Meine erste Freundin
Meine erste Freundin - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine erste Freundin

Post 16 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Toller "Beitrag" :lol:
Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:09 Warum nicht gleich eine Beziehung? Wer muss sich für eine Beziehung schon getroffen haben!
Und natürlich in üblicher Qualität. Kannst gerne immer weiter versuchen, ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst )))(:
Wenn man nichts beizutragen hat, kann man übrigens auch einfach nix schreiben. Wusstest du das???

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Diva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 17 im Thema

Beitrag von Diva »

Anja hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:52 Moinsen (moin)

Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:09 Warum nicht gleich eine Beziehung? Wer muss sich für eine Beziehung schon getroffen haben!
Und natürlich in üblicher Qualität. Kannst gerne immer weiter versuchen, ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst )))(:
Wenn man nichts beizutragen hat, kann man übrigens auch einfach nix schreiben. Wusstest du das???

Grüße
die Anja
Nachmittagsen,

danke, gleichfalls!
Wogegen deine Qualität immer neue Überraschungen bereithält - sehr unterhaltsam übrigens.
Wenn du mich nicht ernstnehmen würdest, hättest du wohl kaum geantwortet. (888)
Zu meinen Zitaten fehlten dir anscheinend damals auch die Argumente, denn die sind bei dir dünn gesät - wie schade :lol: (Smiley extra für dich, ich mag sie nämlich nicht).

Ebenfalls Grüße
-Diva
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Frieda »

Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:09 ...
Anja hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:52 ...

Es ist nicht schön mitzuerleben, wie so ein Herzerfüllter, warmer und gefühlvoller Thread ein paar Seitenhiebe zu spüren bekommt.
Nur weil du es dir Diva a) nicht vorstellen kannst, was Anja wundervolles erlebt hat und b) nur weil du mit großer Wahrscheinlichkeit sooo etwas noch nicht mal ansatzweise erlebt hast, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es so etwas kostbares, magisches und seltenes nicht gibt!
Dies was Anja erzählte glaube ich ihr blind und im Gegensatz zu dir, gönne ich es ihr auch noch von Herzen, dass Sie dies so erlebt hat und nach wie vor erleben kann.

Liebe Diva, hoffentlich spricht mit deinem Beitrag nicht das Seelengift des Neides aus dir, weil Anja's Beitrag aus dem RL erzählt wurde und nicht nur eine erfunde Unterhaltungsgeschichte ist.

Es gibt hier im Forum mehrere Post's in denen ähnliches berichtet wird wie von Anja. Michi&ich sind nur eines von einigen Beispielen hier❣️

Liebe Anja, genieße deine wundervolle Zeit mit deiner wahrhaftigen und ehrlichen Freundin. Wie ich es bereits im ersten Post von mir gesagt habe, so etwas findet man nicht eben mal so nur weil man es will. So etwas geschieht nur sehr sehr selten und ist mit nix und niemandem aufzuwiegen. Und ich weiß, nicht viele Wesen können nachempfinden wovon du uns erzählt hast. Ich freue mich mit ehrlichen Herzen für dich. 💖

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Diva »

Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 Es ist nicht schön mitzuerleben, wie so ein Herzerfüllter, warmer und gefühlvoller Thread ein paar Seitenhiebe zu spüren bekommt.
Es gibt immer Meinungen, die nicht gefallen. Es ist die Frage, wie man damit umgeht.
Das sollte dir als geübte, Harmonie anstrebende Esoterikerin (welcher Richtung auch immer) mit permanenter Gebets-Geste eigentlich nicht schwer fallen - oder ist Toleranz anderer Auffassungen in diesem Glaubenskreis abgeschafft?
Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 Nur weil du es dir Diva a) nicht vorstellen kannst, was Anja wundervolles erlebt hat
Also Hellseherin bist du ganz klar nicht. Das "Wundervolle" hab ich schon viel zu oft erlebt. Darum weiß ich ziemlich gut, wovon ich schreibe.
Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 und b) nur weil du mit großer Wahrscheinlichkeit sooo etwas noch nicht mal ansatzweise erlebt hast, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es so etwas kostbares, magisches und seltenes nicht gibt!
Zu b) nochmals: Leider falsch geraten (siehe a).
Sicher mag es das geben, nur leider ist die Chance, es auch wirlich zu finden, minimaler als zur Lotto-Millionärin zu werden. Nicht umsonst heißen erfolgreiche Love-Songs z.B. "One in a Million" (nicht aufs Lotto, sondern auf die Anzahl lebender menschlicher Seelen bezogen) usw. Das ist noch untertrieben.
Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 Dies was Anja erzählte glaube ich ihr blind und im Gegensatz zu dir, gönne ich es ihr auch noch von Herzen, dass Sie dies so erlebt hat und nach wie vor erleben kann.
Bitte bleib doch bei den Tatsachen, auch wenn es offenbar schwerfällt. Nirgends habe ich behauptet, jemandem nichts Gutes zu gönnen. Da bin ich wirklich enttäuscht von deiner Nächstenliebe und dem Gerechtigkeitssinn. Leider scheint der nicht für alle Leute zu gelten - schade.
Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 Liebe Diva, hoffentlich spricht mit deinem Beitrag nicht das Seelengift des Neides aus dir, weil Anja's Beitrag aus dem RL erzählt wurde und nicht nur eine erfunde Unterhaltungsgeschichte ist.
Oh, dieses perfide Seelengift benötige ich gar nicht, denn leider entwickelt sich so eine scheinbare "Seelenverwandtschaft" meist in eine fürchterliche Enttäuschung, auf die nun wahrlich niemand "neidisch" sein müsste.
Liebe Frieda,
du scheinst nicht zu bemerken, dass du in deiner flammenden Parteilichkeit dabei bist, schon etwas ungerecht zu werden. Von Freundschaft zu reden, wenn man sich überhaupt nicht persönlich kennt und darüber hinaus nur so kurze Zeit Fern-Kontakt hatte, entspricht nun mal mehrheitlich der Verhaltensweise von Teenies, da Erwachsene in der Regel über genug Lebenserfahrung verfügen, solche Dinge nicht sofort zu überschwenglich und einseitig zu interpretieren. Das ist m.E. eine nüchterne Tatsache - komplett wertungsfrei.
Frieda hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 17:23 Es gibt hier im Forum mehrere Post's in denen ähnliches berichtet wird wie von Anja. Michi&ich sind nur eines von einigen Beispielen hier❣️
Das ist doch sehr schön und seltener als ein Lottogewinn, besonders in Verbindung mit der Trans*Problematik.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Anja,

du solltest dir solche "Beiträge" keinesfalls zu Herzen nehmen. (dr)

Ich werde es nicht so zurückhaltend formulieren wie meine liebste Frieda, sondern spreche klar aus, dass ich bei dieser Person eine sehr große ungesunde Portion Neid und Missgunst wahrnehme. Aber das muss jeder Mensch selber wissen, der sich das antut.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
ich würde diesen Tread gerne wieder auf seinen Kern zurücksetzen weil er doch einiges an Inhalt hat der auch aus anderer Sicht berührt.
Hallo Anja,
der erste Teil deines Postings kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich bin nur sehr wenigen Menschen begegnet die ich als Freunde bezeichnen würde. Insbesondere als Kind und Jugendlicher war ich meist Außenseiter. Bislang habe ich dies nie auf mein Crossdressing zurückgeführt. Aber hier hast du einen Punkt angestoßen über den ich noch sehr intensiv nachdenken muss.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Diva »

MichiWell hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:11

Hallo Anja,

du solltest dir solche "Beiträge" keinesfalls zu Herzen nehmen. (dr)

Ich werde es nicht so zurückhaltend formulieren wie meine liebste Frieda, sondern spreche klar aus, dass ich bei dieser Person eine sehr große ungesunde Portion Neid und Missgunst wahrnehme. Aber das muss jeder Mensch selber wissen, der sich das antut.

Liebe Grüße
Michi
Falls du mich meinst - wovon ich mal stark ausgehe - täuscht dich deine "Wahrnehmung" gewaltig.
Es ist sicher leicht, alle anderslautenden Meinungen und unliebsame Bedenken auf diese nicht gerade sehr erwachsene Art und Weise abzutun - entspricht jedoch wie in diesem Fall nicht im Geringsten den Tatsachen.
Aber das muss jeder Mensch selbst wissen (und manchmal sogar verantworten), was er anderen durch seine verschwommene "Wahrnehmung" gerne unterschieben möchte.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:31 Aber das muss jeder Mensch selbst wissen (und manchmal sogar verantworten), was er anderen durch seine verschwommene "Wahrnehmung" gerne unterschieben möchte.
Da möchte ich nicht widersprechen, denn damit kennst du dich offenbar besser aus, wenn man deine Beiträge so liest. :roll:

Ansonsten verweise ich auf das Thema und Helgas Bitte, denn dein Gestänkere gegen Anja im Post 16 ist hier völlig deplatziert.

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, und werde dich ab sofort ignorieren.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Liebe Anja,

lass Dir bitte die Freude an Deinem Erlebnis und Deiner Freundin nicht verderben!!!
Ich möchte Dir dafür danken, dass Du uns das mitgeteilt hast, und uns teilhaben lässt! So darf auch ich mich ein kleines bisschen mitfreuen mit Dir, ich bin mir sicher dabei bin ich nicht alleine, und vielleicht kommt davon auch ein wenig zurück zu Dir, gemäß: geteilte Freude ist doppelte Freude.

Wünsche Dir noch sehr viele schöne "Gespräche" und Erlebnisse
Liebe Grüße
Bea
Zuletzt geändert von Bea Magdalena am Do 6. Jun 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:07 Von Freundschaft zu reden, wenn man sich überhaupt nicht persönlich kennt und darüber hinaus nur so kurze Zeit Fern-Kontakt hatte, entspricht nun mal mehrheitlich der Verhaltensweise von Teenies, da Erwachsene in der Regel über genug Lebenserfahrung verfügen, solche Dinge nicht sofort zu überschwenglich und einseitig zu interpretieren. Das ist m.E. eine nüchterne Tatsache
Moin Diva,

ich weiß nicht, ob du unter dem Einfluß einer HRT stehst, falls nicht, liegt deine Pubertät ja schon ein Weilchen zurück und du stehst als Erwachsene über den Dingen, die Pubertierende so beschäftigen. Nun, unter dem Einfluß einer HRT macht man quasi eine zweite Pubertät durch, was spricht also dagegen, sich so zu verhalten, zu empfinden, wie es der Anja gerade ergeht? Sie ist im übrigen nicht die Einzige, die solche wunderbaren Momente erlebt, ich könnte da auch einiges berichten.

@ Anja: Ich freu mich für Dich! Eine gute Freundin zu besitzen, ist Gold wert! Meine beste Freundin kennst du und mit ihr über alles Mögliche zu tratschen, aber auch mal seinen Kummer ausschütten zu können, macht das Leben schöner!
In deinem Startpost beschreibst du dich, wie es früher war: eingemauert hinter einem seelischen Schutzwall, Einzelgänger. Da ich das in meiner Jugend auch sehr ähnlich erfahren habe, weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß sich eure Telefonfreundschaft auch im persönlichen Kontakt zu dem weiter entwickelt, was du bisher vermißt hast: Eine Freundin, mit der du durch Dick und Dünn gehen kannst.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Diva »

MichiWell hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:52
Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:31 Aber das muss jeder Mensch selbst wissen (und manchmal sogar verantworten), was er anderen durch seine verschwommene "Wahrnehmung" gerne unterschieben möchte.
Da möchte ich nicht widersprechen, denn damit kennst du dich offenbar besser aus, wenn man deine Beiträge so liest. :roll:

Ansonsten verweise ich auf das Thema und Helgas Bitte, denn dein Gestänkere gegen Anja im Post 16 ist hier völlig deplatziert.
Der Einzige, der hier "stänkert" - um deine Wortwahl aufzugreifen - bist du. Meine Beiträge sind sachlich und ich schiebe im Gegensatz zu dir niemandem etwas unter.
MichiWell hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:52 Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, und werde dich ab sofort ignorieren.
Super - mach ich gerne auch mit dir!
Ich hoffe, du behandelst Menschen im "RL" nicht ebenso wie virtuell. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Leb wohl!
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Diva »

Bianca D. hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:04
Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:07 Von Freundschaft zu reden, wenn man sich überhaupt nicht persönlich kennt und darüber hinaus nur so kurze Zeit Fern-Kontakt hatte, entspricht nun mal mehrheitlich der Verhaltensweise von Teenies, da Erwachsene in der Regel über genug Lebenserfahrung verfügen, solche Dinge nicht sofort zu überschwenglich und einseitig zu interpretieren. Das ist m.E. eine nüchterne Tatsache
Moin Diva,
Hallo Bianca,

danke für einen sachlichen und interessanten Einwand! Obwohl ich nicht gerade das Abbild einer Optimistin bin, war mir schon bewusst, dass das Forum nicht nur aus Leuten besteht, die polemisieren und sich in Unterstellungen versuchen. Aber das - und weitaus Schlimmeres - bin ich von meiner Arbeit gewohnt und was mich im "RL" nicht umhaut, berührt mich virtuell nun gar nicht.
Bianca D. hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:04 ich weiß nicht, ob du unter dem Einfluß einer HRT stehst, falls nicht, liegt deine Pubertät ja schon ein Weilchen zurück und du stehst als Erwachsene über den Dingen, die Pubertierende so beschäftigen.
Ich mache seit 1,5 Jahren HET, bin aber seit September letzten Jahres aus den rosa Wolken abgestürzt. Die Schmetterlingsflügel sind mir dann im Dezember 2018 gebrochen worden. Jetzt bin ich nüchterner, als mir lieb ist.
Bianca D. hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:04 Nun, unter dem Einfluß einer HRT macht man quasi eine zweite Pubertät durch, was spricht also dagegen, sich so zu verhalten, zu empfinden, wie es der Anja gerade ergeht? Sie ist im übrigen nicht die Einzige, die solche wunderbaren Momente erlebt, ich könnte da auch einiges berichten.
Das ist wirklich interessant und würde meine Ansicht bestätigen - die ja keineswegs böse gemeint war, wie es offenbar einige aufgefasst hatten. Ich hoffe, du machst dich jetzt nicht auch noch unbeliebt.
Die Theorie finde ich jedenfalls berechtigt. Wie lange eine 2. Pubertät in der HET anhalten kann, weiß ich nur von mir selbst. Vielleicht geht das bei anderen über viele Jahre?

LG
-Diva
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 29 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Anja hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 14:48 für mich ist es nicht nur die erste Frau zu der ich überhaupt eine Freundschaft aufgebaut hab. Sondern auch die erste als Frau. Ich fühle mich teilweise wie ein kleines Mädchen, da ich auf diesem "Gebiet" ja keine Erfahrungen habe. Nun fühlt man sich passend. Zugehörig. Und damit kenn ich mich nicht aus... Aber da nimmt sie mich ganz gut an die Hand...
Anja hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 14:48 Ich hatte zeitlebens Schwierigkeiten, Freundschaften zu schließen. Bei den Männern fühlt man sich nicht zugehörig, die Themen langweilen einen eher. Bei den Frauen findet man es eher interessant, aber man sieht ja nicht so aus. Und ab der Pubertät werden einem dann vielleicht ja auch noch unlautere Absichten unterstellt... Um es kurz zu machen, ich war eher ein Einzelgänger. Passte nirgends richtig rein.
Bis heute bringe ich es auf eine richtige Freundschaft, mit einem Jungen, die über viele Jahre bis ins Erwachsenen Alter hielt. Sie zerbrach, aber aus anderen Gründen. Für die meisten war ich vermutlich einfach nur "komisch".
Ich dachte, ich hätte damit ziemlich eindeutig dargelegt, das ich so gut wie keine Erfahrungen hab, was Freundschaften angeht, als Frau Null Erfahrung. Deswegen erschließt es sich mir auch nicht, warum ich die dann plötzlich haben sollte, nur weil ich erwachsen bin.
Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:07 Von Freundschaft zu reden, wenn man sich überhaupt nicht persönlich kennt und darüber hinaus nur so kurze Zeit Fern-Kontakt hatte, entspricht nun mal mehrheitlich der Verhaltensweise von Teenies, da Erwachsene in der Regel über genug Lebenserfahrung verfügen, solche Dinge nicht sofort zu überschwenglich und einseitig zu interpretieren.
Und wo soll die Erfahrung in meinem Fall nun herkommen?
Diva hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 18:31 Es ist sicher leicht, alle anderslautenden Meinungen und unliebsame Bedenken auf diese nicht gerade sehr erwachsene Art und Weise abzutun - entspricht jedoch wie in diesem Fall nicht im Geringsten den Tatsachen.
Aber das muss jeder Mensch selbst wissen (und manchmal sogar verantworten), was er anderen durch seine verschwommene "Wahrnehmung" gerne unterschieben möchte.
Ich frage mich wessen Wahrnehmung hier eigentlich verschwommen ist :lol:
Eine Meinung steht jedem zu, aber wie ich weiter oben schon schrieb, muss man sie ja nicht unbedingt kundtun.
Aber ich bin nicht überrascht. Ist ja nicht der erste Thread, wo du auf ziemlich plumpe Art und Weise versuchst gegen mich zu sticheln.
So bald jemand was positives berichtet, gleich alles zu kaputtzureden, ich erinnere nur an den Thread Outing - a wahnsinns Idee, scheint ja genau "dein Ding" zu sein. Ich lass mich aber nicht auf dein Niveau herunterziehen.
Wie gesagt, kannst immer gern weiter versuchen )))(:

Ansonsten würde ich den Thread gerne wieder positive Bahnen lenken, wo er hingehört (moin)
Bisher gibt es nicht neues zu berichten. Wir schreiben immer noch jeden Tag, ziemlich viel und intensiv. Gestern haben wir in meiner Mittagspause auch wieder telefoniert.
Wenn ein erstes Treffen zustande kommt, gibt es bestimmt wieder was neues zu erzählen. Dann halte ich euch natürlich auf dem Laufenden...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anja hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 12:02 Vielleicht noch mal ganz eindeutig. Ich würde meine Frau niemals betrügen.
Sie weiß über meine Freundin Bescheid. Ihr ist natürlich auch aufgefallen, das wesentlich häufiger am Handy bin :lol: Meine Frau freut sich für mich und hat selbst schon gesagt, das ich mich mit meiner Freundin mal treffen sollte...
Danke für die Erläuterung.

Wenn ich deine Worte so lese, dann zeigt mir das, daß es sich hierbei wirklich nur um eine Freundschaft zu drehen scheint. Ich glaube, da muß deine Frau nicht Eifersüchtig sein (was sie wohl auch nicht ist), denn Freundschaften sind ja völlig ok. Nur wenn es intim werden sollte, sollte man es sich genau überlegen, wie weit man dabei gehen möchte - wenn man verheiratet ist. Aber ich denke, das wird bei dir (euch beiden) wohl nicht der Fall sein.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“