Moinsen
Anja hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 10:24
[...] wird unser nächstes Treffen vermutlich nun wirklich das geplante am 13. Juli sein. [...]
[...] ich weiß ja, sie ist immer für eine Überraschung gut
Ich sollte recht behalten.
Gestern war ein Wechselbad der Gefühle. Über den Tag haben wir wieder viel geschrieben und mehrmals telefoniert.
Im ersten Telefonat erzählte sie mir, das es mit unserem geplanten Treffen nicht klappt, da ihr Mann vormitags arbeiten muss und nachmitags die Übergabe der alten Wohnung stattfindet. Da das vermutlich die letzte Gelegenheit für ein Treffen war, bevor wir in unseren Sommerurlaub starten, war ich ob dieser Information schon etwas traurig. Jetzt haben wir uns schon so häufig ungeplant getroffen und ausgerechnet unser erstes geplantes Treffen klappt nun nicht...

Sie sagte dann aber, das ihr Mann heute (Dienstag) abend arbeiten muss und ich ja dann vorbei kommen könnte, wenn ich es einrichten kann. Also so, wie wir es später nach meinem Urlaub ja dann sowieso machen wollten. Schon besserte sich meine Stimmung wieder

Etwas später kam dann eine Sprachnachricht von ihr, das sie sich geirrt hat, und er heute doch nicht arbeiten muss. Also kein Mädelsabend

Wieder kippte meine Laune. Schließlich sehen wir uns dann ja frühestens in 4 Wochen wieder....
Kurz vor meinem Feierabend klingelte mein Handy, meine Freundin rief an. Sie lag doch richtig, heute abend muss er arbeiten

Die Frau macht einen feddich
So kam ich dann kurz nach 20 Uhr bei ihr an und sie zeigte mir zuerst mal die fertig eingerichtete neue Wohnung. Da haben sie übers Wochenende aber echt was gerissen. Alle Kartons waren bereits ausgepackt. Ich glaube bei uns hat das Jahre gedauert, bis auch der allerletzte irgendwann ausgepackt war.
Nach dem Rundgang machten wir es uns dann im Wohnzimmer auf der Couch bequem und wechselten schnurstracks in den Quatschen-Modus
Ich weiß nicht wie wir während des Gespräches dort gelandet sind, aber sie erzählte mir, das sie mich zum ersten Mal ja auf nem Elternabend in der Kita gesehen hätte. Und das ich damals noch ziemlich... naja männlich ausgesehen habe. So weit ich mich erinnern kann, muss das so ca. ein halbes Jahr, nachdem ich mein neues Leben gestartet hatte, gewesen sein.
Und sie dann weiter, das ich heute wesentlich weiblicher aussehen würde als damals. Puh, da hat sie ja noch mal die Kurve gekriegt
Dann starrten wir uns beide in die Augen. Ihr könnt euch das sicher vorstellen? Wir gucken uns an. Keiner sagt was...
Also so ein unbehagliches Schweigen, was nur ein paar Zehntel Sekunden zu lange dauert

Dann wieder sie: "Hast du schon mal überlegt, mehr aus dir zu machen?" "Äh, was???"
Dann fing sie an über meine langen Haare zu philosophieren und was man damit alles machen könnte. Ich stand ja noch von ihrer Frage etwas unter Schock. Als ich wieder volles Bewusstsein erlangte, fand ich mich in ihrem Bad wieder. Ich saß auf der Toilette und sie war schon mit meinen Haaren zugange. Als ich dann eine Frisur hatte (mit geflochtenem Zopf) , wie sie sich das ungefähr vorgestellt hat, gings weiter. "Schminkst du dich eigentlich? Was benutzt du da so?" Sie trug dann eine Creme auf meinem Gesicht auf, die ich verteilen sollte. Danach ließ sie mit was anderem meine Augenringe verschwinden und schließlich kam noch ihr Mascara zum Einsatz. Zum Schluß trug sie noch was auf meine Lippen auf.
Natürlich gabs zwischendurch immer wieder Anweisungen wie "guck nach oben", "jetzt nicht blinzeln", "Kussmund machen", "Dreh dich mal zur Seite"

Ich fühlte mich wie im
richtigen Film.
Sie sagte, ich darf mich geehrt fühlen, weil ihre Schminke würde sie nicht mal mit ihrer Tochter teilen...
In dem Moment fühlte es sich so an, als hätte ich eine große Schwester, die mich in die Geheimnisse des Schminkens und Stylings einweiht

Wie gesagt, sie schafft es jedes Mal, immer noch einen drauf zu setzen.
Ich durfte auch erst in den Spiegel schauen als sie mit mir fertig war. Ich war schon beeindruckt was sie da mal eben
gezaubert hat.
Dann machten wir es uns wieder im Wohnzimmer bequem und das Quatschen ging weiter. Ich war innerlich noch ziemlich aufgewühlt von der Bad-Aktion gerade. Die Frau ist echt der Hammer. Wie gesagt, die macht einen fertich
Da ich schminktechnisch eher sehr wenig mache, kenne ich kaum etwas von den Sachen, die sie benutzt hat.
Aber den geplatzten Samstag wollen wir dann nach meinem Urlaub nachholen und dann will sie mit mir erstmal Schminke shoppen gehen...
Gegen Mitternacht war ich dann wieder zu Hause. Was für ein schöner Mädelsabend. Ich brauchte noch die halbe Nacht um den Abend zu "verdauen".
Was ihr wohl als nächstes einfällt..? Es bleibt spannend
Grüße
die Anja
*Nachtrag:
In dem Moment fühlte es sich so an, als hätte ich eine große Schwester
Aktuell ist sie übrigens 14 Jahre jünger als ich

Fiel mir gerade noch ein...