Meine erste Freundin
Meine erste Freundin - # 5

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine erste Freundin

Post 61 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen Astrid (moin)

Danke für deinen Beitrag.
Astrid hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 11:04 Nach allem was Du hier beschreibst und vor allem wie Du es beschreibst, habe ich schon den Eindruck, daß es sich um Liebe handelt. [...] Liebe wird leider viel zu oft hauptsächlich mit Sexualität assoziiert.
Liebe ist für mich ein Wort, welches die stärkste Bindung zu jemanden beschreibt. Leider, wie du ja auch sagt, hauptsächlich mit Sexualität assoziiert.
Vermutlich scheue ich mich aus diesem Grund, es für diese Freundschaft zu benutzen. Ich wollte eigentlich alles vermeiden, was die Gedanken irgendwie in Richtung Sexualität abdriften lässt, passiert ist es leider trotzdem...
Astrid hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 11:04 Hmm, etwas anderes als normale Freundschaft nicht vermuten würden bestimmt nur Leute, die nicht an gleichgeschlechtliche Liebe glauben.
Das musste ich jetzt 5x lesen und habe es vermutlich trotzdem falsch verstanden.
Nö, sie weiß wohl, das es gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Sie ist nicht lesbisch, weiß aber, das ich Frauen bevorzuge. Aber das macht ihr nix aus. :wink:
Und trotzdem kann sie meine Worte so verstehen, wie ich sie gemeint habe ohne etwas anderes (dahinter) zu vermuten.

Wir sagen uns schon, das wir uns "lieb" haben, das ist natürlich wesentlich milder als "Ich liebe dich".
Ich fände das auch irgendwie merkwürdig, das zu jemand anders zu sagen, als der eigenen Partnerin oder Kindern. Auf die Idee, das so zu meiner Freundin zu sagen, käme ich jetzt garnicht. Wäre aber mal interessant zu sehen, wie sie darauf reagieren würde :lol:

Für mich ist Liebe auch nicht gleich Liebe. Es gibt viele Formen.
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Kinder.
Es ist aber nicht die gleiche Form der Liebe. Die Liebe zu meinen Kindern ist viel gewaltiger, sie sind ein Teil von mir.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Wort mal in Bezug auf meine Freundin verwenden würde. Wird sich zeigen. Und bis dahin hab ich sie einfach nur sehr sehr lieb (smili)

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 09:44 Wo nehmt ihr nur die schönen Worte her um diese Gefühle zu beschreiben.
Meine liebe Lisa,

vielen Dank für Deine Worte. Für mich kann ich diese Frage recht leicht beantworten:

"Aus dem Herzen und meiner Seele. Sie fließen einfach heraus!"

Ganz liebe Grüße!
Du bist eine hübsche Frau und wirst sicher auch viele Menschen in Dein Herz lassen können.
Öffne es einfach, aber zwinge niemanden hineinzutreten.

Vanessa
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

VanessaL hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 12:11 vielen Dank für Deine Worte. Für mich kann ich diese Frage recht leicht beantworten:

"Aus dem Herzen und meiner Seele. Sie fließen einfach heraus!"
Ja...

und höre bitte nicht damit auf-weil du in letzter Zeit mein Herz immer sehr tief berührst..
das schaffe ich für mich auf diese Art nicht ganz...

aber zum eigentlichen Thema.
An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, das ich einen Freund habe vom dem ich ganz
offen sagen kann, ja, ich liebe ihn!
Und das seit 25 Jahren...damals hat es in meinem Herzen boooom gemacht und heute ist das noch
nicht anders wenn wir uns treffen.
Deshalb war meine Liebste am Anfang auch recht eifersüchtig auf ihn-er hatte damals die grössere
Wichtigkeit für mein Leben. Inzwischen haben sich die beiden aber aneinander gewöhnt.

Und nein, ich hatte nie etwas mit ihm-die Anziehung ist einfach anderer Art.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 64 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

nur der Vollständigkeit halber noch ein kleines Update bezüglich gestern.
In der Kita haben wir uns zwar kurz hallo gesagt, aber ansonsten waren wir mehr mit unseren eigenen Familien beschäftigt. Schließlich war das für unsere beiden Großen ja ein wichtiger Tag. Das Ende eines Lebensabschnitts. Rückblickend haben sie den größten Teil ihres bisherigen Lebens dort verbracht.

Abends haben wir uns dann noch mal getroffen, um in der neuen Wohnung mit den Möbeln weiter zu machen.
Ich bin aber erstmal in die alte Wohnung gekommen, da ihre Kids noch nicht im Bett waren. Wegen der Kita-Feier waren die noch ziemlich aufgedreht. Aber so hatte ich dann noch wieder die Gelegenheit, mich ein paar Minuten von ihrem Baby bespaßen zu lassen (he)

Nachdem alle Kinder im Bett waren gings dann rüber in die neue Wohnung. Diesmal ging es sogar noch weiter in die Nacht rein, erst kurz vor eins machten wir "Feierabend."
Fertig geworden sind wir leider immer noch nicht und vor dem Umzug gibt es keine weitere Möglichkeit, die Aktion abzuschließen.

Da sie dann am kommenden Wochenende mit dem Umzug ziemlich beschäftigt sein wird und wir bei uns zwei Geburtstage zu feiern haben, wird unser nächstes Treffen vermutlich nun wirklich das geplante am 13. Juli sein. Bis dahin müssen wir uns dann wohl mit Telefonaten über Wasser halten :lol:

Na mal schauen, ich weiß ja, sie ist immer für eine Überraschung gut (he)

Grüße
die Anja
Anja
registrierte BenutzerIn

Re: Meine erste Freundin „ Mädelsabend

Post 65 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Anja hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 10:24 [...] wird unser nächstes Treffen vermutlich nun wirklich das geplante am 13. Juli sein. [...]
[...] ich weiß ja, sie ist immer für eine Überraschung gut
Ich sollte recht behalten.

Gestern war ein Wechselbad der Gefühle. Über den Tag haben wir wieder viel geschrieben und mehrmals telefoniert.
Im ersten Telefonat erzählte sie mir, das es mit unserem geplanten Treffen nicht klappt, da ihr Mann vormitags arbeiten muss und nachmitags die Übergabe der alten Wohnung stattfindet. Da das vermutlich die letzte Gelegenheit für ein Treffen war, bevor wir in unseren Sommerurlaub starten, war ich ob dieser Information schon etwas traurig. Jetzt haben wir uns schon so häufig ungeplant getroffen und ausgerechnet unser erstes geplantes Treffen klappt nun nicht... :cry:
Sie sagte dann aber, das ihr Mann heute (Dienstag) abend arbeiten muss und ich ja dann vorbei kommen könnte, wenn ich es einrichten kann. Also so, wie wir es später nach meinem Urlaub ja dann sowieso machen wollten. Schon besserte sich meine Stimmung wieder :)
Etwas später kam dann eine Sprachnachricht von ihr, das sie sich geirrt hat, und er heute doch nicht arbeiten muss. Also kein Mädelsabend :cry:
Wieder kippte meine Laune. Schließlich sehen wir uns dann ja frühestens in 4 Wochen wieder....
Kurz vor meinem Feierabend klingelte mein Handy, meine Freundin rief an. Sie lag doch richtig, heute abend muss er arbeiten :roll: Die Frau macht einen feddich :lol:

So kam ich dann kurz nach 20 Uhr bei ihr an und sie zeigte mir zuerst mal die fertig eingerichtete neue Wohnung. Da haben sie übers Wochenende aber echt was gerissen. Alle Kartons waren bereits ausgepackt. Ich glaube bei uns hat das Jahre gedauert, bis auch der allerletzte irgendwann ausgepackt war.
Nach dem Rundgang machten wir es uns dann im Wohnzimmer auf der Couch bequem und wechselten schnurstracks in den Quatschen-Modus :mrgreen:

Ich weiß nicht wie wir während des Gespräches dort gelandet sind, aber sie erzählte mir, das sie mich zum ersten Mal ja auf nem Elternabend in der Kita gesehen hätte. Und das ich damals noch ziemlich... naja männlich ausgesehen habe. So weit ich mich erinnern kann, muss das so ca. ein halbes Jahr, nachdem ich mein neues Leben gestartet hatte, gewesen sein.
Und sie dann weiter, das ich heute wesentlich weiblicher aussehen würde als damals. Puh, da hat sie ja noch mal die Kurve gekriegt :wink:

Dann starrten wir uns beide in die Augen. Ihr könnt euch das sicher vorstellen? Wir gucken uns an. Keiner sagt was...
Also so ein unbehagliches Schweigen, was nur ein paar Zehntel Sekunden zu lange dauert :oops:
Dann wieder sie: "Hast du schon mal überlegt, mehr aus dir zu machen?" "Äh, was???" :shock:
Dann fing sie an über meine langen Haare zu philosophieren und was man damit alles machen könnte. Ich stand ja noch von ihrer Frage etwas unter Schock. Als ich wieder volles Bewusstsein erlangte, fand ich mich in ihrem Bad wieder. Ich saß auf der Toilette und sie war schon mit meinen Haaren zugange. Als ich dann eine Frisur hatte (mit geflochtenem Zopf) , wie sie sich das ungefähr vorgestellt hat, gings weiter. "Schminkst du dich eigentlich? Was benutzt du da so?" Sie trug dann eine Creme auf meinem Gesicht auf, die ich verteilen sollte. Danach ließ sie mit was anderem meine Augenringe verschwinden und schließlich kam noch ihr Mascara zum Einsatz. Zum Schluß trug sie noch was auf meine Lippen auf.
Natürlich gabs zwischendurch immer wieder Anweisungen wie "guck nach oben", "jetzt nicht blinzeln", "Kussmund machen", "Dreh dich mal zur Seite" :lol: Ich fühlte mich wie im richtigen Film.
Sie sagte, ich darf mich geehrt fühlen, weil ihre Schminke würde sie nicht mal mit ihrer Tochter teilen...
In dem Moment fühlte es sich so an, als hätte ich eine große Schwester, die mich in die Geheimnisse des Schminkens und Stylings einweiht (he)
Wie gesagt, sie schafft es jedes Mal, immer noch einen drauf zu setzen.
Ich durfte auch erst in den Spiegel schauen als sie mit mir fertig war. Ich war schon beeindruckt was sie da mal eben gezaubert hat.

Dann machten wir es uns wieder im Wohnzimmer bequem und das Quatschen ging weiter. Ich war innerlich noch ziemlich aufgewühlt von der Bad-Aktion gerade. Die Frau ist echt der Hammer. Wie gesagt, die macht einen fertich :lol:
Da ich schminktechnisch eher sehr wenig mache, kenne ich kaum etwas von den Sachen, die sie benutzt hat.
Aber den geplatzten Samstag wollen wir dann nach meinem Urlaub nachholen und dann will sie mit mir erstmal Schminke shoppen gehen...

Gegen Mitternacht war ich dann wieder zu Hause. Was für ein schöner Mädelsabend. Ich brauchte noch die halbe Nacht um den Abend zu "verdauen".
Was ihr wohl als nächstes einfällt..? Es bleibt spannend (flo)

Grüße
die Anja

*Nachtrag:
In dem Moment fühlte es sich so an, als hätte ich eine große Schwester
Aktuell ist sie übrigens 14 Jahre jünger als ich :lol:
Fiel mir gerade noch ein...
Zuletzt geändert von Anja am Mi 10. Jul 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2019-12-22

Post 66 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Gibt es ein Foto von dem Ergebnis? Ich bin schon etwas neugierig geworden. ;-)
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Keks-Marie hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 11:11 Gibt es ein Foto von dem Ergebnis?
Ja und nein :lol:
Im Badspiegel konnte ich mich ja nur von vorn betrachten. Deswegen hat sie vom Zopf bzw. von meinem Hinterkopf dann mit ihrem Handy ein Foto gemacht und mir gezeigt. Sie hatte in der Frisur auch Haarspangen angebracht, da war ich dann selbst neugierig, wie das wohl aussieht.
Aber das Foto ist wie gesagt nur von hinten und auch nicht auf meinem Handy :wink:

Grüße
die Anja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Anja,

da hast Du viele "intime Momente" erlebt (dr)
Ich denke, sie tun Dir gut und ich wünsche Dir, dass auch eure PartnerInnen damit gut umgehen können.

Auch ich habe das Glück, solche Freundschaften erleben zu dürfen (ohne Schminken (bisher)). Allerdings war Eifersucht bei uns selten/nie ein Thema.
Das habe ich allerdings (vor vielen Jahren) auch anders erlebt.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin) Anne-Mette,
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 15:59 Ich denke, sie tun Dir gut
Oh ja. Und ich denke, ich tue ihr auch gut. Da haben sich zwei gefunden (he)
Gerade was ihre schlimmen Erlebnisse in der Vergangenheit angeht, hat sie in mir jemanden gefunden, mit der sie auf einer Wellenlänge kommunizieren kann. Bisher hat sie vieles mit sich allein ausgemacht, weil sie einfach niemanden zum reden hatte. Damit meine ich keinen Smalltalk, sondern wirklich Gespräche mit Tiefgang, wo sie ihre Erlebnisse loswerden und verarbeiten kann. Bei mir fühlt sie sich verstanden.
Also ich denke wir tun uns beide gut (dr)
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 15:59 Allerdings war Eifersucht bei uns selten/nie ein Thema.
So weit ich das verstanden habe, hatte ihr Mann Sorge, das seine Frau sich an eine Freundschaft hängt, die schnell wieder vorbei ist. Und er sie dann emotional (wieder) auffangen muss.
Es scheint wohl die Regel zu sein, dass, wenn Leute erfahren, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und sich lieber distanzieren.
Anscheinend ging das so weit, das am Ende niemand mehr übrig geblieben ist... :cry:
Nun, ich bin nicht so. Nachdem er gemerkt hat, das es seiner Frau besser geht, seitdem wir Kontakt haben, hat sich die anfängliche Skepsis in Sympathie verwandelt.
Es war eine zeitlang so ein bisschen wie Grenzen austesten. Wir haben uns gegenseitig von unseren Macken erzählt und geguckt wie der andere reagiert :lol:
Vieles von ihr kam auch Häppchenweise, weil sie einfach Angst hatte, das ich auch wieder gehen würde, weils mir "zuviel" wird. ICh weiß bestimmt auch heute noch nicht alles...
Aber ich bin nicht, wie erwartet, gegangen. Im Gegenteil. Ich bin weiter auf sie zugegangen.
Ebenso sie auf mich.
Das verstehe ich unter Freundschaft (he)

Eifersucht muss ja keine reale Grundlage haben, sie kann auch völlig unbegründet sein. Aber bisher gabs da von unseren Partnern keine Andeutungen in dieser Richtung.
Zu Anfang waren beide etwas genervt, weil sie und ich fast ständig am Handy am Tippen waren :lol:
Aber das hat sich schon etwas "gebessert", inzwischen telefonieren wir lieber, als das wir stundenlang tippen.

Grüße
die Anja
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich denke, eine Familie kann ein "fragiles Gefüge" sein - und Du hast, wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig verstanden habe,
SEHR VIEL GLÜCK gehabt (flow)
Viele Ehen und Familien sind an den Herausforderungen einer Transsexualität zerbrochen.
Ich wünsche Dir, dass Du das Glück festhalten kannst!

Schön, dass ihr euch alle gut tut (smili)
Anne-Mette
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Anja »

Oh ja, da sagst du was.
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 16:44 Viele Ehen und Familien sind an den Herausforderungen einer Transsexualität zerbrochen.
Ich wünsche Dir, dass Du das Glück festhalten kannst!
Danke meine Liebe (he)
Ich weiß, das wir da quasi eher die Ausnahme als die Regel darstellen.
Es war bzw. ist aber auch eine Menge Beziehungsarbeit. Es hat nicht "einfach so" funktioniert.
Ich bin allerdings ein ziemlich guter Zuhörer und ich denke das meine Frau davon ebenso profitiert wie meine Freundin.

Grüße
die Anja
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 72 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Anja hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 10:17 Aktuell ist sie übrigens 14 Jahre jünger als ich
Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, vermute ich :mrgreen: (ki)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 08:10 Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, vermute ich
Bis zu ihrem Geburtstag nicht :wink: Dann sinds "nur" noch 13 Jahre :lol:

Grüße
die Anja
Anja
registrierte BenutzerIn

Meine erste Freundin „ Spontaner gehts nicht

Post 74 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

meine Freundin ist ja mit ihrer Familie gerade umgezogen, wie der geneigte Leser sicher weiß. Eigentlich hatte ich dafür auch eine hübsche Karte besorgt, nur hab ich die leider zu Hause vergessen und konnte ihr die bei unserem letzten Treffen nicht übergeben...
Während eines Telefonates erzählte ich ihr dann davon, das ich das blöd finde, das die Karte jetzt so lange (also bis nach unserem Urlaub) bei uns rumliegen würde...
Sie fragte dann, ab wann wir im Urlaub sind. Ich sagte naja, in anderthalb Wochen...
Darauf sagte sie furztrocken: "Und wie kommst du dann darauf, dass das unser letztes Treffen war?" :shock: :lol:

Freitag nachmittag schrieb sie mir und fragte mich, ob ich abends Lust hätte, vorbei zu kommen. Ihr Mann ist unterwegs und sie wieder allein (zumindest wenn die Kids dann schlafen).
Ich klärte das kurz mit meiner Frau ab und bekam grünes Licht.
Da wir noch keinen Plan für den Abend gemacht hatten, packte ich "sicherheitshalber" noch einen Film ein, über den wir schon mal gesprochen hatten.
Da ich auf dem Weg zu ihr an mehreren Supermärkten vorbei komme, fragte sie mich, ob ich nicht noch was zu knabbern organisieren möchte. Wenn ich schon mal nen Abstecher mache, hab ich mir gleich noch ein Sixpack Bier für den Abend besorgt :mrgreen:
Nachdem dann auch ihr Baby im Reich der Träume angekommen war, starteten wir dann den Film. Leider rutschten wir dabei so in unseren Quatschen-Modus ab, so dass wir vom Film nicht wirklich viel mitbekommen haben :lol:
Wir waren zwar beim Thema Film, nur nicht bei dem, der gerade lief :wink: Wir erzählten uns gegenseitig, welche Filme unsere Partner nie mit uns gucken wollen, die wir aber gerne mögen. Unterm Strich kam ne ganz schöne gemeinsame Schnittmenge heraus. Da brauchen wir uns um unsere nächsten Mädelsabende keine großen Gedanken machen...
Nach ner Stunde wurde dann leider ihr Baby wach weils Hunger hatte. Mein Freundin ging dann in die Küche um Brei zu machen, ich durfte mich in der Zeit dann wieder bespaßen lassen (he)
Naja, dann musste er nach dem essen noch gewickelt werden und war dann natürlich richtig wach. Bis ihr Mann dann wieder kam, war er nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, aber so hatte ich mal wieder Baby-Zeit.
Schließlich übernahm er dann das Baby und wir gingen noch ne Runde in den Garten zum quatschen bevor ich mich auf den Heimweg machte. War alles in allem wieder ein sehr schöner Abend.
Und fürs nächste Mal hab ich jetzt schon mal mein Bier bei ihr in der Speisekammer stehen :)p

Was kommt als nächstes? Meine Haarbürste im Bad? Oder eigene Hausschuhe im Flur? :lol: :lol: :lol:

Naja, Vorhersagen sind eh nicht möglich bei dieser Frau, so weit kenn ich sie inzwischen (he)

Grüße
die Anja
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Céline »

Hey Anja,
Ich freue mich riesig für Dich.Da ich mich auch gerade in der Situation befinde auch eine neue Freundin kennengelernt zu haben und wir ständig schreiben und zusammen fortgehen kann ich das alles nachvollziehen.Ich denke das hat uns einfach immer gefehlt..eine Freundin die immer ein offenes Ohr hat und mit der man über alles reden und lachen kann.
Es ist einfach nur schön auch in dieser Richtung anzukommen :)
Alles Liebe noch
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“