Was zur Hölle ist eine echte Frau?
Was zur Hölle ist eine echte Frau? - # 4

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
FallenMycraft

Re: Was zur Hölle ist eine echte Frau?

Post 46 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Ich gebe zu, ich musste auch schlucken als ich bettys Kommentar gelesen habe. Und bei der (absichtlichen?) Verwendung des falschen Pronomens in Svenjas Thread. Mich selbst, als genderfluide Person, trifft so etwas nicht. Aber ich weiss wie viele mit der Anerkennung ihrer Identität zu kämpfen haben. Und somit zeigt sich da für mich einfach nur fehlender Respekt.

Ich kann ihren Standpunkt durchaus verstehen. Wenn in einer Beziehung die Positionen allerdings so festgefahren sind, dass sich beide Seiten nicht aufeinander zu bewegen können, um einen Kompromiss zu finden, dann hat diese Beziehung in meinen Augen auch nicht viel wert. Für mich bedeutet Liebe auch das tiefe Bedürfnis, meine Partnerin so glücklich zu machen, wie es mir irgendwie möglich ist. Das Gleiche erwarte ich umgekehrt von ihr. So haben wir bisher bei allen Themen einen Kompromiss gefunden.

Nicht anders ist es mit dem Crossdressing Thema unterm Strich bei uns gelaufen. Natürlich möchte sie gerne einen Mann als Partner haben. Und die meiste Zeit bekommt sie den auch. Ab und an möchte ich aber auch meine weibliche Seite ausleben. Dabei hilft sie mir dann so gut es geht. Ein Geben und Nehmen eben.

Just my 2 cents.

Liebe Grüße

Daniela (flow)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Diese widerlichen Smilies hinter ihrem dämlichen und verletzenden Spruch sind nicht schlimm?? Ich muss schon sagen, Du hast echt ein sonniges Gemüt, Vicky!
Mir ist ja schon ein Rätsel, das diese Person hier überhaupt noch schreiben kann. Das sie auch noch Fürsprecher findet, haut mich vom Hocker!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:57 Da kommt sie wie ein wütendes Kind in der Findungsphase ins Forum rein und beleidigt periodisch wüst querbeet alle CDs/TSs, weil ihr Mann ein CD ist und sie das nicht akzeptieren kann.
Ob das vielleicht die Antwort ist?
Sie kann es nicht verstehen und ich kann mir vorstellen das sie sich ziemlich hilflos vorkommt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Was zur Hölle ist eine echte Frau?

Post 49 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Guten Morgen!

Manche Menschen brauchen ewig, um zu Verzeihen ....

Manche Menschen vergessen ewig zu Verzeihen ...

Betty ist seit November 2016 hier im Forum ... entscheidet selber.

Und noch mal zum Thema: Die Frage alleine provoziert ja schon die eigentliche Antwort! - Es gibt darauf keine ...

Und auf der Suche danach würde man sich nur im ewigen Labyrinth der (Nach)Fragen und möglichen Antworten verlaufen. Dabei ist es egal auf welcher Ebene man dieses Thema hinterfragt.

Liebe Grüße
Vanessa
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 19:08 Das sie auch noch Fürsprecher findet, haut mich vom Hocker!
Ich bin kein Fürsprecher von Betty. Das ist Deine Interpretation. Ich mache nur auf einige Reaktionen auf Bettys Kommentar aufmerksam. Es geht gar nicht um Betty. Es geht darum, dass wir, die von Intoleranz betroffen sind und vielleicht deshalb eine eher dünne Haut haben, mächtig mit dem Dampfhammer drein schlagen. Es geht mir um den Balken im eigenen Auge.

Ob Betty ein troll ist oder nicht spielt mMn dabei gar keine Rolle. Es geht mir um den Rest der Gemeinschaft. Wenn ich mich in einer Gemeinschaft wohl fühlen will, gehört für mich dazu, dass man in dieser Gemeinschaft auch einmal mit weniger qualifizierten oder Kommentaren umgehen kann, z.B. mit einer höflichen Anmerkung. Für mich ist das Thema "gewaltfreie Kommunikation" eine wesentliche Schlüsselqualifikation für ein gedeiliches Miteinander. Dabei darf man auch gerne unterschiedlicher Meinung sein und auch streiten. Aber wenn es persönlich wird, ist für mich Schluss.

Wenn man z.B. die Smileys nicht richtig interpretieren kann, hilft eine Rückfrage. Zu glauben, dass man wisse, wie etwas gemeint ist, ist eine "Überzeugung", die verhindert, falschen Sichtweisen zu entkommen. Das beschreiben Katharina Middendorf und Ralf Sturm in ihrem Buch "Happy End" sehr anschaulich. Eine empfehleswerte Lektüre aus meiner Sicht.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 51 im Thema

VanessaL hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 06:25 Und auf der Suche danach würde man sich nur im ewigen Labyrinth der (Nach)Fragen und möglichen Antworten verlaufen.
Genau das meine ich. Ist es besser, die eigenen Vorstellungen in den Vordergrund zu stellen und andere Menschen zu verdammen ? Sorry, das ist nicht meine Welt.
Viele Grüße
Vicky

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 52 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Guten Morgen,
Ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Um was geht es in diesem Thread?
Geht es um Anjas Frage, oder um Bettys provokante Antwort?
Ich finde beides interessiert, vor allem Eure Antworten, weil ich mich in der Frage von Anja wieder erkenne.

(pea)
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 53 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

ich greife mal Vanessas Gegenfrage wieder auf.
VanessaL hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 22:15 und was zur Hölle ist ein echter Mann?

Ich hasse Gegenfragen... aber hier ziehe die Karte mal...

Liebe Grüße
Vanessa
Biologisch gesehen ist das jemand, der seine Sperma und Pollen zu dem weiblichen Gegenstück bringt. Das weibliche hat das Risiko, die Art und Nachkommen auf die Welt zu bringen. Einfach erklärt.
Leider ist das bei der "denkenden, höheren" Spezies (Mensch) komplizierter. Was ich oft selbst nicht verstehe.

Falls ich falsch legen sollte, bitte sagt es mir.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Hi Whoppy,

ich denke, unsere Sprache ist für eine differenzierte Sichtweise etwas zu einfach. Was Du beschreibst, würde ich mit männlich/weiblich beschreiben. Hier kann man noch die Frage stellen, was denn mit den Menschen ist, die nicht, noch nicht oder nicht mehr zeugungs- bzw. gebährfähig sind ?

Die Begriffe "Mann" und "Frau" sind für mich ein Konglomerat aus verschiedenen Aspekten. Außer den von Dir genannten kann gehören dazu noch eine Menge anderer Aspekte mehr. Hormonhaushalt, gesellschaftlich/kultuerelle Definitionen oder Selbstdefinitionen sind nur ein paar Davon. Da je nach Betrachtungsweise unterschiedliche Gewichtungen vorliegen, kann es den "echten Mann" oder die "echte Frau" nicht geben. Das gibt die Sprache nicht her. Dazu kommt ja auch noch absolute und graduelle Unterschiede.

Also kann man sich beliebig über diese Begriffe austauschen, ohne eine Übereinstimmung zu finden. Und so lange man nicht auf seinem Standpunkt als einzig wahrem beharrt, halte ich den Austausch auch für sinnvoll.

Persönlich tendiere ich dazu, die Selbstbestimmung zum Maßstab zu machen. Wer bin ich, dass ich das für Andere entscheiden könnte ? Aber deswegen bekomme ich noch keine Kinder ...
Viele Grüße
Vicky

biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 55 im Thema

Beitrag von biene38 »

ist schon sehr böse, dass Betty hier in diese virtuelle Welt, in der sich viele sicher fühlen können, womöglich etwas zu viel Realität hineinbringt, was so manche offensichtlich verstört. Ich bin mir sicher, die Mehrheit der Menschen sieht es ähnlich wie Betty... so hart es auch klingen mag...das biologische Geschlecht kann man nicht ändern...und das soziale Geschlecht ist eh nur ein Konstrukt.
Tom Neuwirth macht das auf eine wunscherschöne Weise deutlich. Als man ihn fragte, warum er keine Frau mehr sein wolle, sagte er, er war immer ein Mann....die meisten werden es wohl nie verstehen.
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo zusammen,

was eine echte Frau ist? Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich in den Spiegel schaue, wenn ich andere Frauen beobachte.
Denn jene, die als Frau geboren wurden, diese Geschlechtsrolle auch annehmen, nehmen aber sich selbst nicht an.
Da kann man diskutieren unendlich und auch unendlich fragen, was ist auf der Welt eigentlich los?

Reicht es nicht, dass jeder Mensch sich erst einmal so annimmt, wie er ist? Dass er in sich hinein spürt und erst einmal überhaupt sein Gleichgewicht findet? Langsam in sich selbst nachhause kommt?

Betty
Du schon wieder.
Ich glaube nicht mehr, dass du ein CD*-Trans*-Irgendwas-Thema hast.
Wenn mein Elephanten-Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, dann dürfte sich in den Posts nachvollziehen lassen, dass das Wissen um Conny für dich seit 8-10 Jahren zu deinem Alltag gehört.
Schaue ich mir die Beiträge an, geht es in erster Linie um den Betrug.
Tia - eine bittere Erkenntnis und eine bittere Wahrheit - seit vielleicht schon 10 Jahren.
Komm mal drüber hinweg.
Du vergiftest dich selbst schon mit der Wut in dir und der Bitterkeit und der Opferhaltung seit fast 10 Jahren.
Mach ruhig weiter so.
In unserem Leben gibt es eine Kraft, die wir nicht wirklich wissenschaftlich beweisen können, die in unserem Leben wirkt und die Balance für alles und jeden sucht.
Manche nennen den Weg zur Balance auch Schicksalsschlag.
Wie möchtest du zu deinem Heil geschickt werden?
Schicksalsschlag
Schicken + Schlag + Sal => Salus, das Heil
Also wie möchtest du es?

Möchtest du, dass dir die Welt in ihrerer Hilflosigkeit dir gegenüber, weil du seitdem du dich 2016 hier im Forum angemeldet hast, nun immer mehr Wut und Aggression begegnet?
Dann mach weiter so.
Bleib in dieser Wut und Opferhaltung, dass du betrogen worden bist.

Möchtest du dir vielleicht eine schöne Krankheit an den Hals ärgern? Du hast die Wahl zwischen chronisch und fatal.
Mach weiter so.
Im Angebot wäre da: Fibromyalgie, Allergien, ein Unfall, Krebs (Magen-Darmkrebs, Unterleibs-Brustkrebs, etc.), Schlaganfall, Herzinfakt => die Auswahl umfasst ca. 40.000 Möglichkeiten an bekannten Krankheiten.

Ja, Menschen lügen und Menschen betrügen - sie sind Menschen.
Wo Menschen sind, wird gemenschelt.
Ist so.
Fang an, dir selbst zu helfen.
Hier hast du alle Hilfestellung bekommen, die wohl im Guten möglich war.
Fang an, sie umzusetzen oder bleib weiter dort wo du gerade bist.

Denies würde sagen:
Freiheit oder warme Scheiße - wie hättest du es gern?

Zitat Chögyam Trungpa Rinpoche:
Auch, wenn uns die Scheiße bis zum Hals steht, sie ist wenigstens schön warm.

Ein Drache mit feurigen Nüstern.
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Drachenfrau hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 09:02 Auch, wenn uns die Scheiße bis zum Hals steht, sie ist wenigstens schön warm.
Und dann kommt etwas (Krankheit, Unfall s.o.), das sagt "Bitte setzen" ...
Viele Grüße
Vicky

steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von steffiSH »

VanessaL hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 22:15 und was zur Hölle ist ein echter Mann?
Ich hasse Gegenfragen... aber hier ziehe die Karte mal...
Liebe Grüße
Vanessa
betty hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 23:28 Na ja, Fakt ist, ihr seid keine echte Frauen :lol: :lol: :lol:
Die Frage des threads ist zu unpräzise um eine einzig richtige Antwort zu generieren.
Viele hier nehmen ihr Gefühl, die Psyche als Grundlage für eine Antwort,
bei Anderen - wie betty - ist die Grundlage die Anatomie,
was heute auch noch die überwiegende Anzahl der Menschen bei einer Strassenbefragung so sehen würde wie betty, denke ich.
sum sum sum - no Latein
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich frage mich, weshalb ihr Euch von einer Betty trollen lasst?
Wieso verschwendet ihr Zeit und Energie darauf, euch mit einer Provokation zu beschäftigen?

Darauf fällt mir nur eine einzige plausible Antwort ein: Ihr/wir sind echte Frauen, weil wir in der sozialen Interaktion an dieser Stelle wie XX-Cis-Bioweiber darüber plaudern!

Cybill (as psychodoc)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Frieda hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 09:00 Guten Morgen liebe Anja, guten Morgen liebe Gemeinschaft. 😊

In deiner Frage, ist für mich persönlich das wichtigste Wörtchen "echt".- 

Wenn ich so nachdenke, zurück denke an die Bücher die ich bisher gelesen habe, fällt mir gerade auf, dass es da kaum um das Thema "Frau" oder "Mann" geht. Es geht nur um uns als Mensch!
Ich frage mich gerade, warum wird das Mannsein oder Frausein über das Menschsein gestellt? Und warum wird das Menschsein über das Tiersein gestellt?
Für mich, bin ich nicht (nur) Frau ...ich bin Ich!
So wie du, Du bist.- Und ihr, Ihr seid.

Und wo liegt unser "Echt"? In unserem Geschlecht? In unserem Denken (also Hirn)? Oder in unserem Fühlen (sagen wir mal Bauch/Herz)?- 
Ich persönlich kann sagen, das sich mein "Echt", mein "Ich" sich nicht zwischen meinen Beinen befindet.

Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, umso länger und intensiver ich sry verbissen über etwas nachgrübel, umso weniger gelange ich damit ans Ziel. Ich habe echt gelernt (und lerne immer noch weiter) im "Sein" zu sein/zu leben.

Ich weiß das klingt alles so bescheuert, aber mein Wesen, mein Ich tickt nun mal so.🙈

Und wenn wir (in meiner Wahrnehmung) uns Alle hier, ob Mensch, ob Tier, einfach als Wesen sehen ...können wir niemanden verletzen, niemanden ausschließen. Denn jedes Wesen ob männlich, weiblich, oder Trans, oder Inter ...jedes Wesen auch jedes "Zwischenwesen" (in höchster Achtung gesprochen) wird dann nur in seinem "Sein" wahrgenommen.

Namaste🙏
Liebe Frieda,

Das klingt nicht im Mindesten bescheuert! Zumindest nicht in meinen Ohren.

Ganz im Gegenteil, genau darum sollte es sich meiner Ansicht nach auch drehen ... um die zentrale Frage des MENSCHSEINS, der Menschwerdung, als Lebewesen, die in Harmonie mit sich selbst, ihrer Mitwelt und allen anderen Wesen leben, statt sich in der Hybris der vermeintlichen Spitze der Evolution wie Schlachter und Vernichter aufzuführen.

Aber ich schweife vllt ab, jetzt sind wir beim gesamtphilosophischen Ansatz gelandet. Aber das wollte ich nur noch loswerden.

Viele liebe Grüße
Ronda 👩🏻 🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“