Höhere Gewalt verhindert crossdressing?
Höhere Gewalt verhindert crossdressing? - # 2

Lebensplanung, Standorte
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Höhere Gewalt verhindert crossdressing?

Post 16 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Inga hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 12:42 Hallo, Matthuias,

zwar keinen Friseursalon, aber Hilfestellung und Begleitservice im vielfältigen Sinne bieten heutzutage z.B. Karin von schwesternzeit.de in Hamburg und das atelier changable in Dresden. Ich habe da sehr gute Erfahrungen für die ersten Schritte gemacht. Da solltest auch du mehr Glück haben.

Liebe Grüße
Inga
Das für mich leider weit entfern. Allerdings gibt es in Frankfurt Main etwas ähnliches. Lange bevor ich meine Frau kennengelernt habe , war ich dort ein paar mal und habe mich um stylen lassen und einen Tag als Frau verbracht. Nun gestaltet sich ein solcher Besuch sehr schwierig. Ich muss einen Tag Urlaub nehmen, erst mal kein Problem , aber meine Frau ruft öfter mal auf der Arbeit an , nicht um mich zu kontrollieren sondern weil sie was auf dem Herzen hat oder ich was mitbringen soll. Habe ich nun Urlaub und jemand ruft an , fällt das Gespräch in die Zentrale "¦ und da weis man in einer kleinen Firma sofort ihr Mann hat Urlaub. Vor ca. 7 Jahren genau weis ich es nicht mehr wollte ich trotzdem einen Tag in Frankfurt verbringen. Ich hatte mir eine eintägige Geschäftsreise einfallen lassen damit meine Frau gar nicht auf die Idee kommt in der Firma anzurufen. In Wirklichkeit hatte ich mir einfach Urlaub genommen. Trotzdem natürlich ein Risiko schließlich könnte meine Frau ja nicht dran denken das ich bei einem Kunden bin und könnte Gewohnheitsmässig meine Nummer wählen und "¦
Aber ich wollte es einfach Rrskieren es war den Abend davor. "¦. Meine Frau schaltet wie fast jeden Abend das Perfekte Dinner ein. Es kam aus Frankfurt und absolut Irre die Besitzerin des Transgendershops nahm an der Sendung teil. Mein Herzschlag verdoppelte sich. Natürlich wurde der Shop und ihre Arbeit auch in der Sendung vorgestellt. "¦ Natürlich gab es massenweise Kommentare meiner Frau.... zum Glück bis du nicht so "¦ also wenn du da hingehst lasse ich mich sofort scheiden... da ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht und ich bin am nächsten Tag doch arbeiten gegangen und habe den Urlaubstag storniert.
Versteht ihr nun das ich Glaube irgendwer da oben will nicht das ich mich verwandele so viel Zufälle kann es doch gar nicht geben.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Ach wo!

Was glaubst du, was es alles für Zufälle gibt, wo viele das auf sich beziehen.

Ein früher (vor der Zeit der LED-Beleuchtung) verbreitetes Phänomen war, dass Straßenlampen scheinbar immer dann ausfielen, wenn man drunter durch lief. Ist mir auch oft passiert, und als Kind dachte ich, dass die wegen mir kaputt gingen. Tatsächlich war es so, dass diese Quecksilber- und Natriumdampflampen im Fehlerfalle alle paar Minuten aus- und an gingen, und es reine Statistik war, dass dieser Eindruck entstand. Andere Situationen mögen nicht so leicht erklärbar sein, dennoch hat es auf keinen Fall was mit dir persönlich zu tun.

Das alles ist nur deine subjektiv verzerrte Wahrnehmung, weil du (was menschlich ist) die vielen vielen anderen Fälle ausblendest, in denen alles völlig normal und ohne diesen scheinbaren Zusammenhang passiert.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Matthias,

alle deine vertanen Chancen und langes Warten ist m. E. insoweit schicksalshaft, da du dich deiner Frau bisher nicht geoutet hast. Ich denke, wenn du das zuerst angehst, dann wird es dir auch leichter fallen, die Chancen zu nutzen bvor sie wieder verfliegen.

Ich denke, du solltest wirklich an deinem Outing arbeiten, bevor du in Verzweiflung schicksalsergeben an den Geheimhaltungspraktiken zugrunde gehst.Ja, wie steht es mit dem Outing? Was sind da die Hindernisse, dich deiner Frau nicht auch in diese jkleine Ecke deiner Geheimnisse einzuweihen?

Liebe Grüße
Inga
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von heike65 »

MatthiasTV hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 21:40
Das für mich leider weit entfern. Allerdings gibt es in Frankfurt Main etwas ähnliches. Lange bevor ich meine Frau kennengelernt habe , war ich dort ein paar mal und habe mich um stylen lassen und einen Tag als Frau verbracht. Nun gestaltet sich ein solcher Besuch sehr schwierig. Ich muss einen Tag Urlaub nehmen, erst mal kein Problem , aber meine Frau ruft öfter mal auf der Arbeit an , nicht um mich zu kontrollieren sondern weil sie was auf dem Herzen hat oder ich was mitbringen soll. Habe ich nun Urlaub und jemand ruft an , fällt das Gespräch in die Zentrale "¦ und da weis man in einer kleinen Firma sofort ihr Mann hat Urlaub. Vor ca. 7 Jahren genau weis ich es nicht mehr wollte ich trotzdem einen Tag in Frankfurt verbringen. Ich hatte mir eine eintägige Geschäftsreise einfallen lassen damit meine Frau gar nicht auf die Idee kommt in der Firma anzurufen. In Wirklichkeit hatte ich mir einfach Urlaub genommen. Trotzdem natürlich ein Risiko schließlich könnte meine Frau ja nicht dran denken das ich bei einem Kunden bin und könnte Gewohnheitsmässig meine Nummer wählen und "¦
Aber ich wollte es einfach Rrskieren es war den Abend davor. "¦. Meine Frau schaltet wie fast jeden Abend das Perfekte Dinner ein. Es kam aus Frankfurt und absolut Irre die Besitzerin des Transgendershops nahm an der Sendung teil. Mein Herzschlag verdoppelte sich. Natürlich wurde der Shop und ihre Arbeit auch in der Sendung vorgestellt. "¦ Natürlich gab es massenweise Kommentare meiner Frau.... zum Glück bis du nicht so "¦ also wenn du da hingehst lasse ich mich sofort scheiden... da ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht und ich bin am nächsten Tag doch arbeiten gegangen und habe den Urlaubstag storniert.
Versteht ihr nun das ich Glaube irgendwer da oben will nicht das ich mich verwandele so viel Zufälle kann es doch gar nicht geben.
Also lange bevor du deine Frau kanntest, soso, und warum hast du ihr das verschwiegen ?
Und ich glaube ehrlich das es für dich der Kick wäre erwischt zu werden, darum gehts, aber der Mut fehlt.
Wie kann man seine Frau nur solang hinters Licht führen,.....

kopfschüttelnde Grüße

Heike

Ps. an der Stelle deiner Frau würde ich mich sofort scheiden lassen
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 20 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Hallo Matthias!

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen was das Outing bei deiner Frau angeht anschließen.
Vor ca. 7 Jahren genau weis ich es nicht mehr wollte ich trotzdem einen Tag in Frankfurt verbringen.- 
Ich Frage mich tatsächlich worauf du wartest wenn ich so etwas lese?! Also bist du schon mindestens 7 Jahre Teilzeitfrau... Denkst du denn dieser Drang geht nochmal weg?
Irgendwann wirst du erwischt werden... Vielleicht willst du das ja auch... Aber glaube mir, etwas unter Zwang zu gestehen wird die Sache nicht besser machen, im Gegenteil! Entscheident bei einem Outing ist das aktuell vorherrschende Gefühl deiner Frau. Wenn sie dich erwischt wird es sicher Wut oder schlimmer noch Ekel sein... Und mit einer Person ein wichtiges Gespräch zu führen, welche sich in einer solchen Gefühlslage befindet ist definitv sehr schwierig.
Rückst du aber selbst mit der Sprache raus, im optimalen Fall in einem guten Moment und zeigst ihr dass du es ehrlich bereust das so lange vor ihr geheim gehalten zu haben, ist die Ausgangslage eine wesentlich bessere...

Ich will wirklich nicht gemein sein... Aber, du merkst ja hier schon dass dein Thread nicht besonders positiv ankommt. Höhere Gewalt... Das sind alles nur Ausreden für deine eigenen Versäumnisse!
Das Crossdressing gehört zu deinem Leben einfach dazu. Also nimm dieses Leben doch mal in die Hand, mach reinen Tisch und fang an zu leben!

LG Rabea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 21 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

heike65 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 01:55 Also lange bevor du deine Frau kanntest, soso, und warum hast du ihr das verschwiegen ?
Und ich glaube ehrlich das es für dich der Kick wäre erwischt zu werden, darum gehts, aber der Mut fehlt.
Wie kann man seine Frau nur solang hinters Licht führen,.....

kopfschüttelnde Grüße

Heike

Ps. an der Stelle deiner Frau würde ich mich sofort scheiden lassen
Glaubst Du, das Deine Vorwürfe irgendwie hilfreich sind? Klar, wenn man in so einer komfortablen Situation lebt wie Du oder ich, ist es leicht große Töne zu spucken.

ebenfalls kopfschüttelnde Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 22 im Thema

Beitrag von heike65 »

Die Vorwürfe werden kommen, von der hinters Licht geführten Ehefrau

vor allem wenn man solch einen ausgeprägten Hang zum offenen Outing im Geschäft etc hat

Liebe Grüße
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

MatthiasTV hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 11:37 Ja ich habe den Besuch 5 Jahre vor mir her geschoben
Ein bekannter Politiker hat einmal gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ..."

Wie oft habe ich Situationen verpasst, weil ich mich nicht getraut habe ? Keine Ahnung, es sind viele. Das hat nichts mit höherer Gewalt zu tun. Ich war einfach noch nicht so weit. Man muss die Chancen ergreifen, wenn sie sich bieten. Sie kommen selten ein zweites Mal.

Aber verantwortlich für verpasste Chancen bin ich ganz alleine. Diese Erkenntnis ernst zu nehmen, bedeutet für mich, mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen auseinander zu setzen und mich wichtig zu nehmen. Dann weiß ich auch, wann ich eine Chance ergreifen will und wann nicht. Dann brauche ich auch nichts zu bereuen, da ich meine Möglichkeiten nutze. Dazu gehört mMn auch das Thema Offenheit gegenüber den relevanten Menschen in meinem Umfeld.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von sbsr »

Man redet oder schreibt sich immer leicht, solange man selbst nicht drin steckt. Geh doch einfach in den Laden, kauf doch einfach was du magst, sag es einfach deiner Frau damit du frei bist. All das ist wohl wirklich ganz einfach, wenn man nichts zu verlieren hat, emotional sehr gefestigt ist, oder ein Roboter.

Doch wie viele von uns hadern mit genau solchen Schritten?! Schritte, die manchen tatsächlich leicht gefallen sind, stellen für andere eine unüberwindbare Hürde dar.

Ich selbst bin Experte darin, mir Sachen, die ich eigentlich gerne hätte, sie mir aber zu teuer sind weil ich sie ja doch nicht oft anziehen kann, so lange anzusehen, bis meine Größe ausverkauft ist. Auch dabei handelt es sich, wie im vorliegenden Fall, um keine höhere Gewalt, sondern nur um meine Barriere im Kopf. Habe ich daraus gelernt? Nein, zwar denke ich mir jetzt jedes mal, kauf es dir, bevor es wieder weg ist, aber letztlich ist es immer wieder dasselbe Spiel. Es ist nicht so, dass ich die Sachen nicht wollen würde, nur im entscheidenden Moment sind die Widersprüche größer als das Wollen.

Matthias,
mir fällt zu Deiner Geschichte der Spruch ein "Am Ende wirst du nicht bereuen, was du getan hast, sondern was du nicht getan hast."

Irgendwann habe ich mich getraut, eine Damen Jeans im Discounter zu kaufen, mit einem Pseudo-Einkaufszettel in der Hand, in Mitten großer Hektik wo es niemanden interessiert, wer was in den Wagen packt. Ein Jahr später saß im zum ersten mal im Sommerkleid mit langen Haaren im Biergarten, und gehe jetzt bei Bedarf in männlicher Erscheinungsform in der Damenabteilung Schuhe, Kleidung oder Makeup kaufen.

Natürlich möchte auch ich Dir gerne raten, just do it! Gleichsam kann ich verstehen, was Dich abhält. Es ist keine höhere Gewalt, kein Schicksal, niemandes böse Absicht, es ist ganz allein Deine Entscheidung. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur Konsequenzen, die es abzuwägen gilt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Engelchen »

sbsr hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 08:50 Natürlich möchte auch ich Dir gerne raten, just do it! Gleichsam kann ich verstehen, was Dich abhält. Es ist keine höhere Gewalt, kein Schicksal, niemandes böse Absicht, es ist ganz allein Deine Entscheidung. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur Konsequenzen, die es abzuwägen gilt.
Schöner und helfender kann man es nicht schreiben.
sbsr hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 08:50 Matthias,
mir fällt zu Deiner Geschichte der Spruch ein "Am Ende wirst du nicht bereuen, was du getan hast, sondern was du nicht getan hast."
Guter Spruch und so passend
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

sbsr hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 08:50 All das ist wohl wirklich ganz einfach, wenn man nichts zu verlieren hat, emotional sehr gefestigt ist, oder ein Roboter.
Hi Svenja,

ich möchte nur ergänzen, dass es für viele kein einfacher Weg war und ist, dahin zu kommen. Roboter sind wir alle nicht, emotional war ich nicht gefestigt und zu verlieren hatte ich auch etwas. Es war ein langer Prozess, in dem ich gelernt habe (und immer noch lerne) mich selber so ernst und wichtig zu nehmen, dass ich daraus emotionale Stärke ziehen und Risiken eingehen konnte.

Es kann nicht darum gehen, den Eindruck zu vermitteln, jemand würde etwas falsch machen, sondern darum Mut machen, zu sich selber zu stehen. Du schreibst ja auch entsprechendes zu Deiner Entwicklung. Es geht auch darum, mögliche Perspektiven zu vermitteln, die man selber im eigenen Gedankenkorsett nicht erkennen kann. Emotionale Stärke gewinnt man z.B. dadurch, dass man sich Dinge traut, die man vorher sich nicht zugetraut hätte.

Ohne die Anregungen, die ich seit über 20 Jahren aus dem Netz erhalte, wäre ich nie an dem Punkt angekommen, an dem ich heute stehe. Vermutlich würde ich noch immer heimlich und voller Scham meine Kleidung verstecken.

Und ganz ehrlich: auch heute noch bin ich, trotz aller gewonnenen Stärke, noch immer nicht an dem Punkt, in dem mir alles leicht fällt. :)p
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

warum ich meiner Frau das antue ?
Weil ich sie Liebe.

Meine Frau kommt mit dem Thema nicht klar. Dies haben einige Microoutings aber auch Reaktionen von ihr gezeigt wenn das Thema TV oder feminine Männer in irgendeiner Form im Fernseher behandelt wurde.
Mit anderen Worten wenn ich mich ihr gegenüber oute oder sie mich erwischt, hat dies das selbe Ergebnis sie kommt damit nicht klar und das war es ...
Sicher werden jetzt einige sagen , wenn deine Frau dafür kein Verständnis hat ist sie es nicht Wert. ... so sehe ich das aber nicht. Sie hat auch sehr viele gute Seiten !

Ich habe also die Wahl zwischen meiner Frau und meiner TV Neigung auszuleben. Manche werde es gut finden manche eher schlecht aber meine Wahl fällt eindeutig zugunsten meiner Frau. So dass ich meine Neigung am besten gar nicht oder nur in der Phantasie ausleben sollte.

Manchmal überkommt es mich aber und ich ich reskiere etwas mit möglichst geringem Risiko . Wenn mir das Risiko zu groß erscheint verzichte ich lieber darauf.
So dass ich manchmal Sachen vor mir herschiebe und in vielen Fällen dann gar nicht durchführe. Wenn es doch irgendwan auffliegt und auseinander geht , freue ich mich über jeden Tag den ich mit ihr verbringen konnte. Es ist auch eher so das ich immer seltener etwas reskiere da mir der TV Kram immer weniger wichtig wird.

Mit anderen Worten ich habe nicht vor mich zu outen . Es liegt nicht an dem Mut sondern an den Konsequenzen. Von daher hoffe ich das es nie auffliegt.

Dem einen hilft ein outing für den anderen ist es eine Katastrohe. Jeder muss sich genau überlegen ob Vor oder Nachteile überwiegen. So pauschale aussagen outing ist besser sonst gehst du kaputt oder ähnlich gehen nicht , finde ich zumindest . Vor allem möchte ich mal erwähnen das es mir gar nicht schlecht geht, ich komme sehr gut mit der aktuellen Situation zu recht.

Bei mir ist es auch nicht so das mein verlangen nach TV Kram immer größer wird . Im Gegenteil je älter ich werde je weniger wichtig wird es mir . Sicher manchmal überkommt es mich oder ich habe mal wieder Phantasien aber dies kommt immer seltener. Als Kind wenn meine Mutter aus dem Haus war , dauerte es keine 5 Minuten bis ich was von ihr anhatte. Ich hatte mal den Anspruch das es nichts in ihrem Schrank gab das ich nicht wenigstens einmal anprobierte . Gestern mittag war ich alleine zu Hause ich hätte relativ risikolos etwas von meiner Frau anprobieren können. Ich hatte aber gar kein verlangen auch hatte ich noch nie etwas von meiner Frau angezogen.

Natürlich kann es sein dass in Zukunft wieder anderst sehe. Im Moment bringt ein outing auf alle Fälle mehr Nach als Vorteile.
Sicher wenn ich mich nicht outet kann es passieren das ich mich irgendwann frage warum hast du nicht ... was hättest du erleben können.
Aber genau so gut kann es sein ich oute mich und hinter bereue ich und frage mich warum hast das getan hättest du nicht einfach die Klappe halten können.

Viele Grüße
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
MatthiasTV hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:44 Mit anderen Worten ich habe nicht vor mich zu outen . Es liegt nicht an dem Mut sondern an den Konsequenzen.
In manchen Fällen sind die Konsequenzen tatsächlich vorher nicht zu kalkulieren.
Sie könnten allerdings durchaus in eine positive Richtung gehen; aber das weiß vorher niemand.
Insofern finde ich Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Vorsicht gut.
Du wirst sicherlich am besten wissen, was Du Deiner Partnerin "zumuten kannst" - und das ist doch auch gut so.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lilith Lucretia hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 16:05 Da kann man nicht erwarten vollendet durchdachte Kommentare zu geben oder zu hören.
Ebenso wird das Thema von außen betrachtet, aus sicherer Entfernung sozusagen.
Einen Hinweis auf die grundsätzliche Einstellung beinhalten solche Äußerungen aber dann meist doch. Warum sollte jemand entgegen seiner Überzeugung etwas negativ kommentieren, wenn es in dieser Situation keinen direkten Vorteil hat, sich unbedacht einer Gruppenmeinung anzuschließen. Noch dazu aus der Distanz, wo es ja gerade einfacher wäre, Akzeptanz vorzuspiegeln.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 10:02
Lilith Lucretia hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 16:05 Da kann man nicht erwarten vollendet durchdachte Kommentare zu geben oder zu hören.
Ebenso wird das Thema von außen betrachtet, aus sicherer Entfernung sozusagen.
Warum sollte jemand entgegen seiner Überzeugung etwas negativ kommentieren, wenn es in dieser Situation keinen direkten Vorteil hat, sich unbedacht einer Gruppenmeinung anzuschließen. Noch dazu aus der Distanz, wo es ja gerade einfacher wäre, Akzeptanz vorzuspiegeln.
Hallo Svenja, hallo zusammen,

das kann sich aber genau so gut ganz anders verhalten .. beispielsweise, dass sich die Partnerin der mutmaßlich oder scheinbar ablehnenden den Haltung des Partners anschließt, der, um sich nicht zu verraten, jegliche positive Äußerung vermeidet.

Das Einzige, was wir genau wissen ist doch, dass wir nichts Genaues wissen, so lange das Thema nicht sehr konkret und im Bezug auf uns selbst als Betroffene besprochen wurde. Ich habe es selbst im Familienkreis erlebt, wie negativ über einen Fall gesprochen wurde, der uns allen persönlich bekannt war. Ich hatte schlimmste Befürchtungen, dass mich meine Eltern total ablehnen würden. Doch als ich mich Jahre später notgedrungen bei ihnen outete, war es ganz anders, und gerade mein Vater reagierte sehr viel positiver, als ich je erwartet hatte. Ich habe ja erst neulich in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“