Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23
Es ist nicht schön mitzuerleben, wie so ein Herzerfüllter, warmer und gefühlvoller Thread ein paar Seitenhiebe zu spüren bekommt.
Es gibt immer Meinungen, die nicht gefallen. Es ist die Frage, wie man damit umgeht.
Das sollte dir als geübte, Harmonie anstrebende Esoterikerin (welcher Richtung auch immer) mit permanenter Gebets-Geste eigentlich nicht schwer fallen - oder ist Toleranz anderer Auffassungen in diesem Glaubenskreis abgeschafft?
Nur weil du es dir Diva a) nicht vorstellen kannst, was Anja wundervolles erlebt hat
Also Hellseherin bist du ganz klar
nicht. Das "Wundervolle" hab ich schon viel zu oft erlebt. Darum weiß ich ziemlich gut, wovon ich schreibe.
und b) nur weil du mit großer Wahrscheinlichkeit sooo etwas noch nicht mal ansatzweise erlebt hast, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es so etwas kostbares, magisches und seltenes nicht gibt!
Zu b) nochmals: Leider falsch geraten (siehe a).
Sicher mag es das geben, nur leider ist die Chance, es auch wirlich zu finden, minimaler als zur Lotto-Millionärin zu werden. Nicht umsonst heißen erfolgreiche Love-Songs z.B. "One in a Million" (nicht aufs Lotto, sondern auf die Anzahl lebender menschlicher Seelen bezogen) usw. Das ist noch untertrieben.
Dies was Anja erzählte glaube ich ihr blind und im Gegensatz zu dir, gönne ich es ihr auch noch von Herzen, dass Sie dies so erlebt hat und nach wie vor erleben kann.
Bitte bleib doch bei den Tatsachen, auch wenn es offenbar schwerfällt. Nirgends habe ich behauptet, jemandem nichts Gutes zu gönnen. Da bin ich wirklich enttäuscht von deiner Nächstenliebe und dem Gerechtigkeitssinn. Leider scheint der nicht für alle Leute zu gelten - schade.
Liebe Diva, hoffentlich spricht mit deinem Beitrag nicht das Seelengift des Neides aus dir, weil Anja's Beitrag aus dem RL erzählt wurde und nicht nur eine erfunde Unterhaltungsgeschichte ist.
Oh, dieses perfide Seelengift benötige ich gar nicht, denn leider entwickelt sich so eine scheinbare "Seelenverwandtschaft" meist in eine fürchterliche Enttäuschung, auf die nun wahrlich niemand "neidisch" sein müsste.
Liebe Frieda,
du scheinst nicht zu bemerken, dass du in deiner flammenden Parteilichkeit dabei bist, schon etwas ungerecht zu werden. Von Freundschaft zu reden, wenn man sich überhaupt nicht persönlich kennt und darüber hinaus nur so kurze Zeit Fern-Kontakt hatte, entspricht nun mal mehrheitlich der Verhaltensweise von Teenies, da Erwachsene in der Regel über genug Lebenserfahrung verfügen, solche Dinge nicht sofort zu überschwenglich und einseitig zu interpretieren. Das ist m.E. eine nüchterne Tatsache - komplett wertungsfrei.
Es gibt hier im Forum mehrere Post's in denen ähnliches berichtet wird wie von Anja. Michi&ich sind nur eines von einigen Beispielen hier
Das ist doch sehr schön und seltener als ein Lottogewinn, besonders in Verbindung mit der Trans*Problematik.