Meine erste Freundin
Meine erste Freundin - # 3

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine erste Freundin

Post 31 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 11:54 Nur wenn es intim werden sollte, sollte man es sich genau überlegen, wie weit man dabei gehen möchte
Ich würde es schon als sehr intim bezeichnen, weil wir beim Quatschen quasi keine Tabus kennen :shock:
Es liegt aber auch daran, das ihr Leben bisher nicht gerade ruhig verlaufen ist. Wie gesagt, manches ist durch sämtliche Medien gegangen. Das macht sie für mich aber nur zu einem noch interessanteren Menschen. Denn sie hat sich durch ihre Erlebnisse natürlich auch verändert. Man hat den Eindruck mit einem wesentlich älteren Menschen zu sprechen. Aufgrund ihrer Erfahrungen ist sie anscheinend sehr viel schneller gereift...

Naja, aber das ist eben nichts körperliches. Einerseits sind wie eben verheiratet und andererseits könnte ich das auch (noch) garnicht beurteilen, da wie gesagt, das erste Treffen noch aussteht.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Anja,

ich freue mich riesig mit dir, dass du eine Freundin gefunden hast. Genieße jeden Tag und jeden Moment! Das Leben hat einfach auch schöne Seiten.

Liebe Grüße
Inga
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Anja,

Auch ich möchte dir meine Freude ausdrücken.
Manchmal gibt es Zufälle im Leben die sich richtig anfühlen.
Ich wünsche dir/euch noch viel Freude in eurer Freundschaft.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anja hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 12:49 Ich würde es schon als sehr intim bezeichnen, weil wir beim Quatschen quasi keine Tabus kennen :shock:
Naja, mit "intim" meinte ich eigentlich Sex, "körperliches". Bei einem Gespräch finde ich nichts "intim" - spreche über alles offen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 11:32 Naja, mit "intim" meinte ich eigentlich Sex, "körperliches".
Und genau das ist es eben nicht. Einfach nur ne Freundschaft zwischen zwei Frauen.
Und es ist immer noch wie am ersten Tag. Haben gerade wieder in meiner Pause miteinander telefoniert (he)

Eine kleine Entwicklung gibt es, die ich noch berichten könnte.
Unsere "Großen" gehen ja in die selbe Kindergartengruppe (so bin ich ja an die Nummer gekommen). Letzte Woche hat die Gruppe einen Ausflug gemacht, wo auch einige Eltern zur Unterstützung mit dabei waren. Wie es der Zufall so will, natürlich auch "meine" beiden Mädels. Da wir ja nun schon zwei Wochen miteinander schreiben, hat sich meine Freundin gedacht, sie stellt sich mal bei meiner Frau vor :lol:
Na, jedenfalls haben die sich beim Ausflug sehr nett unterhalten und sie ist meiner Frau auch sympathisch. Das war jetzt kein Muss für mich, aber das meine Frau sie auch mag ist quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen... (he)
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 11:32 Bei einem Gespräch finde ich nichts "intim" - spreche über alles offen.
Also das mache ich doch sehr stark vom Gesprächspartner abhängig. Ich rede sicher nicht mit jedem über alles. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Grüße
die Anja
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Also ich denke eine Freundschaft ist auch möglich wenn man sich noch nicht gegenüber gestanden hat.
Auch die Art der Freundschaft finde ich schön.
Ich kann auch verstehen wenn jemand dem skeptisch gegenüber steht, aber bedenke, selbst wenn 99% aller Menschen keine Freundschaft dieser Art erleben bleiben immer noch etwa 77.000.000 (in Worten ca. siebenundsiebzig Millionen) Menschen, denen so etwas zuteil wird.
Das sind fast so viele wie in Deutschland leben, hab ich mir sagen lassen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Schlag auf Schlag.
Seit nunmehr 3 Wochen schreiben wir uns täglich. Nach mehreren Telefonaten haben wir inzwischen auch ein Treffen für Mitte Juli geplant. Vorher haben wir zusammen kein freies Wochenende.

Nun kam von ihr gestern überraschend die Idee, vielleicht sich abends für einen kleinen "Kennenlernspaziergang" zu treffen. Keine 10 Minuten später hatten wir das mit unseren Partnern abgeklärt (wir haben beide kleine Kinder) und so konnten wir uns gestern abend ganz spontan treffen. Was sich beim Schreiben und Telefonieren ja schon angedeutet hat, hat sich nun auch beim persönlichen Kennenlernen bestätigt.
Es ging auch schon mit einem Lacher los, weil wir uns bezüglich der Fahrzeuge wohl missverstanden hatten. Sie dachte ich fahre mit dem Fahrrad (wir wohnen ca. 5 km auseinander) und kam dann ihrerseits mit dem Fahrrad, damit wir dann zusammen mit den Fahrrädern gemütlich durch die Gegend radeln können. Ich hatte Spaziergang halt wörtlich genommen und aus Bequemlichkeit das Auto. Als sie ankam guckten wir uns nur an und mussten schon beide loslachen :lol: Wieso kommst du mit dem Auto :?: Und wieso kommst du mit dem Fahrrad :?:

Sie hat auch wieder so Sachen gesagt, wo einem warm ums Herz wird. Ihr Mann ist z.B. ein klein wenig skeptisch wegen mir, da ich ja keine geborene Frau bin.
Aber sie sagte diesbezüglich gestern zu mir
"Da muss er jetzt halt mit klarkommen, das du meine Freundin bist" (he)
Wir sind fast zwei Stunden spazieren gewesen und es war ein sehr interessanter und unterhaltsamer Abend.
Bin gespannt wie das mit uns weiter geht :)p
Bis zum geplanten Treffen ist es ja noch etwas hin. Langweilig wirds sicher nicht...

Grüße
die Anja
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

und weiter gehts... :lol:

Wir halten immer noch sehr regen Kontakt und telefonieren auch schon mal über Stunden :mrgreen:
Am Sonntag kam sie mit einer tollen Idee um die Ecke (he) Ihr Mann ist alle zwei Wochen regelmäßig Dienstag Abend (beruflich) außer Haus und sie schlug vor, dann immer einen regelmäßigen Mädelsabend zu machen. Was kochen, Film gucken, Quatschen... Mich hat diese Idee total umgehauen. Ich dachte, es könnte eigentlich schon nicht mehr besser laufen mit uns, da setzt sie noch locker einen oben drauf. Wahnsinn :shock:
Jedenfalls haben wir ihre Idee auch schon mit unseren Partnern besprochen, wenn sie nach dem Umzug angekommen sind, gehts los!

Und als ob das noch nicht reichen würde... :lol:

Ich war nun von Montag bis Mittwoch wegen ner Entzündung am Bein krank geschrieben und so hatten wir natürlich noch mehr Zeit...

Sie wollen Anfang Juli umziehen und so ist sie viel zu Hause beschäftigt. Allerdings lässt ihr Baby kaum zu, das sie was anderes macht, als es mit sich herumzutragen. So hat sie mich am Dienstag spontan gefragt, ob ich Lust hätte, ihr Baby zu bespassen, damit sie wenigstens ein bisschen in der alten Wohnung vorankommt. Nachdem ich beim Arzt zum Verbandwechsel war (und die Entzündung dank Antibiotika schon ordentlich zurückgegangen ist) machte ich mich auf den Weg zu ihr...
Dann haben wir erstmal Mittag gemacht. Danach haben wir dann beide mit ihrem Baby gespielt und uns so verquatscht, das sie 5h später nicht einen Handschlag getan hat, als ihre Familie nach Hause gekommen ist :lol:

Nun durfte mich ihr Mann dann wenigstens auch persönlich kennenlernen. Und wie ich hinterher von meiner Freundin erfuhr, wurde ich als sehr nett und sympathisch wahrgenommen...

Jetzt haben wir uns vor unserem ersten geplanten Treffen schon zwei Mal ungeplant getroffen :lol:
Ich komme mir immer noch vor wie in einem Traum (he)

Grüße
die Anja
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anja,

freut mich für Dich, daß sich die Sache weiterhin so positiv entwickelt!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ExuserIn-2019-12-22

Post 40 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Richtig schön hier immer von der Entwicklung eurer Freundschaft zu lesen.
Ich muss jedes Mal lächeln über längere Zeit nachdem ich diesen Thread besucht habe.
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Einfach nur schön!!!!
Ich freue mich für dich!!!

Ganz liebe Grüße
Simon(e)
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

soll ja nich langweilig werden hier, oder? :lol:

Gestern folgte dann, wie könnte es auch anders sein, schon unser drittes Treffen (he)
Sie haben sich neue Möbel fürs Wohnzimmer gekauft und sind nun, zwei Wochen vorm Umzug ziemlich im Stress, da die ja auch noch aufgebaut werden müssen. Ich bot natürlich meine Hilfe an und ich ging davon aus, wir würden dann zu dritt (also mit ihrem Mann) Möbel aufbauen. Erst kurz vorher machte sie mir klar, das ja auch jemand auf die Kids aufpassen muss. Irgendwie bin ich da allein nicht drauf gekommen :roll:
Dienstag abend, nur wir zwei, in der neuen Wohnung... - also quasi schon unser erster, inoffizieller Mädelsäbend (dr)

Nachdem wir einen Rundgang durch die Wohnung gemacht haben und sie mir alles gezeigt hat, fingen wir dann ganz langsam mit der Arbeit an.
Wir machten uns keinen Stress und brachten es bis kurz vor Mitternacht auf zwei zusammengebaute Möbel. Immerhin.
Wir quatschten natürlich auch wieder ohne Unterbrechung. Ich weiß nicht, ob wir mehr gearbeitet oder mehr gelacht haben :lol:
Ein sehr schöner, unterhaltsamer Abend. Und für nen Mädelsabend schon irgendwie besonders. Wer baut bei so einem Treffen normalerweise Möbel auf?

Während ich diesen Beitrag hier schreibe, klären wir gerade nebenbei per WhatsApp, wann wir mit dem Aufbau weiter machen wollen... 💪

So,

... to be continued... (he)

Grüße
die Anja
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Anja, pass auf, das ihr was schafft. 😀
Letzte Woche ist meine Marion zu mir gezogen. Grosser Stress. Wenn Sie die Karton leer bekommen will, lasse ich sie alleine. Zusammen wird viel gequatscht und nichts geschafft.
Ich helfe aber wo ich kann. Es gibt genug auch für mich viel zu tun.
Ich freue mich für Dich.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Simone 65 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 11:55 Zusammen wird viel gequatscht und nichts geschafft.
Dann gehts euch ja nicht anders :lol:
Da es sich dabei nicht um meine Wohnung handelt hat die Produktivität bei mir keine Priorität :mrgreen:
Ich genieße die Zweisamkeit, unabhängig was wir dann gerade zusammen machen (dr)

Grüße
die Anja
Anja
registrierte BenutzerIn

Re: Meine erste Freundin - 4. Treffen

Post 45 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

eigentlich wollten wir uns gestern Nachmittag noch mal in ihrer neuen Wohnung treffen, um mit dem Aufbau weiterzumachen. Ihr Mann war noch arbeiten, sollte aber frühen Nachmittag nach Hause kommen und ihr das Baby abnehmen, so dass wir dann anschließend rübergehen können um noch ein bisschen zu schrauben...
Die Zeit bis dahin vertrieb ich mir hauptsächlich mit Baby-bespassen oder war andersrum? :lol: Hach ja, mit so einem kleinen Bündel auf dem Schoß kann man schon rührselig werden... (he)
Leider kam ihr Mann später als geplant und bei 34-°C, die gestern "anlagen", machten wir aus dem Arbeitstreffen spontan ein Mini-Wellness-Treffen in ihrem Garten. Weil es nicht mehr wirklich lohnte, dann noch mit was anzufangen. Oder wir einfach keine Lust mehr hatten :?:
Sie baute das Kinderplanschbecken zwischen uns auf und wir kühlten dann unsere Fahrgestelle, aßen ein paar Küchlein und natürlich quatschen quatschen quatschen...
So vertrieben wir uns die Zeit bis zum Abendbrot. Ich machte mich dann wieder auf nach Hause und sie ging zurück in die alte Wohnung.

Also eigentlich schon ein ganz normales Treffen würd ich sagen. Ich gewöhn mich dran :D ne Freundin zu haben.

Erst später begann es in mir zu "arbeiten". Ich stellte mir Fragen, warum ich mich in ihrer Gegenwart eigentlich so wohl fühle. So anders fühle. Irgendwie besser. Besonders? Sie weckt irgendwelche neuen Gefühle in mir, wenn ich mit ihr zusammen bin, die ich nicht einordnen kann.
Ich kann das garnicht so richtig in Worte fassen. Ich hab auch gerade mit ihr über dieses Thema gesprochen. Weil es mir bewußt geworden ist und mich nun beschäftigt. Nach einem weiteren sehr tiefen Gespräch bin ich auf eine Erklärung gekommen:
Bei ihr fühle ich mich wie eine geborene Frau Das trifft es genau.
Während meine Verwandten und Bekannten mich alle noch als Mann kennen, es für sie also ein vorher und ein nachher gibt, ist es bei ihr etwas anderes. Sie kennt mich nur so wie ich jetzt bin. Für sie gibt es kein vorher. Das ich nicht so geboren wurde, ist zwischen uns überhaupt kein Thema. Klar, zu Anfang sprachen wir drüber, aber inzwischen ist das irgendwie... ja obsolet.
Ich kann das garnicht an etwas bestimmtem festmachen. Wenn ich mich morgens mit einer Mitpendlendlerin unterhalte, reden wir auch nicht jeden Tag darüber, das ich trans bin, sondern eben über ganz alltägliches.
Aber bei meiner Freundin ist es irgendwie was anderes. Sie gibt mir das Gefühl, ganz normal zu sein, so als ob es nie anders gewesen wäre. Ich kann auch garnicht beschreiben wie sie das macht...
Es ist einfach ihre ganze Art, ihr Umgang mit mir...
Sie gibt mir das besondere Gefühl ganz normal zu sein (he)

Keine Ahnung, besser bekomm ichs nicht in Worte gefasst. Ich hoffe es kommt trotzdem irgendwie rüber, was ich ausdrücken wollte )))(:

Grüße
die Anja
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“