Was zur Hölle ist eine echte Frau? - # 3
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Jaddy,
du hast vollkommen recht.
Ich habe versucht, das gängige Klischee und verschiedene Aussagen wieder zu geben.
Zugegeben, ich habe nicht überall nachgelesen und nachgefragt.
Eine Behauptung habe ich versucht zu vermeiden. Danke, das du mir einiges aufgezeigt hast. Vieles wusste ich gar nicht.
Ob es überhaupt was "echtes" gibt, wage ich nach deiner Einlassung zu bezweifeln.
Ob ich ein Mensch oder gar ein Fisch der an Land lebt bin, weiß ich nun nicht mehr.
Ich weiß nur, das ich lesen und schreiben kann und das ist schon viel.
Sokrates sagte einmal: "Ich weiß, das ich nichts weiß".
LG
du hast vollkommen recht.
Ich habe versucht, das gängige Klischee und verschiedene Aussagen wieder zu geben.
Zugegeben, ich habe nicht überall nachgelesen und nachgefragt.
Eine Behauptung habe ich versucht zu vermeiden. Danke, das du mir einiges aufgezeigt hast. Vieles wusste ich gar nicht.
Ob es überhaupt was "echtes" gibt, wage ich nach deiner Einlassung zu bezweifeln.
Ob ich ein Mensch oder gar ein Fisch der an Land lebt bin, weiß ich nun nicht mehr.
Ich weiß nur, das ich lesen und schreiben kann und das ist schon viel.
Sokrates sagte einmal: "Ich weiß, das ich nichts weiß".
LG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Bye
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1222 Mal
Re: Was zur Hölle ist eine echte Frau?
Vielleicht ist das Problem, dass du "Die Einzig Wahre Wahrheit"(tm) suchst, eine objektive, rationale, unwiderlegbare Definition. Den Wunsch teilst du mit vielen hier (und ausserhalb natürlich auch). Leider wird das vermutlich nie zum Ziel führen, weil es mehr um ein sehr persönliches, zusammengesetztes Gefühl geht mit unzähligen mehr oder weniger wichtigen Faktoren. Es wird keine einheitliche Konsensdefinition geben.
Deshalb hatte ich in einem anderen Thread vorgeschlagen, den eigenen Sehnsuchtsbegriff, bei dir möglicherweise "weiblich" bzw. "Frau", mit den eigenen Assoziationen auszustaffieren und sich ausschliesslich für sich selbst daran zu orientieren.
Das hiesse dann zum Beispiel "ich bin Frau, weil ich X, Y und Z damit verbinde, A, B und C eben nicht und danach strebe, so zu leben".
Andere können den gleichen Begriff für sich anders ausstaffieren und andere Dinge anstreben, ohne mehr oder weniger "Frau" zu sein als du.
Mal ganz praktisch gedacht: Es gibt vermutlich um die 3,5 Milliarden cis-Frauen auf dem Planeten. Und die Bandbreite an fraulichen Selbstbildern unter ihnen ist so riesig, dass dein eigenes da mühelos ein unauffälliges Plätzchen findet. Und die davon unterschiedlichen zigtausend trans*weiblichen ebenso. Ich bin eher dafür, die Vielfalt der persönlichen Kreationen zu bewundern und von der Unterschiedlichkeit zu lernen, als alle auf ein Bild festlegen zu wollen.
Deshalb hatte ich in einem anderen Thread vorgeschlagen, den eigenen Sehnsuchtsbegriff, bei dir möglicherweise "weiblich" bzw. "Frau", mit den eigenen Assoziationen auszustaffieren und sich ausschliesslich für sich selbst daran zu orientieren.
Das hiesse dann zum Beispiel "ich bin Frau, weil ich X, Y und Z damit verbinde, A, B und C eben nicht und danach strebe, so zu leben".
Andere können den gleichen Begriff für sich anders ausstaffieren und andere Dinge anstreben, ohne mehr oder weniger "Frau" zu sein als du.
Mal ganz praktisch gedacht: Es gibt vermutlich um die 3,5 Milliarden cis-Frauen auf dem Planeten. Und die Bandbreite an fraulichen Selbstbildern unter ihnen ist so riesig, dass dein eigenes da mühelos ein unauffälliges Plätzchen findet. Und die davon unterschiedlichen zigtausend trans*weiblichen ebenso. Ich bin eher dafür, die Vielfalt der persönlichen Kreationen zu bewundern und von der Unterschiedlichkeit zu lernen, als alle auf ein Bild festlegen zu wollen.
-
ExuserIn-2019-12-22
Ich finde das echt sehr verletzend. Was haben wir dir angetan, dass du unsere Würde derart mit Füßen trittst?
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
Ja das sitzt so richtig. Danke für die Info.
Mir fällt es schwer in meinem gespaltenen Leben umher, viel mehr damit umzugehen zu gehen.
10 Std Mann 14 Std Frau. (noch ist das leider so)
Auftritte zB. in der Schule als Mann zu absolvieren, auch wenn ich mich in der Öffentlichkeit als solcher äußerst unwohl fühle.
Obwohl micht all zu viel runter zieht oder mir zu denken gibt, solche Sprüche tragen mehr als nur dazu bei mich etwas unbehagen in meiner Haut zu fühlen.
Auch wenn es nur von Dir abstammt.
Aber Blick nach forne, bin wieder geheilt.
Ich habe es mir so nicht gewünscht bei einem Blick in den Spiegel eine Frau zu sehen, es ist einfach so.
Daran ändern kann keiner etwas, auch ich nicht.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Was willst Du erwarten von jemandem mit der Empathie einer Schachtel Mon Cherie?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Nun ja, in Bezug auf besagte "Dame" könnte man auch die Thread Überschrift drehen: "Die Frau ist die Hölle."
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1029 Mal
Ich bin dankbar für Bettys Beitrag. So wie Jenina sagt, es wird gleich frischer ...
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Euer Verhalten Betty gegenüber ziemlich mies ist. "Empathie einer Schachtel Mon Cherie" ist eine ziemliche Beleidigung, egal was Betty geschrieben hat. Sorry, das muss nicht sein. Auch viele andere Beiträge sind nicht wirklich besser. Wären die Kommentare ähnlich ausgefallen, wenn sie nicht Betty geschrieben hätte ? Wo ist denn Euer Humor geblieben ?
Ich bin über die Beiträge sehr traurig ...
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Euer Verhalten Betty gegenüber ziemlich mies ist. "Empathie einer Schachtel Mon Cherie" ist eine ziemliche Beleidigung, egal was Betty geschrieben hat. Sorry, das muss nicht sein. Auch viele andere Beiträge sind nicht wirklich besser. Wären die Kommentare ähnlich ausgefallen, wenn sie nicht Betty geschrieben hätte ? Wo ist denn Euer Humor geblieben ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Nein, finde ich nicht. Wer sich verhält wie die Axt im Walde kann nichts anderes erwarten. Im Gegenteil fand ich Michelles Bemerkung treffend und witzig. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Traurig sein, wenn man als Forum beleidigt wird, ist heute zwar sehr gängig, aber keine Hilfe.Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:11
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Euer Verhalten Betty gegenüber ziemlich mies ist. "Empathie einer Schachtel Mon Cherie" ist eine ziemliche Beleidigung, egal was Betty geschrieben hat.
Valerie
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Jede(r) hat den gleichen Respekt verdient. Ob Freund oder Feind.Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:11 Ich bin dankbar für Bettys Beitrag. So wie Jenina sagt, es wird gleich frischer ...
Und jede(r) hat eine zweite Chance verdient.
Ich weiß nicht, was vorher alles war. Ich finde, das Bettys Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Interessante Anhaltspunkte kann ich schon erkennen.
Lasst uns zusammen
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Bye
Bye
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Wenn Du meinst. Schade, wenn man nicht über den Dingen stehen kann ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1985 Mal
Moin,
zum Phänomen "betty" könnte diese Informatione weiterhelfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
insbesondere dieser Abschnitt verdient Beachtung und zeigt, wie es auch schon hier im Forum Wirkung zeigt:
Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
Gruß
Anne-Mette
zum Phänomen "betty" könnte diese Informatione weiterhelfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
insbesondere dieser Abschnitt verdient Beachtung und zeigt, wie es auch schon hier im Forum Wirkung zeigt:
Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
Gruß
Anne-Mette
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:38Wenn Du meinst. Schade, wenn man nicht über den Dingen stehen kann ...
ich habe ja von dir folgendes gelernt. Du hast mir erklärt, dass man für alle Emotionen selbst die Verantwortung trägt. Stiehlt der Idiot deinen Parkplatz und du schäumst vor Wut. Ist es deine bewusste Entscheidung. Du hättest es auch ignorieren können, darüber lächeln und dir den nächsten Parkplatz suchen. Wir sind also für alle negativen Emotionen in uns selbst verantwortlich. Deine Worte. Deine Lebensphilosophie. Nur Betty versteht das nicht ... nicht mal ansatzweise ... und seit Jahren. Da kommt sie wie ein wütendes Kind in der Findungsphase ins Forum rein und beleidigt periodisch wüst querbeet alle CDs/TSs, weil ihr Mann ein CD ist und sie das nicht akzeptieren kann. Sie ist kontinuierlich wütend seit Jahren und unglücklich deswegen. Sie betont immer wieder, dass sie im Namen aller betrogenen Ehefrauen redet. Sie ist nicht verantwortlich für ihr Leben (und Leber?). Dass sind wir schlechten Menschen. Wir haben ihr Leben zerstört. Wenn du diese Zusammenfassung nicht kanntest, dann tust du es jetzt. Wenn du es immer noch gut und interessant findest und nach deiner Formel denkst "wir fühlen uns erniedrigt und beleidigt, weil wir uns so entscheiden", dann sage ich dir: Mag sein aber diese unreife, primitive Art des Umgangs und Schuldzuweisung sollte trotzdem ihr negatives Feedback kriegen. Sorry da ist bei mir der der Geduldsfaden mehr als einmal gerissen.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2019-12-22
Ich weiß nicht, ich habe versucht möglichst höflich zu bleiben, auch wenn ich sehr enttäuscht bin.Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:11 Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Euer Verhalten Betty gegenüber ziemlich mies ist.
Und meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Ich kann und möchte Sie nicht verurteilen. Das ist nicht meine Art und ich kenne ihren Hintergrund gar nicht.
Aus diesem Grund stört mich der Beitrag sehr. Ich musste heulen, nicht weil ich die Wahrheit nicht verkrafte die hinter Ihrem Beitrag steckt, sondern wegen der herablassenden Art wie er geschrieben wurde...
Liebe Betty, egal wie sehr dich jemand verletzt hat, mit dem was ich heute während der Arbeit flüchtig von dir gelesen habe kannst du das hier geschriebene nicht rechtfertigen.
Du hast in einem anderen Thread geschrieben wir würden uns nicht in die Lage der Partnerin versetzen. Hast du dich beim schreiben dieser Nachricht, bei jedem dieser Smilies mal ansatzweise in den Leidensweg einer Transfrau versetzt? Ja, nach so schrecklich vielen Definitionen sind wir keine echten Frauen...
Aber die Tatsache alleine, dass ich mit einem Penis auf die Welt gekommen bin, macht mich auch nicht zu einem Mann.
Da stehe ich also... Dabei möchte ich doch nur als Mensch akzeptiert werden. Ich fühle mich schlecht, ja sogar richtig schuldig meine Familie und Freunde über Jahre hinweg passiv belogen zu haben.
Aber weißt du auch wieso? Weil ich diese Menschen liebe. Man möchte diese Menschen nicht verlieren. Aber man möchte es ihnen auch sagen, weil man als Zeichen der Liebe seine intimsten Gefühle mit ihnen teilt und sich somit sehr verletzbar macht.
Ich habe dich in dem anderen Thread gefragt, ob du weißt was Liebe sei und ob du es jemals empfunden hast?
Das war etwas provokant, da sehr kurz gehalten. Grund dafür war aber lediglich das mir die Zeit fehlte es genauer zu erklären.
Tatsächlich ist Liebe die Antwort auf so viele der Fragen die du dort gestellt hast. Der Grund wieso die Person dich geheiratet hat, wieso sie dir letztendlich erzählte was dein Leben zerstörte. Ich kann das nur vermuten, weil ich euch persönlich nicht kenne. Aber ich vermute ebenfalls, dass auch du diese Person mal geliebt hast. Und wenn ich jemanden liebe, dann kämpfe ich füreinander. Für all die schönen gemeinsamen Momente. Für die Erinnerungen, für die Familie. Für das was man sich aufgebaut hat.
Ich möchte nicht darüber urteilen was bei dir passiert ist. Aber ich urteile über dein Verhalten hier.
Du reißt uns und vor allem mich nicht aus einer "rosaroten Traumwelt" wie es so schön beschrieben wurde, sondern du verletzt andere Menschen verbal. Und Worte hinterlassen oft schlimmere Wunden als ein Messer und was erst einmal gesagt wurde kann nicht mehr zurück genommen werden...
Ich wünsche dir, dass auch du irgendwann wieder glücklich sein kannst.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Hi Laila,
da zitierst Du mich schon richtig. Ich habe auch versucht, in der genannten Weise auf Betty einzuwirken. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.
Aber weshalb reagieren hier so viele mit heftigem Unmut ?
Was lernt man für sich aus seinen eigenen Gefühlen ? Das ist es, was ich versuche, immer wieder auszudrücken. Nicht Betty ist Schuld daran, sondern der/diejenige, die darauf reagiert. Was hat sie denn so schlimmes geschrieben ? Oder geht es nur um das, was wir darin sehen (wollen) ?
Wie war das doch mit dem Splitter im Auge der Anderen, während man den Balken im eigenen Auge nicht sieht ?
da zitierst Du mich schon richtig. Ich habe auch versucht, in der genannten Weise auf Betty einzuwirken. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.
Aber weshalb reagieren hier so viele mit heftigem Unmut ?
Was lernt man für sich aus seinen eigenen Gefühlen ? Das ist es, was ich versuche, immer wieder auszudrücken. Nicht Betty ist Schuld daran, sondern der/diejenige, die darauf reagiert. Was hat sie denn so schlimmes geschrieben ? Oder geht es nur um das, was wir darin sehen (wollen) ?
Wie war das doch mit dem Splitter im Auge der Anderen, während man den Balken im eigenen Auge nicht sieht ?
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Naja, ich denke die Antwort hier ist offensichtlich: Die Anschuldigungen stimmen nicht. Wir haben betty's Leben nicht zerstört. Und Ignoranz ist nicht immer ein Segen. Wenn niemand auf nichts reagiert führt es zu ganz schlimmen Dingen und freie Bahn für das Böse. Irgendwelche Leute haben eine Atombombe auf Hiroshima geworfen und irgendwelche Leute fanden es ganz schlimm. Sind jetzt die Leute schuld die es schlimm fanden? Nach deiner Theorie könnte man es fast meinen?Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 18:31 Aber weshalb reagieren hier so viele mit heftigem Unmut ?
The trick is to keep breathing