etwas zu merken ist, sind es die unter Druckluft eingeschossenen Betäubungsmittel, ab dann ist nichts mehr zu spüren. Bei mir hat die OP 10h gedauert, da kann eine lange Liegeposition unangenehm werden, aber ansonsten ist es absolut auszuhalten. Für die Zeit nach der OP wird man/Frau mit Schmerzmittel versorgt, ich habe sie nicht gebraucht.

Die Nachsorge im Bezug auf richtiges Waschen und Pflege liegt bei dem Patienten, hier hängt ein großer Teil des Heilungsprozesses ab. Es werden dafür sehr detailreiche Informationen übermittelt und mitgeschickt. In der Regel kann man nach ca 15 Tage den Kopf wieder normal Waschen und nach einem Monat sollte alles wieder ganz normal sein, also schwimmen, Sonne usw.

Dann kommt es allerdings zu einem kompletten Haarausfall des neu implantierten Bereiches, was völlig normal ist. Die sogenannten implantierten Grafts, bleiben in der Haut erhalten und bilden dann ab den 3. Monat die neuen Haare, die nach 6-12 Monate voll da sind und nie wieder verloren gehen. Die Klinik händigt ein Zertifikat aus mit 30 Jahre Garantie. Sollten die Grafts also nicht anwachsen oder aus gehen, bekommt der Patient eine neue kostenlose Transplantation.

LG, Emi.
ExuserIn-2019-12-22

Post 8 im Thema

Ich danke dir sehr für deinen Bericht.
Am liebsten würde ich sofort buchen. :D

Ich habe da gestern mit meiner Therapeutin drüber geredet und sie meinte da wäre noch eine, die das interessieren dürfte.
Habe ich deine Erlaubnis deinen Bericht anonymisiert weiterzuleiten?

Liebe Grüße

Marie
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Emilia »

Keks-Marie hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 06:06 Ich danke dir sehr für deinen Bericht.
Habe ich deine Erlaubnis deinen Bericht anonymisiert weiterzuleiten?

Liebe Grüße

Marie
Aber ja doch bitte, desshalb Berichte ich doch im offenen Bereich darüber. Wenn Du/Ihr weitere Fragen habt, immer raus damit, ich beantworte gerne.

Gruß, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Emilia »

Ja Hallo,
Sechs Tage nach der OP sehe ich in den Spiegel, und? Ja wie schön, die verpflanzten Grafts mit den kurzen Haaren sind zu sehen. Erst einmal sieht es soweit gut aus, ich weiß aber, dass nach einem Monat die Haare des gesamten Empfängerbereiches ausfallen werden und die verpflanzten Grafts, in eine Ruhephase verfallen und sich erholen um nach ca. sechs Monate erste Erfolge sehen zu lassen.

Alles ist noch ein wenig angeschwollen, bin aber am Airport trotzdem durch die Passkontrolle gekommen (Smiley, grins). Und somit komme ich in diesem Zusammenhang zu ein Thema, welches evtl. von Forumkritiker auseinandergenommen und völlig zerpflückt werden könnte, da es um andere Länder, Sitten und deren Ansichten geht. Egal wie es die großen Kritiker unter uns sehen oder evtl. wieder etwas daraus machen, möchte ich an dieser Stelle auf Vorsicht hinweisen und einfach auf Zurückhaltung plädieren, um im eigenen Interesse, Risiken zu verringern.
Genau wie in Deutschland, gibt es auch in der Türkei Menschen, die mit dem Thema Trans nichts anfangen können und genau wie in Deutschland kommt es zu Übergriffe. Aber wir können etwas dagegen tun. Ich zum Beispiel, würde in Berlin bestimmte Gegenden oder Tages-bzw. Nachtzeiten meiden. Oder ich gehe erst gar kein Risiko ein und lasse es sein als Frau unterwegs zu sein bzw. muslimische Länder zu bereisen, wo schon die Gesetze keinen Platz für uns lassen.

Ich war also im MM unterwegs und wurde in der Klinik während und nach meines Hinweises, mich geschlechtlich angleichen zu lassen, wie jeder andere behandelt.
Die OP ist nun sechs Tage her und es ist alles bestens. Nennenswerte Nebenwirkungen gibt es nicht. Jetzt heißt es alle Pflegehinweise ernst zunehmen, um den Heilungsprozess nicht zu bremsen und bei meiner Größe, darauf zu achten, nicht irgendwo anzuecken.

Haare ran, Haare weg. ....So geht der leidige Kampf, Haare auf der einen Seite zu erlangen und auf der anderen Seite zu bekämpfen, denn die Krankenkasse zeigt sich wenig beeindruckt die Kosten für die Bartepilation zu übernehmen. Aber das war fast klar, ich bleib dran.

Abschließend an den heutigen Bericht, möchte ich etwas richtig stellen. Die Klinik in Istanbul heißt richtig "Elithairtransplant" (hair nicht haer), um evtl. Verwechslungen zu verhindern.
LG, Emi.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Emilia,

zu allererst gute Genesung und hoffentlich ist es geworden wie du es dir erwünscht hast.

Für uns lesende wäre es auch interessant zu erfahren, ob es so war wie du dir es erwünscht hast und natürlich ob du es weiter empfehlen kannst und wie groß war die zu behandelnde Fläche und wie lange hat es gedauert ? Kriegt man danach seine volle Haarpracht zurück und vielleicht noch den Kostenpunkt etwas konkreter erleuchten ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Emilia hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 20:16 Ich stelle mir vor, da ich gern Motorrad fahre, was meist im Sommer geschieht, dass ich mit meiner Suzuki vor der Eisdiele den Helm abnehme und die Perücke bleibt in dem Fallhut stecken. "¦..hm blöd und nun?
Moin Emilia,

ich kann dich da beruhigen. Seit zwei Jahren fahre ich mit Perücke Motorrad und bis jetzt ist sie immer noch dort geblieben, wo sie hingehört. Auf dem Kopf nämlich. Aber ich verstehe deine Sorgen, mir ging die gleiche Sorge durch den Kopf bis zur ersten Fahrt mit Perücke. Alles halb so wild. Ein Klapphelm ist allerdings schon fast Pflicht. Der läßt sich beim auf und absetzen etwas aufweiten und alles gut.
Danke für deine Berichterstattung und viel Erfolg mit der Neuanpflanzung!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Emilia »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 17:56 Hallo Emilia,

zu allererst gute Genesung und hoffentlich ist es geworden wie du es dir erwünscht hast.

Für uns lesende wäre es auch interessant zu erfahren, ob es so war wie du dir es erwünscht hast und natürlich ob du es weiter empfehlen kannst und wie groß war die zu behandelnde Fläche und wie lange hat es gedauert ? Kriegt man danach seine volle Haarpracht zurück und vielleicht noch den Kostenpunkt etwas konkreter erleuchten ?

VlG
Hallo Laila,

Erst einmal danke für Dein Interesse und die Genesungswünsche.
Nun was Preise betrifft, wird es individuell unterschiedlich sein, je nach zu bearbeitender Fläche. Darüber hatte ich in meinem Fall eigentlich schon berichtet, das meine Fläche schon sehr groß ist und daher die Prozedur zwei Mal über mich ergehen lassen muss. Die Entnahme der vorhandenen Grafts, ist nur begrenzt, also wird bei großen Flächen in zwei OP"™s aufgeteilt. Wenn sich nach der ersten Sitzung die Entnahmefläche nach 6-12 Monate regeneriert hat, kann noch einmal entnommen werden. Sicher ist es so, dass die neu geschaffene Haardichte, bei großen Flächen abnimmt. Aber es soll lohnend sein, für genaue Resultate kann ich aus der jetzigen Sicht noch nichts sagen.

Ja und zu den Kosten, ich weiß nicht genau in wie weit ich hier gehen kann, um eine Werbecharakteristik auszuschließen, dazu sind aber Angaben auf der Webseite zu entnehmen. Ansonsten könnte ich mir drei verschiedene Perücken kaufen für je 1300€, oder mir etwas anderes überlegen (Smiley mit Schlitzohr).

Ich schätze, am Ende hat man bei mir im ganzen 6300 Grafts verbastelt und das ist nicht wenig, wenn man davon ausgeht, dass bis zu drei Haare in einem Graft stecken. Als Frau können eigentlich gar nicht genug Haare vorhanden sein, so wird es natürlich schwer sein, sagen zu können ab wann ich zufrieden bin, zumal es bis zur ersten geschnittenen Frisur noch 1,5-2 Jahre dauern wird.

Ach ja, zur OP-Länge äußerte ich mich auch schon, 10h und meine Ausführungen über die Qualität der Klinik kommen einer Empfehlung gleich.

Liebe Grüße, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Emilia »

Bianca D. hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 19:13 Moin Emilia,

ich kann dich da beruhigen. Seit zwei Jahren fahre ich mit Perücke Motorrad und bis jetzt ist sie immer noch dort geblieben, wo sie hingehört. Auf dem Kopf nämlich. Aber ich verstehe deine Sorgen, mir ging die gleiche Sorge durch den Kopf bis zur ersten Fahrt mit Perücke. Alles halb so wild. Ein Klapphelm ist allerdings schon fast Pflicht. Der läßt sich beim auf und absetzen etwas aufweiten und alles gut.
Danke für deine Berichterstattung und viel Erfolg mit der Neuanpflanzung!

LG Bianca
Hallo Bianca,

Vielen Dank für Deine Wünsche.
Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagtst Motorrad und Perücke geht schon, aber ich denke echte Haare sind da schon besser. Nun möchte ich auch nicht den Wunsch eigene Haare haben zu wollen, an das Motorradfahren fest machen. Es ist schon so, dass ich weiß wohin ich will und da steht für mich und meine Zukunft fest, als Frau leben zu wollen und bin auf dem Weg dort hin. Ich denke, man sieht schon, dass ich Nägel mit Köpfe mache und lieber einer dauerhaften Lösung nachtrachte.
Ja nochmals zu Motorrad zurück, gibt es eigentlich eine Motorradgruppe hier im Forum?
LG, Emi.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Emilia hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 06:28 ich denke echte Haare sind da schon besser.
Moin Emilia,

da hast Recht! Defintiv! Ich hatte die Option auch schon mal angedacht, sie aber nach reiflicher Überlegung wieder verworfen. Warum? Weil ich genetisch mit sehr dünnem Haar ausgestattet wurde, die auch gerade mal auf die Schulter stoßen, bevor sie das Wachstum einstellen und die neu zu bepflanzende Stellen wohl den Vorrat an Haarwurzeln übersteigt. Und letztlich auch zu teuer. Mit meinen Haarteilen konnte ich diese Punkte alle auf einmal berücksichtigen.
Zum Motorrad: Mir ist so eine Biker Gruppe noch nicht untergekommen hier. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alles Gute auf deinem Weg!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“