Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?
Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang? - # 20

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?

Post 286 im Thema

Beitrag von evacampelli »

sbsr hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:40 Zusammen mit diesem und Julas Frauenbrief
Ich habe lange überlegt was Du mit genau diesem Brief bei Deiner Frau erreichen willst.
Ob sie was damit anfangen kann? Es sind doch sehr bedachte Worte die in dem Brief stehen.
Vielleicht nimmt sie es als Anstoß über Euch beide nachzudenken. Allerdings beschreibst Du sie nicht so, dass ich das vermuten würde.
Vielleicht empfindet sie es aber auch als Vorwurf, dass sie nicht mit der Situation fertig wird.
Auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert was Du da ziehst. Vor allem wenn Du nicht da bist.
sbsr hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:40 Was aus mir wird, wenn ich dann keine Schleife am Baum sehe
OK, wenn Du im Bus sitzen bleibst, hast Du auf ihre Entscheidung zumindest klar reagiert.
Aber Du triffst die Entscheidung nicht selber.
Ist das vielleicht der Webfehler bei der ganzen Sache?

Svenja, uns allen steht es ganz bestimmt nicht zu Deine Situation zu bewerten, aber aus Deinen Worten ist viel Frust, Angst und Enttäuschung zu spüren.
Alles zusammen keine guten Ratgeber....

Wenn ich Dir dann doch einen Rat geben darf: Eine Sackgasse verläßt man besser durch umdrehen als dadurch die Mauer an deren Ende zu durchbrechen.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 287 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Svenja

Teile Deines Textes hinterlassen bei mir ein recht beängstliches Gefühl. Mach keine Dummheiten und tu Dir vor allem nichts negatives zufügen.

Da wäre eigentlich professionelle Hilfe angesagt. Nur weiss ich nicht, welcher Art. Wenn es die falsche ist, kommst du noch mehr unter die Räder.

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Doch da kommt von der Frau zu wenig zurück.

Mögliche Lösung, die ich sehe, ohne dass einer bei euch drauf geht, wäre die Trennung. Eine Partnerschaft ohne oder nur mit einseitiger Liebe ist keine richtige Partnerschaft.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 288 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Svenja, hallo alle anderen Schreiberinnen,

eine Krise ist dazu da, um im Leben etwas zu verändern. Krisen sind nicht dazu da, in an ihnen zu zerbrechen. Ohne Krisen würde wir Fehler in unserem Leben und in unseren Beziehungen nicht merken und den falschen Weg weitergehen. Sie helfen uns, den rechten Weg zu finden.

Auch wenn es leicht ist, dies zu schreiben, so weiß ich aus eigener persönlicher Erfahrung, wie schwer es ist, dies in die Tat umzusetzen. Mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir, Svenja. Ich möchte Dir nur sagen, dass die Krise, in der Du gerade bist, kein Grund zum Resignieren oder zum Verzweifeln ist.

Gib Deiner Ehe trotz aller Widrigkeiten eine Chance. Rede mit Deiner Frau über Deine Gefühle. Rede mit Ihr in der Ich-Form. Eine Trennung und Scheidung hat meiner Erfahrung nach nur in den seltensten Fällen zu einer Verbesserung der Unstände geführt.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 289 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Svenja.

Mir geht es genauso, wie so manchem der vor mir schon geschrieben hat.
Deine Worte transportieren sehr klar und deutlich an welchem Punkt du aktuell stehst.

Svenja!? Es steht mir nicht zu, hier jetzt zu sagen ich könnte es nachvollziehen wie es dir aktuell geht ...das kann Niemand, nur du!
Aber ich kann mich noch ganz deutlich an meinen Moment erinnern, wo ich keinen Ausweg mehr sah.
Diese Verzweiflung, diese Hilflosigkeit, die einen zu Boden drückt und ein Aufstehen unmöglich scheint.

Svenja ...mich hat "meine Aufgabe" aus meiner Scheiße raus gebracht.
Das ist genau der Punkt den ich in deinen Post's etwas vermisst habe ..."deine Aufgabe/dein Grund!". Und ich bin sicher es gibt einen Grund warum du Hier bist!
Du bist nicht nur für "Haus und Hof" hier!
Niemand, wirklich Niemand findet sein Glück im Außen liebe Svenja!!!

Ich habe die Hoffnung, und den ganz ganz großen Wunsch, dass du "deine Aufgabe/deinen Grund" findest, warum du Hier bist.
Du hast so viel Herz&Hirn, dafür gibt es einen Grund, bitte Svenja🙏.
Wir konnten hier Alle verfolgen wie du in deiner Beziehung alles gegeben hast, alles versucht hast.
Wir wissen und fühlen es Alle, dass du den Weg aus dem Irrgarten suchst. Und es gibt den Weg Svenja, und in meiner Wahrnehmung sieht man den Weg aus solch verzwickten Situationen erst, wenn man glaubt es ginge nicht mehr weiter.
Es ist zu schaffen Svenja! Viele haben es bewiesen, dass man sich aus dem tiefsten Loch Scheiße, wieder nach oben kämpfen kann!
Es geht!!! Ich bin nur ein kleines Beispiel dafür. Es gibt noch viel viel mehrere davon.
Schau dich um, und suche in dir deine wahre Aufgabe und rücke Dein Leben in ein neues Licht ...denn DU lebst DEIN Leben, nicht das Leben deiner Frau.

Am tiefsten Punkt in meinem Leben, hat dieser Spruch vom Dalai Lama mir Frieden und Kraft geschenkt ... "Akzeptiere es. Es ist nicht Resignation, doch nichts lässt dich so viel Energie verlieren, wie die Diskussionen und der Kampf gegen eine Situation, die du nicht ändern kannst."

Es gibt hier viele Wesen die auf Nachricht von die warten vergiss dies bitte nicht liebe Svenja!
Und es gibt hier sicher auch, vertraute Personen für dich, die dir per PN zur Seite stehen, so gut sie können und wenn du es möchtest.

Meine Gedanken sind tief bei dir liebe Svenja!!!
Das Gold von morgen, gibt es auch für dich! 💖
Namaste🙏

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 290 im Thema

Beitrag von Joe95 »

evacampelli hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 16:48 aus Deinen Worten ist viel Frust, Angst und Enttäuschung zu spüren.
Ist das nicht auch verständlich?
Natürlich hat der letzte Absatz etwas bedrückendes und Svenja gibt damit die Entscheidung aus der Hand, aber ich seh darin kein "um die Entscheidung drücken" sondern ein "letzte Chance geben".
Wobei...
Wie ich Svenja kenne wird sie auch da noch mal nach einer Möglichkeit für eine "allerletzte" Chance suchen.
So eine Trennung ist schlimm und ich wünsche Svenja hätte sie schon hinter sich, denn was danach kommt hat viel mit erneuerung und neuem Leben zu tun.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 291 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Svenja,

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück für deinen weiteren Weg.
Wenn ich auch nie groß in deinem Thread geschrieben habe, so habe ich ihn doch verfolgt und nicht aus den Augen verloren.

Du hast in meinen Augen alles getan um deine Ehe zu retten.
Ich kann voll und ganz verstehen dass du an einem Punkt bist wo du keinen Ausweg mehr siehst. Keine Rettung (oder doch ein letzter Versuch?)
Wenn letzter Versuch wird dieser meiner Ansicht nach auch scheitern.
Versuche deinen Weg zu gehen. Ich denke du weißt selber wo er dich hinführt oder hinführen kann.
Ich drück dich mal lieb.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 292 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Liebe Svenja,

ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll.
Ich verfolge deinen Thread von Anfang an und bin sehr traurig von dir zu lesen,
wie schlecht es dir geht!!!
Auch mir steht es nicht zu, zu beurteilen, aber was du schreibst hört sich nicht gut an.
Deine Frau scheint ihre Haltung in keinster Weise zu ändern, und wie du schreibst möchte
oder will sie auch keine Hilfe in Anspruch nehmen.
Sehr, sehr schade!!!!!!
Du zerbricht langsam an dieser Situation, was in keinster Weise gut für dich ist!!!!
Deswegen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!
Du solltest den Weg gehen, der gut für dich ist, auch wenn es sehr hart und schwierig wird!!!
Du hast nur dieses eine Leben, und es ist nicht bestimmt, unglücklich zu sein!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Fühl dich gedrückt!!!!

Simon(e)
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 293 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Svenja,

wenn der Druck zu groß wird, muss sich etwas ändern - oder etwas zerbricht.

Ein Trennung, auch eine Trennung auf Zeit, kann durchaus ein Mittel sein, dass sich beide Partner darüber klar werden können, was sie wollen - und ob sie damit leben können.

Ich wünsche Dir viel Kraft, auch die Kraft, eine Entscheidung zu treffen

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 294 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

sbsr hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:40 Nana, ich nehme Deine Antwort einmal heraus, weil sie am besten passt.
NanaVistor hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 15:38 Es hat sich doch schon einiges getan. Deine Frau weiß bescheid. Du "darfst" dich zuhause zurecht machen. Du warst auch ohne Stammtisch unterwegs.
Kleine Schritte, aber dennoch Schritte.
Genau genommen hat sich nichts getan. Meine Frau weiß theoretisch Bescheid, es wäre ihr aber lieber wenn nicht, und sie will damit absolut nicht in Berührung kommen. Ihrer Fantasie nach besteht der Stammtisch aus halb- bis vollbärtigen Männern, in der Regel Perverse, mit 150kg Wampe, die Gesichter bunt angemalt, blonde Faschingsperücke aufm Kopf und Mini Pailletten Glitzerfummel. Das dürfen hast Du richtigerweise in Anführungszeichen gesetzt, ich darf es nicht, sie duldet es. Noch dazu zwinge ich sie durch das zuhause herrichten den Abend alleine zu verbringen, denn zu ihr kommen kann ja dann niemand, wenn ich vor- und nachher "so" durchs Haus laufe. Den Abend vorletztes Wochenende habe ich sowieso mit einer (oder noch wahrscheinlicher: einem) Geliebten verbracht, schließlich würde wohl kaum der Stammtisch wegen mir verlegt und anderweitig würde niemand mit einer Transe irgendwo hin gehen.
Und doch gibt es den enormen Unterschied des Wissens, den es vorher nicht gab.
Ob sie nun damit in Berührung kommen will oder nicht, spielt nicht unbedingt eine Rolle, da sie mit "dir" in Berührung kommt. :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 295 im Thema

Beitrag von betty »

Wisst ihr, was ich hier wieder ganz schrecklich finde...? Wir kennen nur die Version von ihm. Was seine Frau alles tut und versucht um mit der Sache klar zu kommen, wissen wir doch gar nicht. Wie sehr sie leidet, was ihr schlaflose Nächte bereitet. Hier wird schnell Partei ergriffen für eures gleichen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 296 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

aus Deinen Zeilen spricht wieder einmal eine Abwertung anderer Menschen. Dir fehlt der Respekt vor den UserInnen des Forums und ihren individuellen Persönlichkeiten.

Dazu passt auch Dein Posting in einem anderen Thema:
betty hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 23:28 Na ja, Fakt ist, ihr seid keine echte Frauen
Da möchte ich Dir antworten: Das kannst Du überhaupt nicht beurteilen.

Du, betty, bist auch eine UserIn, bei der ich mich frage: "was willst Du eigentlich hier?"
Immer wieder, in gewissen Abständen, kehrst Du hier ein, um etwas "Gift zu verspritzen". Das mag Dir vielleicht ein klein wenig Befriedigung verschaffen, aber ist hier völlig unangebracht; denn hier sollte ein Schutzraum für die Menschen sein, die sich mit ihren Herausforderungen an die Forumgemeinschaft wenden, um ihr Herz auszuschütten und Lösungswege zu erarbeiten.
Ich glaube kaum, dass UserInnen, die an einem Dialog in der Partnerschaft interessiert sind, Dich als "Anwältin der PartnerInnen" beuaftragt haben.

Gruß
Anne-Mette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 297 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

betty hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 23:39 Wisst ihr, was ich hier wieder ganz schrecklich finde...? Wir kennen nur die Version von ihm. Was seine Frau alles tut und versucht um mit der Sache klar zu kommen, wissen wir doch gar nicht. Wie sehr sie leidet, was ihr schlaflose Nächte bereitet. Hier wird schnell Partei ergriffen für eures gleichen.

Weißt Du, was ich hier ganz schrecklich finde? Deine primitive Art hier immer mal wieder andere Menschen zu verletzen. Ich bin sicher die Letzte, die kein Verständnis für kritische Partnerinnen hat, aber das Einzige was Du kannst, in Deinem Hass und Deiner Ohnmacht, ist draufhauen. Tue Dir und uns einen Gefallen und meld Dich endlich ab!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
betty
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 298 im Thema

Beitrag von betty »

Das seh ich komplett anders. Was ist daran provokativ, wenn euch darauf Hinweise, daß wir alle hier nie die Gegenseite gehört haben. Wisst ihr denn, was sie tut um damit klar zu kommen. Wie sehr sie unter der Situation leidet, in die sie völlig unverschuldet hineingeraten ist. Nein, weil wir nur eine Version kennen. Und viele von euch verurteilen seine Ehefrau. Warum, mit welchem Recht?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 299 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

wie kommst Du eigentlich auf diese einseitig gefärbten Erkenntnisse?
Wir haben uns sehr wohl auch mit der ParterInnenseite auseinandergesetzt; allerdings nur mit den PartnerInnen, die dialogfähig waren und sich austauschen wollten.
Außerdem ist das Forum nur das "halbe Leben". Ich setze mich auf vielen Ebenen mit den Belangen von PartnerInnen auseinander. Das kenne ich auch von anderen UserInnen, die sich z.B. in Selbsthilfegruppen, Stammtischen, Begegnungsstätten und in Einzelgesprächen mit der "PartnerInnenproblematik" auseinandersetzen.
Auch während eines Forumtreffens wurde mit PartnerInnen die Thematik "Partnerschaft" in einem Workshop angesprochen/behandelt.
Das ist sicherlich noch ausbaufähig.

Das Forum sehe ich für mich als Auftrag und Arbeit.
Angemeldete UserInnen, die nicht dialogfähig sind, sondern einfach nur gegen die UserInnen pesten, die sich darauf verlassen können müssten, dass sich hier ein Schutzraum befindet, sind hier unangebracht und unerwünscht; denn sie machen die Arbeit kaputt. Sie schaden UserInnen, die transsexuell, intersexuell oder Crossdresser sind, ebenso wie den PartnerInnen, die sich erst einmal klar werden wollen und müssen, wie ihre eigene Situation ist.

Viele PartnerInnen sind nicht unsere "Gegenseite"; sondern PartnerInnen. Da haben sie Dir etwas voraus.
Ich habe es auch schon angesprochen: ich sehe keine PartnerInnen, die Dir einen Auftrag erteilt haben, "ihre Seite" zu vertreten.

Gruß
Anne-Mette
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 300 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Svenja,
Worte zu finden die dir helfen fällt mir sehr schwer weil mich deine Situation so sehr an meine erinnert.Ich bitte dich nur ruhig und vernünftig zu bleiben und wenn du Gesprächsbedarf hast kannst du dich hier mit Sicherheit an viele Juserinen wenden,ich hoffe du nutzt diese Gelegenheit auch.Also melde dich einfach.

@Betty......du bist dir schon im Klaren das du hier Gast bist und von ich denke fast allen ..toleriert und akzeptiert!!!!!!wirst.Ich hoffe du verstehst diese Worte.....wir versuchen hier mit dir vernünftig zu reden in "unserem Schutzraum"!!! aber anstatt vernünftig und positiv zu schreiben bist du sehr negativ und verbreitest im Grunde sehr viel Hass.
Jemanden dem es schlecht geht noch zusätzlich zu belasten ist alles andere als nett und menschlich.
Außerdem kannst und wirst du es nie begreifen wie es in einem sochen Gefängnis wie unserem ist....das teilweise lebenslang von Kindheit an geprägt ist von Angst ,Scham, Verzweiflung und oft sehr sehr einsam ist.So zu sein wie die Gesellschaft es verbietet.Ein Leben im oftmals Verborgenen zu führen.

Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“