Haare ran, Haare ab…..
Haare ran, Haare ab….. - # 3

allgemeiner Austausch
Emilia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Haare ran, Haare ab…..

Post 31 im Thema

Beitrag von Emilia »

Jacky1971 hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 10:33 Hallo Mädels,
mich beschäftigt ein anderes Haars-Thema. Da ich sehr dunkle Haare nicht nur auf dem Kopf, auch an Armen und Beinen und auch nicht gerade wenige, habe, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum rasieren, was ich alle 2 - 3 Tage, je nach dem, was ich vor habe, oder tragen möchte. Ich habe es schon mit Enthaarungscreme, verschiedener Hersteller, versucht, ohne Verbesserung, als wenn ich mich rasiere.
Ich wollte mir schon einen Epilierer kaufen, habe aber riesigen Schiss vor den Schmerzen. Ich möchte aber auch nicht unmängen an Geld ausgeben.
Habt ihr eine Alternative für mich.
Es handelt sich um Arme, Beine und Oberkörper.

Danke im voraus,
eure Julia.
Hallo Julia,

Ja ja, das leidige Thema, erst sollen Haare her, dann sollen die Haare wieder weg.
Bei mir verhält es sich so, dass ich eigentlich eine Werwölfin bin, zumindest was die Körperbehaarung betrifft. Und das ist schon ziemlich störend. Also bin ich einst mit dem Epilier über meinen behaarten Körper gefahren und nach ca 1,5 Stunden war ich nackt. Ich stand in einem Haufen Wolle und fand es unfassbar viel, was ich so mit mir herum trug.
Also ich kann nicht behaupten, dass es eine Wohltat war, es kostet schon etwas Schmerzüberwindung. Aber wenn sie einmal runter sind kann man alle ein bis zwei Wochen, die nachwachsenden dünnen Haare ganz gut epilieren. Auch sollte man beim ersten Mal die Haare auf etwa 3-4 mm Länge bringen, um den Schmerz im Zaum zu halten.
Dann muss man wissen, dass es tatsächlich, wie es Nicole schon bemerkt hat, zu Hautreaktionen unterschiedlicher Arten kommen kann. Bei mir bilden sich zum Beispiel kleine Bläschen die allerdings nach ca. vier Stunden wieder weg sind und mich nicht weiter stören.
Zu den Epilieren. Ich habe einen Braun Silc épil 9 und einen NoName ich glaube von Rossmann oder so. Beide arbeiten gut, so dass ich sagen kann, dass du mit einem Billiggerät erst einmal probieren solltest, wie deine Haut reagiert.
Ja soweit meine Erfahrungen zum epilieren, es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Lasern lassen kostet, und zu IPL Geräte kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungen. Aber ich meine das IPL Geräte keine dauerhafte Lösung sind und es vermutlich sehr mühsam ist.
Liebe Grüße, Emi
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Emilia hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 18:49 Hallo Julia,

Ja ja, das leidige Thema, erst sollen Haare her, dann sollen die Haare wieder weg.
Ja, das ist ein leidiges Thema..besonders wenn man so wie ich rasieren kein bisschen mag.
Ich weiss gar nicht wie oft ich mich früher geschnitten habe, weil ichs super gründlich haben wollte.

Was ich aber sagen kann ist, nicht nur mit dem epilieren ändert sich was..auch mit der HRT.
Ich habe eindeutige Stellen, an denen die (früher) Haare, (jetzt) Härchen inzwischen so fein sind,
das meine Liebste sagt, das ist bei dunkelhaarigen geborenen Frauen auch nicht anders.
Ganz so sehe ich es nicht, aber auch den eindeutigen Unterschied.

Wenn ich jetzt hier ein Foto von meiner früheren Brustbehaarung einstellen würde-werde ich aber
nicht-und ein Foto von heute würden es wohl die wenigsten glauben, das ich das mal war.
Aber es ist tatsächlich so, das sich am gesamten Körper die Struktur der Haare verändert hat.

Auf dem Kopf hatte ich zum Glück nie ein Problem, ich wünsche aber allen eine volle Haarpracht.

Deshalb, nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn es sooo viel Geduld erfordert.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jacky1971
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Chemnitz

Post 33 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Hallo liebe Emilia und liebe EmmiMarie.
Erstmal vielen Dank für euere Antworten.
Ich werde wohl den Rat befolgen und erstmal ein Noname-Produkt kaufen. Das von Rosmann hatte ich schon in den Händen, hab es aber wieder ins Regal gestellt.

Meine Haare auf dem Kopf sind, Gott sei Dank, noch richtig dicht und voll und sie wachsen auch noch richtig gut, aber eben die am Körper leider auch zu gut.

Das schneiden mit dem Rasierer hatte ich, außer ein, zwei Mal im Kniebereich, ganz gut im Griff.
Aber leider müßte ich es, wie beim Bart, alle zwei bis drei Tage machen, aber dazu fehlt mir entweder die Zeit oder die Lust.

Ich werde es mal mit dem Epilierer versuchen. Ich werde mich mal in die Wanne legen, ein schönes, warmes Entspannungsbad nehmen, das alle Poren öffnet und es dann mal versuchen.

Eure Jule😘😘
Eure Julia(Jule) 😘
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben,

Ein Update nach vier Monate, zu meiner Haartransplantation.

Laut Ablaufplan und Fortschrittsprognose sollten nach drei Monate erste Erfolge zu sehen sein. Die Neugier und Aufregung war natürlich groß und so hatte ich nach drei Monate jeden Tag versucht, die ersten versprochenen Härchen zu erspähen und war etwas enttäuscht, dass ich nicht wirklich etwas erkennen konnte.

Mit der Weile sind vier Monate auf den Tag genau vorbei und was sehe ich ...?...?..... Freu, Hops, Jubel, Brüll, Schrei, Überschlag.........., die Haare wachsen und es sieht schon richtig gut aus. Alle die mich kennen sind total begeistert, ja und ich erst einmal. Man sieht richtig die neue Haarlinie, die in meinem Fall in weibliche Form angelegt wurde. Zwar ist alles noch etwas dünn, aber das Endergebnis ist erst nach einem Jahr zu sehen. Wenn das Wachstum so weiter geht wie im letzten Monat, müsste sich in den verbleibenden acht Monaten noch eine Menge tun.

Zwei Vorteile welche das Wachstum bei mir begünstigen, ist die HRT in Verbindung mit Testosteronblocker. Testosteron ist verantwortlich für den kreisrunden Haarausfall des Mannes und weibliche Hormone begünstigen den Haarwachstum. Das heißt, der kreisrunde Haarausfall wird sofort gestoppt durch Testoblocker und die Hormone schieben das Wachstum richtig an.

Im Jan/Febr kommt die zweite Runde und mit hin wieder alles runter, da die Tonsur (hintere Bereich) dran ist.

Liebe Grüße, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Mädels,
Weiter zur Haartransplantation.
Wie ich schrieb, ist bei mir eine zweite Runde von Nöten nach frühestens 6 Monate, weil sich bis dahin der Spenderbereich regeneriert hat. Die 6 Monate sind bei mir am 15. Januar rum und weil ich ein ungeduldiges Frauenzimmer bin (wo diese Eigenschaft wohl herkommt), habe ich einen Flug am 15.1. nach Istanbul gebucht. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, obwohl ich gar keinen Grund dafür habe, weil die Kontaktaufnahme und die Absprachen mit Elithair wieder klappen wie am Schnürchen.
Ansonsten habe ich keinerlei Bedenken denn die verpflanzten Haare der ersten Runde wachsen und werden immer mehr und der Entnahmebereich, hat sich super erholt.
Ja, so weit erst einmal, bei Neuigkeiten gebe ich wieder Laut.
Liebe Grüße, Emi.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 36 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Wenigstens in dem Fall hat die Natur es gut mit mir gemeint, über Haare und Frisur brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Haare sind da, und seit letztem Jahr auch eine Friseuse die nicht fragt wieso, sondern genau das macht was ich möchte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 08:43 Wenigstens in dem Fall hat die Natur es gut mit mir gemeint, ...
.. bei mir auch! Aber da zeigt sich weiter hinten bereits eine kleine kahle Stelle. Nur wenn man dann mein Profilbild sieht, und ich von der Angst schreibe, irgendwann eine Glatze zu bekommen, halten mich hier einige für bekloppt. Doch ich frage mich: Was würden jetzt noch Hormone bringen? Oder soll ich einfach zur Glatze stehen, wenn es einmal soweit kommen sollte?

LG Nicole
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Astrid »

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 09:51 ...
Was würden jetzt noch Hormone bringen? Oder soll ich einfach zur Glatze stehen, wenn es einmal soweit kommen sollte?
...
Darüber habe ich auch schon lange und intensiv nachgedacht.
Noch kann ich mein Haar lang tragen, auch wenn es bedingt durch die immer größer werdenden Geheimratsecken nicht ganz so optimal aussieht. Eine Glatze bildet sich zwar noch nicht, aber ich merke, wie die Haardichte von Jahr zu Jahr abnimmt. Die Strapazen, die durch die regelmäßige Dauerwelle für das Haar entstehen, tun ihr übriges.

Mir ist aber bewußt, irgendwann in der Zukunft wird es nicht mehr reichen und eine Entscheidung wird unausweichlich: Künstliches Haar oder tatsächlich dazu stehen (es gibt auch sehr schöne Arten, eine Kopfbedeckung zu tragen).
Ich persönlich tendiere immer dazu, zu dem zu stehen, was eben Fakt ist. Alle Wesen, alle Dinge altern.
Ich für mich möchte das so akzeptieren und das Beste draus machen - ganz ohne Chemikalien oder chirurgische Eingriffe.

Liebe Grüße - Astrid
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Emilia »

Guten Tag,

aus bestimmten Gründen war ich über einen längeren Zeitraum nicht im Forum unterwegs und das wird auch vorerst so bleiben.
Doch möchte ich die bis jetzt gesammelten Erfahrungen nicht verheimlichen und den aktuellen Stand beschreiben, das bin ich irgendwie schuldig, denn während meiner Abwesenheit, sind Fragen über PN an mich gerichtet, nicht beantwortet worden.

Fragen wie, wurde bei Dr. Balwi geworben für positive Rezensionen und ist es so, dass nicht die Ärzte persönlich behandeln.

Frage eins, es ist in der Tat so, dass bei Elithair notwendige Pflegemittel angeboten werden, die sehr teuer sind und man erhält die Grundausstattung umsonst, für eine positive Bewertung. Es ist schon eine nicht ganz saubere Methode, auch ich habe die positive Bewertung vorgelegt, um die Grundausstattung zu erhalten. Dennoch ist die positive Bewertung absolut berechtigt, denn die Klinik ist ansonsten renommiert und gut.

Frage zwei, hatte ich eigentlich schon einmal in einem meiner Berichte geschrieben. Elithair behandelt ca. 10 Patienten am Tag, eine OP dauert 8-10 Stunden und Dr. Balwi behandelt nicht selbst, aber alles läuft unterseiner Kontrolle. Es ist wie gesagt eine größer angelegte Behandlungsetage, die schon über einen längeren Zeitraum Patienten aus aller Welt behandeln.

Nun zu meinem aktuellen Stand, neun Monate nach meiner zweiten Haartransplantationen. Vorwegschickend möchte ich meinen Ursprung beschreiben, bevor ich zur ersten Transplantation ging. Meine Voraussetzungen waren sehr schlecht, da mein Haarausfall (oberer Bereich, Glatze) sehr fortgeschritten war und eine sehr große Fläche behandelt werden musste.

Insgesamt wurden bei mir 7800 Grafts aus dem Hinterkopf entnommenen und in den oberen Bereich verpflanzt, mehr war bei mir nicht drin, damit wurde alles ausgeschöpft. Man hat versucht gleichmäßig zu verteilen und so ist es, dass auf Grund der großen Fläche pro q/cm, nur die Hälfte der Grafts gesetzt werden konnte.

Ich musste mich schnell von dem Gedanken verabschieden, einmal Haare zu haben wie eine Jugendliche. Meine Haare sind jetzt nun so, dass ich eine weibliche Kurzhaarfrisur trage. Für eine Langhaarfrisur wird es nie reichen, dazu sind die Haare zu dünn.
......Aber, ich bin total happy, ich bin so begeistert über mein Ergebnis, ich brauche nie wieder eine Perücke tragen. Alle die mich kennen, staunen über diese Frisur. Es ist ein unglaublicher Zugewinn für meine Transition und ich würde diesen Schritt wieder gehen.

Noch eine wichtige Info für rotes und blondes Haar. Hier kann davon ausgegangen werden, dass die Erfolge gegenüber dunklem Haar eingeschränkt sind, denn bei Rothaarige und Blonde, ist die Haardichte allgemein geringer, sodass weniger Grafts entnommen werden können. Ich habe dunkles Haar, Glück gehabt.

Bleibt gesund, liebe Grüße, Emilia.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“